• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Loading Screens der Akte

Unix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
14 Mai 2008
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
0
Die Story in Diablo 3 ist wohl eines der bestgehüteten Geheimnisse in den Tiefen des Blizzard Headquarters in Irvine. Und natürlich auch ein Thema, das das Interesse der Diablo Community weckt. Weiteren Raum für Spekulationen dürften die bis heute unbekannten Diablo 3 Loading Screens für Akt 2 bis 4 bieten, die offenbar im neuen Diablo 3 Beta Patch versteckt waren.


Im Bild des zweiten Aktes ist wenig überraschend das Handelszentrum Caldeum zu sehen, in der dieser Akt auch spielen wird. Was genau allerdings auf den beiden anderen Bildern zu sehen ist, ist die große Frage. Das …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Loading Screens der Akte
 
Spekulatius:

Akt 2: Caldeum
Akt 3: Hölle
Akt 4: Himmel

Stellt sich nur die Frage: Wenn Diablo der Endgegner in Akt 4 ist, wie ist er in den Himmel gekommen? Vielleicht versteckt in seinem Wirt?...

edit: Die Schwingen aus dem letzten Screen erinnern aber schon ein wenig an den "Reichsadler", oder?
Ich möchte keine verfassungsfeindlichen Symbole posten, deshalb kann jeder für sich die Google Bildersuche bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich denke das wird sich noch ändern. Obwohl alles besser ist als die Tür ^^ hmm naja sie hat schon was aber ein schönes bild hat auch was für sich.
 
bis auf caldeum siehts relativ bescheiden aus.

caldeum jedoch endgeil.

Naja ich empfinde es gerade anderstrum^^. Wobei ich mir noch keinen Reim auf Akt 3 machen kann. Irgendwo in den Bergen, dass steht fest...Vielleicht wieder was in der Nähe des ehemaligen Weltensteins?
 
@Le LeStinktier: Nö, gar nicht. Da musst du schon zu den SpaceMarines aus Warhammer40k gehen, DAS Emblem hat was vom Reichsadler *g*.

Hübsche Loading-Screens sinds aber allemal.
 
Die Story in Diablo 3 ist wohl eines der bestgehüteten Geheimnisse in den Tiefen des Blizzard Headquarters in Irvine. Und natürlich auch ein Thema, ...

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Loading Screens der Akte

Spekulatius:

Akt 2: Caldeum
Akt 3: Hölle
Akt 4: Himmel

Stellt sich nur die Frage: Wenn Diablo der Endgegner in Akt 4 ist, wie ist er in den Himmel gekommen? Vielleicht versteckt in seinem Wirt?...

Die Festung des Wahnsinns ist ja nicht direkt der hohe Himmel. Es ist auch nicht die brennende Hölle. Die Festungdes Wahnsinns ist das Schlachtfeld rund um den Weltstein, welches abwechseln von Engeln und Dämonen dominiert und dann nach deren jeweiliger Fasson weiter ausgebaut wurde. (Quelle: BlizzCon 2011 Diablo3 Lore Panel) Ebenso ist der gesamte vierte Akt in Diablo2 nur das Schlachfeld direkt vor eben dieser Festung. (das war allerdings noch nicht so ausklamüsert, als die Story von D2 geschrieben wurde). So gesehen ist das Chaos Sanktuarium nur Diablos Sommerresidenz im Vorgarten der Festung des Wahnsinns.


Bastions Keep wird in Diablo3 auch eine Rolle spielen.
 
Und natürlich auch ein Thema, das das Interesse der Diablo Community weckt.

Hier genügt ein s :)


Akt 2 und 4 sind, finde ich, hübsche Bilder. Mit Akt 3 kann ich allerdings nicht viel anfangen...
Ehrlich gesagt möchte ich auch noch gar nicht viel mehr wissen über die Story; Beta-Content ist angenehm wenig und reicht vorerst ;)
 
Demnach ist Akt4 dort wo der Meteor Asmodans einschlug und ist wohl das Tor zur Hoelle.

Der Meteor von dem in diesem Seelenstenstein-Azmodan-Leah-Trailer die Rede ist?
Der schlägt doch direkt in die Kathedrale Alt-Tristrams ein, in die man bereits in der Beta herabsteigt und in deren lvl6 man Leoric tötet. :confused:
 
Also Caldeum schaut schonmal echt super aus, aber auch die anderen sind auch gelungen! :D
 
Ich empfinde die Loading Screens als sehr interessant und finde, dass sie wirklich nett anzuschauen sind. Auf jeden Fall schließe ich mich allerdings LeStinktier an, dass die Aufteilung hierbei Caldeum-Hölle-Himmel sein wird.

