• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Igendwie geht mir die Begeisterungsluft bei D 3 aus!

Was ist der Motor zum Spielen?
Alles Vollautomatisch, fehlende Trademöglichkeiten, individuelles Gestalten des Spieles wird durch Benutzeroberfläche untersagt.

Wo könnte ein bischen Spielspaß entstehen?
Itemsuche gleich Krankheitsuche wegen "unendlicher Spielzeit".

Toll gemacht und trotzdem Scheiße?
Wenn denn das Auktionshaus dann funktioniert mit Echtgeld könnte es villleicht nochmal für betuchte Spieler interessant werden?

Dennoch, ich bereue die 50 Euro nicht, war (und ist villeicht noch ein bischen) net.

Erd
 
Bis jetzt hab ich noch Spaß auch wenn meine 2 60er in Inferno Akt 3 stecken geblieben sind hab ich ja noch 3 Klassen zum leveln und so Runs auf Wärter + Butcher finde ich auch ganz nett. ;)

Da ich in D2 auch nach dem 100. CS Clear mim WW Barb noch Lust hatte wirds denke ich auch noch ne Weile in D3 dauern bis ich erstmal ne Pause brauch. *g*
 
Bis jetzt hab ich noch Spaß auch wenn meine 2 60er in Inferno Akt 3 stecken geblieben sind hab ich ja noch 3 Klassen zum leveln und so Runs auf Wärter + Butcher finde ich auch ganz nett. ;)

Da ich in D2 auch nach dem 100. CS Clear mim WW Barb noch Lust hatte wirds denke ich auch noch ne Weile in D3 dauern bis ich erstmal ne Pause brauch. *g*

Bei mir isses noch schlimmer, stecke seit 50 Spielstunden in Inferno Act 1 fest und ich runne immernoch wie ein blöder Butcher :D

Der stupide-Runs-mach Faktor ist immernoch gleich wie in Dia2 :D
 
bei mir is irgendwie auch die luft raus..

ich schau 2x am tag ins AH, finde nur überteuerte items die ich mir eh nicht leisten kann, schau meine chars ingame einmal an und log mich wieder aus... :hy:
 
Hab so langsam auch keine Lust mehr.

Das Spiel enttäuscht an vielen Ecken und Kanten. Vor allem die Begründungen für das Weglassen einiger Spielelemente wiedersprechen sich extrem.

Die Chatlobby:
Die aus Diablo 2 war nice. Die in Dia 3 einfach ein Witz.
Wir haben nen Clan, können aber ingame nicht kommunizieren, da keine eigenen Channels erstellt werden können.

Der Schmied:
Zu teuer und durchs AH überflüssig.

Die Mystikerin:
Ist nicht im Spiel, weil gesagt würde diese hätte eine ähnliche Funktion wie der Juwelier.

Der Juwe:
Die Funktion, wegen der die Mystikerin nicht eingeführt wurde wurde nicht implementiert.
In meinen Augen sinnlos, wenn der Items keine Sockel hinzufügen kann.

Die Mystikerin 2:
Da der Juwe nun NICHT mehr die selbe Funktion hat wie die Mystikerin hat, kann man die Mystikerin gern einfügen.

Server Downs:
Kein Kommentar.

Droppraten:
Sind in Ordnung, nur braucht man fast alles Equip mit Sockel und das droppt nicht wirklich. Im AH sind nette Items, aber die sind auch ohne Sockel. Siehe "Der Juwe"....

Das AH:
Folgende Dinge fehlen.
1. Die Suche nach Schaden beo Offhanditems von WD und Wizzard.
2. Ein 4. und 5. Suchkriterium für Items. 3 Sind einfach zu wenig.
3. Die Suche nach "Bald endende Auktionen". Wie sinnig ist ein AH, wenn man keine Schnäppchen bei auslaufenden Auktionen machen kann?

Das Gamedesign:
Es funktioniert, schränkt mich dennoch ein. Es ist nicht möglich zwischen den Akten zu reisen. Bei Beendigung der Akte is der Neph Buff weg.


Allgemein sind das die gröbsten "Fehler" im Design, welche mich immer wieder aufregen. Ich bin dennoch weiter dabei, da ich hoffe, dass sich das alles noch ändert.
Die Infopolitik hat sich seit Release seitens Blizzard leider ebenfalls verschlechtert. Da ich als ehemaliger WoW-Spieler aber schon vieles gewohnt bin, wundert mich das garnet. Ich sags den Leuten im TS immer wieder. Wenn Blizz schreibt dann und dann seien die Server wieder on, dann sollens noch 2 Std. ranhängen. Bisher hats immer geklappt.

Ich mag das Spiel, aber es könnte besser sein. Die oben genannten Punkte sind nicht alle umsetzbar, aber viele und ich hoffe, dass sowas noch geändert wird.

