• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 noch nicht da, aber Rekordjahr für Activision Blizzard

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
551
Geht Blizzard die Puste aus? Nein, die haben im Jahr 2011 so richtig, richtig gut verdient und ein paar Titel verteidigen können. Auch wenn Diablo 3 noch nicht veröffentlicht wurde, hat Blizzard Umsatz und Gewinn steigern können.Die Zahlen kann sich jeder selbst in diesem Investorenbericht von Activision Blizzard anschauen, ich lasse für eine kurze Zusammenfassung Bobby Kotick, den CEO von Activision Blizzard, in Auszügen zu Wort kommen.
Bobby Kotick: Mit Einnahmen, die deutlich besser als erwartet ausfielen, mit Rekordverdiensten, einem Rekordnettogewinn und Rekordmargen und einem Cash Flow (~Einnahmenüberschuß) von fast einer Milliarde Dollar für 2011, hat Activision Blizzard erneut die …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 noch nicht da, aber Rekordjahr für Activision Blizzard

juhu, das heißt, sie haben noch genug Geld, um Diablo 3 weitere Jahre zu entwickeln :D

Blizzard hat das Alles auch haushoch verdient. Gute Spiele und das über Jahre hinweg. Von Activision und ihrem jährlichen Release eines CoD Teils bin ich mittlerweile ein wenig enttäuscht. Da es dennoch genug Menschen gibt, die diese Art von Spieleentwicklung unterstützen, wird das auch noch viele Jahre so weitergehen. Meinetwegen ich bleib dann bei D3 ;)

Cash Flow = ~Einnahmenüberschuss? ach und ich dachte immer, das nennt man dann Gewinn ;)

Cash Flow = ~Einnahmenüberschuss? ach und ich dachte immer, das nennt man dann Gewinn ;)

Gewinn sind Erträge - Aufwendungen. "Einnahmenüberschuss" ist die falsche Übersetzung - "Geldfluss" wäre geeigneter, denn hier geht es nicht um Einnahmen, sondern um Einzahlungen, also die Veränderung der liquiden Mittel.

Gewinn sind Erträge - Aufwendungen. "Einnahmenüberschuss" ist die falsche Übersetzung - "Geldfluss" wäre geeigneter, denn hier geht es nicht um Einnahmen, sondern um Einzahlungen, also die Veränderung der liquiden Mittel.

is mir schon klar, war ja auch nicht 100% ernst gemeint mein Beitrag - hier geht's ja nicht um Rechnungswesen sondern um D3 :ugly:

Rechnungswesen ist für Leute die das falsche gelernt haben :clown: . Scherz beiseite. In einfachen Worten ist es eine Art Geldzu- oder Abfluss binnen einer definierten Zeitspanne.
Da die Vorzeichen hier positiv sind, habe ich das noch einfachere "Einnahmenüberschuss" verwendet^^

Egal: Eine Eins mit neun Nullen ist eine feine Zahl.

Rechnungswesen ist für Leute die das falsche gelernt haben :clown: . Scherz beiseite. In einfachen Worten ist es eine Art Geldzu- oder Abfluss binnen einer definierten Zeitspanne.
Da die Vorzeichen hier positiv sind, habe ich das noch einfachere "Einnahmenüberschuss" verwendet^^

Egal: Eine Eins mit neun Nullen ist eine feine Zahl.

Ich hätte es nicht beanstandet, für ne D3-Fanseite reicht das aus. Einnahmenüberschuss ist natürlich trotzdem falsch, besser wäre dann Einzahlungenüberschuss - aber ja, dies ist ja keine RW-Selbsthilfegruppe ;) Ich hab mit Rechnungswesen übrigens nichts am Hut, sondern verfüge da nur über die absoluten Grundkenntnisse.

Vermutlich haben se schon Millionen gescheffelt indem sie die Geschichte mit dem WoW-Jahrespass ins rollen gebracht haben. ^^

juhu, das heißt, sie haben noch genug Geld, um Diablo 3 weitere Jahre zu entwickeln :D

Du meinst genug Jahre um die dicken,fetten Aktionäre weiterhin mit 25% Rendite pro Jahr zu beglücken.

4mrd umsatz, 1mrd gewinn ( vorjahr noch 500mio gewinn bei ca. gleichem umsatz ), da darfst du dir dann mal ausrechnen was da an produktionskosten noch reingesteckt wird ^^.
wobei der goldesel wow ja mit den horrendteuren transaktionsgeschäften ( 25 euro fürn server wechsel , 10-15 euro für blöde pets ) kaum kosten einfährt, nur gewinne ausschüttet.

1 Mrd. ist nicht, was bei Blizzard ankommt und in die D3 Entwicklung fließt ;)
Ein Großteil des Geldes wird an Anleger und die Geschäftsführer ausgeschüttet. Die Entwicklung bekommt von dem Geld wohl den geringsten Betrag.

Wir reden hier ja auch von Blizzard Activision die mehrere Spiele produzieren. Die laufenden Entwicklungskosten sind da schon im Geldabgang berücksichtigt, der Cash Flow ist unter normalen Umständen schon recht flexibel verfügbar. Dass die Aktionäre einen Gutteil davon bekommen, ... naja, ein Spiel wird nicht davon besser wenn man die Entwickler mit goldenen Löffeln füttert ^^

Zurück
Oben