• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neue Fragen, neue Antworten

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.995
Punkte Reaktionen
538
Für eine großen amerikanischen Händler (bestbuy.com) haben die Entwickler Jason Bender, Kevin Martens, Jason Regier und Jay Wilson von Blizzard auf die Fragen der Kunden zu Diablo 3 geantwortet. Hier ein Auszug aus dem riesigen Fragenkatalog, wobei wir nach Möglichkeit darauf geachtet haben, die Fragen und Antworten zu nehmen, die noch nicht so bekannt sind, bzw. offensichtlich sind. Eine Niederschrift (auf Englisch) könnt hier hier nachlesen.

Nachdem die Monster in Inferno wohl ziemlich hart zuschlagen können, sind die Pets des Hexendoktors dann überhaupt noch brauchbar?
Ja, sie skalieren ziemlich gut mit. Man muss sie gelegentlich erneuern, aber sie sind …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Neue Fragen, neue Antworten
 
Das muss ne ganz schöne Arbeit gewesen sein. Respekt. :)
Aber ich denke die wichtigsten Aspekte sind drin. Einige Fragen/Antworten waren halt nicht neu. :)
 
Wichtigste Info für mich: Mut der Nephalem gibts ab Level 60 und nicht nur in Inferno. So kann man auch ggf. erst Hell nochmal durchspielen, wenn man 60 hat, und dabei dann neues Equipment zusammenbekommen. Finde ich sehr gut.
Wenn Inferno echt so krass hart ist, wäre es schlecht, wenn man dann noch mit gänzlich unterklassigem Equipment da antreten müsste.
 
... total verstecktes, supergeheimes Geheimniß :D

Muh

Im Großen und Ganzen sind das mal nette Details.
Bei mir beginnt so laaangsaaam die Anspannung ;)

Salem:flame:
 
Q: Was anyone in the internal test team able to beat the fourth difficulty of the game ?
If not what is the reason for that ?

A: Kevin Martens - No one has beaten Inferno.


Das macht Freude :-)
 
Gott ich hoffe sie machen Inferno nicht leichter, egal wieviele kack kiddie nerds sich berschwähren. ICH WILL NE HERAUSFORDERUNG.

wehe wenn das so endet wie bei wow, wo jeder volldödel mittlerweile die "schwersten" Instanzen machen kann.
 
Gott ich hoffe sie machen Inferno nicht leichter, egal wieviele kack kiddie nerds sich berschwähren. ICH WILL NE HERAUSFORDERUNG.

wehe wenn das so endet wie bei wow, wo jeder volldödel mittlerweile die "schwersten" Instanzen machen kann.

Lies doch die Fragen (bzw. viel mehr die Antworten darauf).

Inferno isn't for everyone, we see no need to change its difficulty.

Und ja, vielen Dank für die Mühe! :)
 
Lies doch die Fragen (bzw. viel mehr die Antworten darauf).

Inferno isn't for everyone, we see no need to change its difficulty.

Und ja, vielen Dank für die Mühe! :)

jaja das haben se bei WoW auch gesagt, bis genug rumgeweint haben in den Battle.net foren. Glaub mir ich hab WoW von Beta an gezockt, wo Instanzen nicht einen Fehler erlaubten und es hieß immer jaja, das bleibt auch so mit den späteren Addons, naja und wo wir jetzt sind, wissen ja alle...

//edit natürlich hab ich das gelesen, deswegen ja auch meine nochmalige Bitte, auch wenn sies nicht lesen. ^^
 
Wieso meinte der Mann vom Interview, dass Inferno erwiesenermaßen zu schaffen ist? Das wissen wir ja noch garnicht, soweit ich weiß hats noch niemand gepackt von Blizzard :)


btw: Man kann nun offenbar noch viel schneller durchrushen bis nach Inferno! Einfach einem Freund joinen der gerade immer den Aktendboss (Diablo) umbringt, danach kommt man automatisch in den nächsten Schwierigkeitsgrad, egal ob man noch in Akt 1 wäre oder nicht.
 
Q: Is controller support available in the future, if not, can players use applications such as xpadder for use with controllers on the computer?

