• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder? - Blizzard befragt die Spieler

LastCorpse

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 Juni 2010
Beiträge
6.102
Punkte Reaktionen
840
Einem Bluepost von Community Manager Grimiku zufolge, erwägt man bei Blizzard derzeit, eine Art Ladder-Modus in Diablo 3 einzuführen. Wie ernst diese Pläne sind, ist schwer abzuschätzen, und auch der genaue Modus scheint noch völlig offen zu sein. Selbst wenn es also demnächst wirklich eine Diablo 3 Ladder geben sollte, könnte diese völlig anders aussehen, als der bekannte (und von einigen Spielern schmerzlich vermisste) Ladder-Modus aus Diablo 2.

Zumindest zeigt Blizzard auffällig großes Interesse an der Meinung der Diablo 3-Spieler, wie Grimukus Umfrage deutlich macht:

Wir erforschen aktuell die Möglichkeit, ein Ladder-ähnliches System in Diablo III …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Ladder? - Blizzard befragt die Spieler
 
Wie ernst die pläne sind ist schwer abzuschätzen?

Das ist ganz einfach: Die ladder kommt zu 99%.

Blizzard hat die spieler schon vor monaten langsam daran gewöhnt dass die gaaaaaaanze vage möglichkeit besteht dass es ganz eventuell, vielleicht, möglicherweise eine ladder geben könnte.


Sozusagen den forsch im kochtopf langsam an das heiße wasser gewöhnen bis er durch ist und nicht vorher rausspringt.

Jetzt "befragt" blizzard die community und dann werden sie feststellen dass die überwältigende mehrheit (egal ob das zutrifft oder nicht) eine ladder wollte.

Das klingt jetzt etwas zynisch und soll nicht vermitteln dass ich gegen eine ladder bin, ich bin sogar dafür.

Nur ist die methode etwas scheinheilig. Blizzard weiß genau dass das system in der form nicht mehr weitergehen kann weil die wertvollen funde logischerweise (und das wissen auch die blizzardmitarbeiter weil sie das prinzip dahinter verstehen nur die meisten d3 spieler nicht) immer seltener werden und die spieler entsprechend immer frustrierter.

Jetzt kommt der ladder reset um das ganze wieder frisch zu halten, man findet wieder was und dann macht es auch wieder spass.

Vielleicht kommen vorher noch neue items, also ein kleiner "softreset" dann wird die ladder eingeführt und dann ist das addon auch schon bald da.

So und nicht anders wirds laufen.
 
Ich bin dagegen, es löst nicht die Probleme, die das Spiel hat, aber Blizzard hat jede Objektivität verloren. Diablo 3 ist einfach für'n Arsch. Da kann eine Ladder auch nichts dran ändern.
 
Dagegen.
Bei der Droprate in D3 dauert es viel zu lange neue Sinnvolle Chars von 0 auf neu zu erstellen...
 
Dagegen.
Bei der Droprate in D3 dauert es viel zu lange neue Sinnvolle Chars von 0 auf neu zu erstellen...

"Sinnvolle Chars" ? was soll das denn sein lol.

(X) dafür, bitte Reset mit gesondertem AH. Mich jedenfalls würde ein Reset wieder zum spielen bringen.
 
Wie ernst die pläne sind ist schwer abzuschätzen?

Das ist ganz einfach: Die ladder kommt zu 99%.

Blizzard hat die spieler schon vor monaten langsam daran gewöhnt dass die gaaaaaaanze vage möglichkeit besteht dass es ganz eventuell, vielleicht, möglicherweise eine ladder geben könnte.


Sozusagen den forsch im kochtopf langsam an das heiße wasser gewöhnen bis er durch ist und nicht vorher rausspringt.

Jetzt "befragt" blizzard die community und dann werden sie feststellen dass die überwältigende mehrheit (egal ob das zutrifft oder nicht) eine ladder wollte.

Das klingt jetzt etwas zynisch und soll nicht vermitteln dass ich gegen eine ladder bin, ich bin sogar dafür.

