• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Mindestanforderungen

martinfre

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vorab möchte ich kurz entschuldigen, dass mir das nötige Hardwareverstädnis fehlt, um mir meine Frage selber zu beantworten :-)

Ich habe gelesen, dass Diablo 3 für einen Mac folgende Mindestanforderungen hat:
- Video: NVIDIA® GeFoderce® GT 330M oder ATI Radeon™ HD 4670 oder besser

Ich besitze ein MacbookPro mit folgendem Grafikchip:
- Intel HD Graphics 3000 mit 384 MB DDR3 SDRAM gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher
Der Speicher beträgt 4 GB mit 1333 MHz, CPU 2,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 .

Meint ihr dies reicht, um das Spiel flüssig spielen zu können?

Danke schonmal im voraus!

klares und defintives NEIN, d3 wird defintiv auf keinem PC/MAC laufen der nur eine Intel onboard lösung hat. Selbst auf den beiden von dir genannten grafikkarten wird es wohl ehr mäßig laufen.

mfg Ferry

Weißt du das sicher (Beta Teilnehmer) oder ist das nur ne Annahme?

Stellen wir mal die Fakten zusammen:

Laut diesem Post sollte man D3 mit einer HD 3000 integrierten Grafik (SandyBridge) auf Low spielen können.

Allerdings können die Anforderungen noch nach oben korrigiert werden.

Ich selbst spiele zurzeit die Beta mit einem Athlon X2 250 (3 GHz), 4GB Ram und einer nVidia GTX 460 786 in der Auflösung 1920x1080 und fast überall höchsten Einstellungen flüssig.:keks:

Hier kannst du dir die Daten der mobilen Grafikkarten ansehen - und die Intel HD 3000 ist doch einiges schlechter als die GT 330M . Zudem besitzt sie lt. deiner beschreibung nur shared Memory, was eine zusätzliche Bremse ist.
Ich glaube also nicht, dass das Game flüssig spielbar sein wird, und ein ruckelndes D3 macht wohl auch keinen Spass.
Hängt dann wohl auch noch von der Grösse respektive der Auflösung deines Monitors ab. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die 1024x768 oder gar 800x600 beträgt ;)

Wenn ich mich recht erinnere, ist der HD 3000 der interne Grafikchip des i5 Prozessors...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@klingens mehr oder weniger, ich habs halt auf meinem lappi mit ner HD 6310 auprobiert und da läufts nur fast flüssig auf niedrigsten einstellungen @ 800x600. Eine HD3000 ist von der grafikleistung her um ein vielfachses schlechter (traut an dieser stelle keinem 3dark ergebniss weil dort die CPU-Leistung mit einfließt).

@Agasinika
Nur weil sie supported wird heißt es noch lange nit das es flüssig läuft. D3 ist zur zeit vollkommen Grafikkartenlastig, soll heißen es hängt rein von der verwendeten Grafikkarte ab ob es flüssig läuft oder nicht. Ich hänge mich natürlich ziemlich aus dem fenster wenn ich behaupte das es bis zum release keine perfomance verbesserungen gibt aber es sollte verdammt schwierig sein.

@as69 man kann auch auf einem full-hd monitor mit 800x600 zoggen ealles kein problem ;)

EDIT:

OK ich muss meine aussage teilweise revidieren, auf einem 13" MAC book mit core I7 läuft es auf der Intel Hd 3000 bei 1280x800 auf low mit vsync flüssig.

Wobei gesagt werden muss das beim I7 die IGP auf über 900mhz getaktet wird und beim I5 sind es nur ca. 500mhz.
Also obs aufm I5 flüssig läuft kann ich mir zwar vorstellen aber ich weis nicht obs dann noch spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Super,

ich wollte ähnliches Topic schon fast aufmachen..

Ich hab zuhause nen fetten rechner, aber ich brauche noch ein notebook.
Da ich mich sogar irgendwie für MAC Book Pro/Air interessiere, ist der Topic nicht schlecht. (ich will mir vllt auch eins kaufen)

Also:
Quelle Incgamers, Supported Grafik-Chips

Die HD 3000 ist genau an der schwelle zwischen low zu medium
Mein grosser PC (intel core i7-2600k) zuhause hat auch eine HD 3000
ich spiele immer mit 1024x768 (19 zoll Röhre und hab damit kein Problem)

Mit der HD 3000 lässt sich das spiel eigentlich gut spielen.
Bei großen sachen, z.B. mit den Säulen + 2-3 Spieler, leggts nicht schlecht..

