• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Paragon 2.0 - Neue Antworten

@IkariX: das natürlich. im channel wurde aber behauptet, dass es ein Bonus ist den man ausschließlich so erhalten kann (mind 5x Plvl 100), mit Exp-grinden im Nachhinein aber nicht erlangt werden kann
Bsp.: die Flügel der CE kann ich ohne der CE auch nicht bekommen
 
Das einzige an das ich mich erinnern kann aber selbst die Quelle nicht mehr finde, ist eine Aussage seitens Blau (ich glaube in Form von Day, Cheng oder Mosqueira), dass sie die Idee die Spieler, die zumindest einen plvl100 Char vor der Umstellung aufs 2.0 System haben, mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnen zu wollen, gut finden. Das stellt aber auch keine Bestätigung dar, dass es sowas geben wird.
Dass es was spielentscheidendes werde, kann ich mir nicht vorstellen. Eher was kosmetisches, wie zB die schon angesprochenen CE Flügel, einen Eintrag bei den Achievements (die ohne Punkte, wie Beta-Teilnahme oder so) und ein damit verbundenes Bannersymbol.
 
Bissl OT.
Meint Blizzard diese Bannersymbole eigentlich ernst? Glauben die das irgendjemand interessiert was da fürn Banner inner Stadt steht?
///////////////////////////////////////////////////////

Btw habe tatsächlich seit 6 Wochen mit D3 aufgehört, dachte es käme nie soweit, aber was soll einen denn jetzt noch motivieren?

Ladder kommt... EXP Blödsinn
Loot 2.0 kommt... alle Items Blödsinn
AH fällt weg... Gold sammeln Blödsinn

Blizz hat eigentlich mit den News über diesen nächsten RIESENpatch alle Faktoren gestrichen warum man noch D3 gezockt hat. Der Gamer der jetzt noch spielt macht es, weil im das Gameplay Spaß macht und dem der Rest egal ist...


Kann mal einer den Link posten, wo man die Spielerzahlen sieht der vergangenen Monate? Würd mich mal interessieren...

MfG Kajo
 
Bissl OT.
Meint Blizzard diese Bannersymbole eigentlich ernst? Glauben die das irgendjemand interessiert was da fürn Banner inner Stadt steht?
Tuts ;) Zumindest so ein bisschen. Mag mein Banner^^
Könnt man ja eigtl auch noch einiges mit machen, Features rankoppeln, dem Ding paar mehr Funktionen als markieren geben.

Btw habe tatsächlich seit 6 Wochen mit D3 aufgehört, dachte es käme nie soweit, aber was soll einen denn jetzt noch motivieren?

Ladder kommt... EXP Blödsinn
Loot 2.0 kommt... alle Items Blödsinn
AH fällt weg... Gold sammeln Blödsinn

Und? Nonladder kommt ebenfalls, Paragon 2.0 kommt ebenfalls. Wenn einen etwas momentan motivieren kann dann Erfahrung sammeln.

Loot 2.0 stimmt schon. Was man machen kann ist seinen Char auf die wahrscheinlich kommenden Caps und Wegfall des Paragon MFs vorbereiten. Ohnehin schon lange nicht mehr lukrativ wegen Items zu farmen. Gibt ja das AH.

Last but not least Gold. Klar liegt der Gedanke nahe, dass ein Spiel, das ohne das AH funktionieren muss Goldsinks beinhaltet, die keine Milliarden Gold verschlingen, doch sofern diese Nutzen und Gold damit Wert hat ist es sicherlich nicht verkehrt ein wenig zurückzubehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameplay reicht nicht aus um Motivation zum Spielen zu erzeugen. Egal wie toll das gameplay ist, es braucht Ziele.
Super Mario spielt man, um Levels zu schaffen und Peach zu retten. Mario anstelle von anderen Jump&Runs spielt man aufgrund des gameplays.
LoL spielt man um zu gewinnen. LoL anstelle von anderen Mobas spielt man aufgrund des gameplays.
WoW spielt man wegen der Charentwicklung, Erfolgen, usw. WoW anstelle von anderen MMOs spielt man aufgrund des gameplays.

Einfach nur gameplay ist nicht genug.
 
Ich seh das so wie LoGL17.
Wenn ich Spiele spiele, dann spiele ich sie weil sie mir Spaß machen.
Man kann überall ein "lohnendes" Ziel finden und sei es nur ein schöner Zeitvertreib.

