• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Lieferung am Vortag?

Avatar

Guest
Hallo zusammen,

hat jemand Infos darüber, ob Diablo 3 bereits am Vortag des Release-Datums, also am 14.5., ausgeliefert wird?

Bei Starcraft 2 war es damals so, dass ich das Spiel einen Tag vorher von Amazon geliefert bekommen habe (und es sogar ab 22:00 des Vortages spielbar war, d.h. auf das Battle.net zugegriffen werden konnte)

Hat da jemand Infos zu Diablo 3?

Habe nochmal bei Amazon nachgehakt und warte da noch auf eine Antwort. Bisher wurde mir garantiert, dass das Spiel am Release-Tag bei mir ankommt... wovon man ja eh ausgehen darf.

Wenn das Spiel tatsächlich erst am Release-Tag ausgeliefert wird, hol ichs mir wohl eher aus dem Media-Markt...

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier irgendwo eine Bestätigung von amazon.de, dass die das Spiel bereits am 12. Mai verschicken. Das heißt, du solltest die Lieferung im Normalfall am Montag bereits haben und müsstest nicht zum MediaMarkt rennen.

Ansonsten, abwarten, ob es am Montag schon da ist. Falls nicht, zum MediaMarkt gehen und dort kaufen und die Version von amazon ungeöffnet (!) zurückschicken. Rückgaberecht und so.

Spielbar wird Diablo 3 in Europa ab 00:01 Uhr sein.

:hy:
 
Da gabs schon ein paar Dikussionen darüber:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/wo-d3-vorbestellen-1735241/
zum beispiel hier. :)

Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Amazon hätte mein vollstes Vertrauen. Bei SC2 hat es auch geklappt, wie du ja selbst erlebt hast. :)
 
Ich habe auch bei Amazon vorbestellt und mir wurde bestätigt das das Game am 12 Mai ausgeliefert wird , heisst Montag ist es aufjedenfall da. Bei mir dauert Standard Amazon Versand max 2 Tage.

@Kagain yup das gleiche bei mir ich wurde noch nie dort enttäuscht und bin schon 10 Jahre Kunde ^^

Grüße
Dave
 
Ob die Post sich dem Ansturm bewusst ist und zusätzliche Zusteller einsetzt?
 
Ob die Post sich dem Ansturm bewusst ist und zusätzliche Zusteller einsetzt?

Den zusätzlichen Ansturm werden die in Zahlen gar nicht wirklich merken. Nur als Kunde dürft der Paketbote dann wohl etwas später kommen, wenn er mehr zu tun hat.
 
Ob die Post sich dem Ansturm bewusst ist und zusätzliche Zusteller einsetzt?

Ich wage mal zu bezweifeln dass DHL überhaupt ein Mehraufkommen bemerkt.
In Relation zur Gesamtpaketmenge, die da jeden Tag abgehandelt wird, ist das unbedeutend.
Es dürfte fast jeden Tag durch *irgendwas* ein "Mehr"aufkommen anfallen, sodass dann doch jeder Tag völlig normal ist, die sind da bestens drauf vorbereitet.

Falls sich jemand mit postinternen Geschichten auskennt darf er mich natürlich gerne korrigieren und dumm aussehen lassen :D
 
Also da wird es keine Probleme geben. Wenn da wirklich zuviele Pakete sind, dann gliedern die halt bei DHL nen 2. Wagen ein.
 
Ich wage mal zu bezweifeln dass DHL überhaupt ein Mehraufkommen bemerkt.
In Relation zur Gesamtpaketmenge, die da jeden Tag abgehandelt wird, ist das unbedeutend.
Es dürfte fast jeden Tag durch *irgendwas* ein "Mehr"aufkommen anfallen, sodass dann doch jeder Tag völlig normal ist, die sind da bestens drauf vorbereitet.

Falls sich jemand mit postinternen Geschichten auskennt darf er mich natürlich gerne korrigieren und dumm aussehen lassen :D


Ich war mal bei einer tätig , tatsächlich kommt das auf die Kunden und die Bestellmenge an , die sind recht unterschiedlich.

Du hast z.b an Ostern , Weihnachten etc automatisch immer einen Mehraufwand als sonst im Jahr und dann müssen die Mitarbeiter schonmal schneller bzw mehr arbeiten.

