• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Laptop

Ja, aber erst morgen, heute keine Zeit mehr sry.

Nachmittags werd ich ein paar posten, denke aber mal das du solange nicht mal warten musst gibt noch andere die hier frequent reinschauen.

MfG

Kongo

Ich habe nicht ganz so viel Ahnung wie KingKongo (der ist da scheinbar wirklich ein bischen ein freak(im positiven Sinne) ^^

Finde aber

Lenovo IdeaPad Z580 M81F6GE - Ivy Bridge i5-3210M 8GB 750GB GT640M DOS

im günstig gaming notebook bereich nicht schlecht.

Intel® Core™ i5-3210M
8 GB RAM,
750 GB Festplatte,
DVD Brenner
NVIDIA GeForce GT 640M Grafik (2048 MB) (ca. GTs 450 Desktop vom speed)

Kostet allerdings 599-
Und ist damit etwas teurer.

Aus meiner Sicht aber recht brauchbare Komponenten und D3 läuft darauf sicher einwandfrei für trotzdem noch relativ kleines Geld.

Benchmarks des Systems für Diablo 3 in 1366 x 768 Pixel (nativ , daher scharfes Bild) in hohen Details inklusive AF aber ohne AA belaufen sich auf durchschnittlich 60fps !

Zuletzt bearbeitet:
Generell kosten Geräte mit i5 und GT 640M 600-800 €

Größtes Problem hier ist ein Gerät mit der 1366 x 768 Auflösung zu finden. Meist ist es 1600 x 900 für die Auflösung, ist eine GT 640M schon wieder etwas zu schwach.
Auswahl ist hier also gering.

Nur, der Z580 hat als OS Free DOS sprich kein W 7 oder W8 vorinstalliert. Ergo müsste er sich gleich noch W7 oder W8 dazu kaufen was das ganze dann auf 750€ treibt. Zudem ist dafür der Launch erst mitte Februar geplant.

Dann müsste man erstmal die C Partition Formatieren und Windows und co installieren sammt Treibern usw.

Acer Aspire V3-571G-53218G1TMakk Win8 64 Bit bei notebooksbilliger.de

Selbe Specs wie das Lenovo mit Win 8 64 Bit gleich dabei

Preis ist 700 €

Problem bei Acer hier werden Referenztreiber für die GPU geblockt sprich du kannst nur die von Acer nehmen. Aber das ist generell bei vielen so.

Andere Hersteller zahlt man für gewöhnlich mehr und kriegt gleich eine höhere Auflösung, was bei der GT 640M nicht so prickelnd ist.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du halbwegs gute Performance willst dann sind 700€ schon durchaus sinnvoll.

Das Problem ist das es bei Notebooks zwar oft zwischen stufen bei GPU's gibt die Geräte sind meist etwas günstiger.

GT 640M echte 600M

GT 635M eigentlich eine umgelabelte GT 555M

GT 630 Meigentlich ein umgelabelte GT 540M ab und an auch mal 550M

GT 625M echte 600M

GT 620M echte 600M

Also 620M oder 625M sind wirklich die absolute untergrenze.

Das Problem ist halt das 630 und 635 eigentlich Wölfe im Scharfspelz sind, also Vorgänger Generation.

Damit bekommst du D3 auf Mid/High mix max Optionen noch zum laufen.

Acer Aspire V5-571G-53314G50Mass Win8 64Bit! bei notebooksbilliger.de

Problem ist bei den GT 620 und 625M werden meistens die I3 und I5 der in der U Variante verbaut also Low Voltage mit lediglich 1,7 GHZ.

Wenn dann mal ein I5 in der M Variante verbaut wird steigt der Preis wieder auf 700-900 €

Also um 600-700 € kommst du nicht rum.

Weil alles unter einer GT 620M macht wirklich keine Freude mehr.

MfG

Kongo

Für 450 € bekommst du maximal Low-Mid Details bei sehr geringer Auflösung bei geringen FPS.

Bei Notebooks und Gaming wird gerne drauf geschlagen beim Preis.

Wenn es also warten kann würde ich dir raten zu sparen. An einem Low End Gerät hat ein Gamer nicht viel freude selbst wenn es nur Diablo III ist.

MfG

Kongo

Hi...
also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, mach dir lieber nen Desktop-PC.
Habe mir auch vor knapp einem Jahr ein Gaming-LapTop gekauft (~1000€) mit nem i5 und ner GTX 670M.
Klar läuft D3 darauf flüssig, allerdings ärgere ich mich jetzt im nachhinein, da das aufrüsten eines LapTops (zu gegebener Zeit) sich doch recht schwierig gestaltet und eine Desktop-Lösung mit der selben Leistung, deutlich kostengünstiger gewesen wäre.
Also ich würde die 450 € schnappen und dann was eigenes zusammenbauen...

@ BigApple

hmm haste wohl überlesen...

