• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Newbie-Thread - Für die kleinen Fragen zwischendurch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lordwigham

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
17 September 2007
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:

Im Hilfe-Forum gibt es einen solchen Thread bereits.

Für manche Fragen lohnt es sich einfach nicht einen separaten Thread zu erstellen.
Als Beispiel meine Frage unten. Ich denke es wäre hier ebenfalls angebracht so etwas zu erstellen, sonst haben wir innert kürzester Zeit unzählige Threads mit 3-4 Posts.

Dieser Thread sollte lediglich zur Beantwortung von Fragen dienen, nicht zur Diskussion!

Hier die erste Frage:

Wie sieht die Planung mit den Charakterlevels aus? Ist es vorgesehen Ende Hell auf Level 60 zu sein? Oder Ende Inferno?
 
huhu!
also so wie ich das verstanden hatte, ist es nur möglich inferno zu betreten, wenn du hell abgeschlossen und lvl 60 erreicht hast.
 
Ich habe keine Quelle parat, aber meine mich sicher zu erinnern dass es hieß dass das MaxLvl mit Ende von Hell erreicht sein soll. War Bashiok oder Jay Wilson der das mal gesagt hat.
Inferno soll somit Endgamecontent darstellen.

€ : Glaube dass haben sie so gemacht um die Stärke der Monster in Inferno besser zu balancen. Das Monsterlvl liegt in Inferno über dem CharLvL damit diese immer eine Herausforderung darstellen (in d2 hat man die Monsterlvl irgendwann überholt).

Zum topic : Sollte für solche Fragen nicht der FAQ-Thread da sein ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der plan ist dass du in Hell auf lvl 60 komsmt und dann inferno die monster danach ausgerichtet sind.

€: ich bin zu langsam :-(
 
sehr schöner thread, da fange ich doch gleich mal an =)

huhu!
also so wie ich das verstanden hatte, ist es nur möglich inferno zu betreten, wenn du hell abgeschlossen und lvl 60 erreicht hast.

ich glaube dass lvl 60 keine verpflichtende bedingunng ist, nur dass man hell abgeschlossen hat. andererseits ist es natürlich stark(!) zu empfehlen mit lvl60 rein zu gehen.

Edit: oje, das nimmt hier ja langsam ausmaße an... :D aber lieber so als garkeine antworten imho^^
 
Jetzt habe ich 2 Meinungen...Quelle suchön bitte ;)

€: Hier habe ich nur gelesen, dass die Entwicklung vorsieht, dass man Ende Hell auf Level 60 ist. Und hier, dass die Monster in Inferno Maxlevel 61 haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hy:

Im Hilfe-Forum gibt es einen solchen Thread bereits.

Für manche Fragen lohnt es sich einfach nicht einen separaten Thread zu erstellen.
Als Beispiel meine Frage unten. Ich denke es wäre hier ebenfalls angebracht so etwas zu erstellen, sonst haben wir innert kürzester Zeit unzählige Threads mit 3-4 Posts.

Dieser Thread sollte lediglich zur Beantwortung von Fragen dienen, nicht zur Diskussion!

Hier die erste Frage:

Wie sieht die Planung mit den Charakterlevels aus? Ist es vorgesehen Ende Hell auf Level 60 zu sein? Oder Ende Inferno?
Wie wäre es in diesem Fall den oben mit "WICHTIG" angepinnten Thead, der als aller erstes hier im Forum steht zu benutzen?
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/die-PlanetDiablo-de-diablo-3-faq-1465384/
:D

Ich dneke das ist genau das was du gesucht hast ;)
Zu deiner Frage: Ja, ende hell soll man auf Stufe 60 angelangt sein.
Und auch erst ab Stufe 60 kann man Inferno betreten.
 
Wie wäre es in diesem Fall den oben mit "WICHTIG" angepinnten Thead, der als aller erstes hier im Forum steht zu benutzen?
http://planetdiablo.eu/forum/diablo3-forum-2957/die-PlanetDiablo-de-diablo-3-faq-1465384/
:D

Ich dneke das ist genau das was du gesucht hast ;)
Zu deiner Frage: Ja, ende hell soll man auf Stufe 60 angelangt sein.
Und auch erst ab Stufe 60 kann man Inferno betreten.

Danke für die Antwort :top:. Aber ehrlich gesagt ist das nicht exakt das was ich suche ;) Denn ich möchte einen Thread der nicht für die Frequently, sondern für die Rare asked questions da ist :)
 
Was mir grad so einfällt: wirds sowas wie custom maps/mods geben (können)? Wäre doch nett, wenn man so auch Gebiete aus D(2) spielen könnte, würde bestimmt einige "Verrückte" geben, die da schöne Sachen zaubern könnten.
 
das müsste man dan mit privaten servern verbinden, was natürlich illegal ist. klar früher oder später wirds sowas geben aber fernab vom legalen weg!

Es gibt jetzt schon in einschlägigen foren customaps auf experimenteller basis. aber wieso auf sowas zurückgreifen wenn es doch das original gibt? :) habe mich in d2 nie mit sowas beschäftig, fand ich immer irgendwie langweilig und unecht.
 
das müsste man dan mit privaten servern verbinden, was natürlich illegal ist. klar früher oder später wirds sowas geben aber fernab vom legalen weg!

