• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Kommen bald die Charakterprofile?

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.450
Punkte Reaktionen
108
Schon vor längerer Zeit wurde angekündigt, dass es für Diablo 3 online einsehbare Charakterprofile geben soll. Diese werden neben dem Namen, dem Level und den Achievements eines Charakters auch seine Fertigkeiten und Items zeigen.
Ein genaues Veröffentlichungsdatum wurde dafür nie genannt, doch nun zeigte Blizzard auf ihrer Diablo-Facebookseite ein Bild, welches auf die baldige Veröffentlichung dieser Funktion schließen lässt. Kommentiert wurde das ganze nur mit dem Satz "Bald auf Diablo3.com".
Das Bild zeigt die Silhouette eines Barbaren und einige leuchtende Linien, die von diesem ausgehen. Die Linien enden genau an den Stellen, an denen sich im Inventar eines Charakters die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Kommen bald die Charakterprofile?
 
Sinnlos...

gibt wichtigeres. Ein weitere sinnloses Feature, das niemand braucht.
 
gibt wichtigeres. Ein weitere sinnloses Feature, das niemand braucht.

So siehts aus! Am Anfang hätte ich die gerne gehabt, um mal zu schauen was die "Profis" so tragen oder wie weit die schon sind. Aber jetzt? Pff, es gibt viel wichtigere Sachen als diese Profile.
 
Man sollte vielleicht dazu sagen, dass sowas vom Webteam gemacht wird, die mit der Entwicklung des Spiels selbst garnichts zu tun haben. Das ganze wird also keinen Patch deutlich verzögern.
 
oh toll :rolleyes:
und wieso arbeitet man an sowas unnützem, wenn (fast) jeder nach dem PvP Modus schreit...

Blizzard hört wirklich auf die Wünsche der Community :ugly:


Tab zulange offen, hab den Post von Horst erst jetz gesehen :(
 
Was genau soll das bringen? Skills, Achievements, Items usw kann ich doch auch jetzt schon im Profil einsehen. Bin verwirrt und bitte um Aufklärung.
 
Das ist für die anderen, nicht für Dich ^^.
Kurz, ein Link im Web und jeder kann deinen Char sehen.
 
Ist quasi wie das Arsenal bei WoW. Jeder kann dich suchen, deine Erfolge anschauen, deine Items (angelegte), etc.
 
Damit man weiss wo sich das hacken und klauen lohnt, nice to have:top:

Nettes Extra auf das die Generation facebook wohl angewiesen ist..
:autsch:
 
Och ich find das auch ganz nett, wenn schon keiner mehr spielt , dann kann man wenigstens nachgucken was die inaktiven Chars so anhaben :ugly:
 
Solche Funktionen verstehe ich nicht. In D2 gab es das nicht. Durch Maphack war es möglich die Gegenstände zu sehen und wofür wurde es genutzt? User auszunehmen die brauchbare Gegenstände hatten. Äußerst schade, das Blizzard da nachlässt.
 
mal nicht übertreiben hier bitte :) das gibt es bei WoW und bei Starcraft II, völlig klar das Blizzard es auch bei Diablo 3 macht - wir werden das wohl bei allen neuen Blizzard spielen zu sehen bekommen.

Ich finde das eigentlich ganz nett, vor allem da über die API sicherlich gewiefte user ziemlich coole Web-Applications schreiben werden.
 
Für was brauch ich das noch mal? Ach ja damit alle zu jeder Tages und Nachtzeit sehen was meine verdammten Chars so an haben.

PvP wir sowieso nicht der Knaller, balanced ist was anderes, aber wenigstens kann keiner sehen was ich so an habe... ach halt nein gibt ja die Charakterprofile damit kann man fluxx schauen was der gegenüber so an hat.

Ansonsten nur das übliche ''Schaut wie Toll ich bin'' bzw das ''uuuuh schaut mal, was für ne Kacknoob ausrüstung der hat muhahahahahhaha'' absolut nutzlos.




Verhindern kann mans eh nicht... leider.

MfG

Kongo
 
gibt wichtigeres. Ein weitere sinnloses Feature, das niemand braucht.

Wie Horst Schlemmer schon gesagt hat. Das Feature wird von den Blizz-Webentwicklern gemacht. Die haben nichts mit den eigentlichen Spiele-Entwicklern gemein. Ich würde eure Gesichter mal gern sehen wenn die Webis beim Game-Design mitreden würden. Totalles Chaos wäre das - Jeder der mal in einem größeren Industrie-Projekt mitgewirkt hat, weiß dass feste Strukturen im Team zwingend für den Projekterfolg sind! Hauptsache mal wieder rumheulen.

Btw. gab es das Feature schon in WC3, WoW, SCII...
 
Das so ein Feature in anderen Spielen vielleicht gut war, mus ja nicht bedeuten, dass es beim nächsten auch gut ist.
 
geht doch einfach mal in die Charforen ....

50% der Freds sind: wie komme ich weiter ...

bislang musste jeder umständlich seine Ausrüstung, Skllung, Charwerte posten .... nun reicht ein Link

Aber Hauptsache wieder gemeckert :ugly:
 
sieht eigentlich wirklich ganz schneidig aus. klar notwendig isses keinesfalls, aber der einwand von blivogh ist durchaus berechtigt.

meine freundesliste ist allerdings angeblich leer :(
 
Richtig geil einfach nur!


Bin mal gespannt, wie lange es dauert bis da Änderungen registriert werden. Jedenfalls schonmal länger als 15 minuten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben