• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Legendaries verbessern

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.024
Punkte Reaktionen
552
Diablo 3 Patch 1.0.3b ist online und Bashiok hat in verschiedenen Threads der Battle.net Community Stellung zu bestimmten Themen bezogen.Natürlich sind da auch die möglichen Verbesserungen der Legendaries Thema. Manch einer wünscht sich für Diablo 3 Affixe und Procs (ein etwa durch einen Schwertangriff ausgelösten zusätzlichen Effekt, z.B. Flächenschaden oder Chance auf kritischen Treffer) wie man sie aus Diablo 2 bereits kennt:
Werden wir irgendwann in Kürze eine Überarbeitung der Affixe sehen, speziell der spielmechanischen Affixe wie Chance auf kritischen Treffer, Monsterverteidigung ignorieren, Monsterheilung verhindern - wäre ideal gegen Elitemonster - und was ich sonst noch verlangt habe?
Bashiok: Wie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Legendaries verbessern
 
Legendaries müssen nicht übertrieben stark werden. Sie müssen aber brauchbar sein. Wenn Legaendaries größtenteils schlechter sind, als unterdurchschnittliche Rare`s, wie das im Moment der Fall ist, dann kann man sie auch ganz weg lassen. Sprich: Meiner Meinung nach muss ein Legendarie zumindest für ein bestimmtes Build taugen - und das tut es nicht, wenn man für 30 K Gold ein besseres Rare im Ah bekommt.

Gruß Taifun


edit: wann geht der Skeleton Mage eigentl. mal weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Diablo 3 gibt es aber nunmal keine "bestimmten Builds". Das Einzige, was ich mir denken kann, ist starker Focus auf ein Element und anschließend auf 20% increased Elemental Dmg statten.
 
In Diablo 3 gibt es aber nunmal keine "bestimmten Builds".

Richtig. Das einzige was zählt sind DPS - egal wodurch - und Primärattribute/Allres.

Es gibt ja nichtmal wirklich Elementarschaden bzw doch, aber es hat praktisch keine Auswirkung bis auf Cold Dmg auf Waffen, der Gegner verlangsamt.
 
Kurze Frage zu den Legendary's:
Gibt es auf PlanetDiablo eine Aufstellung aller Uniques oder gibt es die nur auf der offiziellen Blizzard Seite?

Bei Diablo II gibt es da ja komplette Übersichten.

Viele Grüße
 
Wir arbeiten dran :)


@Topic:
Natürlich sollten Legendaries nicht overpowered sein, sie sollten - meiner Ansicht nach - ihrem Itemlevel entsprechend midrange sein, dann wären sie vernünftig brauchbar.

Aber dann stellt sich wieder die Frage was midrange bedeutet: Alle Stats und DPS midrange würde wieder ein ziemlich gutes Item bedeuten ...

Ich kann den Wunsch der Spieler nachvollziehen, alle relevanten Stats möglichst auf jedem Item haben zu wollen, aber manchesmal geht das eben nicht.

Eine Waffe mit ordentlich DPS und zumindest einem Mainstat im höheren Bereich wäre schon tauglich, dann muss man fehlende Stats an anderer Stelle ausgleichen.
Es ist ja nicht so, dass ein Build unspielbar wird, wenn er nicht überall perfekt dasteht.

Eine ordentliche Chance auf crushing blow z.B. könnte hundert oder zweihundert DPS weniger (oder entsprechend fehlender Mainstat) durchaus ausgleichen.
 
Finds eigentlich sehr schade. Im Moment werden sehr viele Legendaries benutzt, da sie Eigenschaften haben können, die nicht auf Rares sein können. In LoD hab ich immer gehasst, das alle das gleiche Zeug benutzen. Allerdings bräuchten manche Waffen wirklich ein upgrade, aber stärker als Rares sollten sie nicht werden. Hoffentlich bleiben die Rüstungsteile wie sie sind, sonst geht die Suche nach einer Handvoll Items bald los.

Irgendwie glaub ich die Kritik kommt nicht von Vielspielern, ich sehe auf Highendbuilds im Schnitt 3 Legendäre Items. Wahrscheinlich wären es mehr wenn man sich alle mit den gewünschten Randomstat leisten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh zwar noch nicht ganz genau wie und warum, vermute aber, das Problem hängt grundsätzlich mit dem ilvl design 61-63 zusammen. Wenn sie nun ilvl 63 legendaries einführen würden, würd's wohl wieder eher zum D2 Zustand führen.

Mir fällt nur grad etwas ein, und zwar, dass das ilvl auf allen items flexibel sein sollte, so auch auf den legendaries (+- 2-3 ilvl). Dann könnte eins, welches sonst ilvl 60 hat, plötzlich 63 sein und die vorgegebenen Affixe und die randoms könnten höhere Werte erlangen.

