• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Magic Find in Torment: Zu wenig oder richtig?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
551
Blizzard hat sich in Diablo 3 entschieden, die Eigenschaft Magic Find allgemein geringer zu bewerten und den MF-Bonus auch in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden zu nerfen. In Diablo 3 Classic war es möglich, durch entsprechende Items, Monsterstärke und dem Paragonlevelbonus einige hundert Prozent Magic Find auf seinem Charakter zu sammeln. Diese Möglichkeit besteht nicht mehr. Zeit für eine kleine Klärung.
Diablo 3 Magic Find Torment Extra-Bonus: Gibt es das noch?
Gute Frage, kurze Antwort: Nein. Der Quality Assurance Mitarbeiter von Blizzard, Tsarnis meinte dazu:
Tsarnis: Das Spielen im Schwierigkeitsgrad Torment gibt keinen MF-Bonus. Dies gibt aber einen Bonus auf die Chance …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Magic Find in Torment: Zu wenig oder richtig?

Zu wenig?? :ugly:

Gestern in einem run (halber akt 4, also 10 min) 3 legis aufgehoben....

Zu wenig ??, Ja!!,

weil ich habe schon einige Legs ( ca 25) gefunden, aber Setteile ( 2) und Pläne ( 0) sind
also Mangelware, komisch ist ich finde fast nur Schmuck.

mfg

Ich finde nicht, dass es zu wenig ist. Die Droprate ist eigentlich sehr angenehm. Wenn es häufiger droppen würde, hätte man in einer Woche schon das beste Equip.

Wenn man Solo spielt kann es einem natürlich zu gering vorkommen, aber da kann man sich auch Abhilfe schaffen: Stammgruppe suchen und immer zu viert spielen und untereinander die Items tauschen, sodass jeder bestmöglich equipped wird. Somit hat man
1.) mehr Legendaries pro Person, die man auch tragen will
2.) mehr Spaß, da man in der Gruppe spielt
3.) man glaubt es kaum: soziale Kontakte!

Je mehr man spielt, desto mehr findet man. Vorausgesetzt man zieht immer das Besste an, verbessert sich das Equipment mit der Zeit immer weiter. Irgendwann werden die Chancen etwas noch besseres zu finden immer kleiner und es dauert entsprechend immer länger um noch ein weiteres Upgrade zu finden. Dieser logischen und unausweichlichen Entwicklung wollte Blizzard dadurch einwenig entgegen wirken, dass es eben mit steigendem Paragonlevel mehr MF gab.
Letztendlich wurde der Spieler aber mit Zeug nur so überflutet, das er am Ende doch nicht gebrauchen konnte.
Blizzard hat nun erkannt, dass weniger eben mehr ist.

Mich wundert, dass es quasi völlig egal ist, ob man durch Classic Items noch MF hat. Dagegen schlägt massiv ein, welche Schwierigkeit man spielt. Ich finde mit hohen Schwierigkeitsgraden steigt die Menge der Legendaries viel zu stark an.

Zu wenig?? :ugly:

Gestern in einem run (halber akt 4, also 10 min) 3 legis aufgehoben....

Alles wie immer Zufall.
Ich hab dafür in den letzten gut 15 Stunden Spielzeit (Bastionsruns, T3-T4) insgesamt "nur" 3 Legs gefunden.
Dafür werde ich aber sicher irgendwann auch mal wieder 10 in einer Stunde finden. Gleicht sich alles aus.

@FenixBlack,

Welche Schwierigkeitsgrade meinst du, also ich schaffe T6, spiele aber normalerweise
T4, weil es schneller geht, aber ein starkes Ansteigen der Leg- Drops stelle ich nicht fest?

mfg

immer zu viert spielen und untereinander die Items tauschen

Das ist für mich persönlich bisher nicht möglich gewesen, da auf den Items die meine Teamkollegen finden (2 Mönche und 1 Dämonenjäger) keine Intelligenz ist und somit für meine Zauberin unbrauchbar sind. Irgendwer geht immer leer aus, da muss sich noch was ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist für mich persönlich bisher nicht möglich gewesen, da auf den Items die meine Teamkollegen finden (2 Mönche und 1 Dämonenjäger) keine Intelligenz ist und somit für meine Zauberin unbrauchbar. Irgendwer geht immer leer aus, da muss sich noch was ändern!

