Ich weiß was du meinst,
aber was jetzt für jeden selbst gesehen "
das Ziel" ist, ist sehr subjektiv.
Wenn ich auf MPL5 mit Säurewolke großflächig Löcher in die Monsterhorden brenne, dann mache ich das wirklich nur aus Spaß.
Ich mag den Skill sehr, aber auf hohen MPLs ist er einfach nicht zu gebrauchen. Das Ziel hier einen funktionierenden build für hohe MPLs zu erschaffen gibt es nicht (weil ich es schon aufgegeben habe).
Trotzdem benutze ich ihn gerne, weil diese Massenvernichtung einfach lustig und der Skill mMn sehr stylisch ist
Ich spiele dann mit den anderen Skillslots auch rum, weil man eben nicht zwingend auf z.B. Spirit-Walk oder SoulHarvest angewiesen ist. Das spielt sich dann völlig anders als auf MPL10 mit der 0815 Skillung.
Ein anderes sehr gutes Beispiel ist bei mir GTA2 bis GTA SA.
Ich habe 100te Stunden damit verbracht einfach nur mit verschiedenen Fahrzeugen durch die Stadt zu heizen.
Kein Ziel, kein Sinn, keine Aufgabe die erfüllt werden musste.
Einfach abschalten, durch die virtuelle Welt fahren und sehen was passiert.
Vll findet man eine interessante Sprungschanze, vll verkloppt man einen Passanten, weil der einen "blöd" angeguckt hat, vll Lässt man einen Zug entgleisen......
Ähnlich verhält es sich bei Test Drive Unlimited, Just Cause2, Burnout Paradise, Postal 2.... da kennt wohl jeder andere Beispiele
Ein "höheres" Ziel auf das man hinarbeitet motiviert natürlich zusätzlich,
ist aber (meiner Meinung und Erfahrung nach) nicht zwingend nötig.