• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: "Leave the Group"

Soweit ich weiß, kann man nicht nach belieben joinen. Sobald man einmal draußen ist, kann man nicht mehr rein.
doch das geht.
Ist sogar recht praktisch, wenn man kurz nach dem joinen eines grifts merkt, dass man einen Skill falsch gewählt hat.
Dann geht man kurz raus, erstellt ein solo game, korrigiert die skillung und wechselt anschließend wieder ins Gruppenspiel.

Oder auch recht nett im Falle eines DCs
(alles schon gehabt)

sicher? ich kam noch nie in ein laufendes grift rein, aber vermutlich hätte ich vorher ein spiel erstellen müssen.

Also beim DC geht das auf jeden Fall. Das hatte ich schon ein paar Mal und kam immer wieder rein.

Ich denke der Trick ist, dass alle das Grift starten und damit wieder rein kommen am Ende.. Die DHs killen nicht ein Monster. Das ist sozusagen auch das Problem. Die Abfrage scheint über Monsterkill zu laufen..

(Ich bin mir übrigens fast sicher das dieser Exploit schon auf dem PTR bekannt war. Leider kann man den Feedback/Bugthread zum PTR nicht nehr einsehen.)

Hmm, sollte doch nicht so kompliziert sein... Der Run wird einfach so gewertet, wie er angefangen wurde, ohne wenn und aber. Wenn einer sich dann alleine durchwürgt, tja, trotzdem 4player Wertung. Wäre wohl am einfachsten und logisch? Naja, dann wäre wohl die Frage, ob so ein raekors barb dann nicht doch davon profitieren könnte, weil die Monster im solo game viel schwächer sind?

Auch hier, eine logische Konsequenz: Monsterstärke nach GR Start verändert sich nicht mehr. Worst case: Kumpel hat wirklich DC, dauert länger und alleine packt man diese Stärke nicht. Aber eben, besser als die ganzen exploits oder zu fiese Einschränkungen.

Also beim DC geht das auf jeden Fall. Das hatte ich schon ein paar Mal und kam immer wieder rein.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich denke, hier muss man unterscheiden. Wenn man vorher eine Gruppe gebildet hat, dann ein Spiel und ein Greater Rift startet und dann einer aus der Gruppe einen Verbindungsabbruch hat, so kann derjenige bei einer erneuten Verbindung in das Greater Rift einsteigen. Wenn man aber in ein öffentliches Spiel geht, vorher also keine direkte Gruppe gebildet hat, und dann das gleiche Szenario durchläuft, so kann man nach einem Verbindungsabbruch in das gleiche Spiel auch gar nicht mehr so einfach gelangen. Das geht dann meines Wissens nach nur, indem man eine Gruppeneinladung erfragt. (Würde man einfach so auf Spiel starten drücken, würde einem ein komplett neues Spiel zugewiesen werden mit anderen Spielern.) Wenn diese Anfrage bestätigt wird, so kann man zwar erneut in das Spiel gelangen, in welchem man zuvor rausgeflogen ist (Verbindungsabbruch), aber man kann nicht mehr in das Greater Rift gelangen, auch wenn man dort zuvor schon drin gewesen ist. Das ist zumindest meine Erfahrung. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder widerlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das geht auch, gleich nach dc jemanden aus der Gruppe anschreiben das er einen einladen soll und man kommt auch wieder in den grift rein.

Hmm, sollte doch nicht so kompliziert sein... Der Run wird einfach so gewertet, wie er angefangen wurde, ohne wenn und aber. Wenn einer sich dann alleine durchwürgt, tja, trotzdem 4player Wertung. Wäre wohl am einfachsten und logisch? Naja, dann wäre wohl die Frage, ob so ein raekors barb dann nicht doch davon profitieren könnte, weil die Monster im solo game viel schwächer sind?

Auch hier, eine logische Konsequenz: Monsterstärke nach GR Start verändert sich nicht mehr. Worst case: Kumpel hat wirklich DC, dauert länger und alleine packt man diese Stärke nicht. Aber eben, besser als die ganzen exploits oder zu fiese Einschränkungen.

Jup, exakt so würde ich das handhaben. Wundert mich,dass es momentan noch nicht so ist.

sicher? ich kam noch nie in ein laufendes grift rein, aber vermutlich hätte ich vorher ein spiel erstellen müssen.
das was marcx88 schreibt:
Man muss das grift zusammen starten.

Ab da an gilt: Wer beim Start dabei war kommt auch immer wieder rein.
Zu seinen Mitspielern porten kann man aber weiterhin (natürlich) nicht.

d.h. wenn die DHs beim Riftboss kill helfen wollen, müssen sie zuerst durchs ganze grift laufen/vaulten :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben