• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Öffentliche Spiele - wie das System jetzt funktioniert

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.980
Punkte Reaktionen
521
Vor Patch 1.0.3 von Diablo 3 gab es einigen Mißmut darüber, dass der Spieler so gut wie nie ein volles Spiel zu sehen bekam. Oft war schon bei zwei Spielern in einem Spiel Schluß. Ulvareth erklärt das in einem langem Bluepost wie gleich wiedergegeben. Auf die Community im Battle.net ist jedoch Verlaß: Jetzt mosern welche, weil sie nicht immer in vollen Spielen spielen wollen. Man kann es nicht jedem Recht machen.
Ulvareth
  1. Wofür steht eigentlich die Zahl, die im Fenster für öffentliche Spiele angezeigt wird?
    Die im Fenster für öffentliche Spiele angezeigte Zahl ist die Gesamtzahl aller Spiele, die gerade


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Öffentliche Spiele - wie das System jetzt funktioniert
 
Das nenn ich mal ne Sinnvolle Änderung ;)
Spiel zwar nicht oft public, aber wenn, dann nur weil ich über Flist selten ne volle Party zusammen bekomme. Wenn ich mit 2 Leuten daddeln will, kann ich das locker über die Flist machen. Jeder der sich beschwert das jetzt die Games zu voll sind, hat einfach ne Meckernostalgie ^^ Und scheinbar auch ne sehr leere Flist....
 
wenn man jetzt noch die leute die man über die öffentlichen spiele in der fl rumgammeln hat wieder löschen könnte wäre alles super
 
Das Problem mit der Anzeige ließe sich doch ganz einfach lösen:
40 offene Spiele (+300 voll besetzt)

Fertig, nicht viel Text und gut ist, sollte technisch auch keine Herausforderung sein.
 
Würde da eher einen Tooltip noch verwenden, dann darf die Erklärung auch 2-3 Zeilen lang sein.

Und, @FearMe, muss nun doch meckern^^ Komischerweise seit 1.03 meistert mein Laptop auch 4er partys viel besser, dennoch, eine Funktion, um die Anzahl auszuwählen würd ja nicht schaden. Das matchmaking ist zwar faszinierend, aber dennoch hoffe ich da schon noch bisschen, auf eine Erweiterung. Man kann z.B. überhaupt keine Informationen angeben, wie man spielen will. So musste ich zwangsläufig alle <60 min für Akt Achievements alleine machen, weil in pub games alle immer wieder angepisst wären, weil ich so viel stehen lasse... -.- und das andere Beispiel war auch gerade kürzlich, dass ich sehr viel mehr erforsche, um fehlende Bücher/Dungeons zu finden. Auch das klappte nicht wirklich, wurde zurückgelassen und alleine war's dann zu hart.

Mit Spielenamen hätte ich da wohl viel leichter Gleichgesinnte finden können.

Oder das 3. Beispiel: Wenn man twinkt und ab 46/47 mit lvl 60 Waffen rumläuft. Für untwinkeds macht's deutlich weniger Spass, für den twinked wird's mühsam, weil er eigentlich noch schneller wäre und die anderen durchzieht. Auch hier "twinked act2", würde Gleichgesinnte reinlocken. Indem Fall natürlich auch leecher, aber die könnte man rausvoten und mit der Zeit wüssten sie's^^

Aber ja ;) Nur Gedanken, was man optimieren könnte. Geht auch so^^ Wenn ich wählen dürfte, gäb's andere Dinge, die an D3 zuerst verbessert werden müsste. Das Einfügen von Spielenamen und Anzahlbegrenzung wäre wohl eh nicht mit einem kleinen patch zu machen, kommt vermutlich eh nie und man muss alles über fl organisieren. Kann damit leben^^
 
hmmmm, also in 99% der spiele, war die gruppe immer innerhalb weniger sekunden voll... und wenn mal einer ging, kam mehr oder weniger instant einer nach, ich kann also die probleme, die hier offenbar gelöst wurden nicht bestätigen :-)
 
Gestern (vorgestern?) bin ich mit meinen 'neuen' barb komplett durch Alp 'gerannt'.
Spiel habe ich gleich zu Beginn öffentlich gemacht...
die ersten Spieler kamen zur letzten Quest für Izual + Dia rein.
mh

edit: heute dagegen funzt es auf Mitte-Ende Hell sehr gut.
Eigentlich durchgehend eine volle 4er-Party :)
 
wenn man jetzt noch die leute die man über die öffentlichen spiele in der fl rumgammeln hat wieder löschen könnte wäre alles super


!!!!!

Ich habe immernoch die Typen die mich gehackt haben in meiner Liste, obwohl gemeldet, da sie so tolle Nicks wie hfghfhghfhgh haben.
 
Also ganz optimal wäre jetzt noch, wenn das System mit Priorität versuchen würde, möglichst unterschiedliche Klassen in Spielen zu kombinieren. Spiele grad nen Demonhunter hoch (viel public) und in gefühlt 90% der Spiele besteht die Party aus 2-3 Demonhuntern und nem Wizard. Es wäre doch schöner, wenn das System versuchen würde zu mischen, sprich: Bei 2 ranged Klassen primär Barb/Mönch diesen Spielen zuzuweisen. Das ist in meinen Augen nen schöneres Party-Gefühl...

Grüße
 
Zurück
Oben