TheSlayer
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- 20 Juli 2012
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Die Balancing-Probleme verstehe ich auch nicht so ganz. Als reiner Amateur würde ich denken Blizz könnte den Schaden simulieren oder berechnen. Die zig hunderttausend Skill / Item-Kombinationen werden sie selbst eingeben müssen. Da kann dann bestimmt mal ein bestimmter Build durchs Raster fallen, dafür gibts dann eben den Test-Server.
Bei Hearthstone gibt es keinen Testserver, und das Spiel ist ziemlich perfekt balanced. Müsste man doch bei Diablo ähnlich hinbekommen.
Und mal wieder zum tollen Diablo 2: Wenn man als Vielspieler Monate auf ein bestimmes Top-Item warten müsste, und ohne das Topitem immer zwei Stufen unter dem GRift-Rekord bleiben würde - was gäbe das denn für einen Aufschrei?
Eine etwas verringerte Droprate gerne, aber BIS-Items, die alle paar Monate droppen, sind absolut nicht mehr zeitgemäss und ich wette JEDER von euch, der die jetzt fordert, würde sich genau darüber am Ende beschweren.
Zigers Vorschlag mit leicht modifizierten Itemversionen ist schon ganz gut, nur wo liegt dort der Unterschied zu Uraltem? Statt +200 mehr Stärke und Vit einen "richtiges" Extrastat zu bekommen wäre sicher spassiger, aber auch sehr viel schwerer zu balancen. Am Ende würde es auf einen mehr oder weniger kosmetischen Extrastat hinauslaufen, weil sonst wieder die Schere zwischen haben und nicht haben zu groß ist.
Rares einen Nutzen durch einmalige Stats zu geben klingt gut, ja. Wobei man dann im Endeffekt halt z.b ein Leg weglässt und genau dort nach dem perfekten Rare sucht. Geht aber trotzdem eindeutig in eine bessere Richtung.
Was ich die mit Abstand beste Neuerung bislang fand ist der neue Dornenschaden. Plötzlich werden unzählige nutzlose Items sehr stark, weil man keinen Krit mehr haben will.
In die Richtung würde ich mir noch mehr wünschen. z.B. ein Skill oder ein Item, durch die Vit das wichtigste Attribut wird. Oder ein rein auf Angriffsgeschwindigkeit setzender Build. Oder ein extremer Damage-Boost, wenn man nur Rare-Items trägt. Ein Passive, was für zwei blaue Items einen dicken Push gibt.
Bei Hearthstone gibt es keinen Testserver, und das Spiel ist ziemlich perfekt balanced. Müsste man doch bei Diablo ähnlich hinbekommen.
Und mal wieder zum tollen Diablo 2: Wenn man als Vielspieler Monate auf ein bestimmes Top-Item warten müsste, und ohne das Topitem immer zwei Stufen unter dem GRift-Rekord bleiben würde - was gäbe das denn für einen Aufschrei?
Eine etwas verringerte Droprate gerne, aber BIS-Items, die alle paar Monate droppen, sind absolut nicht mehr zeitgemäss und ich wette JEDER von euch, der die jetzt fordert, würde sich genau darüber am Ende beschweren.
Zigers Vorschlag mit leicht modifizierten Itemversionen ist schon ganz gut, nur wo liegt dort der Unterschied zu Uraltem? Statt +200 mehr Stärke und Vit einen "richtiges" Extrastat zu bekommen wäre sicher spassiger, aber auch sehr viel schwerer zu balancen. Am Ende würde es auf einen mehr oder weniger kosmetischen Extrastat hinauslaufen, weil sonst wieder die Schere zwischen haben und nicht haben zu groß ist.
Rares einen Nutzen durch einmalige Stats zu geben klingt gut, ja. Wobei man dann im Endeffekt halt z.b ein Leg weglässt und genau dort nach dem perfekten Rare sucht. Geht aber trotzdem eindeutig in eine bessere Richtung.
Was ich die mit Abstand beste Neuerung bislang fand ist der neue Dornenschaden. Plötzlich werden unzählige nutzlose Items sehr stark, weil man keinen Krit mehr haben will.
In die Richtung würde ich mir noch mehr wünschen. z.B. ein Skill oder ein Item, durch die Vit das wichtigste Attribut wird. Oder ein rein auf Angriffsgeschwindigkeit setzender Build. Oder ein extremer Damage-Boost, wenn man nur Rare-Items trägt. Ein Passive, was für zwei blaue Items einen dicken Push gibt.
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