• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neue Klasse Necromancer in 2017

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.958
Punkte Reaktionen
500
Soeben ist die Blizzcon 2016 offiziell mit der Eröffnungsveranstaltung begonnen worden und Diablo 3 Fans dürfen sich auf eine neue Klasse freuen: Den Necromancer und sein weibliches Alter Ego. In dem leider nur sehr kurzen Teaser zeigte der Necro …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Neue Klasse Necromancer in 2017
 
Edit: Ergänzt um Bilder und das Teaser-Video.
 
Allein auf den Soundeffekt der Kadaverexplosion freu ich mich schon.. :)
 
Knochenspeeeeer!!

Necro ist einfach der coolste Charakter in D2 gewesen. Da werde ich das doch noch mal zocken. :P
 
Die Kommentare bei Twitch und Co zeigen, dass die allermeisten Spieler extremmmmmmmmmmmmst enttäuscht sind von Blizzard.

Kostenpflichtiger DLC für eine Charakterklasse, keine Story, kein Addon, keine entscheidenen Verbesserungen in der Itemization, am Dropsystem, den Mechaniken...man da kann man stundenlang was aufzählen.

Gehöre sicher zu den größten Fans der Serie, aber die meisten Kommentare online lauten "Für so ein ausgelutschtes Spiel nochmal extra bezahlen, nur damit ich das mit dem Necro nochmal machen kann? Nein danke"

Damit haben sie die Fans enttäuscht und vor den Kopf gestoßen. Das Spiel ist ja offenkundig fertig, sie wollen jetzt nur noch das Blut aus den Fans saugen.

Vielleicht wird dann mal wieder Set X besser in Season Y. Einfach nur enttäuschend. Wer will denn bitte jedes mal so ein bescheuertes Set im 6er Bonus anziehen und dann eine aufgezwungene Waffe tragen?

Nix gelernt vom Diablo2 Itemsystem, das kanns ja nicht sein.


Die sollen mich anheuern, ich feure das halbe Team und bring das Schiff wieder auf Kurs.
 
Sehe ich genauso wie du Xkl1. Die Kommentare zu der Klasse und zum Spiel selbst sprechen alle die gleiche Sprache. Wenn da nichts mehr kommt ausser der Nekro und man dann dafür zahlen soll.....ne, Blizzard, ne. Haben die Leute von Apple abgeworben oder wieso kommen die auf so bescheuerte Ideen? Und die feiern das auch noch :wand:

Ich hab gestern ein Interview mit Brevik gesehen. Er sagt mit der Schließung von Blizz North und dem Weggang der D1 und D2 Entwickler hat Blizzard auch die Leute verloren die wissen, wie man die Reihe erfolgreich fortsetzen kann. So ein Verlust an Erfahrung, Ideen und Kompetenz war für Blizzard nicht zu kompensieren (war es das überhaupt?). Es mussten völlig neue Leute von anderen Spielen die Serie fortsetzen und es war ja klar, dass das nicht so weitergehen würde wie bisher.
Das ist auch absolut meine Meinung. Blizzard sollte die alten Blizz North Mitarbeiter wieder einstellen, ihnen 5 Jahre Zeit und unbegrenzte Mittel geben, sie einfach in Ruhe lassen und dann haben sie ein Spiel das die Kassen ordentlich füllen wird.


Die sollen mich anheuern, ich feure das halbe Team und bring das Schiff wieder auf Kurs.

Werd mal nicht größenwahnsinnig ;) :p
 
Das ist auch absolut meine Meinung. Blizzard sollte die alten Blizz North Mitarbeiter wieder einstellen, ihnen 5 Jahre Zeit und unbegrenzte Mittel geben, sie einfach in Ruhe lassen und dann haben sie ein Spiel das die Kassen ordentlich füllen wird.
... Und bis zum Release hat Blizzard dann solche Unsummen an Geld verbrannt, dass sie es mit einem Hack&Slay nie wieder einnehmen können, nicht mal mit einem, das "Diablo" im Namen trägt. Denn außer uns alten Fanboys interessiert sich einfach niemand mehr für dieses Gerne.
Blizzard/Activision ist ein gewinnorientiertes Unternehmen, und aus dieser Sicht ist das Umsatzmodell "Necro-Pack" die logische Entscheidung.

Nur gebe ich euch natürlich trotzdem recht: Das Spiel bekommt dadurch nicht mal ansatzweise das, was es gerade nötig hätte. Eine neue Klasse nützt gar nichts, solange das Endgame aus endlosem GR-Grinding sich nicht ändert.
Insbesondere, weil auch schon in vergangenen Patches einige Chars so stark verändert wurden, dass sie sich wie neue Klassen angefühlt haben. Und zwar gratis.
Beispielsweise habe ich im Laufe von RoS dreimal Crusader gespielt: Holy Shotgun, dann Hammerdin, dann LoN-Bomber. Hammer und LoN wurden de facto erst durch spätere Patches ermöglicht, und hatten dann nichts, aber auch gar nichts mit ihren Vorgängern gemein. Es waren letztendlich neue Klassen.

Und jetzt soll man für den Necro zahlen, der auch nicht mehr tut, als mal wieder einen Top-Build und vielleicht zwei weitere "Tier-2-Builds" ins bestehende Metagame einzuführen.
Da denke ich mir doch, früher hätte es das gratis gegeben. Zum Beispiel mit einem neuen WD-Set... *Item-Design-Modus an*

Spirit of the Dead

(2) Bonus:

  • Your Poison Darts gains the effect of every Rune and pierce through enemies. Critical Hits with Poison Darts have a 10% chance to spawn a Fetish that lasts for 15 seconds.
Knochenspeer und Skelette erledigt.

(4) Bonus:

  • Killing enemies that are affected by Piranhas makes them explode, dealing 4000% weapon damage as Fire to all enemies within 20 yarrds.
Kadaverexplosion erledigt.

(6) Bonus:

  • Enemies hit by Horrify or Soul Harvest take 1500% more damage from your Poison Darts, Piranhas and Fetishes for 15 seconds.
Flüche erledigt.


... Und wofür genau brauche ich jetzt einen Necro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was ich dazu sagen werde ist, dass ich Angst hatte der Necro würde viel eher dem aus HotS gleichen als dem aus D2.
Das ist nicht der Fall.

Ist viel weniger als sich manche erhofft hatten und ob er jetzt wirklich großartig anders ist als der WD ist nicht ersichtlich, aber für jemanden der jede Season zu D3 zurückkehrt ist er letztlich eine Freude.

Also her mit dem Release.
 
Naja, die Idee eines neuen Chars ist grundsätzlich nett, aber das Spiel ist immernoch so ein Pflasterwerk dass es niemanden vom Hocker haut.

@hisNightmare
Naja, völlig anderes Genre, ausserdem braucht der Dia-necro 30+ skills und nicht höchstens 6 ;)

... Und bis zum Release hat Blizzard dann solche Unsummen an Geld verbrannt, dass sie es mit einem Hack&Slay nie wieder einnehmen können, nicht mal mit einem, das "Diablo" im Namen trägt. Denn außer uns alten Fanboys interessiert sich einfach niemand mehr für dieses Gerne.

Dia3 hat mios eingespielt. Es gibt praktisch ein Genre dass sich "diablo-klon" nennt. Das Publikum ist durchaus vorhanden, man muss nur ein gutes Produkt liefern und das braucht keinen 2-stelligen Miobetrag.
Ich finde die TavernTalks haben gezeigt mit wie viel Liebe D3 gemacht wurde. Wyatt Cheng zB der keine Ahnung von irgendwas hatte und offensichtlich das Spiel keine Sekunde freiwillig gespielt hat...
 
@News Ihr schreibt "Frühjahr 2017", diablofans schreibt, dass das Necro-DLC erst in der zweiten Jahreshäflte kommt

The pack will release some time in the second half of 2017, it will not be free, though the price is unknown as of yet.

Ich bin auch total enttäuscht. Um Diablo 1 zu spielen spiele ich Diablo 1, da gibts dann auch so lustige Skills wie Flamewave. Necro war in D2 nie eine besonders beliebte Klasse von mir und dafür werde ich auch keinen Cent in D3 ausgegeben. Zumal ich die nur für den Necro sichtbaren Kadavaer-Haufen aus denen der Necro sein "Mana" erzeugt mehr als lächerlich finde.
Insgesamt sind die Änderungen schwach. Das Crafting-Mats-UI gefällt mir noch am besten.

Die Challenge Rifts sind nur die logische Konsequenz aus den verkorksten GReater Rifts werden aber nichts am Rift fishen ändern.
Das Armory war mehr als überflüssig. Weiß nicht, warum es das nicht von anfang an gab, in WoW hat sich ja gezeigt wie gut das dem Spiel tut

Für mich wird sich an D3 nichts ändern. Es wird weiter auf meiner Festplatte vergammerln und immer noch die alte Patchversion der vorletzten Season haben bis ich mal aus purer Langeweile meinen Battle.net Client starten werden - wobei es keinen Grund gibt das zu tun.
 
Nachdem meine Freunde schon nun zwei Seasons ausgesetzt hatten, waren wieder alle Feuer und Flamme für ein Addon. Das Feuer ist sehr schnell erloschen.......!

Diablo 3 hat sich mit Addons so um die 30 Mio mal verkauft glaube ich. Ein gutes Addon würde viel Gewinne bringen und die Marke weiterhin stärken.

Selbst wenn sie vielleicht D4 gerade entwickeln, so hätte doch ein zweites Team an D3 werken können. Oder zumindest ein DLC um 15 bis 20 Euro mit Necro und massiven Gameplaydesign Eingriffen.

Ich habe über 1000h in Diablo3 verbracht, ist ja nicht so, dass ich Blizzard kein Geld geben will, aber halt nicht in Form von einem Klassen-DLC, wenn sie sonst nix mehr am Spiel machen.

Da muss ich zugeben, gefällt mir die Politik bei Path of Exile besser was die Entwicklung des Spiels anbelangt.
 
Hmm Nekro muss Giftnova haben... hat mir immer am meisten Spaß gemacht und ja ich bin durchaus bereit für den Nekro Geld zu investieren, dafür spiel ich den einfach zu gerne bzw. hab ich den in d2 gerne gespielt.
Ich hätte mir ja noch ne Trapse oder einen Werbär / Wolf gewünscht, aber naja vielleicht kommt das auch noch.
 
Hab den Nec bei D2 geliebt^^ Patch 1.07 oder 1.08? Ping von 40000-75000 und dann mit 34 Sklaven Diablo im Maxgame Hölle solo killen gegangen während die anderen in den "leichten Akten" dauerstarben *jippiajo* die einzigste Klasse mit der das ging, ganz ohne Rip^^

Mal schauen ob ichs wohl oder übel kaufen werde...
 
Was soll der Spaß eigentlich kosten ? würde ich sehr gerne mal wissen :S
 
Äh, ja, und weiter? Ich weiß, was ich geschrieben habe.
Nur weil die Entscheidung finanziell sinnvoll ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie den Spielern gefallen muss.
 
[...]Das Crafting-Mats-UI gefällt mir noch am besten.

Die Challenge Rifts sind nur die logische Konsequenz aus den verkorksten GReater Rifts werden aber nichts am Rift fishen ändern.
Wo hast du denn was zu Challenge Rifts und ein Crafting-Mats-UI gesehen?
 
Challenge Rifts, a new feature, will be coming next year. They will be an even playing ground: Paragon levels, Augments, full Ancients - none of that will matter in there. More info on them tomorrow.

We will be getting some great Quality of Life changes: An Equipment/Build Manager, and a Crafting Material interface.
  • The equipment manager will allow you to name and save 5 full loadouts per character, including skills, passives, items, cubed powers.
  • Paragon Points will NOT be saved, because having acquired new ones after saving a set would require you to re-allocate those.
  • The Armory will always use the highest level gems (normal and Legendary) of the corresponding type.
  • Removing Gems will no longer cost money, so you can swap back an forth more freely.

http://www.diablofans.com/news/48840-blizzcon-2016-day-1-recap-live-updates ==> Future Changes
 
Äh, ja, und weiter? Ich weiß, was ich geschrieben habe.
Nur weil die Entscheidung finanziell sinnvoll ist, heißt das ja noch lange nicht, dass sie den Spielern gefallen muss.

Weil du erst sagst, dass es total logisch ist, dass man dafür Geld ausgeben muss, denn Blizz ist an Gewinn orientiert. Und im nächsten Atemzug merkst du an, dass es das früher aber gratis gegeben hätte. Für mich ist das ein Widerspruch.

Und von mir aus kann Blizz dafür ruhig Geld verlangen, aber nur für den Nekro und einen neuen Abschnitt in D3 und ein kleines bisschen mehr finde ich das übertrieben. Aber mir ist es egal, ich mag den Nekro nicht und spiele auch kein D3. Ich protestiere da mit meiner Geldbörse.

//Aber wir sind ja eigentlich auf der gleichen Schiene, es ist sinnlos sich zu streiten. Sie sollten es machen wie ich oben geschrieben habe. Dann kommt erstmal eine neue Geldwelle bei Blizz an. Und dann können sie das Spiel nach und nach mit Inhalten sinnvoll erweitern, so wie Hinterland Games das mit The Long Dark macht. Daran sollten sie sich mal orientieren finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben