• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Legendäre Items sollen besser erkennbar werden

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Mit Patch 1.0.4 wurden legendäre Gegenstände gründlich überarbeitet und zählen mit guten Werten nun teilweise zu den besten Items, die man im Spiel finden kann. Nach Meinung einiger Spieler sind diese seltenen Drops trotz ihrer orangen Schriftfarbe in manchen Situationen schwer zu erkennen.


Diablo 3 Community-Managerin Lylirra hat nun im US Diablo 3 Forum angekündigt, dass bereits an einer Lösung des Problems gearbeitet wird. Die Farbe der Items soll dabei nach Möglichkeit nicht geändert werden, stattdessen sind eher zusätzliche Hinweise geplant:



Lylirra: Uns ist definitiv bewusst, dass legendäre Itemdrops auf manchen Texturen schwer …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Legendäre Items sollen besser erkennbar werden
 
Ein Ping auf der Karte wird bestimmt noch häufiger übersehen, als das Item auf dem Boden. Die Leute scheinen immer weniger auf die Karte zu schauen. Liegt vielleicht auch an den immer breiter werdenden Monitoren...

Ein akustisches Signal zieht dann bei denen nicht, die entweder ganz ohne ingamesound, mit wenig ingamesound oder mit Hintergrundgeräuschen wie zB Musik spielen.

Meiner Meinung nach müsste Blizzard hier gar nichts machen. Wem man die Items erst mit Anlauf ins Gesicht klatschen muss, damit er sie wahrnimmt, der hat selbst Schuld, wenn er sie übersieht. Es soll ja auch Leute geben, die übersehen ein Levelup und/oder die mittig aufploppenden Nachrichten für Achievements oder Tooltip Einblendungen, so sehr sie auch blinken und auf sich aufmerksam machen.

Ich für meinen Teil scanne immerzu jeden Fleck des Bildschirms und habe stets die Map als auch die Health- und Ressourcenglobes im Blick. ALT ist fast durchgehend gedrückt und Itemdrops werden sofort registriert.
Ich fahr doch auch nicht auf der Autobahn ohne stets die Rückspiegel im Blick zu haben.
 
die sollten lieber eine neue farbe für die juwel vorlagen machen, die übersieht man nämlich wirklich teilweise wenn man keine blauen sachen aufhebt
legendarys sind dafür doch sehr leicht zu erkennen
 
Blizzard muss hier definitiv etwas machen! Vorallem wenn man alleine mit einem Begleiter unterwegs ist , ist die Gefahr groß, dass außerhalb der Sichtweite ein Legendary dropt. Ich denke mal eine Kombination aus Geräusch und optisches Signal wäre das Optimum.
 
warum nicht immer eine cutscene, sehr pompös und 10 minuten lang damit es leute auch nicht verpassen die auf klo sind ;D. nee mal ehrlich wie verpasst man son item...
 
Hmm ich finde die Farbe in Ordnung so wie sie ist. Könnte vielleicht ein Tick heller sein, aber eigentlich ist es ok so. Was mir wohl schon mal ab und zu passiert ist, dass wenn ich den Weg zurücklaufe 1-2 rare Items finde die ich nicht aufgehoben habe.
 
Probleme haben die Leute, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn man "nur noch durchrusht" und deshalb Items übersieht: Selbst schuld.

Ansonsten hilft wohl nur "Automatisches Aufheben ohne Inventorybegrenzung von der ganzen Map". Nachher kann man dann das Gefundene durchgehen.

o_O
 
Wie soll das denn gehn bitte? Alleine schon Juwelen oder Folianten mit weiser Schrift kann man doch nicht übersehen wenn man mit ALT schaut was gedropt ist.

Wenn man auf Itemjagd ist dann kann man doch keine drops übersehen. Es sei denn man arbeitet einfach schlampig. Aber daran ist man dann doch selbst schuld und nicht das Spiel? Die sollen ihre Ressourcen lieber man auf wichtige Dinge konzentrieren.

Irgendwie regt sich in mir bei dieser Meldung das Bedürfnis nach ner Grundsatzdiskussion. -.- Mal im ernst für Spieler die Legendarys übersehen, können die doch nicht so wichtig sein. Ich meine Items an sich und so. Die wollen doch nur mal ein bisschen metzeln. Ist doch dann nicht schlimm. Es ist ja nicht so dass die davon einen Nachteil hätten, sondern eher dass diejenigen einen Vorteil haben die den drops die angemessene Aufmerksamkeit schenken.

Verdammt, eigentlich ein Thema zu dem so viele Worte zu schreiben nicht lohnt. Dass Blizzard echt über so was nach denkt und dann auch noch öffentliche Meldungen zu macht.

*kopfschüttel* :wand:
 
Das Problem ist nicht die Farbe und die Sichtbarkeit der items, sondern, dass sie ausserhalb des Sichtbereich droppen. Das ist vorallem ein Problem wenn man mit anderen Leuten zusammen spielt, denn da werden ständig Monster ausserhalb des eigenen Sichtbereichs gekillt und es gibt niemanden, der erstmal großflächig nach einem fight die ganze Gegend abläuft - geht einfach nicht weil die anderen ja auch direkt weiter rennen^^
Und da man ja nur die eigenen Drops sieht können die Mitspieler einem auch nicht sagen "hey, da is nen legendary für dich gedroppt".
Und was spricht dagegen wenn es auf der Minimap pingt und/oder ein akkustisches Signal ertönt, wenn ein Legendary droppt? Macht euch das das Spiel etwa wieder "zu leicht"?
 
