• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: MF-Bonus und XP-Buff zum ersten Geburtstag?

@Garland
Da muss ich dir widersprechen. Vieleicht ist es nicht unbedingt üblich ein Singleplayer spiel das man in 8 Stunden durchspielt derart zu pflegen. Ein Langzeitprodukt wie Diablo wird selbstverständlich gepflegt. Das ist die ganz normale Erwartungshaltung. Vor 10 Jahren war das vieleicht noch etwas besonderes. Ohne Patches wäre das Spiel schon längst beerdigt. Oder würdest du es noch heute in der Release Fassung spielen wollen?

Zum Thema: Zumindest die Ankündigung einer Erweiterung wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk.
 
Viele, die D3 gekauft haben, sind das, was man üblicherweise als "Stammkunde" bezeichnet. Einen solchen Käufer verägert man nicht gerne, wenn mann auch in Zukunft noch riesen Gewinne einfahren will(muss).

Es gibt ganz einfach nicht unendlich viele neue Spieler, denen man ein addon oder D4 andrehen kann. Ein Blick zu EA reicht, um zu sehen, wo Games hinführen, die nicht-fertig released werden und/oder schlecht supported werden.
Als ob Diablo 3 auch nur ansatzweise mit einem EA-Spiel vergleichbar wäre. Das Spiel IST fertig released worden, gestrichener Content hin oder her - das macht es nicht weniger abgeschlossen.

Eine Verdopplung des patch-teams wäre in jeder Hinsicht mehr als angebracht.
Und noch Frühstück ans Bett? Was denkst du eigentlich, was Blizzard dir schuldet?

Simon
 
Das Spiel ist nicht fertig released worden. Schon alleine wegen PvP. Aber dann gabs da noch die unzähligen Bugs, nicht funktionierende Erfolge (die sehr lange nicht gingen) und eben die gestrichenen Features, welche aus einem vorher super klingenden Spiel mit Tiefe im Endeffekt nur eine hohle Schale werden ließen.
 
Das Spiel ist nicht fertig released worden. Schon alleine wegen PvP. Aber dann gabs da noch die unzähligen Bugs, nicht funktionierende Erfolge (die sehr lange nicht gingen) und eben die gestrichenen Features, welche aus einem vorher super klingenden Spiel mit Tiefe im Endeffekt nur eine hohle Schale werden ließen.
Tiefe ist Interpretationssache. PvP ist nicht Teil des fertigen D3s - nie gewesen und ganz offensichtlich den Entwicklern komplett egal. Bugs - gut, hätte man fixen sollen, aber das macht es nicht "unfertig", vielleicht ein wenig unpoliert.

Ich finde ja auch, dass es zu Release ein paar viele Ecken und Kanten hatte und bin sehr froh, dass sie eine ganze Menge von denen jetzt auch ausgebügelt haben. Aber es ist als fertiges Spiel auf den Markt gekommen, dass ein paar Dinge verbesserungswürdig waren, tut dem doch keinen Abbruch.

Simon
 
"Fertig" ist schon Interpretationssache genug. Ein Spiel wie D3 kann man bis in alle Ewigkeit mit weiterem Content vollstopfen, wenn man möchte und dann sieht die Releaseversion im Vergleich zum aktuellen Stand eben unfertig aus.

So gesehen verdanken wir die unfertige Releaseversion (die ich abgesehn von den Bugs gar nicht mal so schlecht fand) nur der Nacharbeit, die Blizzard freiwillig geleistet hat.
 
Als ob Diablo 3 auch nur ansatzweise mit einem EA-Spiel vergleichbar wäre.
Du verstehst nicht, worum es geht, oder? Es geht um eine Spielserie, die immer primitiver wird, um eine größere/andere Zielgruppe anzusprechen und das nur in der Hoffnung auf mehr Profit(was nicht unbedingt eintreten muss(long term success)).
Hier mal nur ein Beispiel: Dead Space
Teil 1 und 2 waren gut, der dritte totaler casual Mist

Das addon/Diablo4(so es denn kommt) sollte nun wirklich nicht NOCH primitiver als Diablo3 werden.
Da man bei Blizzard aber nicht wirklich den Eindruck erweckt, als wüsste man, was zu tun ist, sehe ich schwarz. Wahrscheinlich braucht es wieder 10 Patches und mindestens ein Jahr, bis es spielbar wird.

Das Spiel IST fertig released worden, gestrichener Content hin oder her - das macht es nicht weniger abgeschlossen.
Du widersprichst dir selbst. Wie kann ein Spiel fertig - also vollständig - sein, wenn versprochener Inhalt fehlt?

Der PvP modus konnte nicht zu release fertiggestellt werden, da selbst der Rest vom Spiel noch so unfertig war, dass alle Kräfte auf den PvM modus konzentriert werden mussten. Hat Blizzard eindeutig so gesagt.

Außerdem:
When the PvP patch is ultimately ready, it will add multiple Arena maps with themed locations and layouts, PvP-centric achievements, and a matchmaking system that will help you and your team get into fairly matched games quickly and easily. We'll also be adding a personal progression system that will reward you for successfully bashing in the other team's skulls.

We know a lot of you are looking forward to PvP, and we'll be focusing our post-launch efforts on making sure the Arenas are as brutal, bloody, fast-paced, and awesome as we know they can be.
Also von den Spielelementen da sehe ich bis heute nichts.


Und noch Frühstück ans Bett? Was denkst du eigentlich, was Blizzard dir schuldet?

Simon
Blizzard ist sich selbst was schuldig. Ist das wirklich so schwer zu erkennen?
 
Blizzard ist sich selbst was schuldig.

genau das ist es!
 
Zurück
Oben