• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Legendarys der Season 2

Lediglich [...] der mangelnde Truhenplatz haben genervt.
Na dann warte mal, bis dein Seasonzeug auf Nonseason transferiert wird; da werde ich erst mal ein paar Stunden vergleichen und Zeug zerlegen müssen :lol:

Das Juwel der Leichtigkeit kann in der Tat sehr helfen, wenn man einen anderen Char in der Season auch noch hochspielen will.
Auf dem PTR hatte ich das mal getestet und man kommt mit dem Juwel + HF-Ring + HF-Amu in kürzester Zeit auf zumindest Level 60. Wenn man sich da dann ein paar nette Sachen für die anderen Slots craftet, dann ist der Rest bis Level 70 auch schnell erledigt.
 
Ich finde die legendären Juwelen top. Der Magenstein kann für Grifts interessant werden (wenn ich an meinen DH denke, der massig Schaden austeilt, ab lvl 40 aber geonehittet wird). Das Juwel der Leichtigkeit hilft nach dem Upgraden auf lvl 25, jeden weiteren Char innerhalb kürzester Zeit auf lvl 70 zu bekommen. Das Ausstatten der verschiedenen Chars hat mir in Season 1 am meisten Spaß gemacht, weil ständig Verbesserungen kommen. Lediglich das Hochspielen und der mangelnde Truhenplatz haben genervt.

Wenn Ihr 4 Sek. lang keinen Schaden erleidet, erhaltet Ihr einen Schild, der 200% Eures maximalen Lebens pro Sekunde absorbiert

Ich denke mal, wenn mans nicht sehr fokussiert, kriegt man kaum über 50k LpS zusammen. Im Endeffekt hast du dann einfach 100k mehr Life zu verlieren... Da bist du spätestens 2 lvl weiter wieder onehit.

Denke defensiv wird Esoterischer Wandel am beliebtesten sein, da er gegen alle Elitefähigkeiten wirkt.
 
Wenn Ihr 4 Sek. lang keinen Schaden erleidet, erhaltet Ihr einen Schild, der 200% Eures maximalen Lebens pro Sekunde absorbiert

Ich denke mal, wenn mans nicht sehr fokussiert, kriegt man kaum über 50k LpS zusammen. Im Endeffekt hast du dann einfach 100k mehr Life zu verlieren... Da bist du spätestens 2 lvl weiter wieder onehit.

Denke defensiv wird Esoterischer Wandel am beliebtesten sein, da er gegen alle Elitefähigkeiten wirkt.

Es kommt darauf an, wie lange der Schild hält. Wenn ich 500k Leben hätte, würde der Schild pro Sekunde 1 Mio Schaden absorbieren und erst danach wird mir Leben abgezogen. D.h., mein effektives Leben würde verdreifacht. Die Frage ist, wie lange das pro Sekunde so passiert.
 
Ich glaube worauf Ziger hinaus wollte ist, dass nicht
Wenn Ihr 4 Sek. lang keinen Schaden erleidet, erhaltet Ihr einen Schild, der pro Sekunde 200% Eures maximalen Lebens absorbiert
sondern
Wenn Ihr 4 Sek. lang keinen Schaden erleidet, erhaltet Ihr einen Schild, der 200% Eures maximalen "Lebens pro Sekunde" absorbiert
gemeint ist, also der Wert der Lebensregeneration pro Sekunde herangezogen wird. Das sind bei mir aktuell ~15.700.

Im englischen heißt es "total life per second", was eher verständlich ist als "maximales Leben pro Sekunde".

EDIT:
Die Frage ist somit, welcher der beiden rot umrandeten Werte herangezogen wird:
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=36780&d=1422018481
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhh, das macht Sinn. Zumal sich ja auch die Standardeigenschaft des Juwels auf Leben pro Sekunde bezieht. Danke für den Hinweis.

Dann erkläre ich das Juwel hiermit für mich als Käse.
 
Du weißt schon, dass mit "Leben pro Sekunde" der lifereg Affix gemeint ist?

edit: Sowas passiert, wenn man mal ne halbe Stunde den Tab offen lässt und dann antwortet :D
 
genau, wär ja sonst nur leicht OP, wenn man alle 4 Sekunden das 2fache seines Lebens verlieren könnte...

Interessant ist er eigentlich dennoch. Wenn das ganze Snapshotmässig funktioniert, könnte man zB mit Spiritwalk -Liferegrune oder Pferd vom Crusader mit ein bisschen Timing 100k Extralife abholen
 
100k extra life sollten gar kein Problem sein. Der Gem gibt ja auf Stufe 1 schon mal 10.000 life reg und mit jedem lvl steigt das um 1.000. Der gem auf Stufe 30 gibt also 40.000 lifereg, 10.000 haste sicher irgendwo auf der Ausrüstung, 200% davon als Schild und schon bist du bei 100k. Ob es das wert ist sei mal dahingestellt. Der andere Defensivgem ist sicher sinnvoller
 
Na dann warte mal, bis dein Seasonzeug auf Nonseason transferiert wird; da werde ich erst mal ein paar Stunden vergleichen und Zeug zerlegen müssen :lol:
[...]
Ich kann nur allen empfehlen, das schon vorher zu machen. Wenn man da vermutlich jedes Item/jeden Stack einzeln per "Post" geschickt bekommt, die also mühsam da immer erst rausnehmen muss, aber dementsprechend vorher schon Platz haben muss... Das klingt extrem umständlich. Viel kann man ja auch vorher schon einfach kaputt machen.
Man kann natürlich aber auch den kompletten Schatz in entweder Season oder Nonseason in die Inventare von Charakteren verlagern. :)
 
Man muss nicht jedes Item einzeln abholen, sondern bekommt eine Liste, von der man sich die Items "aussuchen" kann, und diese wandern dann (vorausgesetzt es ist ausreichend Platz) ins Inventar des aktuellen Chars. Die Liste sieht ungefähr so aus:
Seasonende(2tes Bild)

Natürlich bereite ich die Nonseasontruhe schon vorher vor ;)
 
Ah, gut zu wissen, das machts natürlich viel komfortabler! :)
 
Zurück
Oben