• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Panel "Evolving Reaper of Souls"

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.451
Punkte Reaktionen
108
Diablo 3 Panel "Evolving Reaper of Souls"

Gleich ist es soweit, das nächste Panel zu Diablo 3 Reaper of Souls startet auf der Blizzcon. Dabei sind neue Informationen zu Items zu erwarten, außerdem werden die Entwickler live vor Ort einen legendären Gegenstand zusammen mit den Besuchern designen. Wir werden in diesem Beitrag alle neuen Infos live für euch zusammenfassen. Los geht es um 21.45! …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Panel "Evolving Reaper of Souls"
 
Danke für eure Berichterstattung!
 
Am ende kamen noch mehr Fragen, die waren imho aber extrem lächerlich. Mein Lieblingsdialog eines Fragestellers mit den Entwicklern:
"Mein Level 60 Witching Hour ist besser als jeder Level 70 Gürtel!"
"Es gibt davon eine Level 70 Version!"
"Die hat aber kein CD!"
"Doch!"
"Nein!"
"DOCH!"

Wie nutzlos Publikumsfragen einfach jedesmal sind, noch schlimmer sind eigentlich nur Pressekonferenzen mit allgemeinen Gaming-Magazinen oder Tageszeitungen (das sind die schlimmsten).
 
Ja das mit dem 60er Gürtel war wirklich lächerlich. Der hatte einfach mal überhaupt keinen Plan. Wenn man richtig hinhört konnte man sicherlich den kollektiven facepalm der Halle hören ;)

Die Erklärung ihrer Philosophien über die Jahre hinweg ist sehr interessant gewesen und das würde ich wirklich jedem empfehlen sich mal anzugucken, der der Meinung ist, dass Blizzard nur aus Geldgeilheit das AH gebracht hatte. Wobei so eine Person wohl sowieso kein Wort aus Blizzards Münden glaubt und man sich da eh fragen sollte, was er von einer Blizzcon erwartet ;)

Die neuen und überarbeiteten Legendaries schauen echt cool aus. Wobei WW Barb übertrieben werden könnte mit dem 4xx% Dmg Ring und dem Set^^
 
Jo, die 500% Schaden für Gegner in Slow Time von dem neuen Wizard-Set erscheint im ersten Moment auch übertrieben. Ziemlich nett find ich die Idee fürs Raiment-Set vom Mönch - 7 bzw. 8 Charges für Dashing Strike und Aufladen mit Spirit Generators macht den 6er-Bonus deutlich besser benutzbar. Könnt ein interessanter Spielstyle werden.
 
Wow, Gungdo Bracers die Exploding Palm weiter verteilen, darauf haben wir Mönche gewartet [/ironie]. Sah zwar cool aus (man konnte es im ersten Panel sehen, als die neuen Monstertypen vorgestellt wurden), aber ist im Grift eh wieder überflüssig, es sei denn, sie schrauben noch an EP rum..
 
Ich möchte nur, dass Sets nicht MEGA IMBA sind im Vergleich zu Legs only bzw Legs/Set Kombi.

In D2 konnte man beides sehr gut spielen! Ich hätte gerne, dass man mir die Wahl lässt :)
 
Laber nicht. D2 Sets waren zu 90% Crap. Die brauchbaren 10% waren häufig 2er oder 3er Boni. Man konnte dort nur mit beidem Spielen, weil es im PvE keine Schwierigkeit gab.
 
Tal Set war cool, Necro Bonus war toll für Gifter zb, Ama Set für Cold war okay, usw.

Es stimmt, dass eine Leg Kombi besser war, aber zumindest konntest du dort dann Einzel Uniques austauschen. Bei D3 haben alle nur noch Sets und da kannst nix autauschen.

Findest geile Leg Boots kannst sie einschmelzen, da sonst dein Set Bonus weg ist.
 
Wie gesagt. Man konnte Sets nur nutzen weil Hell lächerlich einfach war.
Wenn Blizzard so weiter macht mit immer besseren Items, wird das riften in T6 genauso enden und man kann tragen was man will. Ironischerweise wird sich dann beschwert. In D2 war das cool, aber in D3 ist das blöd ;)
 
Stimme xkl zu.. finds auch eher ätzend, das die Sets "so groß" sind.
Klar, sie sind mächtig und aktuell das non plus ultra, allerdings lassen sie kaum Spielraum zu.. nehmen wir die 6 Teile Sets, wie Marauder oder Raiment of 1000 Storms.. 6 Teile um den entscheidenden Bonus zu haben, mit RORG 5 Teile, wobei das 6. Item dann der RORG ist und somit wieder nen Ring Slot belegt.. Da kann man dann im Prinzip noch 1 Item mitnehmen, welches irgendwie auf Tasker, nen Helm oder evtl Yan Pants hinausläuft..

Da gibt's so viele tolle Items die man aber einfach nicht nutzen kann, weil man ohne den Set Bonus dann wieder nicht stark genug ist..
 
Der WW-Barb gehört (bei überragender Ausrüstung) bereits zu den schnellsten Skillungen in normalen T6-Rifts. Dort nochmal derben Push über Set + Ring!?
Wohin wird das mit dem Schaden führen?

Wobei das Grundprinzip GRifts sind die Messlatte und normale Rifts sind reiner Fun für jede Skillung nicht schlecht sein muss. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Items. Sucht. Sucht...
 
Das Lustige an der Sache ist ja, dass man in D2 übermächtig werden konnte (je nach Build hat man weiterhin megahart kämpfen müssen), und TROTZDEM benötigte man viiiiiiiiiiiiel länger um OHNE Channel HRs wirklich fertig zu werden.

