• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kein zweites Add-on aber neue Klasse?

Die Balancing-Probleme verstehe ich auch nicht so ganz. Als reiner Amateur würde ich denken Blizz könnte den Schaden simulieren oder berechnen. Die zig hunderttausend Skill / Item-Kombinationen werden sie selbst eingeben müssen. Da kann dann bestimmt mal ein bestimmter Build durchs Raster fallen, dafür gibts dann eben den Test-Server.

Bei Hearthstone gibt es keinen Testserver, und das Spiel ist ziemlich perfekt balanced. Müsste man doch bei Diablo ähnlich hinbekommen.

Und mal wieder zum tollen Diablo 2: Wenn man als Vielspieler Monate auf ein bestimmes Top-Item warten müsste, und ohne das Topitem immer zwei Stufen unter dem GRift-Rekord bleiben würde - was gäbe das denn für einen Aufschrei?
Eine etwas verringerte Droprate gerne, aber BIS-Items, die alle paar Monate droppen, sind absolut nicht mehr zeitgemäss und ich wette JEDER von euch, der die jetzt fordert, würde sich genau darüber am Ende beschweren.

Zigers Vorschlag mit leicht modifizierten Itemversionen ist schon ganz gut, nur wo liegt dort der Unterschied zu Uraltem? Statt +200 mehr Stärke und Vit einen "richtiges" Extrastat zu bekommen wäre sicher spassiger, aber auch sehr viel schwerer zu balancen. Am Ende würde es auf einen mehr oder weniger kosmetischen Extrastat hinauslaufen, weil sonst wieder die Schere zwischen haben und nicht haben zu groß ist.

Rares einen Nutzen durch einmalige Stats zu geben klingt gut, ja. Wobei man dann im Endeffekt halt z.b ein Leg weglässt und genau dort nach dem perfekten Rare sucht. Geht aber trotzdem eindeutig in eine bessere Richtung.

Was ich die mit Abstand beste Neuerung bislang fand ist der neue Dornenschaden. Plötzlich werden unzählige nutzlose Items sehr stark, weil man keinen Krit mehr haben will.
In die Richtung würde ich mir noch mehr wünschen. z.B. ein Skill oder ein Item, durch die Vit das wichtigste Attribut wird. Oder ein rein auf Angriffsgeschwindigkeit setzender Build. Oder ein extremer Damage-Boost, wenn man nur Rare-Items trägt. Ein Passive, was für zwei blaue Items einen dicken Push gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Spieler zu bitten im Forum zu posten, und zu behaupten, dass sie das schon verfolgen würden... Das finde ich krass. Es ist entweder total dumm und ineffizient, oder gewollt, damit sie eben die Spielerschaft größtenteils ignorieren können.

Fairerweise muss masn da sagen, dass sie ja ca 3monate an dem Patch arbeiten und dann ca 2Wochen Zeit haben mit dem PTR-Feedback was Sinnvolles anzustellen. Da kann man nicht mehr soo viel zurechtbiegen, aber min. für das offensichtlich überpowerte/bugged sollte man schon hinkriegen.

Zigers Vorschlag mit leicht modifizierten Itemversionen ist schon ganz gut, nur wo liegt dort der Unterschied zu Uraltem? Statt +200 mehr Stärke und Vit einen "richtiges" Extrastat zu bekommen wäre sicher spassiger, aber auch sehr viel schwerer zu balancen. Am Ende würde es auf einen mehr oder weniger kosmetischen Extrastat hinauslaufen, weil sonst wieder die Schere zwischen haben und nicht haben zu groß ist.

Rares einen Nutzen durch einmalige Stats zu geben klingt gut, ja. Wobei man dann im Endeffekt halt z.b ein Leg weglässt und genau dort nach dem perfekten Rare sucht. Geht aber trotzdem eindeutig in eine bessere Richtung.

Mein Vorschlag hätte auch eher auf D2 aufgebaut und da waren Fremdskills wie +1 teleport eigentlich das coolste, was ein Item bieten kann. Muss man sich daher auch eher im D2 System bezüglich skills, stats, life, resis... vorstellen. Ob man nun eine Rüstung mit tele+crap oder tele+1skill oder tele +2skill+x hat, macht aufs ganze gesehen nicht soo einen grossen Unterschied. Wäre sagen wir mal etwa 5 respektive 10% fähigkeitsstärke im Vergleich zur billigversion.
Es geht mehr darum Spielstile zu ermöglichen, ohne dass man dafür die seltensten Drops benötigt. Dann kann die seltenste Dropkategorie auch nur alle 20 Spielstunden droppen, ohne dass man gross benachteiligt ist.

