• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne Diablo...?

Lauda

Guest
Den letzten News von der Blizzcon konnte man entnehmen, dass es sich in der Story zumindest vorerst um 2 “major demons“ drehen wird. Rein von der Logik her also Belial und Azmodan. (Quelle: diablo-3.net)

Die Story soll mehr auf die zwei “major demons“ (hiermit sind wahrscheinlich die verbliebenen “lesser Evils“ Belial und Azmodan gemeint) und auf die drohende Invasion Sanktuarios fokussiert sein, als etwa auf den Hintergrund und die Herkunft der einzelnen Charakterklassen. Wilson gab an, dass man in seiner Reise durch Diablo 3 lediglich eine Klasse durch ihre Heimat wird begleiten könne und zwar die Zauberin, wobei er jedoch einschränkte, dass er sich nicht 100% sicher ist. Jedenfalls folgten Charaktere in Diablo 3 den Ereignissen. Über die Mönche und ihre religiöse Gruppierung solle man im Verlauf des Spieles ebenfalls mehr erfahren.

Der Beginn eines neuen Aktes ist, wie schon in Diablo 2, der Aufbruch in eine neue Umgebung. Jagte man in jedem Akt von Diablo 2 stets den vorausgeeilten Übeln hinterher, so verspricht Wilson für Diablo 3: Jeder Akt ist anders! Der erste Akt sei eher geheimnisvoll angehaucht und drehe sich um einen Kult, der sich nahe Neu-Tristrams niedergelassen habe. Im zweiten Akt ginge es mehr um Intrigen und Verrat, weil Belial, der Herr der Lügen, dort sein Unwesen treibe.

Natürlich freut es mich auch diesen beiden Gesellen mal eins auf die Mütze geben zu können, aber dass bisher fast nichts über den guten alten Diablo geäußert wurde, macht irgendwie traurig... schliesslich hat man zu ihm rein von der Story her die größte Bindung, er gehört quasi dazu, wie die Butter auf der Stulle.Am Anfang hieß es mal, dass er wieder auftauchen wird, wie und in welcher Form ist bisher unklar. Klar, es ist großes Spekulatius, aber wenn ihr das könnt, kann ich das schon lange, ha! :p
Durchaus vorstellbar ist auch ein Endkampf mit dem roten Dicken im später erscheinenden Addon (wie Baal in LoD), aber als Randfigur wäre mir der Herr des Schreckens echt zu schade.


Was vermutet ihr, hat der Schrecken ausgedient? Ich glaube, da steckt noch Potential dahinter und hoffe, auf ein erderschütterndes Comeback!
 
Ich schätze, dass wir zumindest mit 4 Akten rechnen können. Wenn wir von Belial und Azmodan annehmen, dass sie Aktbosse sind, blieben immer noch zwei Akte in denen der Dicke auftreten könnte.
 
würde mich freuen, wenn der DickÖ im dritten Teil auch auftaucht.
Wenn die Story aber an sich gut ist würd ich sein fehlen aber verschmerzen können denk ich..
 
Ich find es Ok wenn Dia nicht unbedingt auftritt. Es ist zumindest kein weltuntergang.

Ich meine mann muss halt auch mal auf die Story achten.

Wenn d3 nach d2 spielt sind die 3 großen Übel nunmal absolut tot. seelensteine kaputt. die sind nunmal ned mehr da.

und diablo jetzt durch irgendeinen cheese nochmal auferstehen zu lassen ist wohl sehr unglaubhaft.

Es wird wohl viel eher so sein ,dass jetzt da baal, dia, meppel, andariel und duriel tot sind,

azmodan und belial sich die hölle untereinander aufteilen und die eh schon zerüttete welt die durch die zerstörung des weltsteins geschwächt wurde, versuchen einzunehmen.

ich schätzte die beiden werden die beiden letzten aktbosse
dann wird vlt noch ein gefallener engel ein aktboss

ich schätzte diablo wird nur noch als special event wie über tristram oder so auftauchen, aber nicht mehr storytechnisch.
er ist ja kein stehaufmännchen
 
Doch es ist ein Welt untergang wenn er nicht auftritt, der untergang von Diablo.

it's in the titel!

Diablo ohne Diablo, geht garned, is wie schwerkraft.
 
Nur ein Beispiel: In Saw IV und V ist jigsaw bereits tot, trotzdem greift die Story immer wieder darauf zurück und es funktioniert. Möglichkeiten bestehen dafür. Anderes Szenario, alte Leichenteile von Diablo werden von Azmodan und Belial in sich aufgenommen, dadurch nehmen sie teilweise Gestalt von Diablo an, usw...

Wenn d3 nach d2 spielt sind die 3 großen Übel nunmal absolut tot. seelensteine kaputt. die sind nunmal ned mehr da.

Sie sind nunmal ned mehr da, die Seelensteine kaputt, aber absolut tot ist höchst unwahrscheinlich, es handelt sich schliesslich dabei um die Fürsten der Hölle, die kann man wahrscheinlich nur ein weiteres mal verbannen. Ohne Seelenstein können sie glaube ich definitiv nicht mehr in die Welt Sanctuario eindringen, aber gut gemacht, fallen einem da schon glaubhafte neue Alternativen ein.

Mache mir bisher da keine Sorge, egal ob mit oder ohne, die story muss einfach gut gelungen sein :)
 
Die obige Beschreibung klingt ja mehr wie "Akt1 und 2 sind konzeptionel fertig", wer weiß was uns da noch erwartet ;)

Aber ich finde schon, dass Diablo irgendwo auftauchen muss, der gehört da einfach rein. Ich hoffe, dass denen eine plausible Story dazu einfällt.
 
