• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Max-Werte auf Items

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
551
Was habe ich da gefunden? Ist es Millionen wert oder für die Tonne? Jeder Fund eines seltenen oder magischen Items in Diablo 3 stellt den Spieler vor diese Frage. Meistens ist die Frage einfach zu beantworten: Anziehen, ab zum Händler oder ins Auktionshaus damit oder verwerten. Manchmal lohnt ein genauerer Blick. Die Frage ist nur: Wann lohnt ein genauerer Blick?
Auf reddit.com hat ein Diablo 3-Spieler auf eine Tabelle hingewiesen, welche viele Max-Werte von Items auflistet und bei googledocs angeschaut werden kann. Diese Tabelle ist nun ziemlich vollständig so dass wir sie Euch kurz vorstellen wollen.

Wußtet Ihr, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Max-Werte auf Items

Macht das schon jemand anders oder soll ich mal ein Spreadsheet entwerfen, dass gleich die realistischen Dropchancen eines beliebigen Items dieser Klasse enthält, und mit dem man sich nach Eingabe der Farmgeschwindigkeit ausrechnen kann, wie lange man wo farmen muss, bis man besagtes Item selffound in den Händen hält?

Ich mag Tabellen. Die hier sind gut für Händler und gut für Spieler. Wie wertvoll sind die Sachen jetzt?

Meine Einschätzung:

Bevor meine Festplatte abgeraucht istz hatte ich eine Gorgonenarmbrust "Harmonie" knappe 270%ed (von 200% bis 275%) + 6 auf Walküre (von 2 bis 6).

Chance für mein ed ~ 1:10 und meine Wally 1:5. Ich muss also 50 x Harmony bauen um wieder was vergleichbares zu bekommen. Also gilt für mich Wert = das Fünfzigfache der Grundbestandteile. (Hauptsächlich Ko und Rohling) Darunter hätte ich sie nicht vertradet.

Außerdem hatte ich Geeds Glück 160% GF (80% - 160%) 40% MF (20% - 40%) 14% Reduzierte Händlerpreise (10% - 15%).

Da kann man sich ausrechnen was dieser Geeds (theoretisch) wert gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
wie lange man wo farmen muss, bis man besagtes Item selffound in den Händen hält?
Du kannst höchstens den Erwartungswert ausrechnen, bzw. schätzen, alles andere ist Zufall ;)

Übrigens ist mir aufgefallen, daß der Zufallsgenerator von Blizzard sowas von pseudozufällig ist... Es droppen über Wochen keine Items eines bestimmten Types, dann innerhalb eines Tages 3-4! Und das noch innerhalb einer Stunde! (Übrigens gabs ein ähngliches Phänomen auch bei D2).

Bis zu 4213 Leben in der Sekunde regeneriert werden könnten oder bis zu 3602 Life on Hit erzielbar sind?

Dual wielding with a Radiant Star Amethyst in each weapon gives a total of 4,431 Life on Hit.

Das passt irgendwie nicht zusammen oder? Wer hat nun Recht und wer hat sich verrechnet? Ich bin mir sicher, gerade bei Zusammenrechnen können Denkfehler entstehen (Sockel vergessen).

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst höchstens den Erwartungswert ausrechnen, bzw. schätzen, alles andere ist Zufall ;)

Übrigens ist mir aufgefallen, daß der Zufallsgenerator von Blizzard sowas von pseudozufällig ist... Es droppen über Wochen keine Items eines bestimmten Types, dann innerhalb eines Tages 3-4! Und das noch innerhalb einer Stunde! (Übrigens gabs ein ähngliches Phänomen auch bei D2).
Wobei das eigentlich genau auch ein zeichen dafür sein kann, dass es ein funktionierender Zufallsgenerator ist.
Denn das was du als Zufall empfindest ist eben keiner.

Ich mag Tabellen. Die hier sind gut für Händler und gut für Spieler. Wie wertvoll sind die Sachen jetzt?

Meine Einschätzung:

Bevor meine Festplatte abgeraucht istz hatte ich eine Gorgonenarmbrust "Harmonie" knappe 270%ed (von 200% bis 275%) + 6 auf Walküre (von 2 bis 6).

Chance für mein ed ~ 1:10 und meine Wally 1:5. Ich muss also 50 x Harmony bauen um wieder was vergleichbares zu bekommen. Also gilt für mich Wert = das Fünfzigfache der Grundbestandteile. (Hauptsächlich Ko und Rohling) Darunter hätte ich sie nicht vertradet.

Auch diese Einschätzung ist natürlich ziemlich fehlerhaft, da man, wenn man die 50 Stück baut vermutlich auch einen Teil davon verkaufen kann. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Wobei ich keine Ahnung habe um was es da eigentlich für Items geht, sie müssen halt nur einen Wert haben :D .

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann mir z.B. ausrechnen, nach wievielen Stunden Farmen ich den Gegenstand mit 95% Wahrscheinlichkeit in den Händen halte.

Oder wieviele Stunden ich im Schnitt farmen muss, um ihn ein mal zu finden.

Was anderes will auch niemand ^^.