Meine befürchtung ist, dass es später im Spiel sehr viel mehr abgeht. Die benötigte Grafikleistung wird denke ich noch bischen höher sein, als im ersten akt.. bzw. der Beta :D

Man errinere sich an Diablo II... In den ersten akten ging nicht viel.. in act 4 und 5 gabs dann schon mehr stellen an denen der PC ständig hängt..

Wenn du mit der NVIDIA® GeForce® GT 330M alles auf low stellst, schätze ich einfach mal so pie mal daumen, sicherlich alles halbwegs flüssig laufen. Ohne grosse Ruckler...

Ich weiss jetzt nur nicht, ob die HD 3000 in einem Notebook anders sind als an einem PC.

Hier ist nochmal ein anderer Link einer hat ein Ultrabook mit einer HD3000 und berichtet, dass er alles super toll spielen kann.

Das letzte Posting war am 6. März gewesen :eek:
Wozu das Ding also nochmal raufholen?
In 3 Wochen kommt der nächste mit wieder anderer Hardware und Co. und erzählt wieder nen Bart?
Mittlerweile weiss jeder, das es alle Naselang neue Hardware gibt, die besser und schneller und und und.....ist.
Also bitte den Thread absinken lassen, es sei denn, der TE hat noch etwas, was er wissen möchte.

Gruss Silencer23

Grade aufgestanden?

Dein Post kommt nämlich total unfreundlich rüber... :motz: :autsch: :eek: ;( :keks:

Dass es bessere Hardware gibt weiss jeder. Doch die Frage ist doch ob es mit der alten läuft, oder nicht?

Ich hab noch kein Topic gefunden in dem einer berichtet, dass auf einer HD 3000, in einem 4 mann spiel alles super oder schlecht läuft..
Die derzeitigen Mac books (unter 15,x zoll) sind alle mit der HD 3000 bestückt.. Daher ist das doch ne coole Sache das mal mit tests etc. rausgefunden zu haben..

gibts von Blizzard vielleicht irgendwelche tests?
(ausser die Systemanforderungen)
Läufts auf Windows besser als auf Mac?

Deshalb rolle ich das ganze nochmal auf. (unwissend frage ich mich, was daran so schlimm is?)
Topic is doch nur ca. 2,5 Wochen alt, versteh das nicht.
Klärst du mich auf?

.....Grade aufgestanden?

Nö, bin schon seit ner Stunde wach gewesen ;)

.....Dein Post kommt nämlich total unfreundlich rüber... :motz: :autsch: :eek: ;( :keks:

Öhm ja, danke für den Keks *mampf*

.....Dass es bessere Hardware gibt weiss jeder. Doch die Frage ist doch ob es mit der alten läuft, oder nicht?

Die Frage, ob es läuft oder nicht, wurde doch schon beantwortet? Oder seh ich die Schachtel vor lauter Keksen nicht :D?

.....Ich hab noch kein Topic gefunden in dem einer berichtet, dass auf einer HD 3000, in einem 4 mann spiel alles super oder schlecht läuft..

Das war ja auch nicht die Frage, ob es in einem Game mit 4 Mann spielbar ist.

.....Die derzeitigen Mac books (unter 15,x zoll) sind alle mit der HD 3000 bestückt.. Daher ist das doch ne coole Sache das mal mit tests etc. rausgefunden zu haben..

Naja, aber Spekulationen bringen ja keinen weiter, oder?

.....gibts von Blizzard vielleicht irgendwelche tests?

Nenn mir bitte ein Spiel, wo irgendein Hersteller sämtliche Hardwarekombis durchprobiert hat. Ach warte, stimmt, das wäre idiotisch. Sowas machen die nämlich nicht. Aber die ungefähren Anforderungen werden ja nicht ohne Grund herausgegeben.

.....Deshalb rolle ich das ganze nochmal auf. (unwissend frage ich mich, was daran so schlimm is?)
Topic is doch nur ca. 2,5 Wochen alt, versteh das nicht.
Klärst du mich auf?

Habe ich oben schon gemacht. Sollte noch weiterer Diskussionsbedarf bestehen, dann schick mir das doch bitte per PM, aus dem Thread mag ich sowas gerne rauslassen.

Gruss Silencer23

Öhm ja, danke für den Keks *mampf*

den solltest du, mir geben! :cry:

Die Frage, ob es läuft oder nicht, wurde doch schon beantwortet? Oder seh ich die Schachtel vor lauter Keksen nicht :D?

SCHMERZ schrieb:
.....Ich hab noch kein Topic gefunden in dem einer berichtet, dass auf einer HD 3000, in einem 4 mann spiel alles super oder schlecht läuft..

Das war ja auch nicht die Frage, ob es in einem Game mit 4 Mann spielbar ist.

meine schon :D
4 mann, am besten bei den Säulen, da sollte die größte action laufen, oder Jar of Souls.

auch wäre gut zu wissen, ob in der Release-Version mehr PC-Grafik-Leistung erforderlich ist oder nicht.
Die spielen doch schon auf Inferno. Da könnte man doch was sagen..
(Test schaut dann so aus, Jay fängtn neuen Char an. Lässt auf einem seiner X Bildschirme den Taskmanager offen und schaut mal ab und zu rüber. Das selbe macht er wenn er mit seinen Blizzard Freunden Inferno spielt.)

SCHMERZ schrieb:
.....Die derzeitigen Mac books (unter 15,x zoll) sind alle mit der HD 3000 bestückt.. Daher ist das doch ne coole Sache das mal mit tests etc. rausgefunden zu haben..

Naja, aber Spekulationen bringen ja keinen weiter, oder?

oh man..du machst mich fädich, da brauch ich erstmal nen :keks:
Tests sind doch keine Spekulationen.. Auswerten, genau hinschaun und fühlen.. (warum denke ich jetzt an Möpse?)

SCHMERZ schrieb:
.....gibts von Blizzard vielleicht irgendwelche tests?

Nenn mir bitte ein Spiel, wo irgendein Hersteller sämtliche Hardwarekombis durchprobiert hat. Ach warte, stimmt, das wäre idiotisch. Sowas machen die nämlich nicht. Aber die ungefähren Anforderungen werden ja nicht ohne Grund herausgegeben.

Klar, hast ja vollkommen recht.

Das macht die Community selber. Kurz nach Release gibts sicher ganz viele Artikel, Reviews, in denen Steht wie D3 oder/und auch andere Spiele auf ihrem Notebook laufen.

Sicherlich hat aber Blizzard an die Hundert Grakas getestet. Bzw. Verschiedene PC-Systeme.

Bei Apple gibts nur ne Handvoll.
Die haben alle die HD3000 (alle die unter 15 zoll).
Die HD 3000 ist in der Liste der Supported Grakas genau zwischen Low - Medium.

Dann sagen die Leute es läuft klar ganz Flüssig. Obwohl die Karte als (Low) eingeschätzt wird.
Heisst Low, alles auf "Low" stellen und es läuft flüssig? Oder wird es spätestens im Endgame gut Ruckeln? Hardcore möglich?

Sind die Systemanforderungen jetzt eigentlich fest? Oder hat man sich da noch vorbehaltne die evtl. ändern zu können?

Mit ziemlicher sicherheit werd ich sowieso auf IVY(?)-Bridge warten. Die GPUs sollen da sehr viel besser sein.

Doch würds mich trotzdem stark interessieren.

PM kommt..

..[/QUOTE]

Diablo III kann nicht Installiert werde.

Hallo,
Ich entschuldige mich schonmal für mein nicht Vorhandenes Hardwarewissen.
Ich habe mir Heute Diablo III gekauft, ich habe die Disk eingelegt und die exe ausgeführt. Alles funktioniert bis sich das Installationsfenster öffnete. Ich hab mind. 1 Std gewartet aber ich hing immernoch bei 0%. Als ich es kurz minimierte und wieder öffnete kamen wieder die Mindestsystemanforderungen. Als ich es wiederholte öffneten sie sich wieder ... und das jedes mal. Ich habe schon einen Freund gefragt, er half mit, hat versucht alles versucht.
Er sagt das wahrscheinlich mein Prozessor zu schlecht ist. Ich habe einen Laptop von Lenovo mit:
Lenovo Win7 PC
5,9 Windows-Leistungsindex
Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 450 @ 2,40Ghz 2,40Ghz(anscheinend 2 GraKa's...)
4,00 GB (3,80 verwendbar)
64 Bit-Betriebssystem
Ich weiß nicht ob es für Diablo III reicht, die Open Beta konnte ich fast lagfrei Spielen ich musste nur die FPS etwas runterschrauben.
Ich bitte um eine Antwort, weil ich solange auf Diablo III gewartet habe, es nun vor mir liegen habe und es nicht spielen kann... Ich finde das ist fast schon eine bestrafung ...
Ich Danke schonmal für die hilfe. :D

