• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neue Fragen, neue Antworten

Das funktioniert nicht so einfach! Wurde bereits gesagt, dass falls sowas kommt ein neues völlig überarbeitetes Diablo erscheinen würde.

Ich denke da alleine an Spells die man punktgenau platziert und dann denke ich an Inferno und Hardcore.

und ich denke an viele tote Spieler mit Controller in der Hand :D:top:

Da fehlt einem allein aber auch das richtige Feeling mit so nem Gamepad in der Hand. Ich erinner mich noch gut an vergangene Tage, als meine Mutter in mein Zimmer kam und mich fragte warum die Maus so aussieht als ob sie hinüber wäre :D

Aber sollte D3 nicht auch für Konsolen erscheinen?
 
Das ist noch unklar, ich denke man wartet auch mal ab wie erfolgreich es am PC wird.
 
Es geht mehr um Blizzards generelle Firmenphilosopie, die man eben am Beispiel WoW am deutlichsten erkennen kann.

Ich sehe hier ständig Menschen rumheulen, die am Beispiel WoW belegen wollen, dass Blizzard-Spiele zu einfach sind, während ich meine Hand dafür ins Feuer lege, dass dieselben Heuler eben nicht den ach-so-einfachen Content schaffen.

ich hab keine Ahnung warum du aus welchem Grund auch immer beleidigend mir gegenüber wirst.
Also halt mal die Füße still, anscheindn bist du der viel größere Nerd wenn du alle diese Infos so mal locker runter schreiben kannst. Allein das ich mich gegen so jemand rechtfertigen muss, ist absolut lächerlich.

und das beste ist, deine eigenen Aussagen entkräftigst du einfach mal super, indem du am ende schreibst, dass es für gelegenheits Spieler halt einfach zu schwer war.
ja genau darum gings ja auch, Blizzards WoW schießt einfach mehr auf Mainstream aus, als an "gamer".

Naja aber habe eh null bock mit jemanden zu disktuieren, der sich sofort selbst angegriffen fühlt und dann auch noch versucht auf ner dämlich Ebene beleidigend zu werden.

ich schenk dir nen keks und sag nie wieder was böses über blizzard ok?

//edit sorry auch wenns off-topic ist, aber mir son bullshit an kopf verwerfen zu lassen, hab ich echt kein bock drauf, auch wenns nur das I.net ist. Besonders wenn der jenige garnicht darauf kommt, dass man auch einfach sachlich antworten kann. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muß schon sagen, dass es schon auffällig ist, wieviele Posts kritisierend gegenüber eines Spiels sind, welches noch gar nicht released ist.
Warum entspannt ihr euch nicht etwas und fangt am 15.erst einmal an zu zocken, anstatt im Vorfeld alles schlecht zu reden.

Salem:flame:
 
"Kann man endlos teleportieren, wenn man unter einer Sekunde bleibt und die Wurmlochrune verwendet?"

"Man kann solange teleportieren, wie es die Animation erlaubt bis der Cooldown hervorgerufen wird."

Das heißt?

Wenn man mit einem Freund spielen möchte, der viele Levels unter einem ist, ist man dann auf seine Forschritte und Akte begrenzt?

Sie können in dein Spiel reinkommen, auch dann, wenn sie dadurch einige Storyelemente verpassen. Aber sie kommen nicht über ihren bewältigten Schwierigkeitsgrad hinaus. Wenn dein Freund selbst ein Spiel aufmacht, sind die erreichbaren Ziele auf das begrenzt, was dein Freund schon erreicht hat. Die Begrenzung liegt also mehr im Schwierigkeitsgrad und nicht in den Aktfortschritten.
Das klingt für mich nach ner netten Rushmethode: Neuer Char, Freund in Akt 4 macht das Game auf. Ab nach Akt4 und fertig ist normal?!
(ich glaube ich habe da was falsch verstanden, oder? Wie ist diese Aussage genau zu verstehen? Kann ich dann sofort den Endgegner von Akt 1/4! besiegen, oder muss ich Zwischenquest immer noch absolvieren?)
 
Ich kapier das auch nicht so wirklich Tyrael.
 

Ich habe das so verstanden, dass Du so oft teleportieren kannst, wie Du in einer Sekunde zaubern kannst, also gehe ich mal ganz unfundiert davon aus, dass man mindestens zweimal, höchstens dreimal porten kann, je nach Castgeschwindigkeit.

