• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neuer Skill Calculator ist da

Gute Frage - weiß da einer genaueres?

Soweit ich das verstanden habe gibt es den Normalen Angriff auch nicht mehr :autsch: aber es gibt den Spectralblade spell :go: .
Da das ein Kernzauber ist kostet der auch keine Arcanepower und macht 105% Waffenschaden.

Edit: Achja und es ist Nahkampfskill :))
 
die ganzen beta patches und calculators bringen ja für mehr als 95 % der leuts hier nichts. -.-

weiss garnicht was der ganze "wohoo, supi dupi, yehaa" soll

Lass uns doch die Freude. :autsch:
Ich hab Spass mich durch die Skills zu wühlen.
 
Wormhole
After casting Teleport, there is a 1 second delay before the cooldown begins.

Heißt das nun, dass man theoretisch ständig weiter porten könnte, solange die Arkankraft reicht? Oder ist das nur einmalig und man kann dann halt ein mal mehr porten?
Oder verstehe ich das falsch^^
 
das steht da auch nochmal genauer in der Skillbeschreibung.
Also ja,du kannst gleich danach weiterporten aber dann kommt halt der delay erst.
 
Wenn sich nichts verändert hat, kann man nicht Dauerporten. Der verspätete Cooldown bezieht sich nur auf die erste Nutzung der Teleportation, d.h. man bekommt vielleicht 3 Teleports hin, bevor der Cooldown einsetzt.
 
Ich finde den neuen SkillCalc und diesen Aufbau nach Primär, Sekundär, etc. extrem kompliziert ^^

Glaube nicht, dass das jetzt für Anfänger leichter wird lol :E

Früher wars eigentlich einfacher...

- Generierende Fähigkeiten
- Verbrauchende Fähigkeiten
- Sonstiges

und jetzt DAS ^^
 
Ich finde die Einteilung absolut bevormundent und unhilfreich. Die Einteilung nach Maus- und Aktionfertigkeiten ist das einzig sinnvolle. Das mit dem primären Angriff ist eigentlich auch noch ok. Alles andere behindert aber einfach nur, weil viel zu viele Fähigkeiten sowohl sekundär, als auch als taktische Variante nutzbar sind. Es macht überhaupt keinen Sinn, die Fähigkeiten in Schubladen einzuteilen, wenn sich die Fertigkeiten in ihrer Nutzbarkeit so stark überschneiden.

Und nach dazu hat man selbst im "Elective Mode" diese dämlichen Zuordnungsnahmen (Macht, Wut, Taktik, Bla, Bla, Bla)bei den Fähigkeiten und im Skillfenster stehen. Das ist einfach nur unnötig.

Fehlt noch, dass sie nen riesigen Text in die Skillfelder klatschen, der die Anwendungsvorteile der Skills erklären soll. Natürlich darf dann nicht vergessen werden zu erwähnen, dass das Auswählen von nur ressourcenverbrauchenden Skills zu dem von Blizzard unerwünschten Frustgefühl führen kann.
 
Ich hoffe auch, dass Blizzard das bis zum Release nochmal überarbeitet und eine bessere Lösung findet. Leider haben sie auf Kritik ja schon entgegnet, dass sie ihr Konzept für absolut überzeugend halten und nicht mehr verändern wollen. Wir werden sehen...
 
Der alte Skillcalc, allgemein das System wie es mit Patch12 war fand ich um vieles besser.

Ich weiss auch nicht warum sie die Dinger immer noch Runen anstatt subSkills o.ae. nennen.
 
€:hier stand schwachsinn :keks: @LordSnake fürs korrigieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch diesen Elective Modus kann man doch genau das erreichen was du willst?
 
Ich nutzte den nicht ich probier das selber im Spiel aus.
Ist genauso wie bei D2 wenn Leute sich ein Build aus dem Netz gebaut haben. Habe das auch nie gemacht, werd ich einfach so spielen wie es mir am sinnvollsten erscheint.
 
Ich nutzte den nicht ich probier das selber im Spiel aus.
Ist genauso wie bei D2 wenn Leute sich ein Build aus dem Netz gebaut haben. Habe das auch nie gemacht, werd ich einfach so spielen wie es mir am sinnvollsten erscheint.

Ich schätze wenn wir alle einen Betakey hätten oder das Game bereits raus wäre, würden auch weniger Leute mit dem Calculator rumfummeln. :P

Ist einfach ein Zeitvertreib für Nerds. :ugly:
 
Wenn ich Jay Wilson richtig verstanden habe, wollen sie mit dieser genauen Unterteilung nach Wut/Taktik/Macht etc. auch ihre Denkprozesse hinter den einzelnen Fähigkeiten offenbaren. Für Anfänger könnte es schon hilfreich sein ihnen die ungefähre Vorgabe zu geben "Wähle einen Skill aus jeder Kategorie, dann machst du nicht viel falsch"

Für Profis ist es bis jetzt leider extrem frustrirend sich durch dieses fummelige Interface zu kämpfen. Da war das vorher schon einfacher. 6 Slots, daneben alle Fähigkeiten auf einmal. Effektiv und effizient :)

Ich hoffe sie bringe die alte UI, oder eine ähnliche, noch als Auswahloption zurück.
 
Für alle Interessierten:
Der Skillcalculator wurde wieder an die neuesten Änderungen angepasst.

EDIT:
Auffällige Änderungen beim Barbaren:

- Überwältigen/Overpower: Macht deutlich weniger Schaden und alle kritischen Treffer reduzieren jetzt den Cooldown, aber um nur noch 1 Sekunde.
- Rache hat 6% statt 5% Lebensaugen
- Erdbeben macht noch mehr Schaden (2000% statt 1600%)
- Hammer der Urahnen hat nur noch 5% statt 15% Kritische Trefferchance
- Einige Verteidigungsschrei-Effekte scheinen verringert worden sein
 
Zuletzt bearbeitet:
die änderungen sind ohnehin bekannt, die braucht niemand am skillcalc ablesen. hier haben wir die inoffiziellen patch notes von patch 14 und patch 15.

mfg
 
Zurück
Oben