Ich bilde mir zwar ein, die Legendaries mit dieser Farbe zu erkennen, aber andererseits finde ich nur so wenige davon, dass ich manchmal denke, dass ich die Hälfte übersehen haben muss -.- Wahrscheinlich will ich nicht wahrhaben, dass die nur so selten droppen.

Erinnert mich jetzt an die Bastionstiefen, wo ein toter Soldat immer einen grünen Brief droppt und mir dabei jedes Mal fast das Herz stehen bleibt, weil ich denke, ein Setteil gefunden zu haben. :)

Ich hätte jedenfalls nichts dagegen, wenn ein auffallender Lichtblitz vom Boden auffährt, sobald ein Leg auf den Boden fällt. Bei der Droprate würde das bestimmt nicht overdressed sein.
 
An der Farbe der Legendaries habe ich eigentlich nichts auszusetzen, da ich da im/nach dem Kampf gar nicht drauf schaue. Ein deutliches akustisches Signal könnte da eher helfen.

ich stimme als elha zu, dass die Juwelierpläne in blau sehr schnell untergehen. Gelb wäre hier besser angebracht
 
Und was spricht dagegen wenn es auf der Minimap pingt und/oder ein akkustisches Signal ertönt, wenn ein Legendary droppt? Macht euch das das Spiel etwa wieder "zu leicht"?

Nix. Nur dass ich der Meinung bin dass es wesentlich wichtigere Dinge gibt, als solche Designüberlegungen zu publizieren. Das mit den drops außerhalb des Bildschirms ist ja auch nur in publics problematisch.

Edit: Nicht "zu leicht". Denn dadurch verliert Diablo 3 nichts von seiner fast nicht vorhandenen (SC) Schwierigkeit. Aber wie soll man denn etwas dass praktisch idiotensicher ist noch mehr vereinfachen. Ich meine die Mechanik Monster stirbt -> Monster dropt loot -> Spieler sieht loot (weil Spieler nach loot sucht) -> loot wird aufgehoben ist doch ziemlich simpel?

Wenn jetzt was in public games außerhalb des Bildschirms dropt. Ok. Aber man muss ja nicht immer rushen, selbst dran Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder muss ich lesen "orangene" Farbe bei Legendary. Die Farbe ist doch nicht "orange", sie ist braun ... *kopfschüttel*.

Orange:
pnu5fp2n.jpg


Braun:

2r9swoun.jpg
 
Hihi, da ist man als D2-Veteran dann doch stark im Vorteil. :p
Wer in Cow Runs mit ner Java ohne MF trotzdem Runen gefunden hat, dem kommts wohl so vor, als würde einem in D3 alles schön vorsortiert aufn Boden gelegt werden. :D

€.:vor 1.13 (glaube ich), wie zephyr schon sagte, meine ich natürlich
 
so ein Schmarrn...

Wie soll man den die Legendarys übersehen?! :confused:

Man denke nur an die Runen vor 1.12 (?), also die auch noch weiß waren
 
Immer wieder muss ich lesen "orangene" Farbe bei Legendary. Die Farbe ist doch nicht "orange", sie ist braun ... *kopfschüttel*.

Ich zitiere mal von der Blizzard-Homepage:

Legendäre Gegenstände sind orange. Sie sind mythische Dinge, die extrem selten aber unglaublich mächtig sind. Solltet ihr das Glück haben, einen dieser Gegenstände zu finden, ist das ein wahrer Grund zur Freude!
Mal davon abgesehen, dass der letzte Satz zum Weglollen ist und der zweite Satz vor dem Patch entweder ironisch oder sarkastisch gemeint gewesen sein muss, hat Blizzard offenisichtlich auch noch einen Farbbug.
 
also ich in meiner Legendary-Gier denke manchmal sogar aus dem Augenwinkel:"oh, ein Legendary?"

...und dann wars doch nur wieder die braun/goldene Lebensanzeige eines Monsters :D
 
Fänd ein "orange" wie die Runen in D2 bekommen haben schon ganz nett, allein schon weil dieses rost braun wirklich nicht sehr ... sagen wir mal, elegant wirkt ^^

Allerdings find ich die Frage ziemlich banal.
Man kann sich per Knopfdruck alles anzeigen lassen was rumliegt und sogar ein permanentes Anzeigen aktivieren (sogar auch noch per knopfdrück ein-/ausschaltbar) und zu allem Überfluß bekommt auch noch jeder Spieler seinen eigenen Drop den ihm keiner weglooten kann. Also wer dann noch keine Augen im Kopf hat oder sich das bisschen Mühe gibt mal genau hin zu schauen was so gefallen ist, für den tut's mir dann auch nicht mehr leid.
-
 
Die Farben der Juwelen-Rezepte müssen umbedingt geändert werden, warum sind die nicht auch hellblau??

Eine Makierung auf der Map sobald ein Legendary dropt fände ich klasse, denn als WW-Barb z.B. rusht man ja nur durch die Gegend. Von Elitegruppe zu Elitegruppe, dann noch größere Monstergruppen, aber wenn dann ein Legendary bei so einzellnen Monstern dropt, die man als Tornadofutter nutzt, wärs schon sehr schade, das nicht mitzubekommen.
 
Zurück
Oben