Mittlerweile spiel ich miene kleinen Twinks hoch, weil die 60er Chars keinen Spass machen. Bei Dia 2 hat man zwar auch zig runs gemacht, aber bei fast jedem 5. Run ist mindestens 1 brauchbares Item gedroppt. Über 140 Stunden spielzeit mit 1 Char und es ist mir genau 1 Item gedroppt was meine Chars selber nutzen. Der Rest kommt ausm AH. ^^

Dass der Juwe keine Sockel hinzufügen kann wurde mit dem Grund "Es wäre dann eine Art Zwang", weggelassen. In Diablo 2 hat man die Sockelquest auch für jedes gute neue Item machen müssen. Dort hat man die Quest aber net entfernt. ^^

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 Fetzt.


Jedenfalls ist das grundsätzlich meine Meinung zum dem Spiel. Ich finde es richtig gut und es macht mir Irre Spaß. Leider ist bei mir auch momentan die Luft raus. Liegt aber wohl daran, dass ich für mich die falsche Klasse auf lvl 60 gebracht habe und in Inferno nicht eine Chance habe. Items, die für mich ein Update darstellen würden, kosten immer gleich mehrere 100k Gold. Soviel habe ich leider nicht. Und das nichts brauchbares droppt, ist ein weiteres Manko. Ich zocke momentan einen wizzard, und hoffe, dass der Spaß zurückkehrt, wenn ich endlich mal in Inferno vorankommen werde.
 
Der Motor ist derselbe wie in D2. Dank Items den Charakter immer mehr prefektionieren. Neue Chars hochspielen. HC meistern.
D3 bringt noch Achievments mit rein.
 
Der Schmied:
Zu teuer und durchs AH überflüssig.

Das kommt darauf an, wie Du spielst. Der Schmied ist ein Spielelement, das AH ist eine Option ausserhalb des Spiels. Mir hat der Schmied schon manches nette Teil gecraftet, was mich erfreute (Spielspaß) ;), während ich das AH bislang nur zum (billigen) Verkaufen nutzte, wenn mir manche Level-Items zum Zerlegen bzw. Verkaufen an NPCs zu schade waren.

Die Mystikerin:
Ist nicht im Spiel, weil gesagt würde diese hätte eine ähnliche Funktion wie der Juwelier.

Sie hätte den Items weitere Eigenschaften verliehen. Ich vermute, das Konzept war noch nicht wirklich ausgereift und rechne im ersten AddOn mit der Mystikerin.

Der Juwe:
(...) In meinen Augen sinnlos, wenn der Items keine Sockel hinzufügen kann.

Wenn er es könnte, hätte jeder Spieler bei jedem besseren Item, mit dem er seine Ausrüstung verändert, folgenden Arbeitsablauf: Maximale Sockel hinzufügen lassen, Juwelen aus dem alten Item entsockeln (alternativ im AH neue kaufen), neues Item sockeln.

Das Item, das direkt mit Sockeln droppt, wäre nichts Besonderes mehr, es würde sowieso auf Max-Sockel gebracht werden, wenn die Resteigenschaften gut sind. Und bei jedem neuen Item die gleiche "Pflichtübung" ist eben nicht das, was man unter gutem Gamedesign versteht.

Über 140 Stunden spielzeit mit 1 Char und es ist mir genau 1 Item gedroppt was meine Chars selber nutzen. Der Rest kommt ausm AH. ^^

Interessant. Alle Items, die meine Chars tragen, habe ich selbst gefunden (bzw. auch mal eins von einem Mitspieler beim Questen geschenkt bekommen). Ich hatte mir vorgenommen, nur "in Notfällen", also wenn es mal gar nicht weitergehen sollte, auf's AH zurückzugreifen.

Inzwischen habe ich sogar einen kleinen HC-Char. Das wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit, sein "Spielerlebnis" zu intensivieren. Da schaue ich noch mal ganz intensiv bei jedem Schmied-Upgrade, ob etwas Brauchbares dabei ist. Und ich nehme mir viel mehr Zeit als in SC, Skillkombinationen zu testen, wenn etwas Neues freigeschaltet wird. Selbstverständlich nutze ich das AH hier ebenfalls nur "in Notfällen", also bislang gar nicht, denn sonst neigt man dazu, seine Drops mit den zweitbesten Drops des Spiels (also den Sachen im AH) zu vergleichen.

