• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Morgen endet Season 1: Eure Vorbereitungen?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Morgen endet die erste Season in Diablo 3. Ab dem 13.02. geht es dann mit der zweiten Season weiter. Nicht jeder hat Season, PTR und/oder Hauptaccount gespielt. Da stellt sich die Frage an Euch, was macht Ihr bis morgen? Und was macht Ihr in den 10 Tagen der Zeit ohne Season?

Hier ein paar Vorschläge an Euch:
Diablo 3 Season 1:
  • Noch ein Griftlevel mehr bewältigen
  • Noch ein paar Achievements besorgen
  • Noch ein, zwei Sets vervollständigen
  • Leveln was geht
  • Crap aus der Truhe vorsorglich entfernen
  • Ein paar gemütliche Runden mit dem Seasonchar /den Chars drehen
  • Nichts mehr,

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Morgen endet Season 1: Eure Vorbereitungen?

fremde Mächte befhlen noch ein Griftlevel zu schaffen... Das muss noch drin sein..
(ist Non-Season.. aber die Era endet ja dann auch)

Für Season 1 ist noch geplant:
  • Noch ein paar Achievements besorgen
  • Leveln was geht
  • Noch ein Griftlevel mehr bewältigen

Der Hauptaccount wird erst nach der Zusammenführung wieder angefasst.
Alles, was ich definitiv nicht benötige ist bereits zerlegt.

Und in der "Pause" wird HotS getestet und vielleicht fang ich als Vorbereitung für Season 2 einen DH an. Das wird nach langem hin und her wohl der wahrscheinlichste Kanditat für Season 2 sein.

Was heißt: "Morgen endet Season"? Endet die season am Dienstag, 24.00 Uhr oder endet die Season mit Beginn der Wartungsarbeiten am Mittwoch?

Gruß Taifun

Edit:

Habs selbst gefunden: season1 endet Mittwoch, 4. Februar, 16:00 UHR MEZ

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/13604740484#1

Gruß Taifun

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Grift höher wollt ich eigentlich auch, aber irgendwie kommen da dann immer Hordenweise Exorzisten und A4-Getier oder Lvldesigns die meinen Dmg minimieren... naja evtl dochnoch mal versuchen

Kiste aufgeräumt hab ich auchschon. Wobei ich noch nicht so ganz weiss, was/wie ich nach S1 spielen werde...

Ein Grift Level will ich auch noch schaffen. Habs schon mehrmals um wenige Sekunden verpasst. Außerdem hab ichs vor ner Woche in die Sololiste: Mönch geschafft und werde seitdem nach unten durchgereicht.Ein Listenplatz war eigentlich nicht mein Ziel, aber wenn ich schon mal drin bin, würde ich mich ärgern kurz vor Schluss rauszufliegen :rolleyes:

We had joy, we had fun, we had...
...season?

Wenn ich mit meinem Geschreibsel über den Abenteuermodus (vanilla!) nicht so laaaaahhmarschig laaaaaaaaaaangsam wäre, hätte ich schon längst

den Abenteuermodus (diesmal RoS!!!) angefangen. Und wäre vielleicht sogar bei diesem Season-Dingens gelandet.
Wäre doch auch schön, wenn man die nur in Season 1 erhältlichen Achievements später in einer anderen Season nachziehen könnte, z.B. sobald man alle regulären Season-Achievements abgehakt hätte.

Ich hab die Saison für mich gestern abgeschlossen, den Stash aufgeräumt, ne Menge "das nimmst Du doch eh nie"-Zeug zerlegt, Char-Inventur betrieben und auf die Weise schonmal 6 Slots für S2 freigeschaufelt :D.

Jetzt freu ich mich auf die Zusammenführung Season/non-Season, wo ich endlich meine übriggebliebenen Chars mit "Best of" aus beidem ausstatten kann :).

ich habe meine Season-Kiste jetzt geräumt und die ganzen Items auf die Season-Chars verteilt. Damit fällt dann morgen das Neusortieren leichter :-)

ich habe meine Season-Kiste jetzt geräumt und die ganzen Items auf die Season-Chars verteilt. Damit fällt dann morgen das Neusortieren leichter :-)

hab ich auch schon erledigt - das alles über die Nachrichten zu bewerkstelligen ist einfach viel umständlicher denke ich - so hat mein DH das DH-Zeug,...

Ich finde man sollte alle Charaktere ähnlich HC in eine Art Hall of Fame schicken dürfen. Das würde einen Platz freimachen und man könnte sich seine ehemaligen Chars zumindest später noch ansehen.

Passend dazu hat sich gestern mein Netzteil verabschiedet....
Zum Glück hab ich L70 noch geschafft :)

Hab gerade nichts dazu gefunden, weiß da jemand was bzw gibt es Info aus US?

- Wird es beim Übergang eine Downtime geben?
- oder wird man ausgelogt und beim einloggen ist alles erledigt?

lg
Owl :hy:

Hab gerade ein bisschen recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden.

Beim Start der Season war keine Downtime und auch kein Ein-/Ausloggen notwendig. Ab 21 Uhr konnte direkt ein Seasonchar erstellt werden.
Daher vermute ich, dass es beim Ende der Season vergleichbar sein wird. Bleibt nur die Frage, wie es gelöst wird, wenn jemand gerade beim Ende der Season einen Seasonchar spielt, aber der könnte z.B. mit Ankündigung aus dem Spiel geworfen werden.

Hab gerade ein bisschen recherchiert, aber nichts brauchbares gefunden.

Beim Start der Season war keine Downtime und auch kein Ein-/Ausloggen notwendig. Ab 21 Uhr konnte direkt ein Seasonchar erstellt werden.
Daher vermute ich, dass es beim Ende der Season vergleichbar sein wird. Bleibt nur die Frage, wie es gelöst wird, wenn jemand gerade beim Ende der Season einen Seasonchar spielt, aber der könnte z.B. mit Ankündigung aus dem Spiel geworfen werden.

Nicht 21 Uhr sondern 24 Uhr war es damals..

Denke das zum Ende der Season ein Neustart geben wird.. Sprich die Chars fliegen aus dem Spiel. Ab da an sind sie dann NonSeason chars..

Wiederum Season dann wieder nur ne Freischaltung geben wird.

Mmn halt :)

Nicht 21 Uhr sondern 24 Uhr war es damals..
Punkt 21 Uhr ist richtig. Das weiss ich mit Sicherheit, weil ich direkt zum Start mit ein paar Leuten ein paar Stunden gezockt hab und wäre es 24 Uhr gewesen hätte ich erst am darauffolgenden Tag angefangen :p
Und auch in der News von damals steht 21 Uhr.

In Nordamerika war die Umstellung bereits gestern. Bei Gelegenheit werde ich mal schauen, ob ich da Erfahrungsberichte dazu finde über den Ablauf.

EDIT:
Bin momentan am überlegen, ob es besser ist alle "wichtigen" Items in das Inv der Chars zu packen oder lieber in die Truhe. Wer weiss, ob beim Übertragen was verloren geht...
Da der Status der Chars aber wahrscheinlich nur von "Season" auf "Nonseason" geändert wird, ist deren Inventar wohl der bessere Platz.

Zuletzt bearbeitet:
ab wann kann man denn die items uebertragen?
gestern war doch ende von saison 1 ,oder?
seh aber noch nichts vom mailsystem das ich was uebertragen kann.....oder bin ich zu frueh?

Zurück
Oben