• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne matt ulmen?

oh man....warum lässt man so gute leute einfach ziehen~~
die musik in diablo trägt so viel zur stimmung bei, speziell bei diablo2. höre mir dir auch ziemlich oft an wärend ich was naderes mache. einfach spitzen klasse.

ich hab echt kein bock auf diese 0815 möchtegern epische drecksmusik. man kann das ganzgut vergleichen mit gothic.

gothic 1 und 2 waren brilliant. in gothic3 wurde dann mit einem orchester gearbeitet und es war der größte mist.

Klingt für mich immer als würde die Frau "Saddam, Saddam" singen
Sie singt "Jerhyn, Jerhyn".

Die Sache ist einfach, dass Atmosphäre ohne Musik nicht geht. Es kann noch so düster sein, ohne Geräusche oder entsprechende Musik kommt das einfach nicht rüber. (Ihr könnt ja mal nen Horrorshouter ohne Sound spielen. Ich hab keinen, aber ich kann mir vorstellen, dass das nen Riesenunterschied ist.)

Das Manko von D2 war auch, dass die Musik zu leise war und im Kampfgeschehen schlicht unterging. Die Musik von Akt4 klingt außerhalb des Spiels so genial, so toll kommt sie im Spiel selbst nich einmal rüber. Ihr müsst euch das mal vor Augen halten: da spielt jemand auf einer E-Gitarre und simuliert damit das kreischen von gefangenen Seelen. Thats actually pretty epic.

Zuletzt bearbeitet:
ja schon... nur dass für mich damals die musik im vordergrund stand und die "geräusche" eine zugabe waren. jetzt is es so dass praktisch keine musik mehr vorhanden ist nur noch geräusche oder? jedenfalls bei tristram...
oder auch bei dem hier:http://www.youtube.com/watch?v=NAxM3tER64g
also ich finde das Beispiel sehr gelungen und kann mir gut vorstellen, dass das ne super Atmosphäre in einer Kathedrale erzeugt
Leute, die ein einprägsames Thema bevorzugen, werden da natürlich eher enttäuscht, aber Musik und dazu noch gute für ein Spiel wie Diablo ist das auf jeden Fall

Was mich eher wundert, ist, dass die bisher bekannten Diablo 3 Soundtracks alle nur ~ 2 Minuten lang sind. Wollen die wirklich so kurze Stücke in der Endlosschleife im Spiel laufen lassen? Mir wurden einige Lieder in D2, die ja alle ca. 6 Minuten lang sind, schon zu eintönig...

Sie singt "Jerhyn, Jerhyn"

Die Stelle meine ich gar nicht. Spul mal ~20 Sekunden zurück, dann siehst du vielleicht was ich meine

Das Manko von D2 war auch, dass die Musik zu leise war und im Kampfgeschehen schlicht unterging.

Kannst doch die Musik lauter machen als die Soundeffekte. ESC--> Optionen --> Sound-Optionen

Was mich eher wundert, ist, dass die bisher bekannten Diablo 3 Soundtracks alle nur ~ 2 Minuten lang sind. Wollen die wirklich so kurze Stücke in der Endlosschleife im Spiel laufen lassen? Mir wurden einige Lieder in D2, die ja alle ca. 6 Minuten lang sind, schon zu eintönig...

Bei vielen Soundtracks ist das eben so. Die sollen nur im Hintergrund das Visuelle unterstützen. Daher eignen sich nicht alle Lieder aus D2 für den mp3-player. Ich lade mir aber z.T. ein Lied nur deswegen auf den Player, weil ich eine einzige Stelle davon so toll find^^

Jedenfalls hoffe ich, dass sie wieder die Musik den verschiedenen Akten anpassen, also für den Wüstenakt z.B. wieder nahöstliche Instrumente nehmen. Und ich hoffe natürlich auch, dass sie wieder richtig gute Lieder machen werden, wie z.B. Tristram und nicht ein 08/15 Lied einspielen.

Kannst doch die Musik lauter machen als die Soundeffekte. ESC--> Optionen --> Sound-Optionen
Nein eben nicht! Du hast einen Regler für Musiklautstärke, mit der man nur die Musik leiser und lauter machen kann und du hast einen Regler für alle Sounds, bei dem die Geräusche aber auch die Musik gleicher maßen verändert werden.
Wenn die beiden Dinge unabhängig von einander wären, könnte ich Sounds leise und Musik laut regeln und auch am Flammenfluss schön meine Musik leut und deutlich hören.

