Moin, also in meinen Augen sollte die Ladder ganz extrem anders werden vom Gefühl als in diablo2lod.
1) In der Ladder sollte es nur einen Slot für einen Char geben, warum x chars wenn man ladder spielt? Gibt den shared stash und wem das nicht, reicht, vertickert euer Zeug, handelt mehr, werft weg. Platz ist für das nötigste genug da. Weiterhin soll ja der non ladder modus irgendwo gerechtfertigt sein.
2) Kein AH mehr wird unrealistisch -> Blizzards hauptgeldquelle durchs rmah(anders finanziert sich leider Diablo 3 nicht) fällt weg. Gerade in der Ladder kann es dort gut zugehen, aber dann sollte es nur ein RMAH geben. Der ganze mist mit dem Gold ist eh blödsinn. Geld kann man nicht dupen, Gold schon
Doof für die, die im AH handeln, aber dann wäre das Gold nur noch für interne Trades untereinander über Tradefenster möglich. Dafür müsste es aber Tradegames als seperates Game geben. Sowas wie einen grösseren Marktplatz wo jeder nen Stand hat und man als Spieler rumlaufen kann oder per gamechat fragt wo jemand xyz da hat und da man ja schöne marker setzen kann, setzt dann einer nen Marker.
3) Malus beim sterben von Gold und xp(so das es wirklich weh tut, wir sind ja nicht im Kindergarten). 4) Es sollte ein sinnvolles Punktesystem in der Ladder gehen. So sollte spielzeit, Ausrüstung, level, getötete Monster den Ladderplatz ausmachen, denn paragon 100 ist nicht mehr Anspruchsvoll wie in d2 lvl 99. Was ich auch toll finden würde, jeder Boss aus norm, alp, hell und inferno gibt beim ersten Kill Punkte ab, die nur dann angerechnet werden wenn man den Kampf ohne zu sterben angetreten ist(gerade am Reset sehr interessant, da viele ja nur bei inferno ankommen wollen und ohne zu sterben sf am Reset inferno zu erreichen ohne einmal zu sterben sollte langsamen Spielern angerechnet werden, dass die Ladder einen neuen Anspruch bekommt)
5) Inferno MP Stufen sollten sich entsprechend der Paragon Stufe freischalten -> bis paragon 9 nur stufe 0 spielbar, ab 10-19 stufe 1 usw.(gerade in Hinblick auf den Hellfire Ring ist das interessant oder von anderen gezogen werden ist dann nicht mehr in inferno so einfach)
Warum das ganze? Damit streckt man die Ladder etwas und sorgt dafür dass Trashmob farmen nicht von anfang an genutzt wird. Ich finde es gut, da sc anspruchslos geworden ist.
Ich finde damit wäre das Spiel nicht gerettet, aber der Ladder Modus hätte seine Reize.