Akt. Spiele ich D3 (wenn ich es spiele) auf einem niedrigen MPL, weil ich dann auch schwache Skills / neue Builds effektiv benutzen / ausprobieren kann.
Ziel für mich: Spaß haben
Ziel des Spiels: Monster kloppen


Viele Simulatoren haben soweit ich weiß überhaupt kein höheres Ziel, das es zu erreichen gibt.
Open World oder auch Sandbox-Games haben abseits der Story-Line auch eher wenig zu bieten und trotzdem verbringen viele Spieler 100te Stunden ingame.
 
Auch Openworld Spiele wie Minecraft haben ein Ziel, nämlich ein selbst gestelltes. Niemand läuft in Minecraft einfach durch die Gegend und hackt hier mal Holz und sammelt dort mal Stein, einfach weils so Spaß macht. Man macht dies, weil man ein Ziel hat. Schickes Haus mit Garten bauen, z.B.
Genauso spielt man auch nicht D3 einfach nur um Monster zu kloppen. Das Gameplay ist immer nur Mittel zum Zweck. Neue Builds testen, Items finden, Levelups machen, usw. Es wird wohl niemand on kommen, weil er einfach Monster töten will so ganz ohne Ziel, hauptsache man macht was platt.
Man startet ja auch nicht CS um etwas in die Luft zu schießen ;)

edit: @frog:
Das Ziel ist nicht "Spaß haben". Das ist zu allgemein gesehen. Dein Ziel ist "neue Skills/Builds testen", was in Kombination mit dem Gameplay "Monster kloppen" zu Spaß führt.

Man kann das ungefähr so vergleichen:
Man hat Hunger und will was essen um satt zu werden. Zur Auswahl stehen 2 Restaurants. Das eine ist sehr schick gestaltet, sowohl optisch, als auch akustisch. Das andere ist eine Fastfood-Kette. Nehmen wir an, der Preis ist gleich. Dann geht man natürlich lieber zu dem, mit dem besseren feeling (=gameplay). Das Ziel, satt werden, kann man in beiden Restaurants (=Spielen) erreichen, aber in dem einen hat man mehr "Spaß". Wenn man aber gar nicht hungrig ist, hat man somit auch nicht das Ziel "satt werden" und somit keinen Grund in diese Restaurants zu gehen. Da kann das eine ein noch so tolles Feeling (=gameplay) haben. Man geht einfach dran vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß was du meinst,
aber was jetzt für jeden selbst gesehen "das Ziel" ist, ist sehr subjektiv.

Wenn ich auf MPL5 mit Säurewolke großflächig Löcher in die Monsterhorden brenne, dann mache ich das wirklich nur aus Spaß.
Ich mag den Skill sehr, aber auf hohen MPLs ist er einfach nicht zu gebrauchen. Das Ziel hier einen funktionierenden build für hohe MPLs zu erschaffen gibt es nicht (weil ich es schon aufgegeben habe).
Trotzdem benutze ich ihn gerne, weil diese Massenvernichtung einfach lustig und der Skill mMn sehr stylisch ist :D
Ich spiele dann mit den anderen Skillslots auch rum, weil man eben nicht zwingend auf z.B. Spirit-Walk oder SoulHarvest angewiesen ist. Das spielt sich dann völlig anders als auf MPL10 mit der 0815 Skillung.


Ein anderes sehr gutes Beispiel ist bei mir GTA2 bis GTA SA.
Ich habe 100te Stunden damit verbracht einfach nur mit verschiedenen Fahrzeugen durch die Stadt zu heizen.
Kein Ziel, kein Sinn, keine Aufgabe die erfüllt werden musste.
Einfach abschalten, durch die virtuelle Welt fahren und sehen was passiert.
Vll findet man eine interessante Sprungschanze, vll verkloppt man einen Passanten, weil der einen "blöd" angeguckt hat, vll Lässt man einen Zug entgleisen......

Ähnlich verhält es sich bei Test Drive Unlimited, Just Cause2, Burnout Paradise, Postal 2.... da kennt wohl jeder andere Beispiele ;)

Ein "höheres" Ziel auf das man hinarbeitet motiviert natürlich zusätzlich,
ist aber (meiner Meinung und Erfahrung nach) nicht zwingend nötig.
 
Zurück
Oben