• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne matt ulmen?

GhostInside

Active member
Punkte Reaktionen
0
hallo

ihr alle werdet euch mit sicherheit an die town musik von diablo erinnern oder evtl auch an die musik in tristram(diablo²).
der komponist dieser stücke ist matt ulmen, der u.a. auch bei wow und sc an der musik mithalf.

nun musste ich leider feststellen das die musik bei diablo 3 recht dünn rüberkommt , fast als wärs iwi so dahin geklatscht. :D
finde das recht schade denn die musik in d2 war für mich ein sehr wichtiger bestandteil des spiels(vorallem der 1. act^^)

um zu verdeutlichen was ich meine:

stay a while and listen my friend :)

diablo 1 tristram

diablo 2 tristram

diablo 3 new tristram

nun hab ich ein wenig gegoogelt und musste leider feststellen das ulmen nicht in die entwicklung von d3 mit einbezogen wurde/ist.
oder irre ich mich da und hab nur eine falsche info quelle angelaufen?

wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
btw, glaube das torchlight 2 ein echter konkurrent von d3 werden könnte.
die spiele sind sich recht ähnlich und torchlight(1) hatte schon viel potential.

btw, glaube das torchlight 2 ein echter konkurrent von d3 werden könnte.
die spiele sind sich recht ähnlich und torchlight(1) hatte schon viel potential.

Muss man schauen ob Torchlight II ein echter konkurrent wird für Diablo III. Torchlight I war für mich eher ein Remake von Diablo I gemischt mit ein Paar Skills aus Diablo III. Ich persönlich glaube das Torchlight II, eher ein Remake von Diablo II wird, aber ich lasse mich gerne angenehm überraschen. Gibt da eigentlich was neues wann Torchlight II erscheinen soll?

@Topic: Was ich bislang an Musik von Diablo III gehört habe finde ich um längen besser als bei Diablo I + II (Tristram mal ausgenommen!!!).

also der neue stil gefällt mir gar nicht! früher hat alles gut gepasst, da waren zB in d2 pro region passende düstere musik (auch mit zu den gebieten passenden instrumenten). und die musik wurde auch relativ einfach gehalten...

das was jetz da auf uns zukommt is ein bombastisches orchester wo alle instrumente auf einmal spielen.

man muss jedoch schon sagen dass man soundtrackmäßig noch nicht so viel zu hören bekommen hat oder?
der neue tristram st is zwar nicht orchester musik aber dennoch nicht wie die alten! da muss ich dir recht geben GhostInside.
sie "erschummeln" sich atmosphäre indem sie düstere geräusche einspielen die man eigendlich nicht wirklich als musik bezeichnen kann...

ich hoffe dass blizzard sich wieder mehr auf simple aber doch gute MUSIK konzentriert, die komponiert wird und ohne gespenstergeräusche auskommt ;)

wie seht ihr das?

lg

Ich habe die Musik von Matt Ulmen gemocht. Man muss jetzt erstmal horchen wie das Spiel dann wird. Youtube neigt dazu den Klang nicht ideal rüber zu bringen.
Wobei ich aber leider auch die Starcraft2 Music nicht so gelungen finde, wie vom ersten Teil. :(

Ich glaube auch nicht, dass die Musik gut zur Atmosphäre passen wird. Das sie einem nicht so gut gefällt wie die alte ist klar, da man mit der alten schon Erinnerungen verbindet, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man mit der Musik irgendwann mal Diablo3 verbindet wie es bei den Vorgängern der Fall ist. Manche Lieder sind zu geladen während andere Lieder nur unterschwellig vernommen werden sollen... In meinen Augen fehlt da etwas dazwischen was der Musik von Diablo1&2 entspricht.
Hoffentlich bringen sie ein paar alte Lieder mit rein und machen Musik die zu den Akten passt.

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL WAS GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHT AAAAALLLLLLTEEEEEEEEEERRRRRRRR

nein ernsthaft, nichts anderes dachte ich mir grade beim hören dieser behinderten drecks"musik", falls man sie überhaupt als solche bezeichnen kann, von diablo3tristram.

hammerhart alter, direkter instantban für blizzard.

warten wir doch einfach mal ab, wie es letztendlich im Spiel wirkt
rein zum anhören sind die alten natürlich wesentlich schöner, aber letztendlich kommts auf die Atmosphäre im Sopiel an und da können sie meinetwegen gerne "Gespenstergeräusche" verwenen wenn das Gesamtbild stimmt

Ehrlich gesagt fand ich schon in Diablo II die Musik einfach schlecht und unbedeutend, von Stimmung keine Spur.
Klar, Tristram war gut, aber das war auch eigentlich Musik aus D1. In D1 war die Musik großartig, besonders in Hell oder in den Caves hatte ich Spaß daran.
In D2, wie gesagt, fand ich die eigentlich nie berauschend, ich hab die immer ausgemacht.
D3 kann also, für mich, nicht schlechter werden, was die Musik angeht.

hmm... naja um ehrlich zu sein, du hast schon irgendwo recht. nicht weil die musik schlecht war oder so, sondern weil sie schlecht rüberkam. meistens waren die geräusche sterbender monster eh lauter, und durch die sounds plus musik hat man die musik einfach kaum gehört...

aber es is halt trotzdem gute musik ;/

warten wir doch einfach mal ab, wie es letztendlich im Spiel wirkt.
Das ist ein guter Punkt. Wenn ich mich jetzt an die Videos beziehungsweise die spielbare Demon erinnere, dann ist mir die Musik dort nicht negativ aufgefallen.