Bei einer extrem langsamen Waffe könnte die Rune also völlig ohne Effekt sein. ;)
 
bis ein addon rauskommt, wird der endcontent des spiels daraus bestehen sich an inferno die zähne auszubeissen und ewig bessere items zu suchen um doch noch irgendwann dia auf inf zu besiegen.
das dieses konzept, wenn es weiterführenden, neuen endcontent in später erscheinenden addons gibt durch ein nerf und eine gleichzeitige bereitstellung einer neuen "ewigen" herrausforderung angepasst wird, sollte klar sein und auch eingentlich niemanden wirklich stören.
was nützt ein schwierigkeitsgrad mega mit neuen gegnern, wenn niemand hin kommt, oder nur 2% der spieler? das nur als beispiel, das blizz so einfallslos ist, denke ich nicht...
 
Wenn man mit einem Freund spielen möchte, der viele Levels unter einem ist, ist man dann auf seine Forschritte und Akte begrenzt?

Sie können in dein Spiel reinkommen, auch dann, wenn sie dadurch einige Storyelemente verpassen. Aber sie kommen nicht über ihren bewältigten Schwierigkeitsgrad hinaus. Wenn dein Freund selbst ein Spiel aufmacht, sind die erreichbaren Ziele auf das begrenzt, was dein Freund schon erreicht hat. Die Begrenzung liegt also mehr im Schwierigkeitsgrad und nicht in den Aktfortschritten.
Das klingt für mich nach ner netten Rushmethode: Neuer Char, Freund in Akt 4 macht das Game auf. Ab nach Akt4 und fertig ist normal?!
(ich glaube ich habe da was falsch verstanden, oder? Wie ist diese Aussage genau zu verstehen? Kann ich dann sofort den Endgegner von Akt 1/4! besiegen, oder muss ich Zwischenquest immer noch absolvieren?)

Ich verstehe das so:
Innerhalb der Schwierigkeitsstufe kannst du dich nahezu überall aufhalten; aber, wie oben steht, kommt man nich über den Schwierigkeitsgrad hinaus.
Ich denke es gibt wohl eine Art Levelbeschränkung oder so?

Salem
 
Naja, hinkommen sollte jeder, ob man den jeweiligen Schwierigkeitsgrad aber bezwingt, ist eine andere Sache.

Ich habe nichts gegen ein Inferno, dass man nur mit viel Mühe, Geschick und Zeit bezwingen kann.... hey, wir haben vermutlich 10 Jahre Zeit :D und ein paar Add-ons kommen ja auch noch.

Es muss einfach eine Unterscheidungsmöglichkeit geben. Diablo 3 ist allerdings kein Spiel, in dem man sich keine Fehler erlauben darf (SC), aber etwas Geschick und passende Items (muss ja nicht topofthepops sein) dürfen schon verlangt werden.

Schließlich wollen wir alle die Herausforderung. Der Rest spielt "Sonja auf dem Ponyhof".
 
Ich habe nichts gegen ein Inferno, dass man nur mit viel Mühe, Geschick und Zeit bezwingen kann....

*das ;)

Ansonsten völlige Zustimmung!

Blizzard weiß genauso gut wie wir, dass wir alle Zeit der Welt haben, hat mehrfach bestätigt, dass sie den Content nicht "nerfen" müssen und haben auch wirklich keinen Grund dazu.

Werden einzelne Aspekte angepasst werden?
Zweifelsohne.

Werden wir uns in drei Wochen über zu leichten Content beschweren?
Sicher nicht.
 
hey, wir haben vermutlich 10 Jahre Zeit :D

Wer es bis dahin nicht geschafft hat, kann es auch sein lassen oder? :D

Aber ich glaueb nicht, dass wir alle noch einmal solange bei der Stange bleiben...

... das werden meine zukünftigen Mandanten wohl auch nicht besonders tolerieren... ;)
 
"Sonja auf dem Ponyhof"
is das auch von blizzard?

denke nicht dass es nötig wird inferno zu nerfen, der content soll ja bis zum addon release halten, und mit dem addon wird es wahrscheinlich wieder nen neuen akt, neue items und diesmal vllt ein höheres maxlvl geben. aber neuer schwierigkeitsgrad? solange inferno nicht generft wird ist das ja sowieso zwecklos, und in lod gabs die neuen items ja auch von monstern dies in classic schon gab (mephisto...)
dass die blizzard-leute inferno nicht geschafft haben, wundert mich auch nicht soooo sehr, bashiok (?) hat dazu ja mal gesagt dass sie sich für die tests chars mit items 1 lvl unter dem mlvl erstellt haben, und dann auf den einzelnen boss angesetzt wurden. wenn man seinen char selbst hochgespielt hat sollte man eigentlich besser wissen wie man mit den bossen umzugehen hat. und welche items man braucht.

zum rushen: in der (open) beta konnte man die quests ja auch erledigen, wenn man die vorherigen quests nicht hatte. ich schätze deshalb, dass blizzard gegen rushen eher mit exp-abzügen vorgehen wird, wer meint mit lvl 1 durch inferno laufen zu müssen bitte soll er doch, solangs dafür keine exp oder benutzbare items gibt wird sich das nicht durchsetzen.
die schwierigkeitsgrad beschränkung macht dann aber auch kaum sinn...
 
Das kommt auf den Boss an. Der eine hat bestimmte Fähigkeiten, der andere Phasen. Es ist ein wenig komplexer als in Diablo 2.

ahh ja, lol...? haben sie in D2 nicht einfach nur eine zufallszahl gewürfelt, um herauszufinden wie sie angreifen werden. das sie dieses komplexe und verdammt komplizierte system etwas schwerer gemacht haben beunruhigt mich.
hoffentlich blick ich da dann noch durch ;).
 
Ich fand die Bosskämpfe in D2 eigentlich schon ziemlich komplex.

Mal am Beispiel des Smiters:

Hinlaufen, linke Maustaste gedrückt halten.

Aber Pala war eben Easy-Mode. Richtige Männer haben einen Frenzy-Barb gespielt, da sah das dann so aus:

Hinlaufen, linke Maustaste gedrückt halten.
 
etcetera du hast ne nerdrage pm von mir übrigens gekriegt.

PS: Glaube auch nicht das es generft wird, einfach weils ein ganz anderes Entwicklerteam ist.
 
@ nightdemon ... leider hat etcetera recht und du mimimist nun, lass dir mal kritik gefallen, dieses pseudo classic gequatsche ist halt echt fail. wurde halt auch nicht nur einmal in dem forum in letzter zeit durchgekaut.

auch das mit inferno ist nicht neu... es wird schon schwer genug sein, gott werd ich mich über die mimimi posts amüsieren, darauf freu ich mich auch schon :> ...
 
@ nightdemon ... leider hat etcetera recht und du mimimist nun, lass dir mal kritik gefallen, dieses pseudo classic gequatsche ist halt echt fail. wurde halt auch nicht nur einmal in dem forum in letzter zeit durchgekaut.

auch das mit inferno ist nicht neu... es wird schon schwer genug sein, gott werd ich mich über die mimimi posts amüsieren, darauf freu ich mich auch schon :> ...

Gott da schrieb ich schon pms um son schwachsinn nimmer zu hören und um versuchen diesen Thread hier ontopic zu halten und jetzt kommt der nächste an und pinkelt mir ans Bein. Ich hab das mit etcetera per pm geklärt und er gibt mir recht und ich gebe ihm bei seinem punkt recht. Was willst du denn jetzt no von mir?

aber für dich gerne nochmal zum aufschreiben:

Es geht ja nich um den release schwierigkeitsgrad, klar is hardmode teils verfickt schwer. aber nach paar wochen bekommt man einfach global nen buff der hochstackt bis auf 30% mehr hp/dmg/dmg reduce oder son scheiss, sprich es wird immer mit der zeit todgenerfed

//edit ausserdem: damals das gute gear hatten sau wenige und wenn mans hatte isses genau deswegen aufgefallen. jetz isses zwar genauso, aber im prinzip hat jeder honk die minimal schlechtere version in ner bissl anderen farbe.

und vorallem bekommt man das zeug nich von nem boss den nich viele andere schaffen/sehen sondern vom selben scheiss boss der einfach nur mehr dmg drückt etcpp
 
Zurück
Oben