Erinnert sich noch Jemand an die alten Screens einer frühen Build von Diablo 3 von 2003, als noch das alte Entwicklerteam etwas konstruieren wollte? Die waren doch vor knapp einem Jahr hier zu sehen gewesen (oder ist das nicht so lange her gewesen?). Dazu hieß es dann auch, dass D3 ursprünglich als MMO geplant war, welches teilweise im Himmel und der Hölle spielen solle.

Könnte durchaus sein, dass ein Engel o.Ä. korrumpiert wurde und Diablo absichtlich wieder in die Welt holen wollte, da er davon profitieren würde. Oder gar eine Geschichte im Stile des Filmes Constantine? Dort war es so:
(Erz-)engel Gabriel ist wütend darüber, dass die Menschen das ewige Leben geschenkt bekommen und alle anderen "Rassen" dieses Geschenk nicht haben. Also beschließt er, den Sohn des Teufels, Mammon, auf die Erde zu holen, um Chaos zu säen und den Menschen so ihre noble Seite abzuverlangen, wenn sie Mammon wieder loswerden wollen.

Möglicherweise ist es in D3 eben so, dass
einer der Engel entrüstet darüber ist, die hedonistisch und verschwenderisch die Menschen plötzlich nach dem Sieg über Diablo in D2 bzw. Baal in LoD geworden sind. Daraufhin beschließt er, den Menschen, die offenbar vergessen haben, wie dankbar und ehrfürchtig sie sein sollten, den Garaus zu machen. Und wie geht das besser als mit der (erneuten) Erweckung des gefallenen Engels Diablo?

Nur meine persönliche Idee, aber ich denke dass es storytechnisch schon passen würde.

Ach ja: sieht noch Jemand hier in dem Gebäude im Ladebild für Akt 3 The Dark Tower von Stephen King? :D
 
@v|rus das ist ein guter Gedanke nur in diesem Fall völlig falsch.

Warum?

1.Die Menschen und sind nicht die Schöpfung des Himmels, sondern ein unerwünschtes Nebenprodukt von Verrätern beider Seiten. Die Menschen müssen deswegen niemanden dankbar sein
2. Diablo ist nicht Lucifer. Diablo repräsentiert schon seit Beginn des Universums die zum Himmel gegensätzlichen Aspekte des Chaos. Anders als in der christlichen Mythologie sind die Mächte der Hölle keine "gefallenen" Guten sondern Himmel und Hölle sind einfach gleichberechtigte entgegengesetzte universale Prinzipien.


3. Bis auf Tyrael ist so ziemlich der gesamte Angiris Rat seit je her immer Gegen die Menschen eingestimmt. Einige "tolerieren" die Existenz der Menschen aber ginge es z.B nach Imperius hätte der Himmel schon längst alles Leben von Sanktuario getilgt.
->ergo verkörpert der Himmel zwar Liebe, Hoffnung, Leben Ordnung usw ist aber nicht nett!!!




So jetzt zu den Act Pics

Act 4 ist für mich definitiv das Angiris Concil bzw irgendwo in der Nähe davon

Akt 3: Sieht mir nach Pandemonium Fortress aus, hier der von der Hölle gestaltete Teil. Erinnert mich von der Architektur ziemlich stark an Saurons Festung Barad-Dur (YEAAAH) aus dem Herrn der Ringe. Könnte aber auch in der Hölle selbst sein aber sieht definitiv BÖSE aus. Von der Thematik wäre doch eigentlich nach Akt 2 und Belial jetzt Azmodans Sündenthron usw dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. dem ladebildschirm von akt 3 schließe ich mich tyraelamigo an - sieht mir verdächtig nach dem zerstörten massiv des Berges Arreat aus, aus dessen trümmern sich nun der freigelegte Weltsteinturm erhebt.
 
Vielleicht sind die Pics bislang nur "Platzhalter" und haben nichts mit dem finalen Ladebildschirm gemein. So furchtbar aufwändig sehen die im Moment ja nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich empfinde es gerade anderstrum^^. Wobei ich mir noch keinen Reim auf Akt 3 machen kann. Irgendwo in den Bergen, dass steht fest...Vielleicht wieder was in der Nähe des ehemaligen Weltensteins?

Japp, ich glaub es gibt wieder nen Akt wo man sich wieder schön warm anziehen kann! :lol:
Aber des stimmt, schaut iwie nach Ahnen aus, denk ich jetz mal!
 
Zurück
Oben