• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Online-Zwang und Demo

Freeze24

New member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Habe soebend gelesen das es bei D3 ein Online-Zwang zu Battle.net geben wird und eine Demo Version wird erscheinen.
 
Habe soebend gelesen das es bei D3 ein Online-Zwang zu Battle.net geben wird und eine Demo Version wird erscheinen.

ersteres ist doch schon lange bekannt.

für zweiteres wäre eine quelle gut, bislang gibt es keine infos zu einer demo
 
Hier der Link zur Meldung. Wird aber wieder erst deutlich nach dem Release erscheinen.
Quelle

@ Onlinezwang
das ist in der Tat schon ewig bekannt, ich staune, dass man das jetzt noch "neu erfahren'" kann (soll kein Angriff sein, bin echt erstaunt, aber das liegt wohl daran, dass ich jeden Fetzen Information aufsauge :) )
 
aaah, eine trial ... gut, das war zu erwarten. bietet sich auch an...
 
also onlinezwang...ich mein wieviele leut würden oflline spielen?

und bei SC2 is auch ne demo gekommen...
 
bei sc2 waren sogar 2 demoversionskeys in der spiele box enthalten. kann mir gut vorstellen, dass das auch in diablo 3 so gemacht werden wird :)
 
Gibt doch bei jedem Blizzard Spiel eine Demo oder etwas vergleichbares.

Siehe WoW, kostenlos bis Level 20, Starcraft 2 für 7 Stunden gratis, etc....

Eig. ist die Beta ja sowas wie eine Demo. :P
 
also onlinezwang...ich mein wieviele leut würden oflline spielen?

Naja da hast du vielleicht Recht, aber andererseits gibt es halt immernoch Leute, die ein zu langsames Internet haben (weil z.B. viele Pcs dranhängen) oder einfach keine Lust haben Online mit denen zu zocken, die durchs Spiel rushen und nur schnellst möglich auf Lvl 60 kommen wollen, dabei aber keinen Wert auf Story legen.

Bin selber ein Online-Fan und würde den Offline-Modus, wenn es ihn gäbe, nicht anfassen, aber finde es trotzdem komisch, dass Blizzard nicht dem Spieler die Entscheidung überlässt, ob er jetzt online oder offline zocken will.
 
Abgesehen davon ist dieser Online-Zwang auch ein Methode um cracked Versionen von Diablo 3 zu vermeiden. Die crackers kriegens immer irgendwie hin das Spiel (offline) zu zocken aber mal sehen wie das läuft, für mcih ist das kein so interessantes Thema.
 
also onlinezwang...ich mein wieviele leut würden oflline spielen?

und bei SC2 is auch ne demo gekommen...

Mehr als du denkst ;) Guck ma ins SP-Forum! Ausserdem haste im SP ruhe vor dupern und cheatern und bots und alldenen, die D2 kaputt gemacht haben!:autsch:

Wo seht ihr, dass die Demo nach dem Release kommen wird? :confused:
 
Naja da hast du vielleicht Recht, aber andererseits gibt es halt immernoch Leute, die ein zu langsames Internet haben (weil z.B. viele Pcs dranhängen) oder einfach keine Lust haben Online mit denen zu zocken, die durchs Spiel rushen und nur schnellst möglich auf Lvl 60 kommen wollen, dabei aber keinen Wert auf Story legen.

ersteres ist ein problem ... zweiteres nicht. der online zwang heisst nicht, dass du auch mit anderen zusammenspielen musst. du kannst das klassische singleplayer erlebnis nach wie vor haben, in dem du halt alleine spielst...
überwiegend ist der onlinezwang halt ein kopf-problem. technisch ist es für die meissten die hier meckern gar kein thema ... dsl ist flächendeckend standart (jaja .. es gibt weiße flecken in der dsl-landschaft), volumen-/zeitabhängige providerverträge eine seltenheit. lediglich beschränkungen in der bandbreite können zu problemen führen ... ist aber regelmäßig nicht das was die meissten stört. hier gehts nur darum, dass es überhaupt eine einschränkung gibt... und das ein spiel fest an einen onlineservice verknüpft ist, über den man selbst keine kontrolle hat. wie gesagt... kopf-problem


Mehr als du denkst ;) Guck ma ins SP-Forum! Ausserdem haste im SP ruhe vor dupern und cheatern und bots und alldenen, die D2 kaputt gemacht haben!:autsch:

du hast auch im battle.net ruhe vor denen .. solange du in einem privaten channel stehst und du nur eigene private spiele erstellst, die kein andere joinen kann... fertig ist das sp-erlebnis. onlinezwang ändert daran nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast auch im battle.net ruhe vor denen .. solange du in einem privaten channel stehst und du nur eigene private spiele erstellst, die kein andere joinen kann... fertig ist das sp-erlebnis. onlinezwang ändert daran nix...