Level 99...........ohne Baal Bots war fast unschaffbar für Normalos, Charms konnte man IMMER neue und bessere finden. Gleiches gilt für RBFs, und Skiller mit Leben usw.

Und bei den Waffen gab es zig verschiedene die alle ausreichend waren, sich aber doch klar unterschieden haben.


In D3 hab ich in der Season 1 nach knapp 7 Tagen meine Endwaffe gehabt, die wurde sogar von allen getragen die ganz oben waren in der Barbaren Liste der GRifts.

Mach das mal mit einem Dual Grief *g* (selffound)
 
Die interessante Frage wäre dann: Warum ist Contentstreckung plötzlich was gutes? ;)
Ist ein konzentriertes, aber kurzes gutes Erlebnis nicht besser, als eine Streckung durch super seltene Drops, die man nie findet und nur über Umwege erhalten kann?
 
Aber bestimmt mit schlechteren Stats als bei den TopBarbs ;)

Ja klar, etwas schlechter! Aber da fängt es schon an. Muss ich nun die selbe Waffe 20 mal finden damit ich eine besser bekomme?

Ich wünsche mir nach wie vor eine deutlich (!) größere Vielfalt. Im Prinzip ist jede Waffe zu 100% identisch, abgesehen von so manchem legendary Effekt, der aber gerade bei den meisten Waffen extrem mies ist.

Meist nimmt man ein +20% zu Feuer mit und das war es.

Ist halt schade find ich.
 
In D3 hab ich in der Season 1 nach knapp 7 Tagen meine Endwaffe gehabt, die wurde sogar von allen getragen die ganz oben waren in der Barbaren Liste der GRifts.

Na ja, dann warst du aber schon mega glücklich, oder? Ich als Zauberin kann ohne Furnance/Sonnenhüter nicht wirklich viel rausholen. Maximus ist gut und schön, aber ob der wirklich GF35+ tauglich ist? :confused:
 
Ja klar, etwas schlechter! Aber da fängt es schon an. Muss ich nun die selbe Waffe 20 mal finden damit ich eine besser bekomme?

Ich wünsche mir nach wie vor eine deutlich (!) größere Vielfalt. Im Prinzip ist jede Waffe zu 100% identisch, abgesehen von so manchem legendary Effekt, der aber gerade bei den meisten Waffen extrem mies ist.

Meist nimmt man ein +20% zu Feuer mit und das war es.

Ist halt schade find ich.

Es gibt ja eine große Vielfalt. Nur kann man mehr oder weniger jeden Effekt auf Schaden umrechnen und dann bleibt eben eine beste Waffe.
Könntest Du drei gleichgute Waffen erfinden? Ich wüsste nicht wie. Entweder ist ein legeffekt leicht besser als sagen wir 20% Firedamage, oder schlechter. Genau gleich gut? Sehr schwer.... (und wenn dem so wäre, könnte man sich superschnell nicht mehr verbessern). Dreht sich alles im Kreis, gibt keine Lösung :)
 
Das Itemkonzept von D3 ist nicht leicht mit D2 zu vergleichen. Ich finde eigentlich vieles bereits gut gelungen (bzw. gut entwickelt). Schön ist, dass quasi wieder etwas ähnliches wie die ätherischen items kommen, nur ohne Nachteil... :D Aber diese ancient items dürften wieder einiges an Motivation und Beschäftigung bringen.

Auf die neuen sets bin ich auch sehr gespannt. Das Wizard set sieht traumhaft aus. Und ja, um mit firebirds mitzuhalten, muss wohl wirklich etwas sau starkes kommen. Und wenn der damage direkt ausgeteilt werden soll, dann muss es seeeehr viel sein. Genau dasselbe beim DH. Sie versuchen Alternativen zu den ultra starken sets zu bringen. Guter Gedanke.

Bezüglich den sets... Habe mir auch schon einige Male überlegt, was man da machen könnte. Grundsätzlich eine spannende Möglichkeit: Den Set-Reduktions Affix auf anderen items ermöglichen (aber natürlich nicht stackable... oder doch?... :D). Das würde wieder sehr sehr viel Bewegung reinbringen, wenn man plötzlich den Helm, oder gloves dafür verwenden könnte. Oder Grundsätzlich die 6er Boni auf 5 runterzuschrauben.

Die spassigsten Sets sind eh jene, welche mehr Teile haben als benötigt (Firebirds z.B.) und man kann variieren. Ausserdem sind jene Sets, mit 6er Bonus und bestehend aus nur 6 item und zusätzlich ein must have legendary... Dann sind 7 itemslots einfach schon mal fix. Jeder Jader hat das genauselbe setup...

Die Chars werden ja eh immer wie stärker und stärker. Dann kann man womöglich auch mehr set+legs / set+set Kombos zulassen.

Beim neuen wizard set... ist mir natürlich schnell die Überlegung gekommen, ob die Boni auch für die Archon slow time wirkt. Und dann das set womöglich nur mit 4er Bonus, dafür full Vyrs dazu...? Aber vermutlich zählt's dafür nicht...^^

Grundsätzlich aber ist die Vorschau in die Zukunft spannend.
 
Findest du das wirklich gut?

Ein paar Sets sind derzeit das nonplusultra and PFLICHT!!!! für jeden Wiz, DH usw um sein Equip zu optimieren. Leider ist dann auch die Skillung quasi vorgegeben.....D2 anyone?

Jetzt bringen sie also ein paar weitere OP Sets um das "auszugleichen"! Ich finde das ist der verkehrte Weg!

Legendaries zu kombinieren ist defintiv witziger, und sollte imho auf Augenhöhe sein. Sets dann von mir aus für bestimme Skillungen.
 
Zurück
Oben