• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neue legendäre Edelsteine eine Alternative?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
554
Während der Blizzcon 2014 gabs eine Menge zu sehen, unter anderem Entwürfe für neue Legendäre Edelsteine die mit Patch 2.1.2 kommen sollen. Diese haben ausschließlich defensive Eigenschaften. Die bisher meistgenutzten Legendären Edelsteine (Übersicht) sind solche mit Offensiveigenschaften wie "Verderben der Mächtigen" und "Verderben der Gefangenen". Können Legendäre Edelsteine mit ausschließlich defensiven Eigenschaften da mithalten?
Die neuen Legendären Edelsteine
Hier sind zwei Screenshots der neuen Edelsteine. Bitte bedenkt, dass es sich um Entwürfe handelt. Fix ist da noch nichts. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Neue legendäre Edelsteine eine Alternative?

Es tut mir leid, selbst wenn die Gems funktionieren: dann kommt man vielleicht 2 Stufen weiter. Vielleicht 5. Vielleicht aber auch 10 Stufen.
Aber was soll‘s? Es wird wieder eine Stelle kommen ab der Onehits das Spiel bestimmen. Abgesehen davon ist es relativ egal welche Zahl man als Grift schafft oder nicht.
Der einzige Anreiz wäre eine Platzierung in den Boards - bloß solange die Grifts nicht vernünftig gebalanced sind haben die Boards auch keinen Wert.

Ein System das erdacht wurde um Charaktere an ihre Grenzen zu bringen bringt die Charaktere an ihre Grenzen? Das ist ja fürn Arsch.
Ich find die defensiven Gems ziemlich cool, dadurch können auch Nicht-Monks zum GRift-Tank werden, erhöht die Variabilität.

Dieser zweite Stein + Monk passiv Sechster Sinn, da kannst ja alles mit tanken ^^. Ich würd aber gern wieder ein wenig mehr Schaden bei den Mönchen sehen. Wenn man sich die Solo Leaderboards anschaut ist der Monk da bei weitem am niedrigsten.

Find ich gut, die Dinger.
Ich spiele meist offensiv mittem im Geschehen, auch mit meiner Zauberin. Wenn ich mit einem passiven Stein meine Zähigkeit steigern kann, nehme ich den gerne mit ^^
Die Werte sehen auf den ersten Blick sehr interessant aus, wenn man aber genauer hinschaut und sieht, dass man für diese Werte die Steine erst mal auf Level 50 bringen muss, dann schwindet zumindest bei mir ein bisschen der Vorfreude dahin.

Von den Werten her (das erste) sieht das so aus, als wäre das bei Lvl 0 mit 25.000 L/sec geplant und würden dann jeweils um 500/sec steigen. Bringt also schon ein bisschen was. Kurz mal kiten und die Kugel füllt sich und man hat einen kleinen Schild.
Tanky wird man dadurch nicht. Das Ele-Dmg Gem sieht allerdings noch etwas interessanter aus weil es wirklich starke Werte hat, vor allem der Lvl 25 Effekt ist stark.

Beide sind geeignet vorhandene defensive Passives zu ersetzen und bei entsprechendem Leveln deutlich zu übertreffen. Allerdings ist Lvl 50 schon viel, da käme ich selbst nach einem Jahr nicht hin ... aber das ist "work in progress". Möglicherweise schrauben die noch an diesen oder anderen Dingern.

Der erste Stein könnte vielleicht die A5 Bountie Hose spielbar machen 50000 + Rest vom Equip * 1000 => könnte endlich mal genug Schaden rauskommen um eine Build damit zu fahren.

Sind die Bilder offiziell von Blizzard? Dann schaffen bestimmt bald alle 50er Grifts. Sonst würden sie das so nicht zeigen denk ich.

Big Numbers :D wird also steigen. Fragt sich wie weit und ob die gezeigten Werte dann immer noch brauchbar für das Level sind.

Es tut mir leid, selbst wenn die Gems funktionieren: dann kommt man vielleicht 2 Stufen weiter. Vielleicht 5. Vielleicht aber auch 10 Stufen.
Aber was soll‘s? Es wird wieder eine Stelle kommen ab der Onehits das Spiel bestimmen. Abgesehen davon ist es relativ egal welche Zahl man als Grift schafft oder nicht.
Der einzige Anreiz wäre eine Platzierung in den Boards - bloß solange die Grifts nicht vernünftig gebalanced sind haben die Boards auch keinen Wert.

War zu faul, alle weiteren Antworten zu lesen... Hier steht soweiso schon alles drin, was es zu dem Thema zu sagen gibt.
Das Hauptproblem - dass das Balancing Schrott ist - lösen die Steine nicht, damit sind sie irrelevant.

Der erste Stein könnte vielleicht die A5 Bountie Hose spielbar machen 50000 + Rest vom Equip * 1000 => könnte endlich mal genug Schaden rauskommen um eine Build damit zu fahren.
Da haben wir doch schon mal was, das man auf dem PTR testen kann ^^

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Beschreibung falsch verstanden hatte und immer davon ausging, dass man die "Prozentzahl an Schaden" x "aktuelles Leben" jede Sekunde austeilt. Und die blöde Hose hat so nie funktioniert :clown:

Was die Hose angeht: Das ist nicht * tausend, sondern 1000%, also *10 :D
Hatten wir schon hier diskutiert, in der derzeitigen Ausprägung taucht die Hose nicht wirklich.

Zurück
Oben