• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Laddermodus - wisst ihr schon mit welchem Char?

pGDave

Member
Registriert
14 Juli 2004
Beiträge
288
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde ,

ich habe mir schonmal so ab und an Gedanken darüber gemacht das wenn die Ladder kommt ich aufjedenfall diese auch spielen werde und welchen Char ich dafür nehmen würde.

Klar ist das noch in "ferner" Zukunft und wir haben längst nicht alle Informationen aber wir wissen welche neue Klasse mit RoS kommen wird und das es in der Ladder kein AH geben wird da es eh abgeschaltet wird ;)

Daher meine Frage an euch: Wisst ihr schon mit welchem Char ihr die Ladder stürmen wollt? Der Crusader um mal was neues zu probieren oder doch lieber den guten alten Barb um so schnell wie möglich zu leveln?

Oder anders gefragt lieber mit vertrautem Char schnell durchziehen um recht schnell nach oben zu kommen oder es doch mit dem Crusader wagen?


Ich persönlich werde es mit dem Crusader in der ersten Season wagen um zu schauen wie der sich spielen lässt und obs mir auf dauer gefällt ;) Da ich vorher viel barb gespielt habe wird mir der Umstieg mit sicherheit nicht soo schwer fallen und dennoch auf genug Speed zum Leveln kommen.

Wie siehts bei euch aus? Ich bin gespannt.

Grüße
Dave
 
Barb kann man wohl mit den momentan geplanten Änderungen wohl vergessen. Und da die Änderungen noch nicht final sind mach ich mir noch keine Gedanken.
 
nachdem mein bester Char plvl 21 hat und ich keine Ambitionen auch nur in die Nähe von 8000 zu gelangen (^^) habe ich 2 Möglichkeiten:

Crusader von ganz vorne - was iwie nett wäre beim Addon-Start
Melee-DH 4.0 - sieht mit Dolchfächer (und Wolfbegleitern) wieder ganz nett aus wenn man den Leaks glauben kann und sowas in der Richtung kommt ^^)
 
gar nicht

der reiz einer ladder erschliesst sich mir überhaupt nicht
 
Erstmal werde ich einen meiner Chars Nonladder durch A5 Inferno prügeln um mir das anzusehen. Dann definitiv nen Crusader durch Inferno bringen, mit bereits gelagertem und hoffentlich halbwegs tauglichem Gear.

Und je nachdem was dann definitiv an Änderungen an Skills feststeht bzw. ob und in welcher Form Ladderonly Content kommt, entscheide ich dann ob Ladder oder nicht.

Wenn Ladder, würd ich wohl nen Mönch oder nen Wiz nehmen :hy:
 
Neben Job und Familie habe ich leider nicht genug Zeit um bei einer neuen Ladder mit zu mischen.
Ich hoffe nur das mir dadurch keine überdrüber mächtigen Ladder only Gegenstände entgehen werden.
 
entweder garnicht, wenn die umsetzung nicht reinzvoll genug ist oder eine der zwei optionen auf hc:

i)einen wd, weil mein erster wd ohne kohle/fremde hilfe super easy auf inferno gekommen ist
ii)einen dh weils auch trotz der änderungen ohne equip ne ziemliche herausforderung sein wird ein anständiges lvl zu erreichen
 
Vermutlich Monk. Ich hab damals in D3 mit Monk angefangen, war aber enttäuscht von ihm. Durch die Änderungen mit dem Addon kann ich ihn endlich so spielen, wie ich es mir vorgestellt habe (ohne wegstoßung)
 
ganz klar demon hunter!
selbe begründung wie ikarix, war mein erster char. wird auch wieder mein erster char sein, selbst wenn barb so bleiben würde wie er ist! ;)
 
Um mal ein neues Spielerlebnis zu haben wirds der Crusader. Schon deshalb weil blizzard immer ihre ersten Charkonzept zu overpowered gemacht haben, siehe barb(erste klasse von der alle anderen dann abgeleitet wurden). Crusader ist ne neu designte Klasse und garantiert deshalb anfangs sicher wieder mal overpowered bis dann die ersten nerfs kommen :D

Ansonsten um items effektiv schnell anfangs zu farmen würde ich fast den WD momentan nehmen, da ich aber nicht weiß wie die klassen von 60 auf 70 verbessert/verschlechtert werden, kann ich nicht die Klasse benennen. Aus aktueller Erfahrung sind mit wenig Gear und ohne AH immerhin Barb und WD sehr effektiv, alle anderen finde ich anfangs ohne Gear und AH bisschen zäher.
 