Ja das stimmt schon, aber trotzdem würden viele Leute offline zocken wenn sie könnten!
 
ich sehe hier nur ein einziges problem. sauft der server ab, gibts auch kein singelplayer mehr für die zeit. wäre bei einer offlinevariante eben nicht der fall. könnte mir vorstellen, dass die ersten tage nach dem release der ein oder andere server freiwillig abschaltet auf grund des ansturms. ^^
 
ich sehe hier nur ein einziges problem. sauft der server ab, gibts auch kein singelplayer mehr für die zeit. wäre bei einer offlinevariante eben nicht der fall. könnte mir vorstellen, dass die ersten tage nach dem release der ein oder andere server freiwillig abschaltet auf grund des ansturms. ^^

das ist nichtmal beim release von sc2 passiert ... ich erwarte auch bei d3 keinen zusammenbruch der server
 
ich sehe hier nur ein einziges problem. sauft der server ab, gibts auch kein singelplayer mehr für die zeit. wäre bei einer offlinevariante eben nicht der fall. könnte mir vorstellen, dass die ersten tage nach dem release der ein oder andere server freiwillig abschaltet auf grund des ansturms. ^^
d3 ist kein mmo. es gibt viel weniger rechenaufwand und die serverstabilität wird um einiges besser sein, als zum start von jedem x-beliebigen mmo.
 
Die Demo für D3 gibt es momentan schon!

Nennt sich Beta :D
 
das die server abstürzen oder so am release bezweifle ich stark da blizzard ja zu genüge mit stark belasteten servern arbeitet

Zum Release von Starcraft II lief auch alles stabil, ohne Einschränkungen. Von daher kann man davon ausgehen, dass das bei Diablo III ebenfalls der Fall sein wird.
Ich habe btw. kein Problem mit dem Online Zwang. 1., weil ich sowieso aussschließlich Online spielen werden und 2., weil es vor Raubkopieren schützt. Zumindest vorerst. :p
Warum kommt die Demo denn nicht vor dem Release raus?
 
Das mit dem Onlinezwang wurde hier schon hin un her diskutiert.

Pro:
- Cheats und Hacks verzögern sich wohl und sind leichter bekämpfbar als wenn es einen Offlinemodus gäbe, wo alle Infos offen sind
- Es gibt vorerst nur 2 Spielwelten pro Realm HC und SC, während es in D2 16 gibt (Offline, Online, SC, HC, Classic, Lod)... ist auch ne Möglichkeit eine Community zu zerflücken. Auch wenn mehrere Freunde die D2 spielen online sind, kann man trotzdem nicht zusammenspielen.

Contra:
- Nicht jeder hat immer eine gute Onlineverbindung. Selbst wenn ich mir einen neuen Laptop für D3 holen würde, könnte ich es in der Woche (ich liege aus) nicht spielen, da der Stick zu lahm ist.... Für die Dörfer gilt wohl das Gleiche. Mit ISDN wird selbst nen Patch kaum zu packen sein. Oder anderes Beispiel, wenn wir unsere jährliche Alt Herren Lan in einem Fussballclub machen, können wir auch kein D3 spielen. Weil keine Onlineverbindung. Außer halt nen Stick.

Mit den Raubkopien sehe ich nicht so. O.K. Es ist schwierig es zu kopieren, allerdings waren Raubkopien schon immer ne gute Werbung, wenn der Onlineinhalt dann etwas mehr bietet.

Wenn Blizz es schafft das einigermaßen cheatfrei zu halten, dann bin für den Onlinezwang. Mit Singleplay/LAN Modus halte ich das für unmöglich.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben