• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Offizielle erste Vorschau auf Patch 2.4

Ptr abwarten und Tee trinken ;) Ein "nerf" wird auf jeden Fall kommen, so viel ist klar. Es werden sich auch aufeinmal alle beschweren wenn das passiert, weil es ja nich abzusehen war dass das set zu stark ist... :p

Dickes Danke an das PlanetDiablo Team für die Zusammenfassung, echt top !!!

Ich bin zugegebenermaßen auch ziemlich hyped, was die neuen Wailing/Litany angeht.
Wobei man hier natürlich sagen muss, dass es einen Haken gibt: Builds, die bisher wegen CDR oder Toughness auf ihre jeweiligen Elite-Sets angewiesen sind, funktionieren damit einfach nicht. Beispiel Hammerdin: Ohne den Zweier- und Vierer-Bonus des Light-Sets kann man den nicht spielen. Und selbst wenn man mit Zodiac-Ring die Cooldowns schnell genug runter bringen könnte, müsste man auf Unity verzichten... NO F*CKING WAY!

das ist ja das coole dran: Setspielweise bleibt erhalten und macht sinn, das neue Ringset erlaubt alles andere. Muss ja "nur" halbwegs anständig gebalanced sein.
@build Deine Spielweise wäre mMn eher etwas für das Schattenset, wenn man davon ausgeht dass sie den Dmg der Ringe auf ein vernünftiges Niveau nerfen. Zudem würde ich Stormshield + APD rausnehmen, den Chakramköcher rein und String of Ears als Gurt und den neuen in den Würfel

@build Deine Spielweise wäre mMn eher etwas für das Schattenset, wenn man davon ausgeht dass sie den Dmg der Ringe auf ein vernünftiges Niveau nerfen. Zudem würde ich Stormshield + APD rausnehmen, den Chakramköcher rein und String of Ears als Gurt und den neuen in den Würfel
Klar ist der am Schattenset orientiert, was denn sonst? Das ist ja auch das geilste Elite-Set, was sie je angekündigt haben! Hoffe ich... :D
Aber falls der Damage der Ringe eben so hoch bleibt, dass er stärker ist als das Schattenset... Wieso nicht?^^

APD raus, String rein, ok, klingt auch vernünftig. Aber Storm raus? Was kommt dann in den Cube-Waffenslot? Calamity?

Also das Litanei Set ist vermutlich das klügste, was BLizzard seit langem eingefallen ist. Jeder hat doch bestimmt irgendwo ein paar verdammt gute legs, die einfach nur auf dem Muli rumliegen, weil die aktuelle Situation nur Sets zulässt. Vielleicht bastel ich dann wieder meinen Froststrahlwizzard oder doch mal einen Arcane Torrent build mit Todesblüte, wer weiß. Die Schultern werden ja gleich mitgeliefert. Wobei der neue Feuervogel auch nicht zu verachten sein wird.
@Mojito, jedes ancient Teil gibt dir auch Schadensreduktion, die Rede ist von 4% pro Stück.

Das neue Würfelrezept kommt mir aber etwas übertrieben vor. Wenn auf jedem Item nochmal ein 400+ an Mainstat draufkommt, relativiert das sogar Paragon 2000+...Irgendwie übertreibt es Blizz damit und nach 2 Wochen sind die neuen Qualstufen wieder nur schmuckloses Beiwerk für mats und Keys. Aber hey, dann kann ich ja auf T10 Splitbounties machen :D

Am meisten freue ich mich auf den Stricken gem, der dann auch nonseason Verfügbar sein wird. Oder nein, dass es ab sofort keine season only Sachen mehr geben wird. Ich hab ohnehin nie den Sinn darin verstanden bestimmte Builds so zu nerven , dass sie non season keinen Sinn machen. Ja ich hätte gern U6 in GR gezockt, aber bringt ja ohne Löwenklaue nix.