Ich werde definitiv einen Barbaren spielen - dieser war bereits in Diablo II und Diablo III mein erster Charakter. Mir ist diesbezüglich auch egal, welche Änderungen vorgenommen werden.
 
Es bleibt natürlich abzuwarten wie die Skillz von Lvl 60-70 werden, aber die Chance ist doch sehr, sehr hoch dass ich das ganze in der Ladder mal mit dem Hexendoktor angehen werde.

coolste Klasse im Game :p

lg
Owl :hy:
 
Wd, zum Kontent austesten in Hc wohl der sicherste Char durch die Pets, die mal ein paar Monster blocken können.
 
natürlich einen Barb! Best Char Ever :D

achso Ladder... ne Danke :rolleyes:
 
Ladder? In D2 wars es cool, aber in D3 würde ich es nur nutzen, wenn ich meinen Account resetten will.

Gruß

Valdorian
 
Mit gar keinem Char.
Bei Diablo gehört es für mich dazu, dass mein/e Character besser wird/werden und bei der Ladder würde ic nur neu anfangen und die bestehenden Chars würden nicht gespielt werden und könnten nciht mal davon profitieren
Für mich also nur Zeitverschwendung.
 
Also ich kanns mir net vorstellen, das Blizz ne Ladder bringt ohne eigenen Ladderkontent oder Ladderitems. Falls doch, spiele ich keine Ladder wozu?

Welcher Char ist wirklich ne interessante Frage, da sich quasi alles zu ändern scheint. Scheinbar alle Builds, die ich spiele, kommen durch den Patch ins Trudeln. Aber der Patch ist ja vor dem Addon. Von daher kann man sich das sicher überlegen.

Ich tendiere zu Barb, auch wenn das mit dem WW nicht mehr so geht, habe ich doch ne Skillungen parat, die halt auch noch funktioniert, wenn der Kampfrausch abgeschaltet wird. Aber die ganzen LL Nerfs machen mich dann schon stutzig.

Gruß Jan
 
Also Ladder content war für mich noch nie das Argument in eine Ladder einzusteigen. Die Ladder hatte ihren Reiz darin, dass alle bei Tag X mit 0,0 anfangen und sich in den ersten Wochen sehr intensiv mit Diablo beschäftigen, viel Handeln, da nun auch midrange Gear wieder interessant wird nur um schneller XP/Items sammeln zu können.

Auch das mit Energy Drink über Nacht organisieren um vor anderen einen Vorsprung zu haben ist ein weiterer Anreiz.

Man macht das bestimmt nicht um seinen Char zu perfektionieren, sondern wie neu auszurüsten und natürlich ein komplett neues Erlebnis, weil man nie weiß was einem in dieser Zeit vor die Füsse fällt.
 
Wenn es darauf hinaus läuft, dass es zwischen des Seasons einen harten Reset gibt und man tatsächlich wieder bei 0 anfängt, ist das nichts für mich. Ich will, dass sich meine Chars stetig verbessern und nicht plötzlich einfach "weg" sind. Mir erschließt sich der nachhaltige Spaßfaktor daran nicht. Ich bin kein Schüler/Student mehr und habe eh nicht so viel zeut zu spielen, also könnte ich nie "mithalten".

Die Frage ist, ob mich das Spiel ganz ohne Auktionshaus überhaupt noch reizen wird, denn ich spiele derzeit eine für mich ideale - weil spaßige - 50/50-Mischung aus Diablo 3 und Auktionshaus. ;) Bin mir noch nicht sicher, ob die reine Aussicht auf Selffound mit zähem Outgame-Handel mir genügen wird. Kann sein, muss aber nicht.

Die Frage ist auch, wie es im normalen Spielmodus weiter geht. Z.B., ob da noch "genügend" Spieler verbleiben, um sinnvoll handeln zu können, oder ob alle in die LAdder abwandern.

Einen Crusader werden ich mit ziemlicher Sicherheit auf Level 70 hochziehen, vermutlich sogar parallel zu meinen aktuellen Chars. Ob der Barb dabei raus fällt... weiß nicht, durchaus möglich. War für mich immer nur ein Fun-Char.
 
Zurück
Oben