• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne Diablo...?

Nur ein Beispiel: In Saw IV und V ist jigsaw bereits tot, trotzdem greift die Story immer wieder darauf zurück und es funktioniert.
Saw kannst du nicht als Beispiel nennen. Denn diese Film hat keine Handlung, er ist einfach nur krank!

Aber ich finde schon, dass Diablo irgendwo auftauchen muss, der gehört da einfach rein. Ich hoffe, dass denen eine plausible Story dazu einfällt.
Das sehe ich auch so.

Was ich persönlich cool fände wäre, wenn Diablo der letzte Endgegner wäre, nach ihm jedoch noch der gefallene Engel direkt im Anschluss
Irgendwie muss er wieder auf der Bildfläche auftrete und als Filmfigur wie Marius wär das zu wenig.

Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass Diablo zwar in D3 vorkommen wird, aber nicht auf die Welt der Menschen zurückkehrt?
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich habe ja schon in dem Thread, den Horst verlinkt hat, die Vermutung geäußert, dass Diablo dadurch, dass er - im Gegensatz zu seinen Brüdern - zu Hause in der Hölle besiegt wurde, nicht wirklich tot ist, sondern nur seien sterbliche Hülle verloren hat und seine Seele noch immer da herum schwirrt. Mephisto und Baal wurden in der Welt der Menschen besiegt. Ihre Seele könnte es nicht so einfach bis zurück in die Hölle geschaft haben.

Ich rechne aber auch mit einem erneuten Verrat des Himmels. Durch wen und wie auch immer.
 
also ich denke das zumindest dia und baal wieder kommen werden...man bedenke, wenn man die story genau verfolgt hat (inkl. videosequenzen) dann wurden zwar mephis und dias seelensteine (wie schon mehrfach erwähnt) in der höllenschmiede zerschmettert doch baals blieb verschont...da wir ja durch tyraels portal gegangen sind und er sich "nur" um den weltstein gekümmert hat...es existiert also zumindest baals seelenstein noch immer...[...]
Hmmm... konnte Baal den Weltenstein nicht nur dadurch korumpieren, daß er seinen eigenen Seelenstein wieder mit diesem verschmolzen hat? Dadurch wäre Baals Seele auch an den ganzen Weltenstein gebunden gewesen, als Tyrael diesen zerstört hat. Darauf, ob er damit wirklich Baals Seele zerstört hat oder diese nur auf quasi unzählige Weltsteinsplitter verteilt wurden, erwarte ich mit D3 eine Antwort. (Zumindest hoffe ich, daß die Splitter des Weltsteins eine große Rolle in der Story spielen werden :D )

K!A.o.S.
 
Ja. Aber wie das storymäßig reinpasst? Offenbar sollen ja Belial und Azmodean in Saktuario ihr Unwesen treiben - wenn man am Ende Diablo besiegen müsste, würde das wohl heißen, dass Diablo höchstpersönlich der Drahtzieher des Ganzen sein müsste. Ist das storymäßig denn vereinbar?

Andariel und Duriel kämpfen in Diablo II ja auch für Diablo, obwohl sie ebenfalls am Aufstand beteiligt waren (wenn auch nicht die Dratzieher). Diablo hat dann erstmal in der Hölle für Ordnung gesorgt (bis wir kamen :D ). Ich denke mal da gibt's 2 Möglichkeiten:

1. Diablo hat die beiden niederen Übel unterworfen und spannt sie jetzt für seine Zwecke ein.

2. Belial und Azmodean sind rausgeschmissen worden und jetzt im Exil oder auf der Flucht und versuchen sich in Sanctuario festzusetzen, in das sie dank des zerstörten Weltsteins gelangen können.


Diablo sollte auf jeden Fall dabei sein, auch schon im Grundspiel. Ob man danach noch in einem Add-on irgendwelche gefallenen Engel bekämpfen muss, wär mir auch egal. Vielleicht könnte man Diablo auch im Grundspiel auf Sanctuario besiegen (und ihn damit vertreiben) in einem (oder mehren) Add-on(s) irgendeinen Engel oder was auch immer besiegen und damit die Möglichkeit bekommen, Diablo endgültig zu besiegen. Dann im finalen Add-on ab in die Hölle und weg mit dem Herrn des Schreckens. Nachteil wäre, dass dann eine Fortsetzung schwieriger wäre, aber wozu gibt's Prequels ( Horadrim spielen :eek: ) ;)
 
Ne, im Grundspiel muss er sicher nicht rein kommen. Denn, die planen jetzt ja schon die addons wahrscheinlich. So kann die story in D3 auch damit aufhören, dass eben eine baldige Rückkehr von Diablo möglich wäre...

Saw kannst du nicht als Beispiel nennen. Denn diese Film hat keine Handlung, er ist einfach nur krank!

Ging jetzt eigentlich nicht im geringsten darum diese Filme zu beurteilen. Wenn du sie gesehen hast, solltest du wissen, dass die Hauptfigur zwar tot ist, man fragt sich, wie es denn weiter geht, aber der Bösewicht ist weiterhin sehr präsent in den Filmen. Ging nur darum, ein Beispiel zu nennen.
Das meine ich auch wegen D3, Diablo muss nicht zwangsläufig vorkommen, aber die Handlung könnte enorm gut mit der Vergangenheit verstrickt sein, so dass ein Spieletitel wie Diablo III immer noch absolut gerechtfertigt ist.

Und vorallem, wenn's eh addons geben wird, fänd ich eine längere story viel spannender, als wenn dann jedesmal wieder etwas ergänzt wird und sie jedesmal damit zu beissen haben, wie man's plausibel erklären kann :D
 
Der Endgegner des Spiels ist Jay Wilsons 9 jährige Tochter ist doch ganz klar. Die Fliegt durch die Gegend und hat so ne Art Armbrustgatling.
 
Ka ob der Dicke wiederkommt. Wir können nur abwarten, da es bisher nix zur Sory wirklich gibt. Ob Dia wirklich wider vorkommen muss, kann ich anhand der gegenwärtigen Infos nicht sagen.
Achja wie kommt ihr darauf, dass es 4 Akte sein werden?
 
Ich habe leider keine Quelle bei der Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass in einem Interview mal gesagt würde, dass sie vom Umfang her versuchen wollen grob die Menge von Diablo 2 Classic zu erreichen. Ob die 4 Akte ausdrücklich erwähnt wurden, da bin ich mir vollkommen unsicher.
Müsste in einem der Interviews kurz nach der Ankündigung gewesen sein.

/Edit:
@unter mir: und dann beisst sie den Kopf ab, und schreibt mit dem spritzenden Blut "Altersfreigabe!?" auf den Boden \o/
 
Zuletzt bearbeitet:
das meine ich aber auch...ich meine mich auch erinnern zu können, das jay das erwähnte...aber die idee mit jays tochter und der armbrustgatlin is cool xD...wahrscheinlich dann auch von keinem nahkämpfer oder von zaubern verletzbar so dass die wurfäxte wurfspiesse bögen armbrüste wurfdolche etc. rausgeholt werden müssen und sie eine schadensreduzierung von 666% in jeder schadensart hat und so schnell feuert das jeder nach ein paar sekunden zerfetzt am boden genagelt ist lol
 
Ka ob der Dicke wiederkommt. Wir können nur abwarten, da es bisher nix zur Sory wirklich gibt. Ob Dia wirklich wider vorkommen muss, kann ich anhand der gegenwärtigen Infos nicht sagen.
Achja wie kommt ihr darauf, dass es 4 Akte sein werden?

Doch, es gibt etwas zur Story, J.W. hat ein bisschen geplaudert:

"Unsere Geschichte wird sehr auf die zwei großen Dämonen und auf die bevorstehende Invasion Sanktuarios fokussiert sein."
"Akt zwei ist eher voller Intrigen und Betrug, weil Belial dort sein Unwesen treibt."

Wenn Belial der eine ist, dann würde ich wetten, dass Azmodan der andere ist. :D
Und da er Dia etc. nicht erwähnt hat... ;)
Könnte also sein, dass der Dicke in D3 keinen Auftritt hat, jedenfalls in "Classic", mal sehen was in einem Add-On passiert... :D


Ich habe leider keine Quelle bei der Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass in einem Interview mal gesagt würde, dass sie vom Umfang her versuchen wollen grob die Menge von Diablo 2 Classic zu erreichen. Ob die 4 Akte ausdrücklich erwähnt wurden, da bin ich mir vollkommen unsicher.

Ja, es gab solch ein Statement, aber soweit ich mich entsinne, sprach man "nur" von einem Unfang wie in D2, ob damit D2-Classic (4 Akte) oder D2+LoD (5 Akte) gemeint war, darüber haben wir in einem anderen Thread auch schon mal gerätselt.

4 Akte wurden nämlich (soweit ich mich entsinne) nicht ausdrücklich erwähnt, es könnten also 4 oder 5 sein.
 
Wenn er nicht bei DIII selbst dabei ist, dann auf jeden Fall im Add-On ;)


DIII als dackelfreie Zone? Sowas können sie gar nicht bringen.......oder zumindest wären SEHR viele Fans sehr enttäuscht wenn es doch passiert :(

PS: bin ich der einzige, der die Videos geguckt hat? Im Epilogvideo nach Akt 4 sieht man wie der Seelenstein zerdeppert wird (bzw. sogar beide....von Mephi und von Dia).
 