Ich finde nicht, dass er zwingend ins Spiel gehört, nur weil er im Titel ist. Es reicht vollkommen, dass das Spiel die Story fortsetzt und so ist es ja auch.
Auf alle Fälle besser, als sich krampfhaft zu überlegen, wieso Diablo noch leben könnte. Und wenn Diablo es irgendwie überlebt hätte, dann träfe das auch auf Mephisto und Baal zu, die garantiert
irgendwelche Rachepläne geschmiedet hätten und demnach theoretisch auch auftauchen müssten.
Ich finde einfach, dass wir dann zu sehr ein neues D2 hätten. Ich halte es aber auch nicht für unmöglich, dass er wieder auftaucht, immerhin wurde nicht gesagt, dass er nicht kommt.
 
Nun irgendeinen Weg wird Dia schon finden. Letztlich ist er genauso totzukriegen wie Jason Voorhees, Freddy Krueger oder Michael Myers.
 
Der Seelenstein von Diablo wurde meines Wissens nach nicht zerstört...
 
Doch, nachzulesen auf der D3 Webseite und im Spiel erfährt man das auch. Ich glaube durch Cain oder Tyrael. :)
 
Ja, ok, auf der Webseite steht's tatsächlich... find ich zwar ein Knieschuss weil im Spiel selber wird nur Mephisto's Stein zerstört aber ok, dann dürfte Dia wohl wirklich nicht mehr auftauchen.
 
Klar kommt der wieder! Ich gehe davon aus, dass Diablo und die anderen Erzübel unsterblich sind. Durch die Zerstörung der Seelensteine wurden sie zurück in die Hölle geschickt und haben dort sicher den Spieß umgedreht und Belial und Asmodan verbannt. Gleichzeitig werden sie wohl neue Invasionspläne schmieden um zurück auf die Erde zu kommen, bzw. ein fieser gefallener Engel wird ihnen dabei helfen.
 
Wenn man den auf die hp d3 von blizzard schaut steht da:
"Und Die Himmel werden Beben", da könnte man auch darauf schießen, dass diablo in den Himmel gefahren ist und dort jetzt sein Unwesen treibt, verantwortlich dafür könnte einer der Erzengel sein, wäre ja nicht des erstmal, dass sowas passiert.
Da sich die Engel(Gott), dafür zu fein sind, müssen wir als held halt die (drecks)Arbeit übernehmen.
Ok ist vielleicht etwas weit her geholt, aber ich finden die aussage "Und Die Himmel werden Beben" halt scho irgendwie zu treffen, wenn man sich mal überlegt wies abgeht wenn man die 5 Siegel im 4 akt öffnet.
Zumal "Und Die Himmel" noch in geld/gold geschrieben ist und "werden Beben" in rot.
Also lässt des auch irgendwie auf einen Konflikt zwischen Himmel in Hölle schießen, da der letzte ja in der Hölle war könnte jetzt der Himmel dran sein.
 
man sieht schon am ende des trailers, dass er wieder da ist^^
 
Ziemlich spanned alles... in einem anderen Interview meinte ja Wilson (?), dass die Akte eigentlich eher die Story unterscheiden, und nicht so gebietsspezifisch sind, wie in D2. Mich würde es jedenfalls reizen, wenn man in späteren Akten wieder in alte Gebiete zurückmüsste.

Und ich hoffe, dass die Aktbosse nicht einfach so verheizt werden, sondern dass man ihnen mehrmals begegnet (und sie immer stärker werden). Oder dass man verschiedene Formen bekämpfen muss, wie in guten alten Side-Scrollern.
 
http://planetdiablo.eu/diablo3/story/diablo.php

Also in dem Artikel siehts auch sehr danach aus, dass er wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich vorschlagen, dass wir diesen Thread mit diesem hier zusammen legen. Versucht (ich weiß der is schon sehr lang) den Thread durchzulesen, denn ich sehe jetzt schon, dass alte Diskusionen neu breitgelatscht werden, nicht böse gemeint, der Thread is ja schon weit runtergerutscht, aber man kommt dann immer net vorwärts, wenn erstmal alte Dinge nochmal geklärt werden;).

Zum Thema, ich würde es traurig finden, wenn Dia net dabei wäre, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er da sein wird. Würd zu gerne wissen, was der in den letzten 20 Jahre getrieben hat, wie es ihm geht und so:D. Außerdem wars damals doch schon cool zu sehen, wie er sich optisch verändert hat, der muss einfach sein, sei es nur als NPC^^.

MfG

 
Fakt ist, die Seelensteine sind nicht mehr und der Weltstein auch nicht. Vielleicht finden sich einige Informationen darüber in den Romanen? Ich glaube Wilson hat einmal geagt, dass in Bezug auf die Story auch Rücksicht auf die Romane genommen wird. Nun habe ich leider noch keines der Bücher lesen können, aber vielleicht hat ja hier ja Jemand mehr Ahnung, als ich. ;)

Soweit ich mich erinnern kann (also leider ohne Quellenbezug -.-) hieß es, dass die Übel tot sind. Was passiert nun mit so mächtigen Dämonen? Tot heißt ja in Diablo nicht unbedingt tot, wenn man mal an den Skelettkönig denkt... ich vermute, dass ihre Seelen (ja, ich denke auch Dämonen haben eine ;) ) in die Hölle gebannt wurden und diese nun ohne sterbliche Hülle auskommen müssen, vorerst.

@Horst XD
Ich dachte mir, man sollte keine Leichen ausgraben, gerade, weil wir nun durch Beial und Azmodan neue Fakten haben. ;)
Aber ich schau mir den alten Thread einmal an und werd die wichtigstens Infos filtern.
 
Zurück
Oben