• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Konsolen-Version im Test

HorstSchlemmer

Diablo-Veteran
Admin
Morgen ist es soweit, Diablo 3 erscheint für Playstation 3 und die Xbox 360. Der ingame.de Redaktion lag bereits seit einigen Tagen eine Testversion für die Xbox 360 vor, die man ausgiebig unter die Lupe genommen hat.

Zu Beginn von Diablo 3 darf ich mich für eine von insgesamt 5 Klassen entscheiden. Der Barbar und der Mönch sind Nahkämpfer, der Dämonenjäger und der Zauberer beharken Feinde aus der Ferne und der Hexendoktor beschwört Verbündete, die sich für ihn in den Kampf werfen. Obwohl ich Fernkämpfer bevorzuge, entscheide ich mich spontan für den Barbaren. Ein kurzes Intro klärt mich …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Konsolen-Version im Test

Bin ab morgen auch dabei und freue mich schon. Da ich D3 seit Release im HC am PC gezockt habe, Prepatched, und mir trotzdem irgendwann die Lust verging, weil zu wenig Zeit, bin ich echt mal gespannt wie sich das SPielerlebnis für mich vom PC zur Konsole unterscheidet :) ABer bin total aufgeregt. Fühle mich fast wie zu D2 Zeiten bei Ladder Reset :D

Meine PS3 Version ist schon da aber ich verkaufe sie OVP bei eBay. Ich wollte nur das Gratis-Steelbook von Amazon. :D

Öhm hab ich das eigentlich richtig verstanden?
Eine Art Loot 2.0 ist schon bei Konsolenrealese auf der Konsolenversion vorhanden?
Wie kann man sonst nach 60 Std. Gameplay auf MP10 sein?

Hab ich das was verpasst? Bitte klärt mich auf :p

MfG Kajo

Jep, "Loot 2.0" ist bei den Konsolenversionen schon von vorn herein mit an Bord. Heißt: Schon bis zum dritten Akt findet man mindestens 3-4 Legendary´s :) Hab jetzt ca. 20 Stunden gezockt und bin schon Level 27 - macht echt Laune, besonders im Koop mit meiner Freundin! TOP!

Naja, aber eben ein stark verbessertes Loot-System, bei dem man mehr sinnvolle Gegenstände für die eigene Klasse und overall weniger Müll aufsammelt - allein das ist ein grandioser Unterschied zur PC-Version ;)

Das macht es aber nicht zu Loot 2.0 und es Loot 2.0 zu nennen verwirrt nur viele und führt zur Verbreitung von Fehlinformationen.
Der Loot in der Konsolenversion hat TEILE von Loot 2.0, aber der wesentlichste Teil fehlt noch, nämlich die Veränderung der Legendaries in der Hinsicht, dass sie nicht nur besser sind, sondern auch "gamechanging" sind.

Die Konsolenversion wird die meisten wohl in einem Monat nicht mehr kümmern. Wenn man seine Chars so schnell so gut equippt und schon auf der höchsten Stufe farmen kann, führt das dazu, dass man recht schnell das Interesse verliert. Denn irgendwann hat man so gutes Equip, so dass die superguten Drops dennoch immer schlechter sind, als das, was man trägt. Da kann die Droprate noch so gut sein. Es läuft immer zwangsläufig darauf hinaus. Und um das Spiel langfristig interessant zu machen, fehlt es an bestimmten Dingen. z.B. Legendaries mit Affixen, die eine Klasse komplett anders spielbar machen können.
Das Spiel basiert auf "höher, weiter, schneller" und was passiert, wenn man das "höher, weiter, schneller" wesentlich früher erreicht? Dann heißt es "Ziel erreicht, next game!"

blizzard sagte in einem bluepost selber, dass man bei der konsolenversion allerhöchsten von loot 1.5 sprechnen könne. loot 2.0 ist mehr!

Alles schön und gut, sehr ausführlich usw.
Ich warte derweil auf erste Berichte von Leuten, die ne Zeit D3 am PC gezockt haben und zwar die, die es nicht nur "durchgespielt" haben.

So wie es aussieht haben die Konsolenfreunde noch weniger Geduld beim Sammeln und brauchen gute Items noch schneller als die PCler um sie bis zum Addon zu belustigen.

Mal ne frage :

Wie ist das dann bei den Add-Ons für d3 (bzw. das was erscheint im nächsten jahr)

Wird es für konsole DLC geben? oder wie wird das gehandhabt

Ein Review von DIII auf Konsole von einem Diablo-Neuling? :clown:

1000e Freaks im Forum, aber ein Diablo Newb macht ein DIII Review auf Ingame - Strange..?

Zurück
Oben