Nur ist die methode etwas scheinheilig. Blizzard weiß genau dass das system in der form nicht mehr weitergehen kann weil die wertvollen funde logischerweise (und das wissen auch die blizzardmitarbeiter weil sie das prinzip dahinter verstehen nur die meisten d3 spieler nicht) immer seltener werden und die spieler entsprechend immer frustrierter.

Du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht!
Und dieses Prozedere ziehen sie schon die ganze Zeit durch seit Release
( seit der Änderungen vom alten Inferno )
 
Dagegen.
Bei der Droprate in D3 dauert es viel zu lange neue Sinnvolle Chars von 0 auf neu zu erstellen...

Dafür gibts ja Itempatch 2.0 und das Addon. Da wird sich noch genug an den Drops ändern, keine Sorge.

Ich bin voll und ganz für eine Ladder. Eine Selffound-Ladder wäre sogar wirklich noch reizvoller. SF hat bei mir immer daran gescheitert, dass die Mitspieler nicht so lange auf Equip warten wollten und sich einkauften. Und als einziger dann hinterherzuhinken und nicht auf den MP Stufen wie die anderen spielen zu können, ist immer mies.

Du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht!
Und dieses Prozedere ziehen sie schon die ganze Zeit durch seit Release
( seit der Änderungen vom alten Inferno )

Das ist Blizzards Strategie in allen Belangen.
WoW Ingame Shop -> boiling frog
D3 Ladder -> boiling frog


Das schlimmste an den ganzen Änderungen die Blizzard bringt ist, dass es das alles schonmal gab, sie es aber ständig als was supertolles, neues und innovatives darstellen. Wenn eine Ladder kommt, wird erstmal ein Ladder-Blog kommen, wo ausführlich erklärt wird warum eine Ladder ja so toll und super ist und D3 sowas unbedingt braucht.
Da ist es dann plötzlich sofort vergessen, dass sie vor Release noch meinten, dass Ladder Mist sei und es viel bessere Möglichkeiten gäbe. Möglichkeiten, die sie nicht gefunden haben und einfach nix gebracht haben.

Skillpunkte entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Runenstufen entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Attributspunkte entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Mystikerin entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
PvP entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Ladder entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten

Die besseren Möglichkeiten sieht man irgendwie nicht. Es wurde nur ersatzlos entfernt..
 
Ich denek schon, dass die Ladder bereits beschlosen ist. Nur der begriff "Ladder-ähnlicher Modus" macht mir Bauchschmerzen.

Letztlich verkaufen die uns die Ladder so wie schon den Dummbuff ...

Immerhin bin ich für eine Ladder, mit eigenem AH und auch der Möglichkeit Items per Tradefenster zu tauschen. Wichtig ist eine ausreichend lange Laufzeit der Seasons und ausreichend zusätzliche Charplätze sowie Kistenlatz satt ;)
 
Gesondertes AH und vor allem gesondertes Gold!
 
Total dafür, ein Muss sind aber extra Slots und ein seperates Gold Ah
 
Moin, also in meinen Augen sollte die Ladder ganz extrem anders werden vom Gefühl als in diablo2lod.

