Der harte Nerv des Healmonk hat heute bei meiner Stammgruppe auch schon für Frust und Irritationen gesorgt. "Ja wie kann man denn nur...und wie soll das sonst gehen?" Oder so in etwa. Also was sagt uns das? Das Meta geht weg vom "Meta". Jeder muss seinen Char so bauen, dass er selbst in der gewählten Griftstufe überleben kann.
Grundsätzlich kommt das, man verzeihe mir den Begriff, den Casuals entgegen. Wer keine feste Stammgruppe mit bestimmten Klassen hat (und die diese dann auch können) kommt man einfach nicht wirklich weit. Das ist auch der Grund, warum puplic games für Grifts einfach nur Schrott ist, weil man auf nen Heal irgendwann nicht mehr verzichten kann. Musste selber nen Gnu nehmen, machste keinen Schaden, is doof.
Ich finde es nur lustig. Erst bufft Blizzard das Heilmantra damit es was bringt nur um festzustellen, dass es die Leute auch nutzen. Und dann das hier. Der Healmonk wurde Opfer seines Erfolges. Mal schauen, ob und wie Supporter überhaupt noch Sinn machen.
Wenn das neue Litaneiset wirklich die Grundlage für das Endgame werden wird, dann werden Sets nur mehr zum sammeln der entsprechenden ancient Legs gebraucht. Damit kehrt D3 zu seinen Vorgängern zurück, wo man einfach das getragen hat, was einem am besten für _genau den_ build hilft, den man auch spielen möchte. Ich selbst habe es nie wirklich gemocht, dass einem die Sets (bestes Bsp: Seeker of the Light) die relevanten Skills fix vorschreiben. Vielleicht wird 2.4 einen touch von D3 Vanilla bekommen, wo jeder mit gelben Sachen rumlief. Und niemand hat gemeckert, wenn irgendein Skill net passt. Ich sag euch ich kenne Leute, die machen ein Drama wenn nicht jeder in der Gruppe aber ganz genau die Skills verwenden, die das große "Meta" vorschreibt. Ja das wäre wirklich schön, wenn das vorbei ist. Außerdem hätte dann vielleicht irgendwann das ständige buffen von alten Sets ein Ende. Es ist doch lächerlich um wieviel stärker jetzt Maurader und Feuervogel gemacht werden, sodass UE und Tals wie Kinderspielzeug wirken.
Naja was solls, ich glaube, wir werden erst mal durch den Healmonknerv eins aufn Deckel bekommen, aber nach 2 Wochen höhere Grifts schaffen als in 2.3