Es gibt jetzt schon in einschlägigen foren customaps auf experimenteller basis. aber wieso auf sowas zurückgreifen wenn es doch das original gibt? :) habe mich in d2 nie mit sowas beschäftig, fand ich immer irgendwie langweilig und unecht.
Na ja mit den Mods kam ja grad bei D2 immermal wieder frischer Wind rein, wenngleich ich die auch nur selten genutzt habe.
Aber sowas wie der Multirespatch ist fast schon essentiell, wenn man an großen Monitoren kein Augenkrebs kriegen will (ok bei D3 dann eher unwichtig).
Aber das ist halt der Nachteil von bnet-only, daß sowas nicht mehr (legal) gehen wird.
 
Es wird für D3 keine Modunterstützung seitens Blizzard geben. Da die Infrastruktur des Spiels auch eine ganz andere als bei D2 ist, sprich ständige Internetverbindung, kein Open Battle.net oder Single Player, wird es schwierig sein, Mods irgendwelcher Art für das Spiel zu entwickeln.

Zu Inferno: Ja, der Gedanke ist, dass man am Ende von Hell lvl 60 ist; allerdings kann es sein, dass man nochmal ein paar Level nachholen muss, falls man viele Monster ausgelassen hat auf seinem Weg durch den Schwierigkeitsgrad. Und selbst, wenn man dann Lvl 60 ist, heißt das noch nicht, dass das eigene Equip schon Inferno-tauglich ist. Das hängt natürlich stark vom Drop-/Craftglück ab.

EDIT: Quelle: http://www.gamefront.com/blizzcon-2...lo-theres-ever-been-but-they-cant-allow-mods/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja mit den Mods kam ja grad bei D2 immermal wieder frischer Wind rein, wenngleich ich die auch nur selten genutzt habe.
Aber sowas wie der Multirespatch ist fast schon essentiell, wenn man an großen Monitoren kein Augenkrebs kriegen will (ok bei D3 dann eher unwichtig).
Aber das ist halt der Nachteil von bnet-only, daß sowas nicht mehr (legal) gehen wird.

Ich denke auch, dass dies allein druch die Sicherheitseinstellungen des Servers nicht gehen wird. Es soll ja sofort auffallen wenn jemand Makros benutzt oder etwas am Spiel einfach verändert um somit Cheater oder andere Leute zu FIltern. Wenn man jegliche Veränderung erlaubt, dann könnte man nicht mehr überprüfen, wer jetzt nur einen Mod drauf hat, oder wer das SPiel so verändert das er ein VOrteil davon hat.
Da finde ich das Custom Map System von Blizz in SC2 gar nicht so verkehrt. Somit wird das normal Spiel nicht gestört. Vielleicht baut ja Blizzard irgendwann sowas dann auch noch in Diablo 3 mit ein ! Nett wäre es schon von denen ;)
 
Weiß jemand wie es sich im Battle.net verhalten wird? Praktisch die Login-Lobby.

Wird es so wie in Diablo 2 sein, dass du aalle Leute im Chat unten aufgelistest bekommst, samt ihres Charakter Bildes? Oder wird es so (improvisiert) wie in Starcraft 2 sein... ?
Immerhin verbringt man auch einen Teil seiner Zeit in diesen Chaträumen, und Charaktere und Grafiken spielen da doch schon eine große Rolle...
 
Weiß jemand wie es sich im Battle.net verhalten wird? Praktisch die Login-Lobby.

Wird es so wie in Diablo 2 sein, dass du aalle Leute im Chat unten aufgelistest bekommst, samt ihres Charakter Bildes? Oder wird es so (improvisiert) wie in Starcraft 2 sein... ?
Immerhin verbringt man auch einen Teil seiner Zeit in diesen Chaträumen, und Charaktere und Grafiken spielen da doch schon eine große Rolle...

Es wird wohl eher wie in sc2 sein - minimalistisches Design. Dafür stehen sie aber auch überall zu Verfügung. Man kann sich also mit Leuten im deutschen Barbaren-Chat unterhalten wärend man spielt...
 
Weiß jemand wie es sich im Battle.net verhalten wird? Praktisch die Login-Lobby.

Wird es so wie in Diablo 2 sein, dass du aalle Leute im Chat unten aufgelistest bekommst, samt ihres Charakter Bildes? Oder wird es so (improvisiert) wie in Starcraft 2 sein... ?
Immerhin verbringt man auch einen Teil seiner Zeit in diesen Chaträumen, und Charaktere und Grafiken spielen da doch schon eine große Rolle...

So wie es aussieht ist es wie Sc2.
Ein Spieler hat paar schon Bilder gebastelt wie er den D3Chat gerne sehen würde. link gefunden
Mal schauen was BLizzard draus macht.

so sieht er jetzt aus link
 
ja das modifizierte bild habe ich auch schon gesehen. größerer chat schön und gut aber das sieht irgendwie ziemlich blöd aus. der char sollte schon irgendwie in der mitte des bildschirms bleiben.
außerdem soll es (ja, tatsächlich!) auch leute geben die genau garkeinen wert auf den chat legen. vll könnteman das ganze auch einfach über einen tab lösen. der erst dann erscheint wenn man ihn tatsächlich anwählt. oder einfach eine "join chat" funktion ähnlich wie in d2
 
Der Chat erscheint erst wen man ihn unten Links anklickt. Keine Sorge. Außerdem kann man ihn auch sofort schließen. Wenn man ins Spiel reinkommt ist glaube kein Chatfenster/Friendlist usw direkt geöffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben