>> Um wie viele Punkte erhöhen sich jeweils beim LevelUp die Kernattribute für die einzelnen Klassen?
>> Wie viel Leben bekommt man pro Level dazu? Wie viel Leben bekommt man pro Punkt Vitalität?
Bekannt, ebenso wie der ganze restliche Kram zu Statuspunkten.
>> Wie ist der Spielfluss? Gibt es Ruckler...Lags...Disconections?
Bekannt. Lags und Disconnects nahezu nie, Ruckler je nach Hardware (nicht Hardwarequalität!) nicht bis häufig+reproduzierbar.
>> Wie lange dauert es effektiv seinen Handwerker auf Stufe 4 zu bringen? Für Stufe5 braucht man ja schon Albtraummaterialien, oder nich?
In der Beta nur sehr bedingt testbar. Aber mehrere Chars auf 13 spielen kann man durchaus, bevor der Level 4 ist.
>> Mancheiner beschwerte sich, dass ein Craft eines Stufe12-Items Stufe 13/14 benötigte.
Das liegt an den Affixen, so wie in D2 auch.
>> Kann man auch mit Stufe13-Held ein Stufe12-Item craften lassen?
Ja, und auch eins ganz ohne Levelanforderung.
>> Ist die Chance, dass das Item wirklich Stufe12 ist bei niedrigen Leveln höher?
Nicht bekannt, aber auch nur schwer testbar.
>> Wie hoch sind die Chancen beim Salvagen von Item Qualität-Y ein Material Qualität-X -Y -Z zu erhalten?
Es gibt starke Indizien für 1%, aber keine genaue Analyse. Diese würde auch viele hundert Salvaging-Prozesse benötigen.
>> Ist der Screendmg von gleichmäßig ausgerüsteten Level13-Charakteren über die Klassen etwas gleich?
Chars sind kaum gleichmäßig ausrüstbar, und der Screendam ignoriert die Skills völlig.
>>Wie ist die Atmosphäre, das Feeling, wie findet ihr die Story? Wie ist die Steuerung? >>Einfach zu erlernen, schnell zu verstehen und braucht man eine Weile?
Siehe diverse Berichte. Die Hotkeys sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber wer D2 gespielt hat kann in D3 auch gleich loslegen.
>> Schreibt doch mal nen ausführlichen Bericht, wenn euch langweilig wird.
Gibt es doch schon.
Auch das Bug-Testing geht global gesehen recht gut voran, die meisten mittlerweile neu gemeldeten Bugs sind schon bekannt
.
Auch ohne open Beta vermute ich, dass Blizzard zu späteren Zeitpunkten noch wesentlich mehr Keys rausgeben wird als derzeit. Über Aktionen im Stil der Facebook-Verlosung, durch das opt-in-System, über Fanseiten, ...