Schade, dass die Frage unbeantwortet geblieben ist.

Diablo III ist offensichtlich ein Spiel, welches man einfach via Gamepad spielen könnte und gerade, da ja eine Konsolen-Version bisher nicht dementiert wurde, würde sich das ja anbieten.

Linker Stick zum Laufen, rechter zum Zielen, 4 Tasten für Skills, L+R für Linke und Recht Maustaste.

Ich bevorzuge selbst ja auch Maus und Tastatur, aber Carpal Tunnel ist ja gerade im Occident ein weit verbreitetes Problem.
 
großes Geheimnis, aber kein Kuhlevel was wird das wohl :)?
 
Ja, wir haben viele verrückte Builds probiert, z.B. einen Melee-Zauberer oder einen Hexendoktor ohne Pets. Das machte das Spiel sehr spassig, aber auch schwer. Wir fanden uns dann oft vor der Entscheidung, Skills wechseln zu müssen um ein Elitemonster zu besiegen.

Mensch, die sind ja richtig verrückt bei Blizzard oO
 
jaja das haben se bei WoW auch gesagt, bis genug rumgeweint haben in den Battle.net foren. Glaub mir ich hab WoW von Beta an gezockt, wo Instanzen nicht einen Fehler erlaubten und es hieß immer jaja, das bleibt auch so mit den späteren Addons, naja und wo wir jetzt sind, wissen ja alle...

//edit natürlich hab ich das gelesen, deswegen ja auch meine nochmalige Bitte, auch wenn sies nicht lesen. ^^

Entweder trägst Du die rosarote Classic-Brille, oder Du lügst.

Instanzen haben in Classic wesentlich mehr Fehler erlaubt als heutzutage und die meisten Encounter waren "Tank&Spank". Progress war meistens nur durch Gear beschränkt und sobald Encounter rein rechnerisch schaffbar waren, wurden sie von der Elite schnell gekillt, während die Nachzügler durch Gear vom Content ausgeschlossen waren.

Naxxramas wurde für knapp 2% der Spieler konzipiert, nicht, weil die Encounter so schwierig waren (wobei sie echt nicht einfach und trotzdem weit simpler als heutige Heroic-Encounter waren), sondern weil der Content einfach ohne hunderte Farmstunden großtenteils unzugänglich war.


Wo sind wir denn jetzt? Hast Du Heroic Deathwing schon down? Hattest Du ihn schon vor dem 5-10% Buff down? Dann gehörst Du zu einer Hand voll Gilden weltweit und bist wohl einfach zu talentiert für Computerspiele;
vielleicht solltest Du Piano spielen und nebenbei Kettensäge jonglieren.

Seit es Hardmodes gibt (also quasi seit Ulduar), hatte Blizzard zu jedem Zeitpunkt Content, der recht exklusiv war und den nur wenige Spieler geschafft haben.

Das "zutodenerfen" von Content gab es genau in einer Instanz: Sunwell Plateau, die vor dem Nerf vielleicht 5% aller Spieler gecleart haben. Dass es völlig ineffizient ist, für so wenige Spieler eigenen Content zu entwerfen, ist doch klar. Daher gibt es viele Schwierigkeitsgrade.

Familienväter, Einhandspieler und 'ne-Stunde-pro-Woche-Spieler haben halt andere Ansprüchere als clevere, sozial verkümmerte Nerds, die sowohl die Fähigkeit als auch die Zeit haben, mehrere Stunden jeden Tag zu spielen.
 
[OT]
Könntet ihr mal bitte aufhören hier euren WoW-Schrott zu verbreiten? Das ist ein Diablo Forum! ;)
[/OT]

Mich freut vor allem zu hören, dass die Pets auch später noch eines gewissen Wert haben werden - hatte da echt bedenken.
Also werde ich vollkommen zufrieden meinen WD als erstes zocken, das wird super!
 
[OT]
Könntet ihr mal bitte aufhören hier euren WoW-Schrott zu verbreiten? Das ist ein Diablo Forum! ;)
[/OT]

Es geht mehr um Blizzards generelle Firmenphilosopie, die man eben am Beispiel WoW am deutlichsten erkennen kann.

