• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kein Enchanting für Classic-Items in Reaper of Souls

Naja, also ich finde es super wenn die classic items einfach nutzlos für ros werden, denn ehrlich gesagt einen Reset wollen sie ja nicht, aber man kann es ja indirekt tun indem man einfach items entkräftet und somit immerhin es nicht offiziel nach einem Reset klingt :D

Schliesslich kann man die Items auch nicht in brauchbare Materialien für RoS zerlegen.

Für mich ist RoS definitiv einen Farmblick wert, nur ob es mich genauso fesselt wie D3C würde ich in der aktuellen Beta Fassung fast bezweiflen. Ich bin gespannt inwiefern der Hunger nach Items mich begeistern sollte. Gespannt bin ich auf den finalen Kampf in akt 5 und überhaupt was noch Blizzard nicht in der Beta gezeigt hat.

Momentan weiß ich auch nicht wirklich welche Klasse ich spielen soll. Irgendwie wurden alle so verändert, dass ich die Übersicht verloren habe was mich in RoS am besten weiterbringt. Eventuell werde ich tatsächlich den Crusader anfangen und intensiver spielen.
 
Boah, es reicht einfach nur noch. Fuck you Blizzard. Habe soeben mit D3 abgeschlossen.
 
Ein paar Gedanken zu dem Thema:

1. Dass alte Items aus DIII Classic in RoS nicht "best in slot" werden können, war unbedingt erforderlich - wäre doch sehr frustrierend, wenn man das beste Item überhaupt garnicht mehr bekommen kann, weil man vor AH Schließung keins mehr gekauft hat oder kaufen konnte.

Ein Beispiel das sicher schon ein paar mal zitiert worden ist:

Ein Mempo mit hoher CC hätte, wenn man den Mainstat neu rollt folgendes:

Code:
Hoher Mainstat
Hohe Allres
Hohes Life%
Hohe CC
Hohes IAS
Sockel

Das sind 6 hoch gerollt primäre Affixes, die kein RoS Item bekommen kann.
So etwas schlägt höchstens - so es eins gibt - ein Buildchanger-Legendary oder ein sehr gutes Set.

Dass Jedermann sich aus einem Billigmempo ohne Critchance ein Critmempo hätte bauen können, wäre in dieser Hinsicht nur ein deutlich kleineres Problem gewesen, da das Ergebnis dann mit

Code:
(für RoS) sehr niedriger Mainstat
Hohe Allres
Hohes Life%
Hohe CC
Hohes IAS
Sockel

wesentlich schlechter gewesen wäre.

2. Auch gleichwertig zu realistisch find- und craftbaren, guten RoS Items dürte ein verzaubertes Classic-Item eigentlich nicht sein - warum sollte man dann neue Suchen gehen, welche Ziele sollte es für den gut gegearten Spieler dann geben?


3. Dass ich meine Classic-Items nicht verzaubern kann, finde ich trotzdem schade. Denkbar wäre es gewesen, die Items im Rahmen des in DIII Classic Möglichen - also innerhalb der aktuellen iLvl63 Grenzen - zu verzaubern, also dass sich (um beim Beispiel von oben zu bleiben) jeder ein Crit-Mempo hätte bauen können. Nachteil: Das hätte den Vorteil von Spielern mit gutem Classic-Gear noch weiter zusammengeschmolzen, wenn sich Hinz und Kunz mit geschätzt 10 Mio im AH und zwei Dutzend mal verzaubern ein Nahezu-BiS-Classic-Gear hätte bauen können. Zudem hätte ich den enstehenden Run auf Verzauberkandidaten im AH albern gefunden und es hätte auch nicht zu Blizzards Philosophie weg vom AH gepasst.

4. Ideal in meinen Augen wäre wohl gewesen, wenn Blizzard das Enchanting von Classic-Items in Detailarbeit so angepasst hätte, dass die Items bis Lvl69 gut bleiben können, ab Lvl70 dann aber langsam ersetzt werden müssen und können. Das gut zu balancen, wäre aber mit hohem Aufwand verbunden und würde lediglich den Vorteil bringen, dass eine kurze Phase des Spiels etwas runder ablaufen würde. Wäre schön gewesen, aber wichtiger dürfte für die allermeisten die Phase ab Lvl70 sein, weshalb die Arbeit in das Design und Balancing der neuen RoS-Items und v.a. auch der Spielmodi etc. in meinen Augen besser investiert ist. Ob man sich letztlich dann wirklich über einen guten Reroll seines alten Classic-Items mehr gefreut hätte, als über ein zwischen 61 und 69 gefundenes, neues Upgrade ist dann eh auch nochmal eine andere Frage.