Man findet ja nicht nur Items für sich. Mein Wizard hat auch schon Natalyas Handarmbrust und IK Gürtel gefunden. Den IK Gürtel habe ich dann jemandem abgegeben, der in RoS einen Barb spielen will (und im Zweifel die 60er Version eines Setitems trägt um den Bonus zu bekommen ;))

Man findet ja nicht nur Items für sich.

Die 4-5 klassenspezifischen Sets droppen generell sehr selten.. und selbst da greift die Mechanik = mit der Zauberin 2 mal Tal Rashas gefunden - mit dem Mönch 2 mal Innas..

Aber die 20 Legendarys, welche ich mit dem Mönch gefunden habe bleiben untauglich für meine Zauberin und umgekehrt genauso :motz:

Ob jetzt genug Leg`s droppen oder nicht, ist für mich eine sekundäre Frage (eher zuviel - hab schon die ersten Doubletten). Im Vordergrund steht vielmehr die Frage, ob das Spiel nicht immer mehr verflacht. Nachdem sich die Frage nicht mehr stellt, ob ich für eine super Legendary (weil ja jetzt Accountbound) sparen soll, wird dem Spieler schon wieder eine Entscheidung abgenommen: Verzichte ich auf 5 K Dam zugunsten von + 20 mf oder nicht? Nicht falsch verstehen, das Spiel macht seit dem letzten Patch wieder sehr viel Spaß! Aber kann das von Dauer sein? Ich fürchte: Nein!

Gruß Taifun

Die versuchen halt das Problem der Char/Skill-Bindung nun über die Itemization in den Griff zu bekommen, was meiner Meinung nach ein echt eleganter Ansatz zu sein scheint - zumindest, wenn die Items dementsprechendes tatsächlich auch zulassen.
Bedeutet, die müssen sich jetzt nicht mehr ums verrecken Gedanken machen, wie man's schafft alle Skills so perfekt zu balancen, dass alle gleich oft zum Einsatz kommen, sondern gehen einen anderen Ansatz: Items kannst du nicht mehr kaufen, d.h. musst Sie finden (-> für mich ein ganz klarer Fall von Spielmotivation), und wenn dieses oder jene Item nicht nur gut gerollt ist, sondern auch einen unüberbietbaren Bonus auf einen eigentlich nutzlosen Skill bietet, nimmst du ihn eben rein. Dazu dann noch der Set-Bonus als "High-End-Motivation" schlecht hin, was einem echt durchgehend am Farmen hällt. Wie gesagt, insgesamt ein recht guter Ansatz, wenn man die ganzen Nachteile hinnimmt - aber eben nur für den Fall, dass die Legs auch wirklich entsprechendes bieten.

Was ich tbh. aber blöd finde, ist der überaufgebläht optimierte Drop - mir würde es reichen, wenn die Items schlicht Int rollen würden für einen WD, nicht unbedingt dass es zwangsweise WD-Items sein müssen. Man stelle sich, keine Ahnung, Innas Hose mit 200 int vor... oder iwas in die Richtung. Gebe dem ganzen mehr Tiefgang.
Oder der Aspekt, dass man zumindest einstellen kann, für wen man aktuell gerne Items finden wollen würde... oder das anhand deiner Chars automatisch ermittelt wird.
Für mich war's immer göttlich ein Item zu finden, z.B. ne Calamity, was dich quasi dazu verpflichtet z.B. einen DH aus'm Boden zu stampfen - der Aspekt geht jetzt halt iwie unter.

Naja, allgemein einfach noch ausbaufähig, ein wenig halbherzig, aber doch mit der richtigen Tendenz. Kann man mal zocken.

Nebenbei: Zählt MF für Legendaries? Antwort: Natürlich omfg noob. Dann aber... hrm, vielleicht ja auch nicht mehr.......

Ich stimme Blizzard und DameVenusia zu.

Ich will mich stark ausrüsten, und nicht immer Kompromisse mit MF machen. Schon in D2 hat es gestört, de facto nur MF Chars zu spielen, obwohl man viel stärkere Chars in der Hinterhand hatte.

Das trifft es genau @Quero.

Ich bin eigentlich so froh da drüber, dass das quasi entfällt.

Über Items war es doof. Dann ist dieser Stat immer ne Geisel, da man nix findet ohne MF.

Über Paragonlevel war es auch doof, da man so immer sein 100er gespielt hat und er selten einen neuen Char angefangen hat, weil man so wieder nix gefunden hat.....

Einzige vernünftige Lösung ist ein Entfall. :)

Zurück
Oben