Ich bin mal gespannt, was die ersten Berichte vom PTR neues bringen. Also noch 6 Wochen und dann ist es hoffentlich soweit.

beim überfliegen habe ich die änderung mit dem hauptattribut so verstanden, dass dieser neu gerollt wird, quasi wie bei der mystikerin...

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die nötige Technologie dazu jetzt existiert!
Mehr Truhenplatz ... dass wir das noch erleben dürfen :lol:

Neue Gebiete zum Erkunden, überarbeitetes Feuervogelset, Setportale, ... da ist Freude an S5 garantiert.

@Werte:
denke, da wird sich im Laufe des PTR noch einiges tun.

@executor2
Nein, das kann eigentlich nicht sein. Damit dieses Rezept zB auf einer ancient Waffe etwas bringt, müsste der Stein schon jenseits LVL 200 sein. Und das wird auch mit 2.4 nicht machbar werden.

Aber habt ihr euch schon mal überlegt, wieviele Runs das allein nur für einen Char werden? Als Spieler mehrerer Klassen wird das ein Ewigkeitswerk, denn hast einen komplett augmentiert, schaffst du wieder höhere Grifts und das Spiel geht von vorne los. Na jedenfalls ist Gold jetzt wichtig geworden. Ich plane schon mal den Goldfarmchar mit Litanei.

ich habe nur die informationen aus dem liveblog und in diesem ist die beschreibung sehr dürftig auch wenn dort "erhalten zusätzlichen Mainstat" steht.

bei einer substitution könnten 10 edelsteinstufen aber auch z.b. 200 punkte hauptattribut mit sich bringen. bei edelsteinstufe 50 wären das dann 1000 hauptattribut und entspräche dem derzeitigen maximum eines helms. der PTR wird aber schon diese woche aufklärung verschaffen...

Das wurde doch alles schon mal geklärt... Eine Gem-Stufe gibt 5 Mainstat, ein Level-60-Gem also 300. Die Zahl kommt zusätzlich zu allen anderen Stats (incl. schon vorhandenem Mainstat) auf das Item.
Wenn man ein bereits verzaubertes Item nochmal verzaubern will, wird der alte "Gem-Mainstat" (z.b. 300) durch den neuen (z.B. 350 von einem Level-70-Gem) überschrieben.

Kanai's Cube: Augment Item
  • Kanai's Cube is getting a new recipe, Caldesann's Despair, that lets you augment an Ancient Legendary item
  • The recipe consumes a Legendary Gem and adds 5 points of a main stat to the item per Legendary Gem level
  • Weapons require at least a rank 30 Gem, Jewlery requires a rank 40 Gem, and Armor needs rank 50 Gems.
  • 3 Flawless Royal non-Legendary gem are also needed to determine the specific main stat
  • Using the recipe twice on the same item replaces the old augmentation bonus

Quelle: http://www.diablofans.com/news/48572-blizzcon-2015-day-1-recap-full-panel-gallery (ungefähr zur Mitte runterscrollen)

ich bedanke mich für den link. wie oben bereits geschrieben, hatte ich bisher keine anderen informationen außerhalb von PlanetDiablo. dann kann ich bereits jetzt damit beginnen, weitere edelsteine auf hohe stufen zu bringen, anstatt permanent zu hoffen, dass die 1% erfolg haben.
edelsteinstufe 75 stellt für mich kein prblem dar. das bedeutet, ich kann 375 mehr hauptattribut pro ausrüstungsteil erhalten. bei 10 teilen hätte ich also 3750 mehr an hauptattribut. bei einem derzeitgen wert von 11200 bei meinem wd sind das rund 33% mehr. mit seelenernte und grausiges labsal profitiert der wd im besonderen maße davon und erhält von diesen 3750 weitere 2437 (65%) hauptattribut. da fallen die 700 intelligenz die ich seit paragon 800 zusätzlich erhatlen habe kaum noch ins gewicht.

