• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Lead Writer Brian Kindregan zu neuen Ufern

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Das Jobkarussell bei Blizzard und bei Diablo 3 dreht sich weiter. Einer der Hauptentwickler der Geschichte von Diablo 3, Brian Kindregan, geht nach sieben Jahren bei Blizzard und wird in Zukunft an einem neuen Projekt arbeiten.
Begonnen hat Brian als …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Lead Writer Brian Kindregan zu neuen Ufern

Bin gespannt, ob das neue Projekt wirklich was nicht D3-mäßiges ist oder endlich das zweite Addon kommt.
Dass in letzer Zeit ein paar der "wichtigen" Leute gehen, spricht eher für Ersteres.

Hm, er war für die Story verwantwortlich ... hat er seine Sache gut oder nicht so gut gemacht?
Beim ersten mal durchspielen fand ich die Story gut gelungen, auch beim Addon. Aber später war sie irgendwie mau.

Naja, nach dem x-ten Durchlesen eines Buchs kennt man es halt irgendwann auswendig. Da zählt dann nicht mehr Story an sich sondern wie sie umgesetzt wurde (Stil etc.). Das ist bei Diablo 3 schon okay, obwohl sich mit zunehmender Spieldauer das Interesse natürlich weniger auf die Kampagne, sondern mehr auf andere Ziele (Saisonreise, Grifts etc.) verlagert.

Bei D2 hab ich mir auch manchmal den Königsweg wie mit dem Abenteuermodus gewünscht, statt dessen musste einem jemand Wegpunkte geben um ins Endgame (~Lvl 70-99 in Hölle) zu kommen wo man sich dann ziehen liess... ich glaube die Urahnen konnte man vermeiden indem man den Wegpunkt des Weltensteinturms schon hatte. Die waren allerdings für manche Klassen richtig hart, ähnlich wie Duriel anfangs oder Malthael in D3.

Also ich finde immer noch trotz des alters und alten Grafik die Rendervideos aus d2 & LoD richtig vertörrend mit der ganzen story und Sprüchen die hier oder da getriggert werden. Das gesamte Setting machte einen neugierig wie es denn jetzt weitergeht und es war einfach düster.

D3 hingegen war für mich kein bisschen düster. Weder die Rendervideos waren verstörend noch die Story war jetzt bombe. Alleine als Cain sterben musste dachte ich wtf, warum dazu kein fettes Rendervideo. Stattdessen nur als er verbrannt wurde.

Für meinen Geschmack hat man d3 einfach zu nett gemacht. Die ganze story um Diablo, dunkle Macht etc. hat viel zu bieten. Reapers of Soul mit Malthael hat da schon ganz guten Weg eingeschlagen und auch paar neue Abschnitte gezeigt was man noch so machen könnte, aber insgesamt fehlten mir die deftigen Videos dazu und immer war mir das Spiel zu leicht.

Ist auch schwer wenn man den Storymode eigentlich völlig unbrauchbar macht. Spiel bleibt halt ne grosse Baustelle die irgendwie keiner richtig fixen will.

@Jobkarussel:
Ich denke mal dass sie an etwas neuem/d4 arbeiten und jetzt Stück für Stück die gehen, die vorraussichtlich keine 3 Jahre mehr bei Blizz bleiben (wollen). Add-On halte ich für unwahrscheinlich, da die Engine offensichtlich überfordert ist.

@D3-Story
Fand ich insgesamt enttäuschend + schlecht umgesetzt. Leoric, Butcher, Adria + Izual war pures Ideen-Recycling. Der Plottwist Ende A3 und Azmodan der auftaucht um seine Strategie zu erzählen war mMn richtig schlecht... Was ich cool fand waren die Bücher die man unterwegs finden konnte (zB story von leoric/story von monstern). Blöderweise wurden die von jedem sinnlosen Dialog abgebrochen und hab daher bis heute nicht alles gehört.
D1 und D2 hatten Atmospähre. D3 hat das für mich nie richtig geschafft.

Meine Meinung: Die Story in D3 war grottig und ne billige Kopie von D2.

Die Story in D3 (inkl. RoS) war sehr schwach geschrieben!
Interessant finde ich auch, dass David Brevik auf Twitter gepostet hat, wie Diablo3 damals hätte aussehen sollen unter ihrer Leitung bevor Blizzard den Laden dicht gemacht hat.
Das wirkt alles so als ob der Typ wieder im Geschäft ist. Und es wirkt so, als wenn er an einem neuen Diablo werken darf.

Das würde erklären wieso so viele Leute von Diablo3 gehen/gehen müssen, denn ein neuer Teamchef stellt sich auch ein neues Team auf.

Ich finde die D2 Story inkl. der Präsentation bis heute ziemlich gelungen :)
Bin sehr gespannt auf die Gamescom und die Blizzcon.

Dann hättest Du mal meinen Artikel vollständig gelesen. Hat er leider mit Datum 16.6. ausgeschlossen :)

Hm, na dann bleibt es spannend....

Diablo3 wird falls es so bleibt jedenfalls nicht auf ewig sehr spannend bleiben. Dass die das auch immer so spannend machen müssen.

Warum verläßt der Lead Writer erst zwei Jahre nach dem letzten AddOn das D3 Team ?
Was gab es in den letzten 2 Jahren für ihn großartig zu schreiben ?
Also irgendwie sehe ich nicht wirklich einen Grund für seine Anwesenheit in den letzten 2 Jahren, es sei denn, hinter den Kullissen wurde doch an einem 3. AddOn gewerkelt.

Naja, die Hoffnung stirb zuletzt, spätestens am 04.11/05.11

Zurück
Oben