Gruss, Dietlaib
 
Ich trage einen Mix aus selbst gefundenen Gegenständen und Gegenständen aus dem AH. Der Grund war einfach, weder Schmied noch Drops brachten mir Crit in irgendeiner Form und ich wollte einfach mal ein paar gute Items mit Crit zwecks Critical Mass builds haben.
 
das spiel hätte genauso im jahr 2000 rauskommen können
es bietet einfach nichts das auch nur irgendwie annähernd was neues wäre
genauerbetrachtet ist das spiel vom design her ein haufen scheisse aber da es ja "gott des wow" blizzard ist und der name "diablo" drin vorkommt ist es jedem komplett wurscht

ich warte mit jedem error, und jedem designfail der mir auffällt sehnsüchtiger auf gw2
hab mir d3 nur gekauft um die zeit zwischen den betawochenenden zu füllen :P

PS: entschuldigt meine ausdrucksweise, aberjeder hobbyprogrammierer bekommt so manches besser hin,
 
bei mir is irgendwie auch die luft raus..

ich schau 2x am tag ins AH, finde nur überteuerte items die ich mir eh nicht leisten kann, schau meine chars ingame einmal an und log mich wieder aus... :hy:

Die meisten "überteuerten" Gegenstände gibt es auch zu halbwegs annehmaren Preisen, man muss halt gelegentlich mal spielen und eventuell paar Items versuchen zu verkaufen, dann geht das.
Hab gestern locker 1 Million gemacht und auch gleich wieder investiert.

das spiel hätte genauso im jahr 2000 rauskommen können
es bietet einfach nichts das auch nur irgendwie annähernd was neues wäre
genauerbetrachtet ist das spiel vom design her ein haufen scheisse aber da es ja "gott des wow" blizzard ist und der name "diablo" drin vorkommt ist es jedem komplett wurscht

ich warte mit jedem error, und jedem designfail der mir auffällt sehnsüchtiger auf gw2
hab mir d3 nur gekauft um die zeit zwischen den betawochenenden zu füllen :P

PS: entschuldigt meine ausdrucksweise, aberjeder hobbyprogrammierer bekommt so manches besser hin,

Na dann leg mal los, werter Herr Hoppyprogrammierer.
Entschuldigen kannst du viel, auf Verständnis hoffen brauchts du aber in vielen Fällen dann eher nicht.
Aber sicher wird "GW2" der neue heilige Gral der Online Spielewelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Luft auch schon ein wenig raus.

Bei Diablo 2 hatte man neben den Items über die man hoffentlich stolpert immer noch das (für mich unerreichbares) Ziel Lvl 99 zu erreichen.

Außerdem hatten die monotone Baalruns etwas von einem einarmigen Banditen. Man weiss nicht warum man einen ganzen Tag an einem Hebel zieht aber das Hirn scheint auch solche Momente zu brauchen.

Jetzt artet es offenbar in epische Überlebenskämpfe aus.

Ok, war komisch wenn die Größte Bedrohung für die Welt routinemäßig im Zweiminutentakt ins Gras beisst aber...
 
zu den leuten, die meinen der schmied sei komplett nutzlos, guckt mal ins HC AH. Dort kosten lvl 60 müllitems, die schlechter sind als meine ~lvl 45-55 items, teilweise so lächerlich viel, um so viel geld beim schmied auszugeben bräuchte ich stunden, in denen der locker was brauchbares ausspuckt.
Ansonsten, probiert euch an HC, dass SC kackenlangweilig wird hätt ich euch auch monate vor release sagen können :D
 
Im Vergleich zu D2 enttäuscht D3. Es ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber Blizzard hat extrem viele Fehler gemacht.

-Keine Charsynergien wie in D2 (siehe Fanadin mit Multizone)
-Serverdowns genau wie vor 10 Jahren (damals gabs aber offlinemodus)
-Onlinezwang (ganz toll bei Serverdowns)
-Schmied sinnlos
-Gems aufwerten sinnlos da zu teuer - im AH ists billiger
-Gearreparaturen sind lächerlich billig - kein Wunder, ist wohl wegen Inferno so
-Die Droprate ist beschi.ssen, alles ist auf das AH ausgelegt
-viel überteuertes Zeug im AH
-Bugs und exploits trotz onlinezwang
-viele Skills vom WD sind total sinnlos
-Melees sind im Nachteil (sind sie aber in der Regel immer in hacknslays)

Es macht noch Spass, aber ich werd wohl nur ein paar Chars durch Hell bringen und das wars, auf Inferno hab ich kein Bock.
 
D3 ist ein sehr gutes Spiel, das jedoch die hochgesteckten Erwartungen aufgrund vieler, hinreichend oft durchgekauter, Designentscheidungen nicht erreicht. D2 ist für mich immer noch die Referenz, abgesehen von der Grafik.
 
Bei mir isses noch schlimmer, stecke seit 50 Spielstunden in Inferno Act 1 fest und ich runne immernoch wie ein blöder Butcher :D

Der stupide-Runs-mach Faktor ist immernoch gleich wie in Dia2 :D

haha geht mir genauso....und mir machts trotzdem immer noch gut Laune :)
 
Ich habe viel Spaß mit dem Spiel. Es ist auf jeden fall seine 50€ wert. (außer man hatte nur dann zeit zum spielen wenn die server down waren ^^)
Aber es ist wie ein Fußball von dem man vor 10 Jahren noch geträumt hat, der jetzt da ist, aber es geht immer die Luft raus weil er schlecht verarbeitet ist.

