• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mini-Map Ping wird überarbeitet und die Süße des Selffound - in the mix XVII

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
516
Diablo 3: Mini-Map Ping wird überarbeitet und die Süße des Selffound - in the mix XVII

Legendäre Gegenstände in Diablo 3 zu finden ist seit Patch 1.0.5 deutlich besser möglich. Auch die orange-goldfarbene Lichtsäule zeigt uns nun eindrucksvoll den Fundort eines Legendären Gegenstands zwischen all den Monstern und anderen Items an. Darüber hinaus zeigt ein Ping auf der MiniMap in Diablo an, wo das Item liegt, oder besser, sollte es anzeigen. Fakt ist freilich, dass dieser Ping ziemlich unauffällig ist und kurz nach dem Drop des Items wieder verschwindet. In der derzeitigen Form ist dieses Feature also ziemlich nutzlos. Blizzard dazu:
Lylirra: Das sehen wir auch so. Ich denke nicht, dass wir etwas an der Grafik …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Mini-Map Ping wird überarbeitet und die Süße des Selffound - in the mix XVII
 
War doch schon auf dem PTR ersichtlich, dass der Ping nutzlus ist. Aber das Dropsound hat mir einmal ein Set beschert, das außerhalb des Bildschirms droppe. Naja, Minimap werde ich auch weiterhin wohl nicht schauen, ich weiß ja wo ich gerade gegner getötet habe und dich Lichtsäule macht das Item dann unübersehbar.
 
Also diesen Ping hab ich bis jetzt noch nie bemerkt. Ebenso die Anzeige auf der Minimap. Da die Items aber dank dem Strahl sowieso unübersehbar sind, macht das eher weniger aus. Lediglich für WW-Barbaren und Konsorten dürfte der Ping wichtig sein.

Mfg :hy:
 
für den drop sound gibts da eigentlich auch ne max. range ? oder hört man den extrem weit bzw. überall ?
 
Ich finde die Anzeige auf der Minimap super, mit meinem Barb wäre ich sonst ggf. an 2 Sets vorbei gelaufen :)
 
Du meinst: gewirbelt ? :D

Haben Sets nicht auch diese orangene Säule? Ist ja die gleiche Itemklasse. Bis jetzt noch keines gefunden, deshalb die Frage ^^
 
Sound hört man im Prinzip nie und dabei hab ich nichtmal Musik an beim Zocken wie vermutlich 90% der Leute. Und das der Minimap Ping nach ein paar Sekunden verschwindet ist einfach nur peinlich. Gut, dass hier nachgebessert werden soll.
 
Ich habe bisher jeden Mini-Map-Ping wahrgenommen, nennt sich periphäres Sehen ;)
Aber es schadet natürlich nicht, das solange pingen zu lassen bis man das Item aufhebt.
 
Pingt es nur auf dem kleinen Radar oder auch auf der groß geöffneten Karte?
 
Dann bitte abschaltbar machen. Das ist ein Feature das ich nicht brauche.

Der Jingle beim Drop, die Orangene Säule, sind doch mehr als genug Hinweise.

Zusätzlich kann man sich ja noch den Drop permanent anzeigen lassen.

Als nächstes kommt noch ne Screenweite einblendung ala

ACHTUNG ACHTUNG LEGENDARY/SET DROP BITTE BODEN ÜBERPRÜFEN... :rolleyes:

Nein noch besser Legs/Sets werden direkt ins Inventar gedropt.. :rolleyes:

Der Jingle sollte eine Polizei oder Feuerwehr Sirene sein, volle Lautstärke versteht sich.

Char sollte gleich nochn Spruch ablassen ala ''Jippie ein Legendary''

So übersieht niemand das was Goldenes oder Grünes gedropt ist...

Haben wir in Diablo II doch auch hinbekommen, mitten im gekloppe mal ALT zu drücken und gucken ob was liegt.



Ja ich weiß das klingt ein wenig verbittert, bin halt nur der Meinung man kann es auch übertreiben.

MfG

Kongo
 
Hätten sie es einfach umgesetzt wie in LootAlert, da konnte man selbst einen Sound einstellen, im Zweifel einen der Untote erweckt. Der aktuelle ingame-sound ist lächerlich. Wenn man ihn wenigstens in Lautstärke unabhängig regulieren könnte, kann man aber nicht. Einzig diese Lichtsäule hilft, aber eben auch nur dann, wenn der Mob nicht erst umfällt, wenn man grad aus dem Screen raus ist...
 
Sound hört man im Prinzip nie und dabei hab ich nichtmal Musik an beim Zocken wie vermutlich 90% der Leute. Und das der Minimap Ping nach ein paar Sekunden verschwindet ist einfach nur peinlich. Gut, dass hier nachgebessert werden soll.

BIn einmal zurückgelaufen wegen dem metallischem sound und hab ein giftstackersetdaibo gefunden (nutzlos). Allerdings hab ich jetzt immer die paranoia bei sounds die ähnlich klingen und lauf bei irgendwas immer zurück. Den sound sollte man eindringlicher und unterscheidbarer machen.
 
Ich denke auch ein automatisches Lootsystem wäre am besten damit man gar nix mehr machen oder iwo drauf achten muss, dann kann man unter den Optionen einfach einstellen "alle Rares ab ilvl6x + Legs immer einsammeln" :rolleyes:
 
ja irgendwie höre ich auch manchmal phantom drop sounds .. okay ich höre auch musik nebenbei aber da wird man schon manchmal bischen mad wenn man alles absucht aber nichts findet :D
 
Auch wenn ich das alles mehr als lächerlich finde und mir die Alt-Taste vollkommen ausreicht, hätte ich nen Tipp:
Wenn ein Leg außerhalb des Screens dropt, erscheint ein Pfeil am Bildschirmrand der blinkt und in die Richtung zeigt. Dürfte unübersehbar sein und genau richtig für Anfänger.
 
Zurück
Oben