Bei Dia3 kommt es auch immer darauf an wieviel Kundenaufträge bei einer Poststelle auftreten , logischerweise wenn die sich nicht gleich verteilen hat eine immer mehr zu tun.

Da aber jede Poststelle sich an die Liefertermine halten müssen merkt der Kunde von einem Mehraufwand seitens der Post nichts , das spielt sich eben alles schon in den Stellen ab , die Mitarbeiter dort haben leider das nachsehen.

Grüße
Dave
 
Lieferung am Erscheinungstag: 15. Mai 2012.

steht bei mir wenn ichs vorbestellen möchte? is das jetzt n allgemeiner text oder kommt es wirklich erst am 15. obwohl hier schon viele geschrieben haben, dass amazon am 12. die sachen rausschickt?
 
Lieferung am Erscheinungstag: 15. Mai 2012.

steht bei mir wenn ichs vorbestellen möchte? is das jetzt n allgemeiner text oder kommt es wirklich erst am 15. obwohl hier schon viele geschrieben haben, dass amazon am 12. die sachen rausschickt?

bei mir steht : Lieferung vorraussichtlich am 15.Mai.2012

wann es genau versendet wird kann ich nirgends finden .. das werd ich dann ja über email erfahren sobald es rausgeschickt wird.. ich hoffe einfach das es einen tag früher da ist, ansonsten hab ich halt pech gehabt
 
also ich HATTE bei Amazon.co.uk bestellt und dort mal direkt angerufen, wie das alles den genau funktionieren wird mit folgendem Ergbenis:

Ich habs mir online direkt bei Blizzard gekauft denn.
ich weiß nicht wies bei amazon.de aussieht aber uk darf das spiel erst am 14.05 rausschicken so das es erst am 16. ankommen kann. Innerhalb von England kommts halt am release tag den 15. an.
Also mir wurde dort ganz klar gesagt das kein Händler die Erlaubnis hat das Spiel vor dem 14.05. rauszuschicken.
ka was Amazon.de euch da erzählt, oder ob sies einfach nur auf eigene Faust machen.

PS: Falls jetzt wer kommt, der typ hatte vllt. keine Ahnung. Hab mir das Ganze nochmals per e-mail bestätigen lassen:
I've checked your order #026-1476764-2899501 and I can confirm that it would dispatch on 14 May 2012.

We still expect to deliver your order by the date listed in Your Account: 16 May 2012 - 17 May 2012. I understand that you are not satisfied with our policy as we are not able to deliver the item on the release date outside UK. I have sent your concern to appropriate department to look into this concern.

also kann ich mir kaum vorstellen das Amazon.de das machen darf, obs sies trotzdem einfach tun, sei mal dahin gestellt.
 
Ich bin da etwas unsicher und habe dazu auch eine Frage:

Wenn steht "Versand am 14.05.2012", heißt das, dass es erst am 14 verschickt wird, oder ankommt?
Weil dann bestell ich mir Diablo 3.
 
heißt das es am 14. verschickt wird.
und normalerweise dann am 15. ankommt. Innerhalb dts.
 
4h5w08.jpg




So sieht das bei mir aus ;)

Grüße
Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
na das is doch gut, scheint amazon.de ne andere Politik zu haben als Amazon.co.uk

ich werd jetzt erstmal amazon.de bei blizzard anschwärzen =)

//edit komisch ist aber das bei dir trotzdem 15.mai steht und nicht 14.Mai so bringt es ja garnichts, dass es schon am 12. verschickt wird. da es auch am 15. ankommen würde, würde es am 14. verschickt werden.

Wäre halt nur für alle besteller aus anderen Ländern, wie bei mir, gut gewesen.
 
Weiß man eigentlich, wann Blizzard die letztes Bytes freigibt, um die Installation starten zu können? Wird das auch erst am 15.5 um 00:01 Uhr sein?
 
Voraussichtliches Lieferdatum ist immer Versanddatum +2 Werktage.
In den meisten Gegenden kommt es trotzdem am nächsten Werktag an.
 
wie lange dauerts eigentlich bis zum freischalten, wenn man bei blizzard "bestellt"?

ich frag deshalb weil ich eventuell gleich um 0.01 anfangen möchte, das aber noch nicht so sicher ist, bzw. erst am montag feststeht. meint ihr, man kann dann noch abends bestellen und mit paypal bezahlen und das klappt?
 
Zurück
Oben