Dasselbe mit den rares, damit mehr itemtiers interessant sind. Und dann könnte man auch wieder die ilvl Anzeige streichen... die ja irgendwie eh nur kam, wegen der Beschwerde über die legendaries und damit wir sehen, dass es keine mit ilvl 63 gibt -.-
 
ich check immer noch nicht warum auf inferno lvl 52 sachen droppen
 
in diablo 2 dropped in hell a4 sogar lvl1 zeug, leute heulen doch so gern d2 nach. wieso nicht in diesem punkt. ich hab es gehasst wenn mir hell mephisto zum droelften mal einen lvl10 set item vor die fuesse geworfen hat, blizzard hat es so geaendert das es wenigstens ein minimum level von 52 gibt.
was erwarten die leute? lvl 61 minimum per drop oder wie :D
 
Weil das in D2 nicht schlimm war. Wieviele Mephisto Runs hat man geschafft in 10 Min? Und wieviele Drops hatte man insgesamt nach 10 min?
Und dann vergleich das mal mit D3.
 
Na wenigstens etwas grünes oO

bei der vielfalt der affixe wäre ab 60 angebracht und mit d2 brauchste hier gar nicht anzufangen, da kann d3 nur von träumen.
 
Weil das in D2 nicht schlimm war. Wieviele Mephisto Runs hat man geschafft in 10 Min? Und wieviele Drops hatte man insgesamt nach 10 min?
Und dann vergleich das mal mit D3.

in 10 minuten?
in 10x monotonen runs find ich etwa 10x shit in allen moeglichen farben, in der zeit find ich in d3 etwa 10-15rares und muss mich nicht damit langweilen stundenlang den selben boss zu killen und mit meiner mf sorc den weg zu suchen.

nach jahren monotoner meph runs freue ich mich nicht mal mehr ueber arachs/harles/etc. die er so droppen kann weil diese keinen gegenwert besitzen, die einzigen wertvollen sachen die er wirklich droppen kann wären evtl runen oder ein perfektes maras.

also bezweifel ich ernsthaft das ich in 10runs wirklich was brauchbares finde.

vielleicht haben mich die etwa 10.000-20.000 stupiden runs etwas abgestumpft, aber wie kann man sowas langweiligem wie einzelnen bossruns hinterher weinen?
evtl habt ihr einfach nur net genug meph runs gemacht um zu merken wie scheisse langweilig das auf dauer ist. ich rede hier wirklich von 5 stelligen zahlen btw.

@attenchun
was hat den die farbe btw fuer einen zweck, einige wochen nach ladderreset hebt man in der regel nicht mal mehr elite sets auf. ich hab schon oft genug tal rasha armor links liegen lassen weil diese in der ach so tollen d2 wirtschaft nach wenigen wochen nun mal total ueberfluessig sind.
befriedigt das einen wenn der wertlose muell den man aufsammelt gruen ist oder wie soll ich das verstehen.

soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das in D2 nicht schlimm war. Wieviele Mephisto Runs hat man geschafft in 10 Min? Und wieviele Drops hatte man insgesamt nach 10 min?
Und dann vergleich das mal mit D3.

mit oder ohne MH? :ugly:

brauchtbare? oft genug nach Stunden ... Null :eek:

Ich bin noch am Anfang von Inferno, da finde ich noch oft was nettes :irre:
 
in diablo 2 dropped in hell a4 sogar lvl1 zeug, leute heulen doch so gern d2 nach. wieso nicht in diesem punkt. ich hab es gehasst wenn mir hell mephisto zum droelften mal einen lvl10 set item vor die fuesse geworfen hat, blizzard hat es so geaendert das es wenigstens ein minimum level von 52 gibt.
was erwarten die leute? lvl 61 minimum per drop oder wie :D

In D2 war's aber nicht genau gleich (wenn ich mich jetzt nicht täusche).

Das ilvl (wobei war nicht genau gleich, aber sollte trotzdem stimmen), war immer fix gegeben und nie angezeigt. So hatte glaubs alles ilvl 99, das z.B. von Baal hell droppte?

Dass das benötigte lvl vllt nur 25 war, lag an den gerollten Affixen, oder halt, dass es ein Exeptional item war. Aber wir konnten ja upgraden. Somit konnte auch ein rare mit normal Baseitem optimalste Affixe für rares haben und upgradet super wertvoll sein.

Bei D3 kann das gar nicht passieren, weil die besten Werte nur für die ilvl 63 items reserviert sind.
 
