• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Konsolen-Version eine echte „Blizzard-Erfahrung“

Sebastian T.

New member
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wir Diablo 3 Enthusiasten können ja schon einmal froh sein, dass wir endlich einen fixen Termin für die PC-Version in Händen halten. Über ein Erscheinen auf Konsolen rankt im Moment noch der Nebel des Schweigens seitens Blizzard. COO Pau Sams meldet sich jetzt allerdings zu Wort, um „Nicht-PC-Spielern“ zu versichern, dass WENN Diablo 3 seinen Multiplattform-Weg finden sollte, wir mit einer ähnlich hohen Qualität rechnen können, wie auf PC.

In einem Interview mit ComputerAndVideoGames.com machte Sams deutlich, dass eine Konsolenfassung des Hack-and-Slay-Hoffnungsträgers nur dann erscheint, wenn sie den Qualitätsansprüchen Blizzards genügen würde.
„Wir denken, dass die Art und Weise, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Konsolen-Version eine echte „Blizzard-Erfahrung“
 
Grafisch sollte es den veralteten Konsolen entgegen kommen.
Für mich wär das nix mich aufs Sofa zusetzen und versuchen auf Hardcore
durch zu kommen.

Mit Konsolen Spielen assoziiere ich eher Unterhaltung mit PC-Spielen eher Herrausforderung.

Wer liegt schon gern aufm dem Sofa (Ort der Entspannung) und schwitzt wie ein Iltis, weil sein Level 60 Hardcore Barb
fast die Grätsche gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit kinect oder move auf hardcore wärs ne überlegung wert :)
 
Wäre geil, hab damals Diablo1 immer auf der playstation gespielt und das hat tierisch fun gemacht.

Und sacred 2 liess sich auch gut auf der ps3 spielen, aber egal hab mir schon die collectors für pc gekauft :D
 
Mich würde erstmal die Steuerung interessieren
 
Diablo I auf Playstation war super.

Allerdings hat sich seit dem einiges an Bewegungsfreiheit, Geschwindigkeit und Spielgefühl getan. Dementsprechend wäre die Herausforderung ein Diablo 3 mit einem Controller zu spielen sicherlich höher, aber definitiv nicht unmöglich.

Ich stelle mir das durchaus amüsant vor.

Auf den großen Fernsehern heutzutage könnte man wahrscheinlich sogar recht gut Multiplayer an einer Konsole über Splitview spielen.
 
Also Dungeon Siege 3 war fuer die PS3 sehr gut (meine meinung)

ein D3 wird bestimmt auch lustig und wenn man dann noch frei zwischen ps3 und pc switchen kann ... sehr geil
mich wuerde das freuen ^^ ....stellt euch die szene vor " hey komm endlich mal vom pc weg, okay ab aufs sofa und weitermachen *grins* "

ich glaube das 14 tasten und 2 analogstiks genug kontrolle sind (PS3) ...
die wenn man dann noch geschickt doppelbelegt, hat man mehr moeglichkeiten als auf jeder tastatur ^^ und vor allem fixer

warten wirs ab :)

Lg Smone
 
die wenn man dann noch geschickt doppelbelegt, hat man mehr moeglichkeiten als auf jeder tastatur ^^ und vor allem fixer

Ich behapute einfach mal kein Eingabegerät auf der Welt ist schneller und präziser als Maus und Tastatur ;)

Hoffentlich kommt D3 auf Konsolen. Dann würden meine Freunde mich nicht immer belächeln wenn ich anfange von D3 zu schwärmen, sondern selber suchten :D
 
In einem Interview mit ComputerAndVideoGames.com machte Sams deutlich, dass eine Konsolenfassung des Hack-and-Slay-Hoffnungsträgers nur dann erscheint, wenn sie den Qualitätsansprüchen Blizzards genügen würde.[/url]

die sind ja bei blizzard atm nich grad hoch, darum wird die konsolenversion aufjedenfall und recht früh erscheinen.
:diablo:
 
Ich behapute einfach mal kein Eingabegerät auf der Welt ist schneller und präziser als Maus und Tastatur ;)

Hoffentlich kommt D3 auf Konsolen. Dann würden meine Freunde mich nicht immer belächeln wenn ich anfange von D3 zu schwärmen, sondern selber suchten :D

Stimme ich dir zu, sieht man ja bei sämtlichen Spielen bei denen der Versuch gemacht wurde, PC und Konsole zusammen online zu spielen.

Und das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit dann bei D3 auch nicht der Fall sein, und deshalb würdest du wahrscheinlich immernoch belächelt von deinen Freunden da bei vielen einfach gilt: "Meine bevorzugte Gameplattform" ist die beste. :autsch:
 
Ich find auch das gerade ein Spiel wie Diablo 3 dazu prädestiniert ist auf Konsole umgesetzt zu werden. Wenn ich an Sacred 2 zurückdenke muss ich sagen die Bedienung hat super funktioniert auf der Ps3. Und wenn ich an die alten Baldurs Gate zeiten auf der Ps2 zurückdenke, erinnere ich mich immer an extrem lustige Abende mit Freunden. Vielleicht gibts ja für die Konsolen Version sogar einen 2 Spieler Split-Screen. Das wäre schon echt geil. Bei einem bin ich mir aber sicher, dass Konsoleros und PCler nie zusammen nach Sanktuario aufbrechen werden.
 
Als ob sie nicht Menü und Steuerung bereits darauf ausgelegt hätten, auf die Konsole portiert zu werden... Kein Skillwechsel sondern direkter Skilleinsatz auf Tastendruck, nur noch ein Potionkey, eigener Key fürs Portal... Manchmal komm ich mir da eher vor, als wär die jetzige Version ne Portierung der Konsole fürn PC... ;)

Ich frag mich aber trotzdem, wie zum Beispiel so was wie n Teleport auf der Konsole präzise funktionieren soll.
 
Die ganzen letzten Jahre hinweg war die Konsole in Amerika auch der lukrativere Markt für Spiele im gegensatz zum pc. In Deutschland und evtl auch in anderen europäischen Ländern sieht die Gewichtung etwas anders aus. Klar das die Aktionäre da einen riesen gewinn wittern. Wobei D3 auf ner Konsole doch jetzt schon recht gut aussieht. mit 4 skilltasten und einem einfachen system, sollte dem eigtl nix im wege stehen.
 
Konsolen Version bedeutet mehr Cash für Blizzard, solange die PC Version nicht drunter leidet isses mir schnuppe. Wobei der PC langsam wieder an Stärke gewinnt, es geht dem PC schon so gut wie lange nicht mehr. Liegt aber auch daran das die Kaffemaschinen von Konsolen langsam aber sowas von EOL sind.

Natürlich muss man PC und Konsole trennen was Bnet angeht. Ich meine Gamepad Gamer + Maus Tastatur Gamer wie sollen die Komunizieren auser Headset? Aber wer will mit nem Fremden via Headset reden ich sicherlich nicht, ich mags generell nicht.

MfG

Kongo
 
Naja es gibt genug Spiele für die PS3 die Maus und Tastatur Support haben. Aber gerade das will ich an einer Konsole ja nicht, sondern entspannt auf dem Bett liegen mit nem Controller in der Hand und dann gemütlich daddeln!
 
Wenn man sich nun die PC Variante kauft, dann hat man das Spiel ja auch im Battle.net Account. Wird man sich mit diesem Battle.net account dann auch an der Konsole einloggen können? Hoffe das wird klar gestellt bevor das Spiel für PC rauskommt, denn zweimal werd ichs mir nicht kaufen, eher nur für Konsole...
 
Also die Steuerung wird nicht so "gegnergenau" sein wie am PC, weil man keinen Cursor haben wird. Mit dem linken Stick wird man sich bewegen, mit dem rechten vermutlich die Blickrichtung noch variieren können. Dann die Skills auf die 4 Buttons + 2 Schultertasten legen, Healthpot auf Select oder das Steuerkreuz und fertig ist die Steuerung. Kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen, bin aber trotzdem froh, dass ich Diablo 3 wieder auf dem PC genießen kann :)
 
Wenn man sich nun die PC Variante kauft, dann hat man das Spiel ja auch im Battle.net Account. Wird man sich mit diesem Battle.net account dann auch an der Konsole einloggen können? Hoffe das wird klar gestellt bevor das Spiel für PC rauskommt, denn zweimal werd ichs mir nicht kaufen, eher nur für Konsole...

Das bezweifel ich stark, dass man mit einem Kauf auf beiden Platformen spielen kann. Zumal es ja atm noch in der Schwebe ist ob es überhaupt für Konsole erscheinen wird.

Und wenn es kommt JAAAA NOCHMAL 2 JAHRE WARTEN =D.
Daher würd ich selbst "wenn" ich ein Konsolen Fan bin nicht mehr warten wollen.

PS ich hasse Konsolen und meine es sollte nie rauskommen für andere Plattformen
 
Von Hass zu reden in diesem Zusammenhang ist schon ein starkes Stück. Der Erfolg von Konsolen hat ja seinen Grund und der ist wie immer $$$. Die Spielehersteller bedienen einen Markt wo sie viel Geld abschöpfen können.
Und ich könnte Blizzard das niemals vorwerfen und fände den Schritt hin zur Konsole gar nicht schlecht. Wahrscheinlich hätte man nichtmals Onlinezwang weil Bots und Hacks wohl ausgeschlossen sind.
Wenn es für die Xbox kommen sollte dann könnte ich mir sogar vorstellen es da zu Spielen wenn es mir ein Umfeld schafft wo keine Hackerkiddies zu gegen sind.
 
Wenn man sich nun die PC Variante kauft, dann hat man das Spiel ja auch im Battle.net Account. Wird man sich mit diesem Battle.net account dann auch an der Konsole einloggen können? Hoffe das wird klar gestellt bevor das Spiel für PC rauskommt, denn zweimal werd ichs mir nicht kaufen, eher nur für Konsole...

Dann kannst du schonmal den PC-Kauf zurückstellen, für die Konsole wirst du es extra kaufen müssen sobald es rauskommt irgendwann.
 
Zurück
Oben