Ja, ich hoffe in dem Fall mit dir, lasse mich ein wenig anstecken, dass ich's vielleicht doch ein wenig zu selbstschützend/pessimistisch betrachte. Intern 1-2 patches weiter, klingt schon mal sehr gut. Und vielleicht stimmt's auch, dass sie bewusst viele Informationen uns vorbehalten, wo sie schon längst viel weiter sind.
Aber ja, in diesem Fall, einen release-Termin abwarten, einer Konsumware, die nebst guter kurzweiliger Unterhaltung nur RL Gefahren mit sich bringt (
), schadet's nicht sonderlich, pessimistisch eingestellt zu sein, da kann man nur positiv überrascht werden^^ Würd mich sehr freuen, wenn's plötzlich heisst, dass das Runensystem inzwischen gut ausgearbeitet ist und die items gestaltet sind.
Die Patchnotes sind allerdings schon bisschen knapp. Es ist zwar viel Information, aber alles recht kurz gehalten. Respektive, die patchnotes geben nicht wirklich Auskunft darüber, wie weit die Veränderungen schon gereift sind. Deswegen warten wir wohl alle auf Rückmeldungen der Betatester. Dann dürfte es sich zeigen.
Wenn allerdings die balance von lvl 1-13 mehr zur Sau ist, als vor patch 10, dann müssten wir doch eher annehmen, dass es erst kürzliche Veränderungen waren.
Ahja, da fällt mir ein. Die meisten letzten patches hatten ja immer wieder so kleine Veränderungen an einzelnen Skills, dort bisschen mehr damage, da ein bisschen weniger. Klingt sehr nach finetuning. Allerdings, wenn nun die Attribute neu den Schaden berechnen, klingt's auch so, als müsste man dann auch wieder diese kleinen Anpassungen machen.
Klar, das ginge auch alles mit patches nach release. Ist aber meist unangenehm für den Spieler, wenn der Charbuild plötzlich 10% schwächer ist. Und blizzard hat ja selber gesagt, dass sie das nicht wollen.
Diese kleinen Anpassungen klangen für mich schon sehr danach, dass sie ein wirklich gutes balancing anstreben. Kam ja sicher auch vom internen Testen des gesamten Spiels her.
Aber wenn jetzt die Attribute neu den Schaden berechnen, vorallem auch unterschiedlich zu den Klassen... Meine Befürchtung (nebst dem Vorsatz, mich von deiner eher optimistischen Stimmung anstecken zu lassen
), dass in 3-4 Tagen, wenn die ersten lvl 13 Chars wieder gut equipped sind, sich noch grössere Stärkeunterschiede zeigen, als bisher in der Beta. Und dann könnt's wieder eine Reihe von Anpassungen geben.
Das Ganze ist ja ein recht komplexes System und wenn man an einem Punkt etwas verändert, hat das Einfluss auf das gesamte System. Naja, wir werden sehen