• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Ladder? - Blizzard befragt die Spieler

Diese Pfeifensache war nur auf meine persönlichen HC-Erfolge bezogen. Mit SF kenne ich mich vermutlich besser aus.



Dreh's mir ruhig um, das Wort im Mund. ;) Ich kenne nur eine Handvoll SF-Spieler. Aber die kennen das Spiel und beherrschen ihre Chars. Und das mag ich bei meinen Mitspielern. Die reissen sogar noch was auf einer MP-Stufe, die man u.U. noch als zu hoch für den Char einschätzen könnte.

An Deinem Post hat mich eigentlich nur gestört, dass Du einen solchen Modus als schwachsinnigen Wunsch deklariertest, da man es ja angeblich auch "einfach so" machen kann. Aber wie Dave schon schrieb, müssten in einer Ladder die Voraussetzungen schon gleich sein, denn sonst verliert das Ganze für manche den Sinn.



Richtig, ein Genie muss man nicht sein. Aber ein SF-Modus würde es zumindest erlauben, sich mit Leuten zu vergleichen, die möglicherweise alle keine Genies sind. Doch die Idioten, die glauben, sie wären aufgrund der Investition von ein paar Euros die OberRulÖr, wären zumindest kein Ärgernis mehr. ;) Edit: Nicht, dass das schräg rüberkommt. Ich meine es nur allgemein und bin sicher, dass einige der besten D3-Spieler ihre Chars im AH/RMAH ausrüsten.



Iss uns egal. :cool: Kaufhauskrieger schlagen wir da, wo sie es am liebsten haben. Ausser im Kaufhaus natürlich. :D

Gruss, Dietlaib

ihr wollt also schlussendlich einfach vergleichen, wer die glücklicheren drops hatte?
 
ihr wollt also schlussendlich einfach vergleichen, wer die glücklicheren drops hatte?

Nicht wirklich. Wie ich in einem vorangegangenen Post bereits ausführte, gehört einiges mehr zum SF-Spielen als zum Ausstatten eines Chars (auf welchem Weg auch immer), während vier andere, nackt und zu keiner Aktion fähig, herumstehen.

Eigentlich geht es nur um die Frage, wieso die AH-Junkies solche Angst vor einem SF-Modus haben. :D Einfach nicht spielen, sollte es ihn tatsächlich mal geben. :cool: Wir machen das schon, ... auch ohne Euch. :D

Gruss, Dietlaib
 
Und zu dem Argument mit der Community-Spaltung: Die Community ist so oder so gespalten, aus dem Grund, weil jeder irgendwo anders spielt und das Spiel die Möglichkeiten gibt.

Wer HC spielen will, der tut es; wer SF spielen will, der tut es, ob mit Modus oder ohne und beide Fraktionen tun es ohne das Urteil eines Dritten abzuwarten, der seinen Senf dazugibt, was er davon hält...

Und wie Dietlaib geschrieben hat: Nicht die Limitierungen sind das Schöne, sondern die Rand- und Folgeerscheinungen derselben.
 
ihr wollt also schlussendlich einfach vergleichen, wer die glücklicheren drops hatte?

Das Gesetz der großen Zahlen, Freundchen.
Je mehr/länger man spielt, desto näher kommt man der Statistik und entfernt sich dem Glück/Pech.
 
naja, mir kanns ja eigentlich auch egal sein. ob das aber wirklich so toll wird, wie ihr euch das vorstellt, wage ich zu bezweifeln (oder was denkt ihr, wie viele spieler es dann effektiv in einem: hc/sc classic/"lod" ladder/nonladder sf/normal modus geben würde? :) )
 
Das Gesetz der großen Zahlen, Freundchen.
Je mehr/länger man spielt, desto näher kommt man der Statistik und entfernt sich dem Glück/Pech.