1) In der Ladder sollte es nur einen Slot für einen Char geben, warum x chars wenn man ladder spielt? Gibt den shared stash und wem das nicht, reicht, vertickert euer Zeug, handelt mehr, werft weg. Platz ist für das nötigste genug da. Weiterhin soll ja der non ladder modus irgendwo gerechtfertigt sein.
2) Kein AH mehr wird unrealistisch -> Blizzards hauptgeldquelle durchs rmah(anders finanziert sich leider Diablo 3 nicht) fällt weg. Gerade in der Ladder kann es dort gut zugehen, aber dann sollte es nur ein RMAH geben. Der ganze mist mit dem Gold ist eh blödsinn. Geld kann man nicht dupen, Gold schon :D Doof für die, die im AH handeln, aber dann wäre das Gold nur noch für interne Trades untereinander über Tradefenster möglich. Dafür müsste es aber Tradegames als seperates Game geben. Sowas wie einen grösseren Marktplatz wo jeder nen Stand hat und man als Spieler rumlaufen kann oder per gamechat fragt wo jemand xyz da hat und da man ja schöne marker setzen kann, setzt dann einer nen Marker.
3) Malus beim sterben von Gold und xp(so das es wirklich weh tut, wir sind ja nicht im Kindergarten). 4) Es sollte ein sinnvolles Punktesystem in der Ladder gehen. So sollte spielzeit, Ausrüstung, level, getötete Monster den Ladderplatz ausmachen, denn paragon 100 ist nicht mehr Anspruchsvoll wie in d2 lvl 99. Was ich auch toll finden würde, jeder Boss aus norm, alp, hell und inferno gibt beim ersten Kill Punkte ab, die nur dann angerechnet werden wenn man den Kampf ohne zu sterben angetreten ist(gerade am Reset sehr interessant, da viele ja nur bei inferno ankommen wollen und ohne zu sterben sf am Reset inferno zu erreichen ohne einmal zu sterben sollte langsamen Spielern angerechnet werden, dass die Ladder einen neuen Anspruch bekommt)
5) Inferno MP Stufen sollten sich entsprechend der Paragon Stufe freischalten -> bis paragon 9 nur stufe 0 spielbar, ab 10-19 stufe 1 usw.(gerade in Hinblick auf den Hellfire Ring ist das interessant oder von anderen gezogen werden ist dann nicht mehr in inferno so einfach)

Warum das ganze? Damit streckt man die Ladder etwas und sorgt dafür dass Trashmob farmen nicht von anfang an genutzt wird. Ich finde es gut, da sc anspruchslos geworden ist.

Ich finde damit wäre das Spiel nicht gerettet, aber der Ladder Modus hätte seine Reize.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Art Ladder erinnert mich an eine Art PvP.

Für eine Ladder, die mich interessieren könnte, ist Diablo 3 einfach nicht das richtige Spiel.

Kürzlich hieß es noch, dass ganz zum Schluss, wenn feststeht, dass es kein AddOn und auch keine weiteren Patches mehr geben wird, eine Ladder eingeführt werden könnte, um die Sache eben noch längere Zeit lauffähig zu halten. Doch zum aktuellen Stand des Spiels hätte eine Ladder nur den "Und täglich grüßt das Murmeltier"-Effekt. Das Gleiche nochmal genauso von vorn.

Das Neuanfangen ist in D3 leider lange nicht so spaßig wie beim Vorgänger. Und dass die Chars, die dabei rauskommen, nur Klone der bereits vorher gespielten sind, tut ein Übriges.

Nach meiner Empfehlung gefragt, würde ich die Ladder so gestalten wie den Programmstart vor einiger Zeit: mit AH und RMAH. Wird bestimmt wieder genügend Leute geben, die sich den Erfolg kaufen wollen.

Im Rahmen der aktuell vorhandenen Spielelemente gibt es für mich nicht den geringsten Grund, wie ein Itemcruncher erneut Zigtausende Rares zu identifizieren, um davon am Ende ein paar zu behalten. Und wie ein Zombie hirnfrei ein paar hundert Stunden spielen, um am Ende der Ladder einen Char zu haben, der vielleicht halb so gut ist wie die aktuellen, werde ich erst recht nicht.

Gruss, Dietlaib
 
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Ladder in PoE so aufgebaut:

s3hh3sj5.jpg


Im Ladder Modus gibt es bestimmte Items, die es im Nonladder Modus gibt, nicht und umgekehrt.
Klar wird der SC NL Modus extrem mit Items überschüttet, aber in PoE hat man viel mehr den Anreiz HC zu spielen, weil der Char nach dem Tod nicht entgültig tot ist, sondern nur nach SC konvertiert wird.

€: Es sind 4 Monate.
 
Naja PoE ist zwar nicht gescheitert aber verglichen mit D3 ist es ein Zwerg, insofern macht es keinen Sinn sich an PoE zu orientieren.
Wenn dann muss D3 mehr wie WoW werden. Itemresets usw. D.h. tolle Items, die man nur in der Ladder erspielen kann.
 
Skillpunkte entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Runenstufen entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Attributspunkte entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Mystikerin entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
PvP entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten
Ladder entfernt -> gibt bessere Möglichkeiten

Die besseren Möglichkeiten sieht man irgendwie nicht. Es wurde nur ersatzlos entfernt..

