• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Minimap und Mauszeiger

Aber nein, man muss die Leute wieder zwingen etwas anderes zu machen. Zudem ist die Karte anders designt als früher und mal wieder nicht im Diablo Stil. Path of Exile hingegen hat das. Das ist doch peinlich wenn Indiefirmen das besser hinkriegen als die eigentliche Firma.

Daran werden wir uns mit Blizzard 2.0 wohl oder übel gewöhnen, falls noch nicht geschehen...

Wenn wir aber schon bei der Karte sind... Kann mir jemand erklären, weswegen im Katakomben level 4 der Durchgang zu den Royal Cripts manchmal angezeigt wird (mit gelben Pfeil und pulsierendem Kreis auf der Minimap) und manchmal nicht?
Das hab ich >>hier<< schon mal als vermeintlichen Bug aufgeführt. Meines Wissens tritt das erst seit Patch13 auf. Davor wäre es mir zumindest nie aufgefallen.

Man kann es jedem Recht machen, das ist der Punkt.

Lächerlich. Das hat noch nie funktioniert und wird es auch nie. Wenn Blizzard auf jeden Kasper Rücksicht nehmen würde, wäre der Realease frühestens 2020 und das Spiel wäre grottenschlecht. :rolleyes:

Darüber hinaus gehörst du meiner Meinung nach sowieso zu der Kategorie von Leuten, denen man es niemals recht machen kann. Alles was man von dir liest, egal in welchem Thread, ist nur Gemecker und Gejammere. Es ist ja dein gutes Recht das Spiel schlecht zu finden, aber dann kauf es doch einfach nicht und fertig!

Ganz ehrlich, wenn dieser Thread nicht gekommen wäre, hätte ich noch nichtmal gemerkt wie hässlicher der Mauszeiger ist :D Ist mir erst aufgefallen, nachdem ich das hier gelesen habe. Finds also nicht so wild. Beim Zocken achtet man doch eh nur auf das Geschehen und nicht auf den Zeiger.

Aha also man darf bestimmte Punkte nicht gut finden, soll das aber bitte nicht sagen, weil es dich stört wenn du nichts positives liest. Mit anderen Worten, du möchtest eine kuschelige Welt, in der jeder deiner Meinung ist oder besser noch, jeder einfach nur glücklich ist. Tja die Welt ist nicht so und deine Argumentation ist leider auch vollkommen abstrus. Jede Kritik dadurch abzublocken, dass ja ein Release erst XY wäre ist doch keine Grundlage um Kritik zu entgegnen. In diesem Fall kann man es nun mal jedem Recht machen, das ist keine Frage der Meinung, das ist einfach ein Fakt. Es gibt eine Map und das einzige was man tun müsste wäre sie transparent zu machen. Wir können ja auch die winzige Firma von Path of Exile fragen, wie lange sie wohl für ihre Karte gebraucht haben und dann schauen wie groß Blizzard ist und uns überlegen, wie lange sie wohl dafür bräuchten, etwas dass sie 1998 schon hatten einzufügen. Und zu allem Überfluß kommt bei dir derselbe Fehler hinzu, den auch schon JohnGGTucker gemacht hat. Nämlich anzunehmen, man wäre selbst die Mehrheit und derjenige, der etwas kritisiert, doch nur irgendein Kasper.

Die D2 Karte hab ich zwar auch mal genutzt, aber wer brauchte die denn wirklich? CS'er :rolleyes: oder die Baalteler :rolleyes: soweit ich das beurteilen kann von denen keiner.
Die Karte in D3 finde ich gelungen, Minimap ist OK und die Große wenn ich mal zur Orientierung eine Pause :p einlege :D

BMG_LanzLot, stimme dir zu, das 2D-Design lässt bisher noch zu wünschen übrig. Habe mich aber damit abgefunden. Naja, die grünen Maustasten stören mich nicht so sehr, sind niedlich :D Mit den comichaften Skillicons habe ich mich inzwischen gut abgefunden, werden aber nie an den style von D2 rankommen. Grundsätzlich aber sind z.B. die Hintergründe bei den Menüs noch nicht wirklich schön. Ebenso die Schriften gefallen mir nicht wirklich, sind zu wenig "mystisch". Das UI (also, unten am Bildschirm), find ich noch ganz ok, aber eben. Auch das neue Skillrunenfenster wirkt einfach von den Proportionen her nicht wirklich stimmig. Wenn ich's noch richtig vor Augen haben, ist viel Platz einfach ungenutzt. Wirkt noch hingeklatscht. Aber da gehe ich grundsätzlich davon aus, dass das noch überarbeitet wird.

Aber das 2D-Artwork wird in D3 meinen Geschmack wirklich nicht so treffen, bisher. Schön hingegen z.B. die Verzierungen oberhalb der Menüfenster. Die neuen Statsanzeigen rechts beim Inventar wirkt hingegen auch noch recht grottig -.- Naja, da könnte ich endlos weiterschreiben. Will ja aber grundsätzlich nicht der Meckerer sein ;) Schlussendlich kommt's auf wichtigere Qualitäten drauf an, dass das Spiel wirklich gut wird.