@rares Ich finde Diademe, Amus und Charspezifische mit +einzelskill waren genial in D2. Wenn man für ca 50-80% der slots drops hätte, die man sich anschauen will, wär schon nicht schlecht. (die Situation wo man jedes Rare mitnimmt, wenn man schon gute Items hat, ist mMn nicht soo wünschenswert)

Ich denke wenn man die Dropraten von d3 Vanilla bis 1.03 anschaut finde ich jetzt nicht, dass wir uns da wirklich weiter von d2 entfernt haben. Man darf halt nicht vergessen, dass loot 2.0 und was alles danach kam nur der Grund war, weil das AH einfach eine zu grosse Baustelle war und abgeschaltet wurde aus diversen Gründen(Kosten, Wartungen, Glückspiel und sonstiges). Damit hat man was effektiv gegen die Shops und Bots erreicht. Dennoch ist RoS langweilig, weil es einfach zu simpel ist. Wo sind immune? Was ist mit den Elementen(wo bleiben tolle effekte?). Für mich fehlt der Button für das Ausschalten jeglicher effekte :D

Ausserdem wer mir tatsächlich erzählen muss, dass er nie an eine Jah oder Ber kam, der hat entweder völlig isoliert wenig gespielt, sich jeglichem Handel entzogen oder wirklich uneffektiv gespielt. Ich kann nur aus 2 Wochen intensiv baalen mit 8er Party sagen, es droppte im CS/Baal/Nihla so viel, dass man in den 2 Wochen ziemlich Top ausgerüstet war, schön questdrop MF last Hit usw.
Wer in d2 nur langsam vorwärts gekommen ist, hat es halt uneffizient gespielt, was aber kein Grund ist zu behaupten, dass es nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
zu D2-Zeiten hatte ich maln Barb der hat olo Diablo in 3 Schlägen in Hölle maxgame plattgehauen (schnelelr als 7 Statik und 1 Novasorc)
2* Barnabars Stern *1-Handkeule mit itd, 25% ias und 3 arten von 1-200 Elementarschaden - Kälte-Feuer-Blitz* mit Schael-rune versockelt (nochmal 25% ias)
Waffe wurde später entfernt, bzw wurden icht mehr gedroppt...
warn Freanybarb, auf Speed getrimmt... voll aufgeladen selbst unterkühlt am Framecap, Totschlag, Bluten, kritische Treffer alles am cap von 75%..., rante aufgeladen sogar schneller übern Screen als ne dauerteleportsorc...
Die dauerteleportierende Zauberin gugte richtig blöd als ich an der der vorbeigerannt bin^^

Stärke grad so hoch das ich Barnabars tragen konnte, rest nur auf Life, 2* Kadaverexplossion von Nilatak und der Barb stand immer noch grad so rum.. der einzigste Gegner der noch existierte..

Hach ja.. das waren Zeiten^^ die Items ansich waren eigendlich crap von den stats her, allerdings durch die hohen Synergien der Effekte war der Barb damals ein Killer

Das ist halt der Unterschied zwischen D2 und D3.
Damals gab es wenig objektive Vergleiche. Du hältst Deinen Barb für das Nonplusultra, jemand anderes seine Zaubererin.
Heute guckt man in die Rangliste, und wer von euch beiden 5 Rifts weniger schafft legt die Klasse als unbalanced zur Seite.

Mit dem Unterschied, dass es in D2 keine Open-End Rifts gab und es keinen so wirklich interessiert hat ob ein CS Run jetzt 5min oder 6 min gedauert hat. Das ist m.E. auch ein großer Unterschied zwischen D2 und D3. In D2 habe ich runs gemacht cs/cow/tc85/meppel/ect. um dieses "boah geil" Gefühl zu haben wenn etwas dropt und selbst wenn das ausblieb hat man immer etwas gefunden was man in irgendeiner Form traden konnte und seinem wunsch-eq wieder einen Schritt näher gekommen ist und das hat mir sehr viel Spass gemacht. In D3 spiele ich Ranglisten und Zahlen. Was der Riftguardian am Ende dropt ist ziemlich egal, da es in 99,9% aller Fälle mist ist und ich es nichtmal vertraden oder gar verschenken darf.

Der Handelsaspekt in D2 hat mich nie wirklich interessiert, bis auf zwei oder drei Ladders habe ich aber auch fast nur Solo bzw. mit Kumpels zu definierten Zeiten gespielt. Kann aber verstehen dass es Spaß machen konnte, auf verschiedenen Wegen sein Ziel zu erreichen.

Wenn man Handel in der alten Form zu läßt, hat man aber wieder eine Schattenindustrie durch Bots und co. Mir wäre es lieber, könnte ich mit meinen bestehenden Freunden bei Drop für ca. 2 Std. handeln bzw. schenken oder beschenken lassen. Die F-List ist ja mittlerweile auf 200 Plätze angewachsen, sollte also ausreichen für ein bisschen Handel. (Bots blieben dadurch draussen)

Mal sehen was mit D4 kommt wenn es kommt :p

Das reine D3-Gold-AH hätten die lassen können, evt mit "Grenzen" was die Goldmengen betrifft oder gar komplett "statabhänig" goldwert vorgeben.
Ich hab damals viel im Gold-AH gekauft und bin auch einiges da losgeworden, schlecht war das net, legendlich das Echtgeld-AH hats zerstört und sicher viele, evt gar die meisten Botter ezt ins Game gerufen..

Ich denke auch das Handeln mit der F-Liste oder mit dem clan generell möglich sein sollten.. kam schon öfter vor das jemand ausm Clan mehrfach Teile gefunden hat die jemand anderes schon Tagelang am suchen war und nie bekam..
Handeln.. ging nicht da unterschiedliche Games... war für beide doof.. :(

Zurück
Oben