Die integrierte Grafik des Core i5 ist auf jedenfall nicht ausreichend für D3, aber vermutlich ist noch eine zweite Grafikkarte in deinem Laptop. Schreib mal die genaue Typenbezeichnung deines Laptops hier rein.

Ansonsten versuch mal im BIOS die integrierte Grafik zu deaktivieren und starte dann D3 nochmal.

(Wie kommst du ins BIOS? Nach dem Einschalten des Rechners sofort F2 bzw. ENTF wiederholt drücken, bis der BIOS-Bildschirm erscheint. Dann in den Menüs nach dem Punkt mit der integrierten Grafik suchen und das dort deaktivieren).

Die integrierte Grafik des Core i5 ist auf jedenfall nicht ausreichend für D3, aber vermutlich ist noch eine zweite Grafikkarte in deinem Laptop. Schreib mal die genaue Typenbezeichnung deines Laptops hier rein.

Ansonsten versuch mal im BIOS die integrierte Grafik zu deaktivieren und starte dann D3 nochmal.

(Wie kommst du ins BIOS? Nach dem Einschalten des Rechners sofort F2 bzw. ENTF wiederholt drücken, bis der BIOS-Bildschirm erscheint. Dann in den Menüs nach dem Punkt mit der integrierten Grafik suchen und das dort deaktivieren).
Naja n Freund sagte mir schon ich soll was mit BIOS machen, aber erstmal gucken ob ich noch ne Garantie hab weil er mir erklärt hat wenn ich das irgentwie zu hoch "übertakte" kann mein Laptop sehr schnell überhitzten, er sagte auch, da ich mich nicht so gut auskenne sollte ich das nicht machen und das die Garantie flöten geht...
das mit dem GraKas noch, da steht:
ATI Mobility Radeon HD 5730
Intel(R) HD Graphics
Und ichhab gestern erst neue Treiber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Übertakten habe ich nie geredet, bitte Posts genauer lesen.

Meine Kristallkugel sagt mir jetzt, dass du das Lenovo IdeaPad Y560 hast, stimmt das? (Bitte Antwort darauf!)

Welche neuen Treiber hast du installiert? Die von Lenovo oder die von AMD direkte (Bitte auch darauf antworten!)

Versuche nochmal die Grafiktreiber direkt von Lenovo zu installieren.

Ansonsten wiederhole ich: gehe ins BIOS und versuche die integrierte Grafik abzuschalten. Wie gesagt, es geht hier nicht ums Übertakten!

Bitte antworte auf die Fragen...:rolleyes:

1. Ja, hab einen Lenovo IdeaPad Y560
2. Ich hab die nur aktualisiert, also die waren auf dem neusten Stand.
3. ok kein übertakten :D
Ich versuch das später mal mit Bios
Da hab ich noch ne Frage, wenn ich dann im BIOS-Menu bin, muss ich auf Advanced Chipset Features um die intigrierte Grafikkarte zu deaktivieren oder? Und wenn ich etwas falsch gemacht habe, kann ich es auf Load Fail-Safe Defaults wieder alles auf den "normal"-zustand zurücksetzten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam auch die Meldung das mein Computer nicht der Mindersanforderung entspricht. Kann es aber trotzdem spielen, habe einfach spielen geklickt und es läuft auf dem Laptop ohne Probleme

Bei mir kommen die halt immer wieder, wenn ichs minimier und wieder öffne, es installiert nicht, das is das Problem... Ich würde es so gerne Spielen Q.Q

Komisch, bei mir kam die Meldung erst nachdem ich es installiert habe

Könnt ich spielen wärs mir egal, ich würd sogar mit laggs spielen sooo egal ... -.- Hauptsache Diablo III!!! :(

Zurück
Oben