Der Mauszeiger ist mir auch schon aufgefallen, störte mich hingegen nicht so sehr, auch wenn er effektiv nicht wirklich hübsch ist^^

@SethSteiner, kann dir leider nicht so ganz zustimmen. Grundsätzlich schon, dass man hier mit mehr Auswahl alle Ansprüche erfüllen könnte. Hingegen würde ich dann vermutlich wieder mit konstant geöffneter Fullmap spielen, weil ich's einfach von D2 gewohnt bin. Ebenso im PvP. Das half enorm der Übersicht, aber das Argument ist mMn stärker, dass damit der Fokus von Umgebung genommen wird. Das kann ich bezeugen, aus der Erfahrung mit D2 und meinen kurzen D3 Beta Erfahrung. Ich werde mich zwar umgewöhnen müssen, dennoch bin ich dankbar für die Entscheidung, dann so viel mehr die bessere Graphik geniessen zu können.

Aha also man darf bestimmte Punkte nicht gut finden, soll das aber bitte nicht sagen, weil es dich stört wenn du nichts positives liest. Mit anderen Worten, du möchtest eine kuschelige Welt, in der jeder deiner Meinung ist oder besser noch, jeder einfach nur glücklich ist. Tja die Welt ist nicht so und deine Argumentation ist leider auch vollkommen abstrus. Jede Kritik dadurch abzublocken, dass ja ein Release erst XY wäre ist doch keine Grundlage um Kritik zu entgegnen. In diesem Fall kann man es nun mal jedem Recht machen, das ist keine Frage der Meinung, das ist einfach ein Fakt. Es gibt eine Map und das einzige was man tun müsste wäre sie transparent zu machen. Wir können ja auch die winzige Firma von Path of Exile fragen, wie lange sie wohl für ihre Karte gebraucht haben und dann schauen wie groß Blizzard ist und uns überlegen, wie lange sie wohl dafür bräuchten, etwas dass sie 1998 schon hatten einzufügen. Und zu allem Überfluß kommt bei dir derselbe Fehler hinzu, den auch schon JohnGGTucker gemacht hat. Nämlich anzunehmen, man wäre selbst die Mehrheit und derjenige, der etwas kritisiert, doch nur irgendein Kasper.

Wenn ich der Programmierer von D3 wäre, würde ich es nicht ermöglichen, weil es die Atmosphäre und das Gameplay erheblich einschränkt und ich nicht wollen würde, dass sich Spieler aus reinen Effizienz Überlegungen das Spielerlebnis versauen. Als Hersteller hat man eben gewisse Vorstellungen vom Spielerlebnis und Dinge, die diese zu sehr beeinträchtigen kommen nicht rein. Die D2 Karte ist eine Katastrophe. Und da du immer wieder Path of Exile anführst, das Spiel ist eben ein D2 - Klon. Das semi-professionelle Entwicklerteam ist nicht besonders kreativ, also gibt es dort keine innovativen Inhalte. Vielleicht ist es genau das das Richtige für Leute, die mit ihrem Konservativismus früher alles besser fanden und die von den vielen Veränderungen in D3 einfach überfordert sind.

sie werdens doch eh noch als zusätzliche option einführen. Muss nur das Geschrei laut genug sein.

@SethSteiner:

Du irrst dich, mir ist es im Prinzip herzlich egal was für eine Meinung du von diesen oder jenen Features des Spiels hast. ;) Ich frage mich nur, warum du deine Zeit in einem D3 Forum verschwendest, wenn dir das Spiel überhaupt nicht zu gefallen scheint? Einfach Freude am Meckern oder wie ist das?

Ach ja, in dem du deine subjektive Meinung als vermeintlich unverrückbaren Fakt darstellst, wird sie übrigens auch nicht wahrer, das nur mal so nebenbei. Man kann es nicht allen Recht machen, weil mich und offenbar auch andere eine transparente Karte, die sich über das Gebiet legt, massiv stören würde. Das gilt auch wenn sie optional ist, da man dann aus Effizienzgründen wahrscheinlich fast gezwungen wäre diese häßliche Karte zu benutzen.

Zum Thema Mehrheit, schau dich doch einfach im Thread um wieviele Leute außer dir die neue Karte kritisieren. :)

Wenn ich der Programmierer von D3 wäre, würde ich es nicht ermöglichen, weil es die Atmosphäre und das Gameplay erheblich einschränkt und ich nicht wollen würde, dass sich Spieler aus reinen Effizienz Überlegungen das Spielerlebnis versauen. Als Hersteller hat man eben gewisse Vorstellungen vom Spielerlebnis und Dinge, die diese zu sehr beeinträchtigen kommen nicht rein. Die D2 Karte ist eine Katastrophe. Und da du immer wieder Path of Exile anführst, das Spiel ist eben ein D2 - Klon. Das semi-professionelle Entwicklerteam ist nicht besonders kreativ, also gibt es dort keine innovativen Inhalte. Vielleicht ist es genau das das Richtige für Leute, die mit ihrem Konservativismus früher alles besser fanden und die von den vielen Veränderungen in D3 einfach überfordert sind.