Ich sehe hier ständig Menschen rumheulen, die am Beispiel WoW belegen wollen, dass Blizzard-Spiele zu einfach sind, während ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass dieselben Heuler eben nicht den ach-so-einfachen Content schaffen.
 
Es geht mehr um Blizzards generelle Firmenphilosopie, die man eben am Beispiel WoW am deutlichsten erkennen kann.

Ich sehe hier ständig Menschen rumheulen, die am Beispiel WoW belegen wollen, dass Blizzard-Spiele zu einfach sind, während ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass dieselben Heuler eben nicht den ach-so-einfachen Content schaffen.

Ich fand die SC2-Kampagne sogar auf der zweiten Schwierigkeitsstufe hart, bin aber ehrlich gesagt auch kein Realtime-Tactics Spieler.

Warcraft 3 gegen Irrsinning Bots war auch nicht immer einfach und Lost Vikings hatte auch kniffelige Passagen :p

Ich mach mir keine Sorgen, dass D3 zu einfach wird - ein MMO-Lachs wie WoW ist nicht mit anderen Games vergleichbar, da es einfach für große Gruppen/ Casuals gedacht ist. Bei SC2 gibt (gab?) es ja auch die Bronze-, Silber-, Gold-, etc- Liga. Ich denke so in etwa wird es bei D3 auch sein: Die einen werden Hardcore zocken, die anderen werden versuchen durch gutes Teamplay nackt zu spielen, etc etc. Es wird schon nicht zu langweilig werden, wenn man sich Mühe gibt ein Spiel zu genießen und nicht bloß durchschaffen zu wollen :)
 
Wird Stun (Lähmen) in Hell / Inferno im Vergleich zu “Normal” reduziert?

Ja.
Da hätte mich noch ungefähr die Reduzierungsmenge interessiert... ich meine 1/4 wie in Diablo2 macht einige Spells ja schon nutzlos (twister zB) während es in Normal ganz lustig ist auch mal Gegner damit zu stunnen. Das fände ich also zuviel.
 
jaja das haben se bei WoW auch gesagt, bis genug rumgeweint haben in den Battle.net foren. Glaub mir ich hab WoW von Beta an gezockt, wo Instanzen nicht einen Fehler erlaubten und es hieß immer jaja, das bleibt auch so mit den späteren Addons, naja und wo wir jetzt sind, wissen ja alle...

Wie ich schonmal sagte, hat Blizzard bei Diablo3 nicht den Zwang, Kunden an der Stange halten zu müssen, wegen den monatlichen Einnahmen...
Bei Diablo3 haben sie mit dem Verkauf des Spiels alles verdient und ihnen kann eigentlich egal sein, ob da jemand rumheult oder nicht!
 
"Ich denke, die Spieler haben da wohl schon alles entdeckt, aber Diablo 3 ist größer und es gibt Gerüchte, dass es ein total verstecktes, supergeheimes Geheimnis geben soll."

Da bin ich ja mal gespannt, geheminisvoller kann man sich nicht ausdrücken, auch in Bezug auf Necro oder Druide ;)
 
Q: Is controller support available in the future, if not, can players use applications such as xpadder for use with controllers on the computer?

Schade, dass die Frage unbeantwortet geblieben ist.

Diablo III ist offensichtlich ein Spiel, welches man einfach via Gamepad spielen könnte und gerade, da ja eine Konsolen-Version bisher nicht dementiert wurde, würde sich das ja anbieten.

Linker Stick zum Laufen, rechter zum Zielen, 4 Tasten für Skills, L+R für Linke und Recht Maustaste.

Ich bevorzuge selbst ja auch Maus und Tastatur, aber Carpal Tunnel ist ja gerade im Occident ein weit verbreitetes Problem.

Das funktioniert nicht so einfach! Wurde bereits gesagt, dass falls sowas kommt ein neues völlig überarbeitetes Diablo erscheinen würde.

Ich denke da alleine an Spells die man punktgenau platziert und dann denke ich an Inferno und Hardcore.

und ich denke an viele tote Spieler mit Controller in der Hand :D:top:
 
Zurück
Oben