BMG_LanzLot, stimme dir zu, das 2D-Design lässt bisher noch zu wünschen übrig. Habe mich aber damit abgefunden. Naja, die grünen Maustasten stören mich nicht so sehr, sind niedlich
Mit den comichaften Skillicons habe ich mich inzwischen gut abgefunden, werden aber nie an den style von D2 rankommen. Grundsätzlich aber sind z.B. die Hintergründe bei den Menüs noch nicht wirklich schön. Ebenso die Schriften gefallen mir nicht wirklich, sind zu wenig "mystisch". Das UI (also, unten am Bildschirm), find ich noch ganz ok, aber eben. Auch das neue Skillrunenfenster wirkt einfach von den Proportionen her nicht wirklich stimmig. Wenn ich's noch richtig vor Augen haben, ist viel Platz einfach ungenutzt. Wirkt noch hingeklatscht. Aber da gehe ich grundsätzlich davon aus, dass das noch überarbeitet wird.
Aber das 2D-Artwork wird in D3 meinen Geschmack wirklich nicht so treffen, bisher. Schön hingegen z.B. die Verzierungen oberhalb der Menüfenster. Die neuen Statsanzeigen rechts beim Inventar wirkt hingegen auch noch recht grottig -.- Naja, da könnte ich endlos weiterschreiben. Will ja aber grundsätzlich nicht der Meckerer sein
Schlussendlich kommt's auf wichtigere Qualitäten drauf an, dass das Spiel wirklich gut wird.
Der Mauszeiger ist mir auch schon aufgefallen, störte mich hingegen nicht so sehr, auch wenn er effektiv nicht wirklich hübsch ist^^
@SethSteiner, kann dir leider nicht so ganz zustimmen. Grundsätzlich schon, dass man hier mit mehr Auswahl alle Ansprüche erfüllen könnte. Hingegen würde ich dann vermutlich wieder mit konstant geöffneter Fullmap spielen, weil ich's einfach von D2 gewohnt bin. Ebenso im PvP. Das half enorm der Übersicht, aber das Argument ist mMn stärker, dass damit der Fokus von Umgebung genommen wird. Das kann ich bezeugen, aus der Erfahrung mit D2 und meinen kurzen D3 Beta Erfahrung. Ich werde mich zwar umgewöhnen müssen, dennoch bin ich dankbar für die Entscheidung, dann so viel mehr die bessere Graphik geniessen zu können.