• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 leider doch nicht Plattformübergreifend

BeatYa

Member
Punkte Reaktionen
0
Tjo, leider grad bei Golem gelesen ... anscheinend muss man wenn man es auf der PS3/4 versuchen will gleich nochmal von vorne anfangen.
Ich war erst ziemlich erfreut, als ich vom Konsolenrelease gelesene habe, doch nun schert es mich nicht mehr allzusehr, da ich schon zu viel Zeit in die PC-Version gesteckt habe.
Wie seht ihr es? Splittet sich die Community auf, oder wird sie eher um diejenigen anwachsen, die keinen leistungsstarken PC besitzen und bis dato noch nicht in den Genuss dieses Spieles gekommen sind?

Schade. Blizzard/Activision hätte ich das zugetraut, da sie am ehesten das nötige Kleingeld/Knowhow/Personal/Resourcen haben um sowas mal im großen Stil zu realisieren.

Ich glaube kaum, dass sich die D3 Community groß spalten wird. Gerade nach dieser Nachricht. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Leute, die sich D3 bis jetzt nicht gekauft haben, nach dem Konsolenrelease dies doch tun. Oder zumindest nicht so viele, dass sich die Comm spaltet.

Mfg :hy:

War eigentlich klar, gibt kaum Spiele bei denen das verwirklicht wurde.

Die technische Seite ist da nicht entscheidend, das haben andere auch (zumindest probeweise) hingekommen. Es scheitert meist am Balancing, Patchpoliktik der Konsolenhersteller usw.

Hätte einen netten Präzedenzfall schaffen können.

Na ja, dann eben nicht. Ich glaube nicht, dass sich daraus irgendwie ein "Schisma" entwickelt - denke nicht, dass viele bisherige PC-Diablospieler es sich noch mal kaufen werden und komplett neu anfangen. Selbst wenn, haben sie ja immer noch ihre PC-Accounts und was hindert sie daran, die auch mal wieder auszupacken?
Es erschließt vor allem nen Markt bei Leuten, die Diablo III bisher noch nicht anpacken wollte und sich jetzt denken "hmja aber auf den Soja vor meinem Fernseher flacken und Monsterschnetzeln...schon eher" sowie welche, die halt eher nicht auf dem PC spielen.

Simon

EDIT:
Ich glaube kaum, dass sich die D3 Community groß spalten wird. Gerade nach dieser Nachricht. Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass Leute, die sich D3 bis jetzt nicht gekauft haben, nach dem Konsolenrelease dies doch tun. Oder zumindest nicht so viele, dass sich die Comm spaltet.

Leute, die es bisher nicht gespielt haben, sind doch gar nicht Teil der Comm?

Danke für den Hinweis. Das ist mir heute morgen glatt durch die Lappen gegangen. News ist raus ^^

Sollen wir uns dann wie üblich in den offiziellen News-Thread verziehen?

Blizzard würde weniger Geld verdienen wenn sie es übergreifend machen... rein wirtschaftliche Gründe.

Aber wer schon immer einen Reset wollte... da habt ihr ihn. :D

dann müssen sie aber doch ne Maus/Tastatur Möglichkeit bei der ps version einbauen, meine Hände sind einfach nicht für 'n Controller gemacht :(

nope, ist schon verneint worden.
Controller Exklusiv ^^

Naja, man hat nen Joystick und Knöpfe. Blizzard wird da zumindest ne einigermaßen brauchbare Lösung finden um das Ganze zu steuern. Der Rest liegt bei den Fingerfertigkeiten der Spieler.

frage mich, wie man das ordentlichen steuern soll.
Gabs nicht schon Screenshots mit angepaßten Menüs für die PS3? Wenn das ordentlich umgesetzt ist, dürfte es durchaus bequem sein (wahrscheinlich bequemer als Maus+Tastatur).

glück für die ps4 käufer, so müssen sie wenigstens nicht das komplett kaputte pc AH nutzen, wo es bereits extrem starke items für 100k gold gibt ...

ich weiß, deswegen das "doch" :go:

ich merk es zZ beim Batman zocken, ich bin Controller-technisch unfähig .... dabei war ich damals am SNES sooo gut :)

is wohl alles gewöhnungssache. Nen Kollege hat es auch immer Verflucht und auf Quake 3 aufm PC geschworen.
Der ist nun aber auch bei den ganzen Shootern auf der PS3 dabei mit Gamepad ... (ich kann mir den Umstieg aber auch für mich nicht vorstellen, alles viel zu ungenau mitm Gamepad)

Zurück
Oben