• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nichtmehr 2010

die Frage ist nur ob deswegen wirklich keine bugs drin sind nur weil sie 100 Jahre für den Release brauchen...

Bugs werden mit Sicherheit drin sein, selbst D2 ist nicht bugfrei. Insofern versteife ich mich da auf nichts. Allerdings wird D3 (hoffentlich) etwas besser laufen als D2 am Anfang - Blizzard soll ja angeblich lernfähig sein ;)

Völlig Bug-Frei ist ein Game eigentlich nie (und das zu erwarten ist auch ziemlich utopisch), der eine oder andere wird sicherlich auch in D3 enthalten sein, aber mit einem halbwegs venünftigem Support (und den wird man zumindest über die nächsten paar Jährchen nach Release auch haben, zumal Blizz ja auch mehrere Add-Ons nachschieben will) dürfte man auch das in den Griff bekommen.

Meine große Angst is einfach, dass ich wenn D3 rauskommt zu alt bin um es zu zocken. 2012 wäre definitiv zu spät :(

Ok, jetzt nimmt's mich doch noch wunder, weshalb du dann zu alt sein kannst, 2012... :D Bei mir wär das timing eben gerade gut, weil ich dann "alt genug" wäre, Studium hinter mir, Lohn und Zeit. Ich vermute mal, dass bei dir Hochzeit+Kind Grund sein könnte? Eine andere mögliche Erklärung sehe ich gerade nicht :)

Jetzt wo wir im 2010 habe ich das Gefühl, dass 2011 irgendwie auch noch eher unwahrscheinlich ist...

Ok, jetzt nimmt's mich doch noch wunder, weshalb du dann zu alt sein kannst, 2012... :D Bei mir wär das timing eben gerade gut, weil ich dann "alt genug" wäre, Studium hinter mir, Lohn und Zeit. Ich vermute mal, dass bei dir Hochzeit+Kind Grund sein könnte? Eine andere mögliche Erklärung sehe ich gerade nicht :)

Vll macht er ja dann Studium :D Daher "zu alt".

Hallo,

Starcraft und WoW sind einfach noch nicht lange genung für die an der Geldquelle gewesen.

Das kommt frühestens Mitte 2011. Erst noch ein warten und noch mehr Geld scheffeln ==> Strategie

Den an Weihnachten nächstes Jahr müssen erst Add-Ons nachgeworfen werden, das ist doch klar.

mfG

Hebelarm

Sagen ja auch viele, wenn Diablo 3 rauskommt hören sie auf mit WoW, daher isses ziemlich fatal wenn die es früh rausbringen.

Oder direkt nachn neuen WoW Add-On Diablo rausbringen :irre:

Wie schon gesagt wurde, je später Diablo 3 kommt desto mehr Geld fließt in die Blizz Kasse.

Frühjahr 2012 ist kein Fehler je mehr Blizzard Zeit hat an D3 zu feilen je besser ist es wir wissen ja was der Zeitmangel bei D2 uns alles gekostet hat an Ideen, Features usw.

Ich zergehe zwar auch fast vor Ungeduld und kann diese nur im Zaume halten, weil ich versuche, so wenig wie möglich von Diablo III zu lesen, aber zum Glück macht unser gutes altes Diablo II doch immer noch genug Spaß, um sich die Zeit vertreiben zu können.

Genießen wir doch einfach noch die Zeit, die wir mit einem Diablo II verbringen können, das eine große und lebendige Community hat, wo man Tag und Nacht auf Mitspieler im Battlenet treffen und auf Antwort in Foren hoffen kann.
Ist der Nachfolger erst mal erschienen, wird es sicher nicht mal ein Jahr dauern, bis es ruhig um einsam um den Vorgänger wird.

Seltsam. Ich habe Heute einen Newsletter von CDwow bekommen. Auf der Seite steht welche Games dieses Jahr rauskommen.
Darunter ist auch D3 für den PC. Angekündigt für den 30.04.10.

Wieder mal was zum laut und schallend lachen! :rolleyes: 30.4... da müsste die Beta ja schon laufen... :lol:

Was iwelche Seiten (auch "vertrauenswürdige") dazu schreiben ist alles nur eins --> Bullshit

Du kannst ja spasseshalber mal auf anderen Sites gucken... 3 Sites = 5 verschiedene Release-Termine.

Dieses "spielchen" ist aus anderen bereichen schon lange bakannt, ich sag nur Buchhandel. Erst mal wird das Teil gelistet, verschieben kann man den Termin schliesslich immer noch :lol:, nach X verschiebungen gibts dann halt mal ein "unbestimmt" bzw "noch nicht erschienen", eventuell schielt man da auch schon auf Vorbestellungen.
Wenn nicht, so kommt es (im Internet zumindest) nur darauf an klicks zu generieren, je mehr Leute die Site zieht, desto mehr nehmen die durch die geschaltete Werbung ein.

Blizz selber ist die einizge Institution, die wirklich was weiss, aber die werden sich hüten was zu sagen, bis es wirklich Spruchreif ist.
Selbst Blizz dürfte zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht wissen, wann das ganze fertig ist. Schliesslich sind sie noch nicht im B&B (Balancing und Bugfixing), dieser (letzte) Schritt ist wahnsinnig Arbeitintensiv und der Zeitaufwand schlicht nicht vorherzusehen. Die Zeit die es bsw braucht um ein Monster zu designen oder einen Dungeon fertigzustellen, lässt sich grob planen, aber sobald es um B&B geht... viele Spieleschmieden sind auch so drauf, das Game auf den Markt zu werfen, B&B hin oder her, was daraus wird, sieht man ja zuhauf, Blizz ist nicht so, die legen Wert auf Qualität.

Wenn du also weider mal von iwoher ein Relese-Date zuflattert, dann lach drüber, das erspart Frustration.

... zum Thema B&B, das wird bei D3 wohl eh noch speziell lange dauern. Könnt sogar so sein, dass blizz selbst 2011 schon aufgegeben haben.

Die Arbeiten, welche grob einzuschätzen sind, sind ja auch noch nicht erledigt. An allen Klassen wird noch gefeilt, skills geändert, 5. Klasse wohl noch in Reifephase, überall wird wohl noch detailarbeit betrieben. Das seriöse B&B ist noch weit entfernt, wenn sie jetzt noch skills schieben, oder noch ressourcen systeme ausarbeiten. Bzw, die Arbeiten an den Runen ist wohl auch noch nicht weitergegangen. Schon das erste grobe B&B wird extrem zeitaufwendig (z.B. Wieviel Schaden macht Meteor mit einer lvl4 skillrune auf maximalen level und wieviel Schaden ist dann wirklich angebracht im Vergleich zu allen anderen skills von allen Chars). Wenn blizzard dann das Spiel schlussendlich wirklich gut hinkriegen will, haben sie tausende von Möglichkeiten grob zu berücksichtigen. Mit den Skillrunen wird's dann wirklich extrem komplex.

Aber wenn's ihnen wirklich gelingt, dann wird sich, spätestens nach dem ersten Spielen, keiner mehr beschweren, dass es erst Ende 2012 erschienen ist^^

Zurück
Oben