• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Laddermodus - wisst ihr schon mit welchem Char?

Sofern die ladder einen nicht mit content zwingt sie zu spielen: garnicht ^^
 
Blizzard hat doch erklärt, dass Du nichts verlierst. Du hast nur halt Ladder Season Chars und deine aktuellen Chars, die aber nicht miteinander spielen können. Wie genau die Konvertierung nach Ladder Ende aufgrund der Plätze aussieht, wird Blizzard sicher demnächst(blizzcon erläutern). Ich denke es wird so wie bei D2 aussehen.

Du hast 12 Slots, davon kannst Du einen Char löschen um in die Ladder Season einzusteigen, nach der Ladder wird sein Progress an XP auf deinen Gesamten ACC angerechnet, der Char wird dann non ladder sein. Was mit Gold/Gear/Materialien usw. passiert ist nicht geklärt, dafür wird es aber bestimmt auch eine Lösung geben.

Anschliessend ist Dir überlassen ob Du diesen Char weiterspielst oder löschen tust um wieder neu in der Ladder anzufangen.

Daher wird die Ladder nur für die interessant, für die aktueller Progress nur noch im 0.1% Verbesserungsbereich ist und gelangweilt sind und ne neue Herausforderung suchen bei 0 anzufangen und zu schauen wer hier die Nase vorn hat.

Viele laufen gern Marathon, da ist auch immer wieder die Strecke gleich, doch dennoch misst man sich gern, weil man jedes mal eine andere Leistung abliefert. So ähnlich ist das mit der Ladder, das Spiel ist im Grunde das gleiche, doch es ist nicht das gleiche, denn diesmal würfelt der Zufallsfaktor entweder zugunsten oder nicht.
 
Was mit Gold/Gear/Materialien usw. passiert ist nicht geklärt, dafür wird es aber bestimmt auch eine Lösung geben.

"Ladder->Nonladder" wird wohl die Lösung sein. Alles andere wäre ja auch unfair den Leuten gegenüber, die gerne nach der Ladder weiter ihre Chars in Nonladder spielen wollten.


Viele laufen gern Marathon, da ist auch immer wieder die Strecke gleich, doch dennoch misst man sich gern, weil man jedes mal eine andere Leistung abliefert. So ähnlich ist das mit der Ladder, das Spiel ist im Grunde das gleiche, doch es ist nicht das gleiche, denn diesmal würfelt der Zufallsfaktor entweder zugunsten oder nicht.

Der Marathonvergleich trifft es sogar ziemlich gut. Man läuft nicht den Marathon um Erster zu werden, sondern wegen dem Erlebnis und der Motivation sein persönliches Ziel zu erreichen. Und gaaanz wenige haben die Möglichkeit erster zu werden und haben natürlich dieses als Ziel.
Die Ladder ist da genauso. Mindestens 99,9% der Spieler in der Ladder haben nicht das Ziel Nr.1 zu werden, sondern haben ihre eigene persönliche Motivation. Bei den meisten wird es wohl der Neuanfang sein. Mit der Ladder ist es so, als würde D3 komplett neu releasen. Passend dazu müssten sie im Grunde ein "Blitzdings-Gerät" von MIB mit in die Spielebox legen, sodass man die letzten 2 Jahre D3 Classic vergessen kann :)
 
Sobald die Ladder da ist, spiele ich nur noch Ladder. Auch in Diablo2 habe ich seit des die Ladder dort gibt, nur noch Ladder gespielt. Macht mir am meisten Spaß. Jeder muss nach einiger Zeit neu anfangen. So etwas finde ich gut.

Mit welcher Klasse ich die Ladder starten werde, dass weiß ich noch nicht genau. Ich denke zunächst mit dem WD. Sobald das ADDON raus ist, werde ich dann aber direkt mal den Kreuzritter angehen, da mich diese neue Klasse sehr interessiert.
 
Ich starte in der Ladder voll durch mit...












...garkeinem Char, weil Ladder mich nicht juckt.


Langfristiges Ziel bei mir ist MPL 10 Selffound, da ist die Ladder absolut hinterlich.

MfG

Kongo
 
Nunja, durch die Einführung der Mystikerin und loot 2.0 wird das MPL10 SF Ziel auch in der Ladderseason ein realistisch erreichbares Ziel.

Ich sehe aufjedenfall nicht viel Spielwert ausserhalb der Ladder, ausser wenn man Lust hat weiterhin x Stunden für 0,1 verbesserung zu farmen, denn sonst ist ja nix mehr bei D3 non ladder zu tun.

Ich merke das ja auf der PS3. Mittlerweile alles was mich schnell DPS und EHP mässig hochgeschossen hat ist nun zu Ende. Jede weitere Verbesserung rutscht in einen nur schwer SF erreichbaren Bereich. Wenn anfangs jede 20. Craft Dich effektiv verbessert hat, ist mittlerweile vielleicht jedes 100., danach vielleicht jedes 1000. usw.

Bist Du selbst an so einem Punkt ankommst wo man extrem deprimierend wird. An dieser Stelle man muss schon "masochistisch" verlangt sein noch weiter zu farmen. Meistens wechseln die Leute an dieser Stelle entweder von SC zu HC oder fangen eine neue Klasse an oder löschen alles und setzen sich selbst eine Herausforderung.

Daher ist die Ladder genau das wenn man zu den Leuten zählt die Diablo 3 lieben, aber es leid sind deprimierend täglich mit Para 100 immer und immer wieder die gleiche Route zu laufen um dann 1% verwertbaren Loot zu haben und in nur noch 0,1 % Fälle sich selbst zu verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem wirds kein MP10 mehr geben ;)
 
Außerdem wirds kein MP10 mehr geben ;)

Was den dann? Meisterstufe 5 :lol:

Wieso sollte Blizzard MPL System entfernen? Wegen Ladder?

Würde zwar durchaus Sinn machen, da ein fester vorgegebener Härtegrad absolut gleiche Grundbedingungen schafft. Wäre zwar irgendwie Klasse, aber dann auch wieder nicht.

MfG

Kongo
 
Nicht falsch verstehen. Monsterpower wird es noch geben, nur nicht mehr 11 Stufen (inkl. MP0), sondern weniger. Der Grund liegt mit etwas Überlegen auf der Hand:
Loot 2.0
Was bringt es so viele MP-Stufen zu bringen, wenn die Leute so gutes Equip finden, sodass sie sofort 3+ Stufen auf einmal überspringen? :)
 
ladder kommt doch erst mit dem addon oder? dann spiel ich wohl mit dem Templar.. äh Paladin.. ne Crusader wars
hab vollstes Vertrauen in Blizzard, dass der neue Hammerdin völlig OP wird
 
nachdem mein bester Char plvl 21 hat und ich keine Ambitionen auch nur in die Nähe von 8000 zu gelangen (^^) habe ich 2 Möglichkeiten:

Crusader von ganz vorne - was iwie nett wäre beim Addon-Start
Melee-DH 4.0 - sieht mit Dolchfächer (und Wolfbegleitern) wieder ganz nett aus wenn man den Leaks glauben kann und sowas in der Richtung kommt ^^)

Dann können wir mal wieder ne Runde drehen. Den Melee-DH hab ich mir auch schon im Kopf vorskizziert. Mit dem Addon muss sowieso das Kompendium überarbeitet werden, da bietet sich das doch an ;)
 
Zurück
Oben