• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Konsole - =SSS

Ahnungslos

New member
Registriert
30 September 2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag alle zusammen.

Bevor es kommt: Ja ich bin ein Diablo 3 noob.

Und zwar, mein Bruder und ich spielen zur Zeit auf der Konsole Diablo3. Er hat DJ und ich Mönch genommen. Was ich während des Spiels bemerkt habe, ist dass ich völlig nutzlos bin. Im Moment sind wir Alptraum Akt 2 - Meister 3. Die normalen Mobs kriege ich auch noch hin, aber bei den Endgegner habe ich so gut wie keine chance, was bei ihm nicht der Fall ist.
Woran kann das liegen?

Hilfe wäre super.

P.S. wir sind beide lvl 41
 
Der Diskjokey ist halt imba. :D

Wie haste geskilled und was für Items trägst du?
 
Ich trage hauptsächlich Items mit Geschicklichkeit und Vit.
Ich benutze 2 Schlagringe - nennt man die so?
und naja halt was anderes. fast alles gelbe items mit 2 ausnahmen- die sind legendär.

Vom skills her -Donnerfäuste-mantra des schadens?oO- Heilen-Wirbelwind um mich oder wie das heisst- anziehungsskill. Ich kenne die Namen des Skills nicht sorry.
 
Du bist im Grunde der Tank in der Konstellation. Du bekommst mehr Schläge ab und musst das irgendwie kompensieren. Mehr Leben, mehr Def, Heal, usw.
 
Mit besserem EQ wirst du den DH auf höheren Schwierigkeitsgraden weit hinter dir lassen ;)

Ich denke du solltest dich mal hier umschauen: » Die Anfängerhilfe - Diablo 3 Forum | PlanetDiablo.eu by ingame™
 
Und genau das wollte ich vermeiden. Ist der Mönch wirklich so schlecht oder liegt es an mir?
 
Und genau das wollte ich vermeiden. Ist der Mönch wirklich so schlecht oder liegt es an mir?

Der Mönch als Klasse ist ganz und gar nicht schlecht. Man muss halt nur wissen wie man ihn spielen sollte , dann hat man auch bei den Elite Monstern keine Probs.

Generell ist es schon richtig das du geschick und Vita nimmst du solltest dann bald aber auch ein bisschen auf Critchance und Critdmg achten (erst so gegen Ende Hölle wichtig wenn du 60 wirst) generell sieht man ja wenns items gibt die wesentlich besser sind.

Skillung zum Leveln bis 60 find ich diese eigentlich sehr sinnvoll:
Mönch - Spielguide - Diablo III

auch wenns in SC ist , aber wenn du viel ausweichen kannst kannste wiederrum länger zuhauen und Selfheal hast du auch bzw healst den DH auch mit ;) Dazu noch den "oh shit" Button mit unverwundbarkeit wird man immer mal brauchen.

Später ab 60 kommts dann auf die Items an , je nachdem auf der Konsole ist meiner Meinung nach schaffbar direkt nach Hölle Inferno - Meister 1 spielen zu können dann wäre schon folgende Skillung sinnvoll:

Mönch - Spielguide - Diablo III

Wobei man natürlich Entschlossenheit später gegen etwas anderes eintauschen kann (z.b Erhabene Seele für GK ganz gut oder auch Leichtfüßigkeit kann ganz nett sein). Allerdings muss man beachten das für Zyklonwind schon einiges an Crit haben sollte damits effektiv wird ;)


Prinzipiell ist der Monk einer der nützlichsten Klassen in D3 , hat guten Support , viele variable Builds, Selfheal und unverwundbarkeit. Er hat für jede Situation etwas im Gepäck und lässt sich echt Dynamisch gut spielen.

Also um auf deine Frage zurückzukommen: Es liegt an dir , aber ich meine das nicht böse. Es bleibt nunmal nicht aus das man als Neuling wenig bis ka. hat :)

EditH sagt: Hier noch ein paar Tipps von hoschi aus dem Monk Forum:

Für Einsteiger ist beim Monk oft das Ressourcenmanagement ungewohnt. Daher hilft es oft, wenn man etwas Spiritregeneration an Bord nimmt. Das kann man durch Passivskills erreichen (erhabene Seele oder Gesang der Resonanz) oder auch über Runen in ein paar Skills, wie z.B. dem Mantra der Heilung mit Zirkularatmung.
Allerdings sind andere Mantren für den Schadensoutput besser geeignet, ist Geschmacksache.
Auch würde ich den passiven Skill Gleichmut empfehlen, der es auch mal erlaubt, einen Fehler auszugleichen.

Ansonsten hängt der Build zu großem Teil vom Gear ab, was euch vor die Füße fällt.

Der Mönch braucht außerdem unbedingt Heilquellen auf dem Gear, wie Leben pro Treffer oder Lebensdiebstahl. Das ist essentiell, um am Gegner dranbleiben zu können. Also solche Sachen auf jeden Fall genauer anschauen, auch wenn sie etwas weniger Schaden machen sollten.

Find ich ergänzend noch sehr gut ;)

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werde erstmal auf Lvl 60 kommen. Dann schaue ich mal weiter
 
Zurück
Oben