• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Keine "Beta für alle"

warum kannstes denn nicht? ich würde gern mal ne woche spielen wollen, falls du dein account eh nicht brauchst, könntest ihn mir ja mal ausleihen :)

edit: das haettest nicht schreiben sollen, jetzt wirste zugespammt und gebettelt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach und die Leute, die einen Key bekommen, sind so viel schlauer?
Ich denke nicht, Tim.

Ne, sind sie nicht. Bei einer Open-Beta erhöht sich nur die absolute Zahl der Spieler. Die "Änderungswünsche" werden die selben bleiben, und würden, wenn Blizz darauf eingeht bzw. jeden Mist kommentieren müsste,
dazu führen, dass D3 nie releasen würde...

Es gibt den Spruch: Viele Köche verderben den Brei

Es ging mir aber auch darum, dass eine Open-Beta Blizz nichts bringt, außer mehr Arbeit. Und davon haben sie aktuell mehr als genug, bei einem Projekt, dessen Fertigstellung naht.

Sie haben sicherlich abgewogen, ob eine Open-Beta sinnvoll wäre und sie haben sich wohl dagegen entschieden.

Die aktuelle Beta dient ja, wie aus dem Q&A-Panel bestätigt, nur technischen Aspekten.

Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich eine gute sache,
oder was meint ihr dazu??

mfg rey:top:

...schau mal da rein ---->http://planetdiablo.eu/forum/beta-f...-verlost-2000-beta-keys-auf-facebook-1712293/

...200 Gewinner werden jeden Mo.ausgelost. Jeder 4. erhält 2Keys. Das ganze 8 wochen lang. (8x250)

Grüße

Ja aber das is ja keine Einladungswelle ^^

Es gibt den Spruch: Viele Köche verderben den Brei
Viele Esser aber nicht, oder doch?

SCNR :>

Finde die Beta jetzt aber auch nicht ansprechend fürs reine spielen, hat schon alles seinen Sinn so.

Ich würde euch meinen Beta-Zugang gerne überlassen wenn ich könnte!

Die Beta ödet die meisten Gewinner eh schon an, weil es eben wirklich fast nix zu tun, zu finden, zu entdecken gibt.

Klar die eine Woche wars echt toll, aber die Luft is halt draußen.

Naja jetzt aber mal ohne jemanden doof anmachen zu wollen, aber was macht ihr Betatester eigentlich, dass euch langweilig wird? Einmal das Spiel durchspielen und dann war es das?

Es gäbe doch soviel zu testen, so viele Fragen, die hier schon gestellt wurden:

Um wie viele Punkte erhöhen sich jeweils beim LevelUp die Kernattribute für die einzelnen Klassen?
Wie viel Leben bekommt man pro Level dazu? Wie viel Leben bekommt man pro Punkt Vitalität?

Wie ist der Spielfluss? Gibt es Ruckler...Lags...Disconections?

Wie lange dauert es effektiv seinen Handwerker auf Stufe 4 zu bringen? Für Stufe5 braucht man ja schon Albtraummaterialien, oder nich?

Mancheiner beschwerte sich, dass ein Craft eines Stufe12-Items Stufe 13/14 benötigte. Liegt das am Charakterlevel? Kann man auch mit Stufe13-Held ein Stufe12-Item craften lassen? Ist die Chance, dass das Item wirklich Stufe12 ist bei niedrigen Leveln höher?

Wie hoch sind die Chancen beim Salvagen von Item Qualität-Y ein Material Qualität-X -Y -Z zu erhalten?

Ist der Screendmg von gleichmäßig ausgerüsteten Level13-Charakteren über die Klassen etwas gleich?

Wie ist die Atmosphäre, das Feeling, wie findet ihr die Story? Wie ist die Steuerung? Einfach zu erlernen, schnell zu verstehen und braucht man eine Weile?

Das sind nur die Fragen, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Schreibt doch mal nen ausführlichen Bericht, wenn euch langweilig wird. Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. ;)

Naja jetzt aber mal ohne jemanden doof anmachen zu wollen, aber was macht ihr Betatester eigentlich, dass euch langweilig wird? Einmal das Spiel durchspielen und dann war es das?

Nein, aber als außenstehender ist mir klar, dass das nicht so einfach zu verstehen ist.

Es gäbe doch soviel zu testen, so viele Fragen, die hier schon gestellt wurden:

Um wie viele Punkte erhöhen sich jeweils beim LevelUp die Kernattribute für die einzelnen Klassen?
Wie viel Leben bekommt man pro Level dazu? Wie viel Leben bekommt man pro Punkt Vitalität?

Klar sowas kann man nachschauen, ist auch innerhalb von 15min geklärt. Die meisten Leuten (mich eingeschlossen) hat das aber nur wenig interessiert. Wie gesagt, man muss es erst mal selber spielen. Die Level Ups haben sie extrem spektakulär gemacht. Optisch zumindest. Im Spiel selber sind sie dir aber relativ egal, du kriegst nicht direkt mit was passiert.

Wie ist der Spielfluss? Gibt es Ruckler...Lags...Disconections?

Ich hab selber Spielberichte über die einzelnen Klassen und sogar eine kurze Zusammenfassung samt Fazit geschrieben. Ruckerl und Lags gibt es zu 99,9% nicht, Disconnects hatte ich noch nie.

Wie lange dauert es effektiv seinen Handwerker auf Stufe 4 zu bringen? Für Stufe5 braucht man ja schon Albtraummaterialien, oder nich?

Das ist das einzige was mich überhaupt nicht interessiert hat an der D3 Beta. Klar ich habs mir angeschaut und ich hab etwas herum experimentiert, aber wirklich reizen tut mich das nicht.

Ist der Screendmg von gleichmäßig ausgerüsteten Level13-Charakteren über die Klassen etwas gleich?

Haha was verstehst du unter gleichmäßig ausgerüstet? Und ich habe in meinen Berichten hier schon erwähnt, dass der Mönch mit Abstand der schwächste Charakter ist, er wird auch im finalen Spiel nicht zu den Killern schlechthin gehören, da er andere Aufgaben hat.

Der Wiz schießt Bildschirme weg, der Barb haut hin und nix ist mehr da, er muss aber erst mal hinhüpfen, der DH macht guten Schaden, imho nicht so hoch wie Barb und Wiz und der Hexendoktor spielt sich ein bisschen wie ein Summoner Necro, er kann aber offensiv auch sehr hart reinhauen.

Wie ist die Atmosphäre, das Feeling, wie findet ihr die Story? Wie ist die Steuerung? Einfach zu erlernen, schnell zu verstehen und braucht man eine Weile?

Die Atmo ist überwältigend gut. Grandiose Optik, sehr sehr düter. Die Story find ich bis jetzt nicht so großartig erzählt, aber gestört hat es mich nicht. Die Steuerung ist sehr einfach, für D2 Spieler sofort klar. Ein bisschen musste ich mich in den Inventaren, Skilltrees usw herumschlagen. Für mich sind die Knöpfe dorthin nicht ganz klar. :D

Im Prinzip aber extrem einsteigerfreundlich. Sry ich hatte meine Spielberichte nicht hier im Beta Forum stehen glaub ich.

Das sind nur die Fragen, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Schreibt doch mal nen ausführlichen Bericht, wenn euch langweilig wird. Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. ;)

Wenn euch mehr einfällt nur raus damit, so kann man mich noch am ehesten motiveren :)

Nur neue Charaktere fang ich halt nicht mehr an weils eben keinen Sinn macht, ich kann ja frei umskillen und die Story bis dahin kenn ich schon und ist deswegen halt nun langweilig.

>> Um wie viele Punkte erhöhen sich jeweils beim LevelUp die Kernattribute für die einzelnen Klassen?
>> Wie viel Leben bekommt man pro Level dazu? Wie viel Leben bekommt man pro Punkt Vitalität?
Bekannt, ebenso wie der ganze restliche Kram zu Statuspunkten.

>> Wie ist der Spielfluss? Gibt es Ruckler...Lags...Disconections?
Bekannt. Lags und Disconnects nahezu nie, Ruckler je nach Hardware (nicht Hardwarequalität!) nicht bis häufig+reproduzierbar.

>> Wie lange dauert es effektiv seinen Handwerker auf Stufe 4 zu bringen? Für Stufe5 braucht man ja schon Albtraummaterialien, oder nich?
In der Beta nur sehr bedingt testbar. Aber mehrere Chars auf 13 spielen kann man durchaus, bevor der Level 4 ist.

>> Mancheiner beschwerte sich, dass ein Craft eines Stufe12-Items Stufe 13/14 benötigte.
Das liegt an den Affixen, so wie in D2 auch.

>> Kann man auch mit Stufe13-Held ein Stufe12-Item craften lassen?
Ja, und auch eins ganz ohne Levelanforderung.

>> Ist die Chance, dass das Item wirklich Stufe12 ist bei niedrigen Leveln höher?
Nicht bekannt, aber auch nur schwer testbar.

>> Wie hoch sind die Chancen beim Salvagen von Item Qualität-Y ein Material Qualität-X -Y -Z zu erhalten?
Es gibt starke Indizien für 1%, aber keine genaue Analyse. Diese würde auch viele hundert Salvaging-Prozesse benötigen.

>> Ist der Screendmg von gleichmäßig ausgerüsteten Level13-Charakteren über die Klassen etwas gleich?
Chars sind kaum gleichmäßig ausrüstbar, und der Screendam ignoriert die Skills völlig.

>>Wie ist die Atmosphäre, das Feeling, wie findet ihr die Story? Wie ist die Steuerung? >>Einfach zu erlernen, schnell zu verstehen und braucht man eine Weile?
Siehe diverse Berichte. Die Hotkeys sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer D2 gespielt hat kann in D3 auch gleich loslegen.

>> Schreibt doch mal nen ausführlichen Bericht, wenn euch langweilig wird.
Gibt es doch schon.

Auch das Bug-Testing geht global gesehen recht gut voran, die meisten mittlerweile neu gemeldeten Bugs sind schon bekannt ;).

Auch ohne open Beta vermute ich, dass Blizzard zu späteren Zeitpunkten noch wesentlich mehr Keys rausgeben wird als derzeit. Über Aktionen im Stil der Facebook-Verlosung, durch das opt-in-System, über Fanseiten, ...

Keine Open Beta? Na und!? Die Beta ist super kurz vom content her, daher isses mir schnurz und ich freu mich einfach auf das spiel, wenn es denn irgendwann rauskommt und nicht wie Duke nukem forever 10+ jahre nach erster mitteilung dauert bis zum release.

Viele Esser aber nicht, oder doch?

Da du mich fragst, ich finde ja. ;)

Die Esser pfuschen den Köchen ins Handwerk, meiner Meinung nach. Konstruktive Kritik und konstruktive Verbesserungsvorschläge, sind bei den meisten Spielern, eher selten anzutreffen.

Das seh ich wenn ich in den offiziellen Battlenet-Foren inkl. Beta-Foren unterwegs bin.

Hart ausgedrückt könnte man es auch so formulieren (bitte nicht auf die Goldwaage legen). Wenn eine Beta für diverse Erkenntnisse gestartet wird, würde ich nur aktive Forums-User hier und in anderen Nerd-Foren einladen, alles in den offiziellen Foren nicht. Weil ich so die Wahrscheinlichkeit drastisch erhöhe dass durch mein Opt-In-Verfahren ich Spieler "auslade", die die Materie nicht "fassen" können.

>> Wie hoch sind die Chancen beim Salvagen von Item Qualität-Y ein Material Qualität-X -Y -Z zu erhalten?
Es gibt starke Indizien für 1%, aber keine genaue Analyse. Diese würde auch viele hundert Salvaging-Prozesse benötigen.
Es hat etwa 200 magische Items gedauert bis ich ein einen rare Zahn dabei rausbekommen habe.
Bei rare items ist die chance einen Rare Zahn hoch, es kann aber auch vorkommen das man eben keinen bekommt.

dann halt grün ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und dafür einen Fred bumpen, der schon knapp zwei Monate ohne Postings war? -.-

Zurück
Oben