MfG.

Wolverine

Nee, :)

ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass die Entscheidung letztenendes doch eher bei einem Desktop-PC liegen sollte. Denn wenn er nur zu Hause D3 spielt dann ist es doch irrelevant ob PC oder Lappi, wobei ersteres natürlich die optimalere Lösung darstellt.

:hy:

ich hab ja einen guten desktop pc aber für zwischen durch mal wenn ich keine lust hab am pc selber zu zocken dafür wollte ich den laptop haben oder wenn ein kollege mal da ist für zusammen zu zocken.
Muss ja nicht unbedingt so ein high end NB sein

Nur bei 450 € bekommst du keine Gerät wo viel mehr als Diablo III Low/Mid bei akzeptablen FPS packt.

Andere neuere Games kannst eh total vergessen auf so einem Teil.

Ältere Games wie UT 2004 und so in der Anforderungsklasse laufen da natürlich.

Diablo III könnte wirklich besser laufen, das sieht man daran das Diablo III die CPU selbst 2 Cores nicht so recht ausschöpft, zumindest bei meinem Xeon 3550 langweilen sich Core 0 und 1 total. Grafikkarte wird auch nicht immer so recht ran genommen obwohl es eine alte HD 4870 mit 512 MB Vram ist. Dennoch ruckelt und stockt es oft. Dabei muss man sagen das Diablo III ein reines PC Spiel ist, irgendwie traurig.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
hmm ne kannste vergessen... scheitert immer an der grafikkarte... wenn du unbedingt was brauchst, kannst du vom anfang nehmen, aber du wirst damit keinen spass haben weil mit der grafikeinheit einfach nur schlecht dastehst weil das teil keinen saft hat... hmm somit wenn du kein geld hast -> geld auftreiben... gibts nen altes deutsches wort nennt sich Sparen...

Somit liest dir noch mal das durch was alle andren geschrieben haben da du es scheinbar nicht verstehst... und wenn du keine meinungen hören willst hör auf zufragen...

stell mal die grafik an deinem desktop runter so richtig runter... dann spielste das mal paar stunden denkst dir doch nen paar ruckler rein und dann weißte worauf du dich bei den preisen einläst...

MfG.

Wolverine

Zuletzt bearbeitet:
stell mal die grafik an deinem desktop runter so richtig runter... dann spielste das mal paar stunden denkst dir doch nen paar ruckler rein und dann weißte worauf du dich bei den preisen einläst...

That's it...Vorallendingen das "Rückler reindenken" :ugly:
das wäre dein neuer LapTop von notebooksbilliger.de...
Aber hängt halt auch von deinen Ansprüchen ab...wenn die nicht so hoch sind... :rolleyes:

Zum ersten:

GPU ist eine HD 7610M was nix anderes ist als eine leicht modifizierte(hier aber zum schlechteren) 6630M nur mit weniger Takt und co. Diablo III wird damit laufen, aber wie üblich nur Low/Mid gemischt.

Zum zweiten:

Intel HD 3000 als GPU das ist lediglich eine IGP, zum Wasserkochen reicht es noch, Diablo III startet zwar damit aber selbst alles auf Low wirst bei Action reichen Szenen wie Rakkis Crossing und co LEIDEN. 5 FPS und weniger wenns hart auf hart kommt.

Ich sage es noch mal 450 € und Notebook für den Studenten/Browser Gamer und Geschäftsmann ja definitiv

Für Diablo III defintiv nein.

Unter 600 würde ich defintiv nicht gehen erst da werden die GPU's erträglich für Diablo III

MfG

Kongo

naja dann muss ich wohl noch sparen hat den jemand noch eine seite wo man Laptops kaufen kann. hab auch schon bei otto geguckt aber da find ich ist es halt zu teuer

meine mutter meinte auch schon ich soll mir nen gebrauchten holen aber bei sowas find ich das nicht so gut :S

Zuletzt bearbeitet:
Geizhals.at kannst das gewünschte Modell eingeben und suchen lassen wer es am günstigsten hat.

Mit Hilfe der Flaggen kannst AT/DE/EU einstellen. Wegen Shop standort.

Kannst auch filtern lassen, also CPU/GPU und co angeben.

Gebraucht muss nicht zwingend schlecht sein. Speziell bei HDDs ist es immer sehr lustig wenn man ein Datenwiederherstellungs Programm drüber jagd. Da finden sich allerhand Sachen vom Vorbesitzer. Weil die meisten einfach die HDD nicht wirklich cleanen(35faches überschreiben)

Solange das Teil pfleglich behandelt wurde gibt es eigentlich keine Probleme, bei Ebay findet man ab und an durchaus ein Schnäppchen, ein Pay Pal Konto vorrausgesetzt.

Aber bei gebraucht weiß man nicht immer so genau was damit eben so gemacht wurde.

MfG

Kongo

Zurück
Oben