Na dann leg mal los, werter Herr Hoppyprogrammierer.
Entschuldigen kannst du viel, auf Verständnis hoffen brauchts du aber in vielen Fällen dann eher nicht.
Aber sicher wird "GW2" der neue heilige Gral der Online Spielewelt.

lol

Ich bin kein Hobbyprogrammierer, aber von SAUBERER ARBEIT sind die werten blizzardmitarbeiter weit entfernt. den programmierern darf man dabei wohl auch nciht die schuld in die schuhe schieben da vom publisher wohl der druck kommt das so zu veröffentlichen... aber... da hättem man mit wenig Aufwand noch einiges rausholen können.

Deinen 2. Satz verstehe ich nichtmal. Da bringt mir auch meine abgeschlossene deutschmatura nichts. Bin anschienend dumm aber zufrieden damit. ^^

Und ja. GW2 macht so einiges besser als alle Spiele die ich davor gespielt habe. Die Übernahme des traumhaften patchsystems / supports und der reibungslose client so wie spielablauf aus GW1......... heiliger grahl vl übertrieben.... aber so wie 2010+ aussehen sollte. (wobei ich mich überhaupt nicht auf grafik beziehe)

Versteh mich nicht falsch.

mfg t
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab so langsam auch keine Lust mehr.

Das AH:
Folgende Dinge fehlen.
1. Die Suche nach Schaden beo Offhanditems von WD und Wizzard.

Das Gamedesign:
Es funktioniert, schränkt mich dennoch ein. Es ist nicht möglich zwischen den Akten zu reisen. Bei Beendigung der Akte is der Neph Buff weg.

LG shnoopx

du sprichts mir aus der seele! ich muss doch meien items nach eigenschaften sortieren können und nich tnur waffen nach dmg und alle items nach preis! vor allem bei der off-hand tut das weh, weil die presstreuung so extrem ist. da kriegt man ne off-hand mit 30-50 dmg. für 100k und dann eine mit 100-350 dmg. für den gleichen preis. aber erstmal muss man das zeug finden :(

ich glaube, dass das so gewollt war mit dem akt-switch und dem nepahlem-buff. sinn oder nicht, ist en andere frage. jedenfalls kann man nur max. 3 bosse (inkl. endgegener mit buff killen!), man solle sich ja eben nicht auf runs auf fixe gegner konzentrieren, so blizz...
 
vor allem bei der off-hand tut das weh, weil die presstreuung so extrem ist. da kriegt man ne off-hand mit 30-50 dmg. für 100k und dann eine mit 100-350 dmg. für den gleichen preis. aber erstmal muss man das zeug finden :(

jo

ist immer wieder lustig 45 seiten durchzublättern
einfach mal den dmg stat vergessen bei der offhand vom mage ist einfach so troll xD

anstatt das man dann einfach die 1 zeile nachträgt (oder wie viele das auch immer sein mögen für den programmierer) lässt man das mal so stehen
 
Ich habe viel Spaß mit dem Spiel. Es ist auf jeden fall seine 50€ wert. (außer man hatte nur dann zeit zum spielen wenn die server down waren ^^)
Aber es ist wie ein Fußball von dem man vor 10 Jahren noch geträumt hat, der jetzt da ist, aber es geht immer die Luft raus weil er schlecht verarbeitet ist.



lol

Ich bin kein Hobbyprogrammierer, aber von SAUBERER ARBEIT sind die werten blizzardmitarbeiter weit entfernt. den programmierern darf man dabei wohl auch nciht die schuld in die schuhe schieben da vom publisher wohl der druck kommt das so zu veröffentlichen... aber... da hättem man mit wenig Aufwand noch einiges rausholen können.

Deinen 2. Satz verstehe ich nichtmal. Da bringt mir auch meine abgeschlossene deutschmatura nichts. Bin anschienend dumm aber zufrieden damit. ^^

Und ja. GW2 macht so einiges besser als alle Spiele die ich davor gespielt habe. Die Übernahme des traumhaften patchsystems / supports und der reibungslose client so wie spielablauf aus GW1......... heiliger grahl vl übertrieben.... aber so wie 2010+ aussehen sollte. (wobei ich mich überhaupt nicht auf grafik beziehe)

Versteh mich nicht falsch.

mfg t

Das haben die Leute auch schon bei AoC, Aion und Warhammer behauptet, was daraus geworden ist wissen die meisten ja.
Was ist denn an D3 so "unsauber"?
 
Zurück
Oben