Danke für den Link! :top:

Was ich noch schöner finde als den Static Charge Nerf:

Mantra of Healing Heal amount increased by 7% your Life per Second (down from 30%).
  • Sustenance : Heal amount increased by 7% your Life per Second (down from 30%).

Tschüss, hirnloses GR-Grinden mit Heal-Monk!

Der harte Nerv des Healmonk hat heute bei meiner Stammgruppe auch schon für Frust und Irritationen gesorgt. "Ja wie kann man denn nur...und wie soll das sonst gehen?" Oder so in etwa. Also was sagt uns das? Das Meta geht weg vom "Meta". Jeder muss seinen Char so bauen, dass er selbst in der gewählten Griftstufe überleben kann.
Grundsätzlich kommt das, man verzeihe mir den Begriff, den Casuals entgegen. Wer keine feste Stammgruppe mit bestimmten Klassen hat (und die diese dann auch können) kommt man einfach nicht wirklich weit. Das ist auch der Grund, warum puplic games für Grifts einfach nur Schrott ist, weil man auf nen Heal irgendwann nicht mehr verzichten kann. Musste selber nen Gnu nehmen, machste keinen Schaden, is doof.
Ich finde es nur lustig. Erst bufft Blizzard das Heilmantra damit es was bringt nur um festzustellen, dass es die Leute auch nutzen. Und dann das hier. Der Healmonk wurde Opfer seines Erfolges. Mal schauen, ob und wie Supporter überhaupt noch Sinn machen.

Wenn das neue Litaneiset wirklich die Grundlage für das Endgame werden wird, dann werden Sets nur mehr zum sammeln der entsprechenden ancient Legs gebraucht. Damit kehrt D3 zu seinen Vorgängern zurück, wo man einfach das getragen hat, was einem am besten für _genau den_ build hilft, den man auch spielen möchte. Ich selbst habe es nie wirklich gemocht, dass einem die Sets (bestes Bsp: Seeker of the Light) die relevanten Skills fix vorschreiben. Vielleicht wird 2.4 einen touch von D3 Vanilla bekommen, wo jeder mit gelben Sachen rumlief. Und niemand hat gemeckert, wenn irgendein Skill net passt. Ich sag euch ich kenne Leute, die machen ein Drama wenn nicht jeder in der Gruppe aber ganz genau die Skills verwenden, die das große "Meta" vorschreibt. Ja das wäre wirklich schön, wenn das vorbei ist. Außerdem hätte dann vielleicht irgendwann das ständige buffen von alten Sets ein Ende. Es ist doch lächerlich um wieviel stärker jetzt Maurader und Feuervogel gemacht werden, sodass UE und Tals wie Kinderspielzeug wirken.

Naja was solls, ich glaube, wir werden erst mal durch den Healmonknerv eins aufn Deckel bekommen, aber nach 2 Wochen höhere Grifts schaffen als in 2.3

@TheBrokenPhenix....

Amen Bruder ;) Stimme dir voll zu !

Wenn man einen Monk spielt und der nicht genau so geskillt ist wie der von *HUST* quinn *hust* 69... ;) dann ist man der totale noob, wird beschimpft und aus der Gruppe geschmissen...

Vllt hat all das wirklich mal ein Ende.... und der Spaß wieder seinen Anfang. Erstmal nen Kaffee...

Es ist doch lächerlich um wieviel stärker jetzt Maurader und Feuervogel gemacht werden, sodass UE und Tals wie Kinderspielzeug wirken.
Lustig ist nur, dass auf den PTR-Leaderboards die Sets mit dem gestrigen Patch ungefähr auf Augenhöhe sind. Und irgendein Set wird immer stärker sein als das andere. Und wenn es nur eine GR-Stufe ist. Das kannst du unmöglich perfekt balancen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Blizzard total scharf auf "runde" Zahlen ist. Also kein "erhöht dein Dmg um 12349186234, 5777%" sondern halt um "1000000000%".

Zurück
Oben