Haha, ja hast mal Recht mit.
Aber du hast was vergessen!

Übers entfernt -> gibt bessere Möglchkeiten
"ups doch nicht" -> Übers eingeführt

Von LvL 99 auf 60 -> gibt bessere Möglichkeiten
"ups doch nicht" -> Paragonlevel eingeführt

usw. usw.

Blizzard führt alle alten Gameinhalte als neue Features ein.
Aber das krasse ist... Sie brauchen dafür 1-2 Jahre Entwicklungszeit :D Nagut is ja nun auch n Feature und kein alter Inhalt aus D2.

Ich warte auf den Tag, wo sie das Battlenet 1 einführen und es als Feature tarnen und es dann einfach Battlenet 3.0 nennen ~~

In dem Sinne


P.S. Ist noch niemandem aufgefallen, dass Händler in Diablo 3 garkeinen Sinn haben? ( Außer, dass sie durch Pixel dargestellt werden und immer nervige Sprüche ablassen ) -> Krasses Feature... 6 Jahre Programierarbeit...
:irre:
 
von Ladder Only Items/Content steht da gar nichts dabei...

Ansonsten hat Sokrates bei all seinen Punkten recht.

Klar haben die Händler einen Sinn. Gerade am Anfang kann man sich da schon das ein oder andere Upgrade kaufen. Und Schrott Items zu Gold machen muss man ja auch irgendwie können. Aber es gibt genug andere Punkte, die man kritisieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine Ladder und das Ah, ob gesondert oder nicht, ist mir schnurzpiepegal.

Mir hat D3 von Anfang an Spaß gemacht und das tut es jetzt, trotz (nicht wegen) der Patches, immer noch.

Aber egal, ich nehme es wie es kommt und zocke sicher noch Jahre weiter.
 
sagen wirs so: mich bekommen sie erstmal nicht ins spiel, dafür haben se, egal wat se anstellen, zuviel vermurkst.

@ Ikarix, es is ein mmog, da wird content nachgeschoben, keines von den teilen ist heute noch so wie zu release. und einiges davon mag als spielinhalt geplant sein, jedoch muss man auch balancing und co berücksichtigen und spielinhalte dann häppchenweise wieder zurückfüttern um die spieler bei der stange zu halten


@ selffound ladder, wie denn, das komplette ah abschalten für einen char/account?, getrennter modus vll, jedoch ist auch das "nur" eine grindsache.

ne pvp ladder über turniere ist sicherlich denkbar, so denn andauernde teilnahme gewährleistet ist

bin ehrlich gesagt, nicht überzeugt
 
Achja nochmal @ topic

Ladder in Diablo 3

Voraussetzung ist hier der Loot 2.0 -> Wenn der nicht passt, macht laddern keinen Sinn. Nicht passt heisst, dass die Zufälligekeit der Itemstats einfach wieder zu krass ist.
Ob nur SF Ladder oder auch normaler Ladder. Denke beides wäre möglich, jedoch wäre eine SF Ladder mit Sicherheit cooler und spannender.

@Z3phyr
Klar haben die Händler einen Sinn. Gerade am Anfang kann man sich da schon das ein oder andere Upgrade kaufen. Und Schrott Items zu Gold machen muss man ja auch irgendwie können.

Ich hoffe du meinst das nicht ernst? Beim Händler kannst garnix an Upgrades kaufen, auch nicht am Anfang. Oder meinst du jetzt LvL 1-10 ? o_O
Die Händler bieten 0 Innovation, keine guten Items, keine Upgrademöglichkeiten.
Du bist doch hoffentlich nicht der Ansicht, dass die einzige Funktion eines Händlers es ist Items anzunehmen und dir dafür Gold zu geben?
Nicht wirklich oder?
Und wozu gibt es in Diablo 3 all diese Häuser und NPCs und weitere Händler, wenn man ALLE SAMT nicht gebrauchen kann?!

Bitte sag mir mal wann du in Akt 2 das letzte mal in der unteren Stadt ins hintere rechte Haus gelaufen bist um ein neuen Heiltrank zu kaufen?

In diesem Sinne
K a j o
 
Zurück
Oben