Das ist ein guter Punkt. Wenn ich mich jetzt an die Videos beziehungsweise die spielbare Demon erinnere, dann ist mir die Musik dort nicht negativ aufgefallen.

wahrscheinlich weil sie dir garnicht aufgefallen is. wäre zumindest meine vermutung

Ehrlich gesagt fand ich schon in Diablo II die Musik einfach schlecht und unbedeutend, von Stimmung keine Spur.
Klar, Tristram war gut, aber das war auch eigentlich Musik aus D1. In D1 war die Musik großartig, besonders in Hell oder in den Caves hatte ich Spaß daran.
In D2, wie gesagt, fand ich die eigentlich nie berauschend, ich hab die immer ausgemacht.
D3 kann also, für mich, nicht schlechter werden, was die Musik angeht.

Ganz deiner Meinung :)

Zwischen der D1 und der D2 liegen Welten. Die D1 Musik machte wirklich Atmosphäre. Ich habe neulich noch mal D1 an einen Stück durchgespielt. Das war wirklich episch gerade auch wegen des Sounds und der Musik.

D2 hat zwar des bessere Gameplay aber die Musik hab ich bei Spielen nie an, mir ist die Musik von D3 deshalb auch recht egal. Ich höre halte meine Eigene...

Diablo 3 ohne Matt Uelmen ist wie Fuß ohne Ball

#

Ich hab mir den gesamten D2 LoD Soundtrack hier aus der Filebase gesaugt, weil ich die Musik so geil finde. Hab mir sogar einige Stücke auf meinen mp3-Player gezogen (vor allem Sanctuary find ich megageil^^)
Meiner Meinung nach kann man, auch wenn man nicht das Spiel kennt, anhand der Muisk erraten wie die Umgebung/der Akt aussehen müsste. Es ist also eine Charakterisierung der jeweiligen Umgebung in den Akten. Dazu noch eine perfekte!

Ohne Matt Uelmen wirds wohl nur eine 08/15 Musik, die es nicht wert ist alleine gehört zu werden :flopp:

also der neue stil gefällt mir gar nicht! früher hat alles gut gepasst, da waren zB in d2 pro region passende düstere musik (auch mit zu den gebieten passenden instrumenten). und die musik wurde auch relativ einfach gehalten...

Genau so sehe ich das auch. Zwar gibts in D2 auch Lieder die ich nicht gelungen finde (meistens im dritten Akt) aber die Townmusik vom 4ten Akt find ich wiederum absolut passend^^

Zuletzt bearbeitet:
#

Ich hab mir den gesamten D2 LoD Soundtrack hier aus der Filebase gesaugt, weil ich die Musik so geil finde. Hab mir sogar einige Stücke auf meinen mp3-Player gezogen (vor allem Sanctuary find ich megageil^^

sunctuary ist doch ein stück aus d3 oder liege ich da falsch?

Ganz ehrlich ? Diablo wäre auch ohne diese Musik das beste Game ^^ also ich hab noch niemanden " BÖÖÖÖÖ EY Diablo voll geiles Spiel Altaaa, die Musik ist so mega kraaass " sagen hören xD

sunctuary ist doch ein stück aus d3 oder liege ich da falsch?

kann sein das es übernommen wurde wie Tristram von D1 in D2. Schau mal in der Filebase, das müsste das Lied aus dem Harem sein. Ich mag diesen arabischen Singsang:D Klingt für mich immer als würde die Frau "Saddam, Saddam" singen :lol:

Ganz ehrlich ? Diablo wäre auch ohne diese Musik das beste Game ^^ also ich hab noch niemanden " BÖÖÖÖÖ EY Diablo voll geiles Spiel Altaaa, die Musik ist so mega kraaass " sagen hören xD

Ne, nur wegen der Musik kauf ichs mir auch nicht. Ich finds nur doof, dass die Leute vom Vorgänger nicht mehr dabei sind. Die Diablo-Urväter sind ja auch schon vor Ewigkeiten abgesprungen. Aber man hat halt so eine Erwartungshaltung, wenn man ein gutes Spiel gewohnt ist und von der Fortsetzung erwartet man natürlich noch mehr. Nicht nur bei der Musik, sondern besonders bei der Balance: Schau dir mal an wieviele Leute fordern, dass Cheaten/Dupen/Hacken usw. gestoppt wird und dass das Gold einen Faktor spielen soll.

Zuletzt bearbeitet:
sie "erschummeln" sich atmosphäre indem sie düstere geräusche einspielen die man eigendlich nicht wirklich als musik bezeichnen kann...
Das war aber auch schon in den Soundtracks von Diablo 1 so, z.B. im Soundtrack der Höhlen.
Ich für meinen Teil werde Uelmen in Diablo 3 sicherlich vermissen. Er gehört meiner Meinung nach zusammen mit Frank Klepacki zu den besten Komponisten von Game-Soundtracks. Allerdings gibt es auch andere, unbekanntere aber gute Komponisten. Ich für meinen Teil werde mir meine Meinung zum Soundtrack sowie zu fast allen anderen Aspekten des Spiels erst bilden, wenn ich Diablo 3 spiele. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben