• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 mit neuer Klasse?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Um Diablo 3 ranken sich vor der BlizzCon 2016 viele Gerüchte. Kommt was Neues zu D3, kommt nichts oder kommt was ganz anderes?Bisher spricht nicht viel für ein Add-on zu Diablo 3, ein neues Diablo 4 oder sonst eine Änderung. Aber kürzlich ist über …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 mit neuer Klasse?

Hype, Hype, Hype, Hype, Hype, Hype, Hype!
Wird Zeit, dass die BlizzCon startet ^^

Der Totenbeschwörer war zwar eine interessante Klasse in D2 und ein Addon mit selbigem für D3 wäre schön, aber richtig vom Hocker würde mich das nicht hauen.

Meine Theorie:
Es kommt D4, ein Point+Klickadventure, bei dem man den Totenbeschwörer und seine Frau durch knifflige Abenteuer klicken muss (Monkey Island läßt grüßen ^^). Dabei stößt man dann auf Widersacher wie Diablo, die man durch geschicktes Auswählen von möglichen Gesprächsbausteinen verbal in die Enge treiben muss, um ihm mit einem abschließenden "Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!" den Rest zu geben.
Die Atmosphäre ist düster und mit wenig Farbe gespickt, wie das von den Fans gewünscht ist, ein dicker Fertigkeitenbaum wird eingefügt, bei dem man beinahe unendliche Variationsmöglichkeiten hat (wobei die Fertigkeiten eigentlich gar nichts bringen, da man sowieso nie kämpfen muss -siehe Textbausteine und Klickadventure-).
:clown:

Ich wünsche mir ein Diablo 4 im Stil von Diablo 2 ohne das Klicki-Bunti von WoW, äh Diablo 3. Ein Addon mit dem Necro wäre zwar toll, aber würde auch bei mir nur kurzfristig zünden.

Wenn man den Geschäftssinn von Blizzard bisher auswertet, D3, dann D3 Konsolen, D3 RoS und wieder konsolenversion für next gen Konsolen, dann würde ich einfach mal sagen, dass wirtschaftlich ein Addon sehr wahrscheinlich sein könnte.

Auch wenn mich innerlich ein Addon weniger reizt als ein D4, aber womöglich wird beides passieren. Ein Addon für die finanzspritze und ein d4 in 3-4 Jahren :D

@add-on naja vor RoS haben sie das Spiel ja mehr oder weniger vorher "aufgeräumt"... der letzte richtige Patch für RoS ist ja schon ewig her... auf die aktuelle Basis ein Add-On zu hauen macht mMn wenig Sinn. Wennschon würden sie mMn zumindest was die Lagspitzen angeht was unternehmen. Hätte für sie den Vorteil dass sies an echten Kunden testen könnten...

@necro
Ist für mich eher ein D2-Remake als ein D4. Dafür brauchts ja eigentlich nur die Grafikabteilung und ist gut zum überbrücken bis sie D4 fertig haben. Und dass man in einem Remake auch mal einen weiblichen Necro/Barb oder männlichen Zauberer/Assa spielen kann... warum nicht? (einfach bei der männlichen Amazone wirds ein bisschen komisch ;))

Ich vermute es war schon mal ein Addon geplant und das wurde völlig über den Haufen geworfen, wir bekamen dann die Bruchstücke via Patches.

So und jetzt kommt ein neues Addon mit dem Necro unter neuer Führung. Sie müssen dazu aber das halbe Spiel umkrempeln. Die komplette Itemization und auch das Endgame muss neu erstellt werden. Weg mit all diesem 6er Set Bonus only Mist.

Her mit Runenwörtern, die Dropchance muss sinken und man muss mehrere gute Möglichkeiten haben sich auszurüsten für einen Build.

Ich denke mit diesem Artwork inklusive der Bezeichung "Blizzcon2016" ist zu 100% klar, dass ein Diablo 3 Addon kommt. Der Necro ist die neue Klasse, aber das alleine reicht einfach nicht.

Da muss eine richtige Gameplay/Design Bombe gezündet werden.

Ich glaube kaum dass Blizz das Spiel auf den Kopf stellt :) Wenn, dann für D4. Alles andere wären eher schrittweise Änderungen.

Ja aber wozu dann das komplett neue Team???

Wozu dann vermutlich ein anderes Addon abgebrochen? Okay das letzte ist spekulativ, aber trotzdem.

@ XKl1 : Ich denke das läuft so wie MrGracy es gesagt hat: Der Necro füllt die Lücke bis D4 soweit ist. Die Stellen wurden ja erst kürzlich besetzt und eine klare Vision wie ein D4 aussehen könnte gibt es vermutlich noch nicht.

@Bukama: Danke, das hatte ich komplett vergessen, ist ja auch nur 8 Jahre alt :D

Wieso eigentlich als neue "Klasse"?
Ich meine besiegt haben wir ja nun schon so langsam alle Dämonen und auch einige mehrmals...
Mit hang zum dunkeln und "Zombies"/Skeletten... warum nicht Necromancer mal als Bösewicht aka Gegner? ^^

Destitute

"Kürzlich besetzt"

Naja der Typ der das Necro Bild gezeichnet hat, wurde vor 9 Monaten angeheuert von Blizzard.

Ich vermute es war schon mal ein Addon geplant und das wurde völlig über den Haufen geworfen, wir bekamen dann die Bruchstücke via Patches.

So und jetzt kommt ein neues Addon mit dem Necro unter neuer Führung. Sie müssen dazu aber das halbe Spiel umkrempeln. Die komplette Itemization und auch das Endgame muss neu erstellt werden. Weg mit all diesem 6er Set Bonus only Mist.

Her mit Runenwörtern, die Dropchance muss sinken und man muss mehrere gute Möglichkeiten haben sich auszurüsten für einen Build.

Ich denke mit diesem Artwork inklusive der Bezeichung "Blizzcon2016" ist zu 100% klar, dass ein Diablo 3 Addon kommt. Der Necro ist die neue Klasse, aber das alleine reicht einfach nicht.

Da muss eine richtige Gameplay/Design Bombe gezündet werden.

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
Wenn man Diablo 3 zu Vanilla zurückverfolgt, wurde schon alles "komplett über den Haufen geworfen". Mit einem Addon das gleiche noch mal zu machen, wieso nicht?

Diablo 4? Wenn man das anderes als D3 aufziehen würde, wäre es sehr gut vorstellbar. Nur ganz ehrlich, praktisch alle Vorschläge, von denen man hört, lassen sich in D3 problemlos realisieren.
Die Grafik ist noch vollkommen in Ordnung, für Itemization braucht man nun wirklich kein neues Game.
Lags aufgrund zu komplexer Schadensberechnungen? Gibts im Addon neue Items und Skills, kann man mMn auch daran ziemlich einfach drehen und die Berechnungen vereinfachen.

Zurück
Oben