• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Mod-Support hätte Jahre gedauert

wenn das game so schlecht ist, dass es von anfang an mods braucht, kann man auch was anderes spielen gehen. in ein paar jahre werden da sowieso mittel und wege gefunden.

Findest Du 50 Euro für ein Spiel, das man jahrelang ohne weitere Gebühren spielen kann, überteuert? Mods setzen in der Regel eine erworbene Version voraus. Wo sie das nicht tun, sind sie nicht nur in der Grauzone, sondern komplett illegal.

Nein, finde ich nicht überteuert. Ich finde es aber schrecklich, ein ganzes Spiel auf den Echtgeld-Handel mit virtuellen Gegenständen auszurichten, aber diese Diskussion hatten wir schon zu genüge. Des Weiteren hat keiner von uns die endgültigen AGB gelesen. Ich halte es für gut möglich, dass Blizzard jegliche Modifikation von Spiel-Dateien untersagt und mit Sperrung des Benutzerkontos droht.

Hast Du bessere Quellen als wir, dass du den wahren Grund kennst?

Denk einfach mal über die Zusammenhänge nach und überlege dir, warum ein Unternehmen Marketing betreibt.

Ich halte es für gut möglich, dass Blizzard jegliche Modifikation von Spiel-Dateien untersagt und mit Sperrung des Benutzerkontos droht.

und was wäre daran so neu? das tun sie schon lange und immer wenn sie sich sicher sind rollt ne neue bannwelle. mal triffts die richtigen (botter und co) und mal die falschen mit der dll datei. aber beides ist ne veränderung der dateien.

Denk einfach mal über die Zusammenhänge nach und überlege dir, warum ein Unternehmen Marketing betreibt.

Ja, weswegen? Bitte gib doch zuerst deine Antwort ab, dann merken wir gleich, ob du objektiv urteilen kannst, oder es dir nur darum geht Einzelheiten hervorzuheben und dann daran aufhängen ;)

ihr tut vor allem so, als ob man von anfang an mods braucht. Am anfang von d2 hat au niemand mods benutzt und gebraucht, weil das spiel an sich noch toll genug war. aber nach 10 jahren ists dann doch irgendwann ausgelutscht schon klar, da konnte man sich mit mods ne schöne abwechslung besorgen.

Aber: Blizzard hat regelmäßige Contentpatches angekündigt, die gab es für d2 ja quasi nicht... oder nur ganz ganz wenige in den ganzen jahren. Wenn denn wirklich regelmäßig neues dazu kommt, langweilt man sich au deutlich weniger schnell..
vor allem reichen mir 5 jahre spaß für nen spiel wo ich einmalig 50€ für bezahle.. wenns mir nach 5 jahren langweilig ist. who cares, dann spiel ich was anderes, sollte in der zwischenzeit ja einiges neues rausgekommen sein.

Der fehlende offline Modus haelt ja schon komplett vom Testen ab, da man im Bnet sofort gebannt werden wird, selbst wenn man rausgefunden hat, wie man Modden kann, man bräuchte also auchnoch ein Privatserver ... oder ne Version fuer Offline spielen, und wenn es die dann gibt, dann kann man wieder ordentlich rumtesten, da muessen ja auch Daten dabei sein, fals es blos bins o.ä. sind und keine txts, dann muss diesesmal wirklich die Verschlüsselung rausgefunden werden, aber soviel geniales Zeug wie fuer Diablo 2 geschafft wurde, da wird man sowas auch schoaffen, spätestens in ein paar Jahren.
Ich kann einfach nur weiter hoffen, dass es möglich sein wird, es macht auch verdammt viel Spass, zu Modden und das Spiel zu verstehen, selbst wenn man noch aktiv im Bnet spielt ...

Aber: Blizzard hat regelmäßige Contentpatches angekündigt,

Es war in einer der letzten News hier auf der Seite, da habe ich mcih erst ein wenig traurig drüber gezeigt, dass sie das eben nicht vorhaben, da der derzeitige Content ihnen völlig ausreicht.
(AddOns mal außen vorgelassen)

ihr tut so, als ob Blizz sich nie um ihre Titel kümmern würde.
Blizzard ist die einzige Spielschmiede, die noch nach Jahren patched, um Spiele noch besser zu machen.
Und natürlich kommt neuer content - seis nun mittels addon oder nicht.

Meine Hoffnung zum Thema modding ist, dass die Ueberlevel, wie man sie aus Median XL kennt in einer Form im Endgame der ersten version oder einer Expansion zur geltung kommen, denn die Dinger zu knacken war einfach nur geil, wenn auch teilweise sehr hart.

Das Originalspiel (auf den Blizzards Servern) wird modfrei bleiben, da jeder Mod, der mehr als nur ein paar Texturen oder die GUI etwas umstrukturiert, mit ziemlicher Sicherheit wie ein Map-Hack verfolgt wird... die Erfolgsrate ist vielleicht nicht über, aber man wird immer mit der Angst im Nacken spielen müssen.
Ich bin zuversichtlich, dass mir D3 auch ohne 3rd-Party-Mods lang genug gefallen wird, dass es sein Geld wert sein wird. ^-^

Zurück
Oben