Rofl... willst du nun etwa behaupten, dass D3 Innovativ sei? Nun aber mal halblang, nur weil etwas nicht wie D2 ist, heißt es noch lange nicht, dass es neu und innovativ ist...
Desweiteren ist man nicht gleich mit irgendwas überfordert nur weil man es nicht gut heißt... Aber viel Spaß mit deinem Brett vorm Kopf...

Ansonsten mich stört die Änderung der Karte nicht... Ist ja in vielen Games ähnlich.

Greetz

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, dh wenn es in D2 da war und in DIII nicht , wird gemeckert. Egal ob es gute Alternativen gibt oder nicht. Zudem kommt natürlich auch noch der eigene Geschmack dazu ob man was gut findet oder nicht, man muss halt Abstriche machen und freut sich über neues, das wird sich die Waage halten denke ich ..

Find das echt lächerlich.. Leute Spielt weiter D2 und jammert nicht über jeden Mist.
Ich bekomm mit dem neuen System Wesentlich mehr vom Spiel mit!
Mir gefällt es. Und ich hatte auch immer die Map in D2 auf.

Minimap und Mauszeiger sind überbewertet ^^

Mal im Ernst, bei D2 kann man mit Minimap laufen und bei D3 auch, wo ist das Problem :rolleyes:

Lächerlich. Das hat noch nie funktioniert und wird es auch nie. Wenn Blizzard auf jeden Kasper Rücksicht nehmen würde, wäre der Realease frühestens 2020 und das Spiel wäre grottenschlecht. :rolleyes:

Darüber hinaus gehörst du meiner Meinung nach sowieso zu der Kategorie von Leuten, denen man es niemals recht machen kann. Alles was man von dir liest, egal in welchem Thread, ist nur Gemecker und Gejammere. Es ist ja dein gutes Recht das Spiel schlecht zu finden, aber dann kauf es doch einfach nicht und fertig!

:top:..................................:top:................................:top:................................:top:

Kann ich nur unterstützen! Das trifft auf sehr viele User zu!

:irre:

Ouh, der Ton wird hier bisschen zu scharf :) Jetzt nehmen wir uns alle in die Arme und haben uns wieder lieb :)

Zur Innovativität, D3 ist grundsätzlich nicht innovativ. Ist ja schliesslich ein hack n slay, aber es beinhaltet definitiv viele innovative Elemente, die ja offensichtlich schon viele andere Titel stark beeinflussen.

So hat auch das hier gern genannte Path of Exile sich bei D3 deutlich bedient. Versuchen zwar die Skillrunen, als Sockel in den items, als eigene Idee zu verkaufen, woher aber die Inspiration kam ist mehr als deutlich. Und, jetzt mein stark subjektives Urteil, ist Path of Exile noch viel mehr ein Produkt, das es allen recht machen will. Alles Gute aus D2/D3 nehmen und einfach eine möglichst düstere Graphik hinzu, um dem grossen Geschrei gerecht zu werden. Da fährt blizzard viel klarer ihre Linie, und sagt mir somit mehr zu.

Und zur Minimap, da ein paar Schreiber nach mir es noch deutlicher vermitteln konnten, füge ich es auch nochmals an. Ich wäre auch einer, der immer mit geöffneter fullmap spielen würde, aus Effizienzgründen, begrüsse aber genau diese Entscheidung, dass das nicht mehr geht, um die Spielgraphik bewusster wahrnehmen zu können und zu geniessen.

Hier kann man's eben nicht, durch viele Optionen allen Recht machen. Einschränkungen können manchmal auch positiv sein. Das Argument, dass wir dann einfach das Spiel mit minimap spielen sollten... zieht einfach nicht. Weil die Effizienzsteigerung die viel übersichtliche transparente fullmap über den gesamten Bildschirm begünstigen würde. Und da entscheidet sich Blizzard eindeutig gegen Effizienz, aber zu Gunsten des Spielerlebnis.

als wenn der Mauszeiger aktuell das größte Problem in D3 wäre :rolleyes:................

Rofl... willst du nun etwa behaupten, dass D3 Innovativ sei?
Nein, das war immer einer meiner größten Kritikpunkte an D3. Blizzard bietet hier altbewährtes in hoher Qualität an, aber eben nichts um das Genre zu revolutionieren.
Wenn ich mir die Diskussionen hier so anschaue ist das bei einer solchen Community vielleicht auch besser so, denn manche sind eben schon von einer Veränderung des Mauszeigers überfordert.

und @ CommodoX
ich gebe zu, ich habe Path of Exile nur sehr kurz bei einem Freund angespielt, daher trifft deine Aussage tatsächlich zu - viel Ahnung habe ich nicht. Die Animationen waren auf Ramschniveau, da hat man schon gemerkt, dass da kein professionelles Entwicklerteam hintersteht - mir hat es überhaupt nicht zugesagt. Aber kann schon sein, das fernab der Offensichtlichkeit einige innovative Elemente versteckt waren - ich habe sie nicht gefunden ;)

Zurück
Oben