@Zufallszahlen rnd is rnd. Häufungen sind absolut normal. In alle Richtungen. Während die Werte selbst über beliebig kleine Stichproben gut verteilt, dann wäre es schlichtweg kein Zufall mehr. Ein PC kann keine Zufallszahlen generieren, aber die Zahlen sind für die Item-Generierung ausreichend zufällig. Nen kryptographisch starken Schlüssel würdest du mit dem Blizz-Generator nicht hinkriegen, aber für die Itemgenerierung ist der rnd-Generator vollkommen ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir z.B. ausrechnen, nach wievielen Stunden Farmen ich den Gegenstand mit 95% Wahrscheinlichkeit in den Händen halte.

Wie willst du das machen ohne zu wissen wie groß:
1.) Die Chacne auf 4/5/6 Affixe ist.
2.) Die Chance ist z.B. 200 Dex statt 170 Dex zu bekommen.

Richtig, garnicht :D .

Nun, anbetracht des sonstigen Qualität des Games kann man wohl davon ausgehen, dass die Wahrscheinlichkeit auf nen 10er oder 100er Roll für einen Stat identisch sind. Den Rest wird man schon auch raus bekommen können ...

(life on hit Quote)

Das passt irgendwie nicht zusammen oder? Wer hat nun Recht und wer hat sich verrechnet? Ich bin mir sicher, gerade bei Zusammenrechnen können Denkfehler entstehen (Sockel vergessen).
Verwechselst Du da gerade was?

Life-Reg ist ein Affix (z.B. 100 Leben in der Sekunde), LoH ein anderes (100 Leben/Treffer). Das kann als Affix vorkommen oder durch den Amethysten bis max. 600 LoH pro Amethyst gepusht werden. LoH gibts wie gesagt, aber auch als Affix (Dir sicherlich nichts neues).

In den 3602 ist bereits ein Sockel mit dem höchsten Amethysten ( = +600) enthalten (siehe Tabelle).

Ähhhhm ich glaube ich bin blind und übersehe einen "auf Festplatte speichern"-Knopf... oder wie kann ich mir die Spreadsheets auf meinen PC laden? Oder geht das garnicht?

Verwechselst Du da gerade was?
Ich habe nichts verwechselnt, mir ist auch aufgefallen, daß beim einen Sockeln mit eingerechnet sind, beim anderen nicht, aber dann müsste ja die Differenz 1200 sein - was sie nicht ist. Weiter unten ist beim anderen auch noch ein direkter Wert für Items angegeben, der sich auch von dem des anderen Links unterscheidet.

Item type Extra Globe Health from globes Life Regeneration per second Life after kill Life on Hit Life per Spirit Spent Life Steal % Life %
Dual Wielding Total 120,283 3,871 9,697 3,231 158 6 80
Ergo Life on Hit: 3231 maximum dual wield.

oder bis zu 3602 Life on Hit erzielbar sind?

Also beides mal Life On Hit, einmal 3231 max, einmal 3602 max. Wer hat nun Recht? (Habe zum Nachrechnen gerade keine Zeit, man möge mir verzeihen).

vor 3 wochen auf reddit, heute auf PlanetDiablo!

Ich habe nichts verwechselnt, mir ist auch aufgefallen, daß beim einen Sockeln mit eingerechnet sind, beim anderen nicht, aber dann müsste ja die Differenz 1200 sein - was sie nicht ist. Weiter unten ist beim anderen auch noch ein direkter Wert für Items angegeben, der sich auch von dem des anderen Links unterscheidet.

Ergo Life on Hit: 3231 maximum dual wield.

Also beides mal Life On Hit, einmal 3231 max, einmal 3602 max. Wer hat nun Recht? (Habe zum Nachrechnen gerade keine Zeit, man möge mir verzeihen).

Ich komme da auf 4202 LoH, die 3602 sind schon richtig, wenn man allgemein von einer Waffe ausgeht und somit nur einem Sockel in der Waffe. Spezialfall Barb mit 2 Waffen = 2 Sockeln wäre halt 4202 LoH, normal sind 3602, vorrausgesetzt natürlich, dass die Werte so stimmen.

MfG,
Matthias

@über mir: Meckern kannst gut was? Wenn du noch genau so gründlich gelesen hättest wäre dir aufgefallen, dass erst jetzt auf PlanetDiablo darauf hingewiesen wird, weil die Tabelle vorher sehr unvollständig und fehlerbehaftet war. Ich hab so eine Liste schon vor nem Monat auf diablo.incgamers.com gesehen, aber eben auch mit entsprechenden Lücken, so hilft einem so eine Liste aber eben nicht....

Dank Dir @ML23ke, so hatte ich das auch geschrieben :)

Versuch mal Datei -> Seite Speichern unter -> als HTML in deinem Browser. Als Tabelle bekommst du es nur auf Umwegen hin, ist glaube ich nicht gewollt von google. Solltest du es dennoch im .xlsx Format o.ä. brauchen gib einfach kurz Bescheid, ist denke ich ne Sache von 5 Minuten.

MfG,
Matthias

Zurück
Oben