Ich muss da It´s Me schon zustimmen, was für eine Competition wird es schon im SF-Modus geben, und im Endeffekt geht nur über die Spieldauer und Dropglück. Das hat nichts mit Competition zu tun, besonders nicht wenn man gar nicht weiß welche vielen Leute/Bots hinter den Rechner sitzen, bevor oder wenn erstmal das Equip stimmt. Das was Dietlaib meinte mit "gehört einiges mehr zum SF-Spielen als zum Ausstatten eines Chars", ist so unbedeutend das es so gut wie kein Belang hat in einer Ladder-"Competition", wird im Endeffekt nur auf Noob-Bashing rauslaufen. Desweiteren gibs ja immer noch Multiboxing, also weniger Aufwand pro Drop, als nur ein Char zu spielen. Alles von Blizz abgesegnet, viel Spaß dann bei euer Competition.
 
Hi,

separates AH: mindestens, am besten gar kein AH

Itemtausch über Tradefenster: klar

Dauer: verschieden, min. 6 Monate

Charslots: sollten für Ladder-Chars zusätzlich bereitgestellt werden sowie Erhöhung der "normalen" Slots auf min. 30

Grüße aus der Glut
 
Ich muss da It´s Me schon zustimmen, was für eine Competition wird es schon im SF-Modus geben, und im Endeffekt geht nur über die Spieldauer und Dropglück. Das hat nichts mit Competition zu tun,

Die Kompetion des Dropglücks würde es geben :) . Ob das jetzt weniger mit Können als mit Glück zu tun hat ist irrelevant, die Hauptsache ist das es den Leuten Spaß macht. Warum soll denn auch eine Competition die auf Dropglück basiert nicht auch Spaß machen können?

Ist doch genau wie bei einem Brettspiel. Mensch Ärger dich nicht, basiert auch nur auf pures Glück wie deine Würfel fallen. Dennoch hats früher ein heiden Spass gemacht als erster alle seine Figuren ins vorgesehen Kästchen zu bekommen :)
 
Das Gesetz der großen Zahlen, Freundchen.
Je mehr/länger man spielt, desto näher kommt man der Statistik und entfernt sich dem Glück/Pech.
Nein, das Blizzard-System ist nicht Acc- oder Charbezogen. Es kommt somit vor das sich egal wieviel Einzelfälle gezählt werden es immer große unterschiede geben kann. Der eine hat dann eben Pech weil bei seinen Milliarden Fällen eben 10 oder mehr Prozent weniger Rares oder Uniqs oder Sets gefallen sind als bei einem anderen Glückspilz.

Beispiel bei dem einen fiel bei 1 Milliarde Drops ca. immer beim 900ten Drop ein Set, beim anderen immer beim 1000ten. Es schwankt immer, egal ob kleine oder große Zahlen.
 
Ich finde es zudem schade, dass es im zeitalter des bnet 2.0 keine statistiken gibt etc. tabellen, ränge usw. wenn es eine ladder gibt müsste dies in jedem fall folgen. LvL, DPS-Ranking, Effektivster Spieler ( Zeit / Erfahrung ) usw usw.

Mein ihr nicht? Und zwar ingame, nicht auf progress.de ( so wie früher :p in d2 )

gruß kajo
 
wenn du reset haben willst lösch deine char mach neue dann hast du reset zwang reset ist mißt
 
ihr wollt also schlussendlich einfach vergleichen, wer die glücklicheren drops hatte?

so ähnlich, ja.
Nur würde ich es nicht vergleichen, sondern eher freuen, anerkennen und bewundern nennen. Wir elitären Diablogötter :cool: zeigen gerne unsere Ausbeute und klopfen uns gegenseitig auf die Schulter und besprechen mitunter die Einsatzmöglichkeiten der gefundenen Items - egal, wie schlecht der eigentliche Roll ist. Entscheidend ist jedoch, dass es nicht eingekauft oder eingetauscht wurde.
Außerdem reizt mich personlich nicht die Competition im Ladder, eigentlich geht mir diese (Ladder) völlig am Allerwertesten vorbei, solange es keinen relevanten Ladder-Only-Content gibt.

Interessant ist für mich lediglich der SF-Modus, aber auch da wird es schon problematisch. Was passiert mit meinen jetzigen, so sorgfältig aufgebauten Chars? Amokhahn hat hier eine Möglichkeit beschrieben, wie es funktionieren könnte...

Und es geht um mehr als die Aufteilung der Items auf 5 Chars und der Vergleich rot-grün. Meine Truhe platzt aus allen Nähten und jeder Char, der gerade nicht aktiv ist, ist halb voll mit Alternativgegenständen, die eventuell mal zum Einsatz kommen. Habe ich z.B. einen Hut gefunden, der mir bei Life und Dam grünes Licht gibt, plötzlich aber 70 Allres weniger hat, eventuell fehlen noch charspezifische Eigenschaften wie Mana oder Arcan, müssen diese, wenn möglich, mit den vorhandenen Gegenständen ausgeglichen werden. Das ist mitunter sehr mühselig und erfordert meistens einen wohlüberlegten Kompromiss. Und von daher ist es insgesamt ganz bestimmt eine größere Herausforderung, als einfach im AH nach einem Item zu suchen, bei dem alles besser ist (hier ein Hut mit den verbessernden Eigenschaften + Allres, + Mana/Arcana) und dann für 100K Gold einzukaufen. Da bin ich mir sicher, dass dieses wirklich jeder schafft, einschließlich Farbenblinde ;).
Selbstverständlich, irgendwann kommt auch der Auktionshauskrieger an seine Grenzen und dann wird es vergleichbar schwierig, etwas Passendes zu finden. Aber ich vergleiche mich nicht mit den Pros, sondern mit dem durchschnittlichen Spieler, und ich vermute mal, dass dieser nicht mit einem Milliarden-Equip rumrennt und daher noch relativ einfach und günstig an Verbesserungen gelangen kann (Blackthornes-Rüssi mit Vita, Allres und 3 Sox für 4000 Gold :ugly: (in schicke Pics), wo ist da die Herausforderung - außer an ein solches Schnäppchen zu gelangen :))?

Wir SFler spielen oftmals ein komplett anderes Spiel, haben komplett andere Vorstellungen von Perfektion, Effizienz und Spielspaß und von daher wäre ein SF-Modus auch angebracht und alles andere als Schwachsinn.

Gruß Taubisch
 
(oder was denkt ihr, wie viele spieler es dann effektiv in einem: hc/sc classic/"lod" ladder/nonladder sf/normal modus geben würde? :) )

Es würde reichen, wenn es sowohl in SC und HC Ladder einen SF-Modus geben würde, der auf dem AddOn basiert. In Nonladder kann ruhig wieder alles in einen Topf, so wie es jetzt schon ist. Und einen Classic-Modus wird es in D3 kaum geben.

(...) was für eine Competition wird es schon im SF-Modus geben, und im Endeffekt geht nur über die Spieldauer und Dropglück. Das hat nichts mit Competition zu tun, (...)

Und was für eine Competition gibt es im AH-Modus? Wer das meiste Taschengeld kriegt? :ugly:

Wenn es überhaupt einen Wettbewerb gibt, dann doch wohl unter Bedingungen, die sich darauf beziehen, was man im Spiel tut.

Erklär mir doch mal, wieso man einen tollen Wettbewerb hat, wenn man AH und RMAH nutzen kann, beim selffound Spielen jedoch nicht.

(...) Pech weil bei seinen Milliarden Fällen (...)

Beispiel bei dem einen fiel bei 1 Milliarde Drops ca. immer beim 900ten Drop ein Set, (...)

Bei einer Milliarde Drops? Alle Erwachsenen bitte mal kurz die Hand heben. :D
 
neuer modus (ladder) brächte vermutlich nur wieder neue probleme. ich denke, man sollte sich erst mal um die bestehenden kümmern und die in den griff bekommen. ich persönlich hab zwar bei d2 regelmäßig an der ladder teilgenommen (ohne jemals 99 gewesen zu sein), aber für d3...bräucht ichs jetzt nicht unbedingt.
mir wärs lieber, man könnte allgemein mehr chars an den start bringen, die bugs würden nach und nach eingermaßen verschwinden und man würde den glücksfaktor bei manchen erfolgen etwas reduzieren.
 
Die Kompetion des Dropglücks würde es geben :) . Ob das jetzt weniger mit Können als mit Glück zu tun hat ist irrelevant, die Hauptsache ist das es den Leuten Spaß macht.

Naja bei einem Brettspiel kannst du z.B. ja aktiv den Gegner stören, wenn du alleine SF spielst hast du nichts mit deinem Konkurrenten zu tun. Und wenn der sobald er Level 60 wird EF, IK-Set findet und MP 10 farmen kann und du nicht, auch in den nächsten 10 Laddern nicht wegen deinem "Droppech", dann möchte ich dich sehen wie du auf "Competition" pochst ;)


Dietlaib schrieb:
Und was für eine Competition gibt es im AH-Modus? Wer das meiste Taschengeld kriegt?

Wenn es überhaupt einen Wettbewerb gibt, dann doch wohl unter Bedingungen, die sich darauf beziehen, was man im Spiel tut.

Erklär mir doch mal, wieso man einen tollen Wettbewerb hat, wenn man AH und RMAH nutzen kann, beim selffound Spielen jedoch nicht.

Ich habe nie erwähnt das es woanders Competition gibt, ich bin sogar der Meinung, das es nirgendwo Competition geben kann, sobald der Hauptbestandteil eines Spiels auf Dropglück basiert. Weiterhin sind die Rahmenbedingungen für einen fairen Competition-Modus doch gar nicht gegeben, nach meiner Meinung nach nirgendwo, ob nun SF, AH oder RMAH, HC oder SC.

- extremes Teamwork vs. Einzelspieler
- Bot vs Mensch
- Multiboxen vs. ein Charakter.
- diverse andere Hacks/Cheats/Exploits
- zusätzlich evtl. die Definition von SF jedes einzelnen Spielers oder verschiedene Moralvorstellungen der Spieler, die nicht die von Blizz entsprechen müssen.

Ladder kann man auch umbenennen zu "Reset-Zeitpunkt", mehr nicht. Die die "Ladder" genutzt haben, hatten nie wirklich fairen Wettbewerb und der große Rest war es egal, weil sie eh nie dran teilgenommen haben.
 
Ne getrenntes AH wäre echt super, ansonsten würde der Sinn der Ladder irgendwie abhanden kommen ;)

Ansonsten würde ich den Zeitpunkt abwarten wann die Ladder starten soll. Mit der aktuellen Itemvielfalt würde ich keine Lust haben anzufangen.

Darüber hinaus ist das echt schwach. Erst sagen die Ladder ist nicht das Wahre (genau wie Statuspunkte und Co.), dann die Käufer mit der Release-Version verschrecken und dann wieder zurückrudern und doch ne Ladder einbauen. Wenn man meint man ist so gut, dass man alles neu erfinden muss dann kann man es auch schaffen ne sichere Bank wie D3 in den Sand zu setzen :)

Naja, davon abgesehen wäre ne Ladder was Feines aber das Beste (!!!) wäre mal wieder nen guter, alter und klassischer BNet-Chat ;)
 
1 nein kein ah mehr! oder zumindest: Wichtigste an einer neuen ladder für mich wäre : kein echtgeld ah in der ladder!!!!
2 joo
3 1 jahr
4 5-10
5 ja



Blizzard mit eurem 1,50 € für 50 milionen gold macht ihr die komplette wirtschat des games kaputt!!!
 
Blizzard mit eurem 1,50 € für 50 milionen gold macht ihr die komplette wirtschat des games kaputt!!!

Im Gegenteil.
Wie ein schlauer Forumteilnehmer an anderer Stelle geschrieben hat sind niedrige Goldpreise gut für das Spiel. Preise um die 1 Euro/Milliarde wären angemessen in anbetracht der Goldinflation.


Geschätzt verdoppelt sich die Goldmenge pro Spieler alle ~3 Monate. Demzufolge muss sich auch der Goldpreis alle 3 Monate halbieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil.
Wie ein schlauer Forumteilnehmer an anderer Stelle geschrieben hat sind niedrige Goldpreise gut für das Spiel. Preise um die 1 Euro/Milliarde wären angemessen in anbetracht der Goldinflation.


Geschätzt verdoppelt sich die Goldmenge pro Spieler alle ~3 Monate. Demzufolge muss sich auch der Goldpreis alle 3 Monate halbieren.

hehe, das zeigt halt, dass die community auch nicht unbedingt einfach zu befriedigen ist, aufgrund verschiedener .... voraussetzungen :)
 
Zurück
Oben