Aber so wie es ist, geht das leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein eben nicht! Du hast einen Regler für Musiklautstärke, mit der man nur die Musik leiser und lauter machen kann und du hast einen Regler für alle Sounds, bei dem die Geräusche aber auch die Musik gleicher maßen verändert werden.
Wenn die beiden Dinge unabhängig von einander wären, könnte ich Sounds leise und Musik laut regeln und auch am Flammenfluss schön meine Musik leut und deutlich hören.

Aber so wie es ist, geht das leider nicht.

Krass, ist mir noch gar nicht aufgefallen :eek: Habs grad mal getestet... Ist ja eine ziemlich sinnlose Regelung. Wenn ich die Musik voll aufdrehe, den Sound aber auf Null stelle, kommt trotzdem nichts aus den Boxen. Die spinnen, die Blizzardianer :irre:

Also, wenn dein System es unterstützt, dann kann man in den Soundoptionen den 3D-Bias einstellen. Mit diesem kann man bewirken, ob die Musik oder die Soundeffekte im Vordergrund zu hören sind. So hab ich das immer gemacht, weil ich die Musik manchmal beim zocken entspannend fand:).

MfG

Also, wenn dein System es unterstützt, dann kann man in den Soundoptionen den 3D-Bias einstellen. Mit diesem kann man bewirken, ob die Musik oder die Soundeffekte im Vordergrund zu hören sind. So hab ich das immer gemacht, weil ich die Musik manchmal beim zocken entspannend fand:).

MfG

Ja, hab ich auch schon probiert. Leider kriegt der Sound dann so einen hässlichen Beiton. Wenn du z.B. in den ATs deinen Orb loslässt, dann hallt es von allen Seiten wieder hab ich das Gefühl. Klingt mMn einfach künstlich und scheiße, deswegen benutze ich diese Funktion nicht. Kann es sein, dass das an meinen Boxen liegt? Ich hab kein 5.1 System sondern nur 2 Boxen und ich glaub die sind kaputt. Jedenfalls können die basslastige Musik nicht richtig wiedergeben.

Ja, hab ich auch schon probiert. Leider kriegt der Sound dann so einen hässlichen Beiton. Wenn du z.B. in den ATs deinen Orb loslässt, dann hallt es von allen Seiten wieder hab ich das Gefühl. Klingt mMn einfach künstlich und scheiße, deswegen benutze ich diese Funktion nicht. Kann es sein, dass das an meinen Boxen liegt? Ich hab kein 5.1 System sondern nur 2 Boxen und ich glaub die sind kaputt. Jedenfalls können die basslastige Musik nicht richtig wiedergeben.

Hm, also mir kam der Sound nie irgendwie komisch vor. Für mich war einfach eines von beiden leiser, das andere lauter. Ich hab nen Stereoheadset und Realtek Soundkarte on-Board AC'97 neuster Treiber. Aber es hörte sich damals wie heute gleich an. Früher hatte ich auch Boxen, auch da war alles "normal".

Wie war das Topic noch gleich?^^

Genau!

Mir ist die Musik eh egal. Ich hörte sie mir bei D1 & D2 am Anfang an und dann waren die Regler bei Null.
Ob die Musik nun von Hinz oder Kunz kommt. Es wird genullt.^^

da fehlt vor allem die Guitarre bei der neuen Musik, das lässt es so "leer" erscheinen.

die musik wird ausgeschaltet wenn sie anfängt zu nerven ... :D das is in jedem game so

€ halt - bei GTA hat mich die musik noch nie genervt - aber da war ja auch für genug abwechslung gesorgt :D

Am Anfang war bei mir (bei D2) die Musik immer an, aber nach etwa 2j hab ich sie dann
abgeschaltet und das jetzt quasi die letzten 5-6j.

Ich finde z.b. Nebengeräusche, wie Wind, etc. viel angenehmer, das macht das ganze
auch authentischer... irgendwie spannender...

Ständige Nervmusik finde ich auch auf Dauer nervtötend... bei Autorennen wie z.B. NfS ist wieder
ganz anders, es kommt halt aufs Spiel an.... ;)

€: bei D3 wird sie nur zu Anfang dudeln, aber später definitiv abgeschaltet!

Zurück
Oben