• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

diablo 3 manavorrat und co zu schnell regeneriert?

Könnte so kommen. Ich denke mal, man wird in Inferno noch größere Sorgen als die Ressource haben. Vielleicht gibt es ja auch wieder Manaburner. Entweder einen für alle Klassen oder unterschiedliche Monster, die die Qullen der Macht anzapfen.

Denke auch, dass Ressourcen im Endgame nicht wirklich der limitierende Faktor sein werden.
Zu starke Skills sind eh besser über einen CD zu balancen, als über Ressourcen.
Ziel ist es wohl eher, dass man nicht gleich von Anfang an die starken Spells spammen kann - und das können Ressourcen sehr gut realisieren.


Thema inferno:
Ich vermute, dass es da vor allem um die letzten paar Prozent Dmg-Reduce gehen wird.
Von 60% auf 80% Reduce durch Ressis bedeutet eine Halbierung des erlittenen Schadens, was den Unterschied zwischen "unspielbar" und "machbar" ausmachen kann.
Leider braucht man dafür bummelig 750% mehr Ressis durch Items/Skills ;)
 
Thema inferno:
Ich vermute, dass es da vor allem um die letzten paar Prozent Dmg-Reduce gehen wird.
Von 60% auf 80% Reduce durch Ressis bedeutet eine Halbierung des erlittenen Schadens, was den Unterschied zwischen "unspielbar" und "machbar" ausmachen kann.
Leider braucht man dafür bummelig 750% mehr Ressis durch Items/Skills ;)

Ich sag nur: Mönch - One with everything ^^
 
Ich meinte keinesfalls, dass die Ressource zu knapp wird und es unangenehm ist zu spielen. Nur ne simple Rechnung, wenn man beim normalen Spielen eben ständig viel Ressource übrig hat, könnte man irgendwo noch ein wenig mehr in die Offensive stecken. Manche wollen das halt nicht, geniessen lieber einen Kampfstil, der nicht so von der Ressource abhängig ist.

Aber ich denke, gerade im PvP wird dann schon einmal der Punkt kommen, wo dieser Ressourcen-Haushalt ganz entscheidend wird. Dort wird man dann Überschuss abbauen wollen, oder neue Wege suchen, um es anderst zu managen.

Ob dann alle guten Skills mit CDs geregelt werden... Es gibt ja auch Skills ohne hohes CD, aber trotzdem ordentlichen Kosten, wo man nach 7-8 Angriffen leer sein könnte. Und spätestens dann wird der durchschnittliche build dazwischen etwas anderes machen müssen, um sich wieder aufzufüllen. Im Optimalfall hat man aber bis dann sich einen Kampfstil angewöhnt, wo das dann eben kein Problem ist und man instinktiv die Ressource im Griff hat.
 
Zurück
Oben