Diablo taucht in Teil 1 auf. Diablo taucht in Teil 2 auf. Und Diablo tritt auch in Teil 3 auf.
Und warum?

Weil er einfach der geilste Macker der Bösewichte ist und ohne ihn fehlt mir der Grund Monster zu schnetzeln.

(Wie kann man denn wirklich glauben Diablo 3 würde ohne Diablo als Gegner stattfinden? *rolleyes* )

€: Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Diskussion darüber gab das Baal der Endboss in Diablo 2 LoD ist. Da waren schon damals einige enttäuscht.
 
Also mich had Baal enttäuscht. Aber nicht weil schon im Epilog-Video zur erkennen war, dass er den Schurke in einem Add-On sein würde, sondern weil Baal als Monster einfachmal potthässlich aussieht. :ugly:

bis dahin
Fenix
 
Daher wäre in meinen Augen der coolste Endgegner im Core Diablo III natürlich Diablo. Danach stellt sich die Frage, wie viele Add Ons kommen werden. Jedenfalls bleibt der ultimative Endgegener eine Mischung aus Diablo, Baal und Mephisto.
 
Also, ich bitte euch... ein Spiel, dass Diablo III heißt und in dem dann kein Diablo rumtobt... :irre:
 
ihr glaubt doch wohl net das die 3 großen übel 20 jahre däumchen gedreht haben?
und btw der weltenstein ist auch zerstört,
es gibt bestimmt eine möglichkeit für die nach sanctuario zu kommen, oder für uns in die hölle (gezogen zu werden?)
 
Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass Diablo zwar in D3 vorkommen wird, aber nicht auf die Welt der Menschen zurückkehrt?

In D2 sind wir ihm in die Hölle gefolgt durch die Festung des Wahnsinns bis hinein ins Chaos-Sanktuarium. In den Gameplay Videos hat man ja gesehen, dass der erste Akt aus grünen Wiesen und Wäldern besteht (überwiegend). Der zweite Akt ist in der Wüste. Ich spinne das mal weiter und behaupte, der dritte Akt führt uns durch die Dschungel Kehjistans weiter nach Norden in das Reich der Zauberin (Xian oder so) und dann dorthin wo alles angefangen hat: Zum zerstörten Berg Arreat!

Das wäre der Hammer, wenn man in den Krater hinabsteigen müsste, um in die Hölle selbst zu kommen!
Die Zerstörung des Weltsteins wird dann ja ein verschwimmen der Grenzen ausgelöst haben, sodass das durchaus logisch klingt.

ich hoff ma nicht das die akte so aufgebaut sind wie du beschreibst,
das würde ja total stark an d2 erinnern...
zumindest was das aussehen der akte angeht.
wollt ihr nicht mal was neues?^^ nun ich schon.. und hoffentlich mehr als 6 quests..
wovon nur 1-2 pflicht sind, was heißt man kann durchrushen nunja.. :hammer:
 
diablo 3 ohne ohne diablo??????
nicht euer ernst oder????
bin mir sicher er ist DER endgegner von diablo 3

das er einen neuen körper braucht ist genauso klar ich vermute:
das mädel aus dem trailer wäre mal was neues eine art weiblicher
diablo auf diii.net sind schon paar bilder dazu augetaucht keine
ahnung ob das ein fake ist

oder vieleicht läuft die story so ab das sie die "auserwählte" für
diablos neuen körper ist und man sie vor den diablo-sekten durch
das spiel beschützen muss was am ende misslingt und sie zu diablo
wird oder cain sich für sie opfert??? und das mädel übernimmt dann
als nachfolgerin seine rolle und steht mit rat und tat zur seite
 
War nicht ein einem Interview davon die Rede, dass ein ominöser Kult eine große Rolle spielt? Wie wäre es wenn dieser Kult versucht Diablo wieder auf die Sanctuario zu holen? Und schwupps steht er als Endgegner wieder zur Verfügung. Auf der einen Seite wäre es natürlich lame wenn ein eigentlich besiegter Gegner wiederkehrt. Auf der anderen Seite hat man sich irgendwie an Diablo gewöhnt. Zumal, wie schon mehrfach gesagt wurde, das Spiel so heißt...
 
War nicht ein einem Interview davon die Rede, dass ein ominöser Kult eine große Rolle spielt?

Yepp, war das IGN-Interview, haben wir auch auf der Main: Hier.

Was genau die Ziele des Kultes sind, darüber hat sich J.W. ausgeschwiegen, er sagte nur, dass er um und in Trist aktiv ist und wir versuchen herauszufinden, wer sie sind (und damit auch wohl was sie wollen).

Klar, es könnte ihr Ziel sein den Dicken zurückzuholen, aber wenn, dann würden sie dies eher in einem Add-On gebacken kriegen, denke ich zumindest. ;)
 
Zurück
Oben