Letztlich ist das so also aus meiner Sicht eine gute Entscheidung - auch wenn Blizzard mit unbegrenzt Zeit und Budget ein noch besseres Ergebnis hätte abliefern können.


Edit: Eine kleine Sammlung von Enchant-Kandidaten, die ich jetzt nicht mehr brauchen werde, habe ich natürlich auch noch in der Kiste - das war schlicht eine Wette (mit recht geringem Goldeinsatz), die jetzt eben nicht aufgegangen ist. Risiko... Gut vorstellbar, dass meine danebenliegende Sammlung aus ca 40 SoJs auch noch entwertet wird, aber dass es so kommen kann, wusste ich und bin dads Risiko eingegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht erinnern, dass man zu D2 Classic Zeiten bis auf ganz seltene Items irgendwas davon in LoD aktiv weiter genutzt hat. In LoD kamen so viele neue starke Items dazu, eine ganz neue Stufe und überhaupt, dass ich mich nicht erinnere, dass irgendwer mit den classic items ernsthaft weiter gespielt hat auf Dauer oder grossen Unmut deshalb hatte.

Ich verstehe daher auch nicht diese negative Einstellung zu RoS. Keine Frage, ist doof wenn Erfolge aus Classic nicht extreme Vorteile in RoS bringt, aber andererseits ist es fair für Neueinsteiger, dass andere übermässig Vorteile haben?

Ich finde insgesamt RoS kein perfektes Addon(meine Erwartungen waren höher), aber wer hat denn erwartet mit Classic Gear einfach mal locker weiter machen zu können. Also das ist ziemlich langweilig, wenn man einfach bisschen verzaubert und direkt wieder fast am Endcontent dran ist.
 
Rücksicht auf Newbies nö wieso? Wer jetzt erst anfängt hat halt nix aus Classic, wo ist das Problem? Daran ist nix unfair, und wieso Vorteil? Man hat schlieslich 2 Jahre früher angefangen daran ist also nix unfair oder vorteilhaft gegenüber Newbies.

1.08er Gaze, Arre, Arcy, Vakyrie Wing und co ist bei 1.09 einsteigern gegenüber auch nicht unfair? Nein war es natürlich nicht. Stimmt es war nicht unfair, wer eben erst später einsteigt kann Item Versionen verpassen, das ist halt nun mal so.

Das Blizzard einen total regulierungswahn verfallen ist, das einzig traurige.

Der neueste Best of Bockmist, Paragon 2.0 hat nur noch 5% Crit Chance da die 10% zu mächtig waren.... weiß zwar nicht ob das schon 100% zur Zeit ist sieht aber sehr wahrscheinlich danach aus.

Also wenn Blizzard mit diesem Regulierungswahn nicht bald stoppt und endlich mal mehr Freiheit und Hack n Slay feeling fördert, und dieses MMO über balancen nicht sein lässt wird RoS auch nicht mehr viel retten.

D2 konnte sich teilweise nur solange halten, gerade weil Balance so locker gehand habt wurde. Viele Fun Builds und das Verhältniss zwischen gutem Equip und Monstern war halt bei vielen Builds sehr locker und entspannt.

MfG

Kongo
 
@Kongo:

Einen Vorteil darf und soll der fleissige Classic-Spieler finde ich schon haben, aber keinen der technisch uneinholbar ist (wie ein Item, das man nicht mehr finden kann, was aber besser als alles aktuelle ist). Aber das ist Geschmackssache klar, mancher findet es natürlich auch toll anderen Spielern nicht mehr erhältliche, unbalanciert gute Legecyitems zu zeigen. ;)

Der neueste Best of Bockmist, Paragon 2.0 hat nur noch 5% Crit Chance da die 10% zu mächtig waren.... weiß zwar nicht ob das schon 100% zur Zeit ist sieht aber sehr wahrscheinlich danach aus.

Hauptsache erst mal laut geschimpft und getobt.^^ Wenn man etwas rechnet ist das kein Best of Bockmist, sondern sinnvolles Balancing - so muss man etwas rechnen bzw. überlegen, ob man IAS, CC oder CD sammelt, davor war CC quasi immer viel besser...
Siehe hier:
Paragon Crit Chance nerf = CD 50/50 - Forums - Diablo III

D2 konnte sich teilweise nur solange halten, gerade weil Balance so locker gehand habt wurde.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen: Genau am Beispiel oben kann man doch sehen, wie gutes Balancing die Buildvielfalt erhöht und nicht senkt?
 
Ich glaube was viele vergessen ist, dass es z.B. dank Teleport in D2 einfach viel schnell agefarmt werden konnte und somit man auch beim mehrmaligen durchspielen einfach abschnitte überspringen konnte. Stellt euch mal vor man müsste zur Gräfin immer wieder runterlaufen oder beim Geisterbeschwörer den Weg zu Fuss finden?

Bei D3 classic war halt der CM Wiz z.B. sehr beliebt weil er dank der Critical Mass immer wieder teleport nutzen konnte. Man konnte sich wie in d2 fast bewegen. Das machte mir z.B. mehr spass als das was aktuell dank nerf realisiert wurde. Warum CD auf Teleport? Warum son mist? Warum darf man in einem Hack&Slay wo nach beenden der Story mein einziger Trieb ist schnell an besseres Gear und höheres lvl zu kommen? Warum zwingt man nicht immer wieder umständlich längere Routen zu laufen? OK, mit Bounties und Rifts kommt man mir entgegen, aber was spricht dagegen solche Escape Skills bei jeder Klasse mit guten Gear dauerhaft aufrecht zu erhalten? Wäre das Braindead? Ich finde Hack&slay Games sind doch letzendlich braindead games.

Insgesamt habe ich kein Problem mit der Entwertung der Gegenstände, schliesslich war klar, dass es so oder so kommen musste. Einige trifft es womöglich hart, aber finde ich nicht unfair wenn man sich nun genauso neu eindecken muss. Es zwingt ja keiner torment zu spielen. Ich denke die meisten werden lvl 70 locker die ersten 3 Schwierigkeitsstufen packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Questenberg

Im Prinzip sehe ich es ähnlich. Aber man könnte um bei dem Mempo zu bleiben, auch den eh recht niedrigen Mainroll in %Skillschaden wandeln, wenn das Ding das CC schon hat. Die 200 Main sind im Vergleich, wenn man die restlichen Items mit RoS Items bestückt hat, halt so gering, das es eh nicht auffällt. Der eine oder andere Steamer kommt ja mit 8k Mainstat um die Ecke.

Sockel ist Sockel
Resis all ist nicht weit weg von dem neuen Gear
IAS ist hoch
CC ist hoch
%Leben bleibt %Leben......

Und dann %Skillschaden.

Dann sind es 6 Werte, die sich in Ros im Prinzip nicht ändern, aber wo nur noch 4 mgl. sind.

Also wenn, dann kann es nur im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten bleiben. Wobei dann der Vorsprung der guten Spieler extrem schmelzen würde. Aber ach warum nicht, spass hätte es gemacht. ;)

@fraglichegeschichte

Ich fand das an D2 Mist, das die Zauberin der einzige Char war, der so schnell von a nach b kam. Von daher finde ich einen CD bei Teleport für sinnvoll, damit man das Spiel spielt und eben nicht so schnell wie möglich von a) nach b) kommt. Ich finde nur die 16 Sekunden zu krass. Wie wäre es mit 6 oder so....

Gruß Jan
 
Ich hätte es über die Ressource geklärt. Einmal hopsen kostet 50 AP. Dann hätte man über nen tiefen AP-Pool und APoC noch ne Telebitch bauen können :hy:.

Sehe ich Haargenauso. Das wäre ein Grund mehr um wieder mal nachdenken zu müssen.

Bin allgemein kein besonders großer Fan von irgendwelchen CD- Skills. Bin eher der altbackene Tränke Säufer :)
 
Zurück
Oben