@zgnade keine ahnung wann du d2 gezockt hast, aber ich kannte früher niemanden der ne tal armor liegen lässt oO hab früher fast jeden müll gesammelt und in trade games getauscht oder an lowies verschenkt hat derbe spass gemacht.. :/

die farbe hat den zweck das du auch mal nach Wochen was anderes siehst und nicht immer dieses pissgelb
 
ich beziehe mich auf die letzten paar laddern. wenn du einen blick in die tradeforen werfen wuerdest, wuerdest du sehen wie schnell solch gruener abfall im wert sinkt.
dies wiederholt sich jede ladder, in den ersten paar tagen bekommst du evtl noch 6ist fuer dein tal armor. nach 2wochen evtl nurnoch 2ist, dann ist der preis nach 3-4 wochen etwa bei 1ist. ab dahin faellt er immer weiter, irgendwann bist du froh wenn du das ding fuer ne um verkaufen kannst. ist ein prima gegenwert fuer einen item der wirklich net von allen gegnern gedropped werden kann und selten ist.

ich versteh immernoch nicht was daran interessant ist ob der muell gelb/gruen/blau etc ist, ich bin mir sicher 99% aller leute hier sammeln erfahrungsgemäß eh NICHTS gruenes bei z.b. mephisto auf weil sie genau wissen das es alles wertlos ist.

bezueglich low zeug traden, hier noch was von mir dazu.
low shit traden muss man mit der aufgebrachten zeit in relation stellen, wenn ich stunden aufbringen muss um einen item zu vertraden der nur wenige pgems wert ist, investiere ich meine zeit lieber in paar weitere runs. das d2 trade/game system mit dem erstellen der games war nie optimal dafuer ausgelegt ernsthaft zu traden, war alles sehr zeitaufwändig und nervig. ueber das traden hier im board verliere ich auch mal kein wort. manchmal musste ich 7tage warten um einen trade ueber die buehne zu bringen, wenn ich das jetzt mit low items machen wuerde wäre ich bis in alle ewigkeit mit spielen beschäftigt. langzeitmotivation, ich weiss :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht's hier nicht um Legendarys? =P

Ich freue mich auf die Änderungen, besonders die Set Items haben im Moment trotz des Setbonus wenig Sinn.

Und hört mir auf das man keine Stats mehr brauch buhu schnüff.... In D2 warens Allres, +Skill (oder dmg) und Vita. Mit den RWs kamen dann noch utopische Sonderskills dazu (teleport, BO). Die Handvoll Items, die "+x% Schaden auf Element y"oder ähnliches gegeben haben sind nicht wirklich der Rede wert. (Auch wenn ich den Stat in D3 bis jetzt sehr vermisse, außer Tal Set hab ich noch keinen Bonus auf Elemtarschaden gesehen)

Nu hat man halt Allres, DMG, Vita und Mainstatt. Je nach Build kommt dann noch Movementspeed, Crit (Critdmg), LoH, LL und Schaden/Crit auf Skill xy dazu.
Nicht viel anders, aber auch nicht sooooooo viel schlechter wie es von einigen dargestellt wird.

Einzig die Funbuilds erweisen sich im Moment als recht schwierig, das lässt sich nicht vom Tisch wischen.

Ich denke ma das Blizzard sich da was nettes ausgedacht hat, um Skillbuilds etwas Sinnvoller zu machen, bzw einige Kombos mit Legendarys Infernotauglich zu machen. Die Idee dahinter finde ich sehr gut. Somit sind Rares immernoch die beste wahl für einige Builds. Durchdachte Builds können mit Legendarys dann aber wohl mehr potential entwickeln(was man nicht umbedingt im DMG Screen sieht). Endlich wieder Theoriecrafting *g
 
Legendaries müssen nicht übertrieben stark werden. Sie müssen aber brauchbar sein.[..]

Seh ich genauso. Wenn n Legendary, wie im Moment, vlt 1-2 richtig gute Stats hat, aber dann durch die random stats zB Int und Dex kombiniert.. oder das Item trotz manch guter Stats dann durch pick-up-range oder thorns o.ä. "versaut wird".. das nimmt halt das komplette unique-feeling von D2 UND ist keine akzeptable Alternative.
Fazit: Legendaries definitiv verstärken (nicht gleich imba machen), und ich seh eins der Hauptprobleme in den random stats.
Selbiges gilt für Sets!

:edit: Also Beispiel: Mir is gestern Wormwood vor die Füße gefallen, mit 460DPS.. Unter keinen Umständen wird jemals ein lvl60-Char dieses Item tragen, was es eben, leider, vollständig obsolet macht.

Und hier noch n Link mit den stat pools! (Für Legendaries und Sets)


Ach und:
edit: wann geht der Skeleton Mage eigentl. mal weg?

Das ist GEHEIM! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben